ich war in der kneipe, alles voll, alle mit schal, jeder wollte fussball sehen und tabellenführer werden. in der zweiten halbzeit wurde sich dann belanglos unterhalten, ein tisch hat sogar angefangen zu schocken. spiel aus und schnell weg. stimmung zum kotzen, nichts für karneval und gute stimmung.
M.Lee, leider ja. Wie viele überzeugende Spiele waren bisher dabei? Viel zu wenige. Es kann nicht jede Woche eine Gala geben - aber so eine Menge Zitterspiele sind schwer zu ertragen.
Zitat von smokieWir sind Tabellenführer und ich will nen anderen Trainer. Find ich fast so unbegreiflich wie unsere „Leistung“
Du hängst einfach zu oft hier rum und bist nicht immun
Nein Ron, bei aller Liebe, NEIN! Ich schrob es schon: Nicht 90 Minuten Power oder Zauberei, aber KEINE (!!!) Torchance in der zweiten Hälfte! KEINE!!!!! Das geht so nicht!
Nochmal: Ich will nicht Stöger zurück, aber der hatte wenigstens ein System. Jetzt gerade haben wir NICHTS! Jeder Gegner läuft uns besser an als wir ihn! Und so weiter....soviel Bock zu schreiben hab ich heute nicht mehr
Nach der Paderborn-Pleite haben einige hier sich ja gewünscht, daß wir ähnlich abgebrüht wie der HSV spielen und dreckige Arbeitssiege holen. Jetzt holen wir endlich gegen Sandhausen und Aue zwei dreckige Siege und es ist auch wieder nicht gut. Verrückt!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieWir sind Tabellenführer und ich will nen anderen Trainer. Find ich fast so unbegreiflich wie unsere „Leistung“
Du hängst einfach zu oft hier rum und bist nicht immun
Nein Ron, bei aller Liebe, NEIN! Ich schrob es schon: Nicht 90 Minuten Power oder Zauberei, aber KEINE (!!!) Torchance in der zweiten Hälfte! KEINE!!!!! Das geht so nicht!
Nochmal: Ich will nicht Stöger zurück, aber der hatte wenigstens ein System. Jetzt gerade haben wir NICHTS! Jeder Gegner läuft uns besser an als wir ihn! Und so weiter....soviel Bock zu schreiben hab ich heute nicht mehr
Och, lieber smokie, da habe ich doch vollstes Verständnis, ist doch nicht so schlimm, schreibst du halt am Freitag wieder, dann endlich wieder mit neuem Bild........
Zitat von ewertich war in der kneipe, alles voll, alle mit schal, jeder wollte fussball sehen und tabellenführer werden. in der zweiten halbzeit wurde sich dann belanglos unterhalten, ein tisch hat sogar angefangen zu schocken. spiel aus und schnell weg. stimmung zum kotzen, nichts für karneval und gute stimmung.
EIN Tisch hat geschockt??? Hier waren alle geschockt
Zitat von PowerandiNach der Paderborn-Pleite haben einige hier sich ja gewünscht, daß wir ähnlich abgebrüht wie der HSV spielen und dreckige Arbeitssiege holen. Jetzt holen wir endlich gegen Sandhausen und Aue zwei dreckige Siege und es ist auch wieder nicht gut. Verrückt!
ICH habe mir das nicht gewünscht! Ich wollte einen klaren Sieg und ein schönes, dominantes Spiel, nix so wie der HSV!
Verrückt ist, dass wir Tabellenerster sind, das Spiel heute gewonnen haben und trotzdem ALLE einen neuen Trainer wollen. ;)
Übrigens! Wir haben jetzt schon 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Union Berlin. Da braucht man bald ein Fernrohr, um unsere Konkurrenz in der Tabelle orten zu können.
Ich kann nur hoffen das der Sportdirektor sieht, dass auch nach dreiundzwanzig Ligaspielen kein Plan zu erkennen ist. Tabellenerster sind wir doch nur weil die anderen auch immer wieder patzen. An unserem Systemfußball kann das nichts zu tun haben. Anfang muss weg sonst ist der Aufstieg gleich der Beginn des nächsten Abstiegs.
Zitat von derpapaIch möchte doch nur ab und zu mal schönen Fußball sehen. Ist das denn schon zuviel verlangt?
Veh hat doch schon die Richtung klar vorgegeben. Bis Ende April zählen nur Siege, um das Ziel "Wiederaufstieg" zu erreichen. Für schönen Fußball und eine offensive Spielidee ist da kein Platz mehr. So Spiele wie heute werden wir in der restlichen Saison noch häufiger zu sehen bekommen.
Hab inner Kneipe geguckt, bin danach an einer anderen vorbei und mein Auto stand vor einer dritten. Und ÜBERALL war die Stimmung so richtig mies mit dem Tenor „Was bitte war das wieder?“, „Wie kann man so schlecht spielen?“ und so weiter.
Er, Anfang, fängt nach ein paar Minuten an wildgestikulierend rum zu hüpfen, irgendwelche Anweisungen rein zu schreien.... da kann doch was nicht stimmen!!! Sind die Spieler zu blöd? Stellen sie sich dumm an? Checken sie nichts? Nein, sie haben, wenn überhaupt, Anweisungen bekommen die sie hilf- und planlos umher laufen lassen. Da sind Nationalspieler dabei. Und keiner erreicht irgendwie Normalform. Alle spielen unterbelichtet. Würgen sich einen ab. Gegen Aue, die waren soooo dermaßen schlecht, das war hòchstens, allerhöchstens Regionalliganiveau. Und wir........ wir waren es auch. Wenn wir irgendjemand haben, in der Vereinsführung der irgendwie irgendwas vom Fussball versteht, der MUSS doch lautschreiend und wehklagend weglaufen. Irgendwohin, bloss weg, am besten ins tiefste und dunkelste Erzgebirge und sich eingraben und nie mehr was vom Fußball o.ä. sehen wollen, und sich maß- und sinnlos volllaufen lassen, so das er niemals mehr, auch nicht im entferntesten irgendwas vom Fußballspiel mitbekommt. BITTE BITTE, erlöß oder erlößt uns von diesem "Trainer", "Fußballlehrer" oder wie auch immer er sich nennt. BITTE BEENDET DIESES GRAUEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einer muss doch etwas Positives schreiben. Das war doch eine gute taktische Leistung von Anfang. Nach dem 1:0 hat Anfang heute nicht weiter nach vorne spielen lassen, sondern das Ergebnis über die Zeit bringen lassen. Damit hat er Aue völlig aus dem Konzept gebracht. Die hatten gehofft, dass sie uns auskontern konnten, und waren von der kölschen Taktik so überrascht, dass ihnen offensiv nichts mehr einfiel. Endlich konnte uns der Gegner einmal nicht ausrechnen.
Zitat von derpapaIch möchte doch nur ab und zu mal schönen Fußball sehen. Ist das denn schon zuviel verlangt?
Veh hat doch schon die Richtung klar vorgegeben. Bis Ende April zählen nur Siege, um das Ziel "Wiederaufstieg" zu erreichen. Für schönen Fußball und eine offensive Spielidee ist da kein Platz mehr. So Spiele wie heute werden wir in der restlichen Saison noch häufiger zu sehen bekommen.
Aber man sollte doch zumindest die Idee eines Systems erkennen?! Was will denn Anfang erreichen mit einem 3-5-2. Normalerweise sollten doch zum Beispiel Angriffe so kreiert werden, dass sich auf rechts oder links Pärchen bilden (also heute Czichos/Kainz und Meré/Risse), einer aus dem DM als Anspielstation etwas rausrückt als Anspielstation für eine Spielverlagerung ODER als Doppelpass-Möglichkeit für eine Kombination die Linie entlang UND einer der Offensiven MF-Spieler sich auch weiter vorn auf der Halbspur oder kreuzend an der Linie anbietet. Das ist nur EINE Grund-Idee (die EINFACHSTE), wie ich sie mal gelernt habe. Aber SEHEN tue ich sowas NIE!
Und wie bitte stehen wir im Defensiv-Verbund? Das Ding heute schon ganz vorne an. T-Rod und Cordoba stehen BEIDE eingerückt Richtung Mitte, AUCH wenn in der Mitte nur der Ballführende Verteidiger ist. Also stehen wir 2 gegen 1 und logischerweise steht bei Aue einer blank. Da gab es dann heute ganz zu Beginn schon folgende Situation: Einfacher Pass zum AV, der geht die Linie runter, ein Stürmer (in dem Fall Cordoba) muss hinterher und foult ihn dann, weil er einfach nicht nachkommt. Mit viel Glück gab es da für das taktische Foul keine Gelbe. Und dann frag ich mich: DAS wurde so angesagt? Kann man so etwas bescheuertes ansagen? Und wenn nicht: Warum passiert das dann?
Ich schrob es schon: Es wirkt alles so, als würden die Spieler selbst nicht genau wissen, was sie tun sollen!
Und nochmal: KEINE Torchance in der zweiten Hälfte!!!!
Aber man sollte doch zumindest die Idee eines Systems erkennen?! Was will denn Anfang erreichen mit einem 3-5-2. Normalerweise sollten doch zum Beispiel Angriffe so kreiert werden, dass sich auf rechts oder links Pärchen bilden (also heute Czichos/Kainz und Meré/Risse), einer aus dem DM als Anspielstation etwas rausrückt als Anspielstation für eine Spielverlagerung ODER als Doppelpass-Möglichkeit für eine Kombination die Linie entlang UND einer der Offensiven MF-Spieler sich auch weiter vorn auf der Halbspur oder kreuzend an der Linie anbietet. Das ist nur EINE Grund-Idee (die EINFACHSTE), wie ich sie mal gelernt habe. Aber SEHEN tue ich sowas NIE!
Und wie bitte stehen wir im Defensiv-Verbund? Das Ding heute schon ganz vorne an. T-Rod und Cordoba stehen BEIDE eingerückt Richtung Mitte, AUCH wenn in der Mitte nur der Ballführende Verteidiger ist. Also stehen wir 2 gegen 1 und logischerweise steht bei Aue einer blank. Da gab es dann heute ganz zu Beginn schon folgende Situation: Einfacher Pass zum AV, der geht die Linie runter, ein Stürmer (in dem Fall Cordoba) muss hinterher und foult ihn dann, weil er einfach nicht nachkommt. Mit viel Glück gab es da für das taktische Foul keine Gelbe. Und dann frag ich mich: DAS wurde so angesagt? Kann man so etwas bescheuertes ansagen? Und wenn nicht: Warum passiert das dann?
Ich schrob es schon: Es wirkt alles so, als würden die Spieler selbst nicht genau wissen, was sie tun sollen!
Was sollen wir uns aufregen, wenn die FC-Spieler mit einem dreckigen Sieg ohne Gegentor voll zufrieden sind und sich sogar darüber freuen können.
Die Szene mit Cordoba war beispielhaft für diese katastrophale taktische Ausrichtung. Anfang ist einer für Liga 3, wenn überhaupt. Er hat sein Korn, dieses welches blinde Hühner auch mal finden, in Kiel gefunden. Mit dem 1. FC Köln ist er vollkommen überfordert. Das is nix und wird nix. Der Aufstieg wird trotz des Trainers stattfinden
Dass die Spieler mit einem dreckigen Sieg zufrieden sind, dann auch noch endlich mal ohne Gegentor, kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen. Zumal auch, wenn man an Paderborn zurückdenkt. Aber das kann doch trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass da systemtechnisch einfach NICHTS zu erkennen ist! Ich kann mich nur wieder und wieder wiederholen: Es gab KEINE Torchance in Halbzeit zwei! In Aue! Und ja, da ist es meinetwegen schwer zu spielen; aber es ist nicht Bayern! Timo war heute unser bester Mann! Der Torwart als bester Mann von einem Zweitliga-Spitzenteam gegen eine Mannschaft, die immer eher gegen den Abstieg spielt
Zitat von smokieDass die Spieler mit einem dreckigen Sieg zufrieden sind, dann auch noch endlich mal ohne Gegentor, kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen. Zumal auch, wenn man an Paderborn zurückdenkt. Aber das kann doch trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass da systemtechnisch einfach NICHTS zu erkennen ist! Ich kann mich nur wieder und wieder wiederholen: Es gab KEINE Torchance in Halbzeit zwei! In Aue! Und ja, da ist es meinetwegen schwer zu spielen; aber es ist nicht Bayern! Timo war heute unser bester Mann! Der Torwart als bester Mann von einem Zweitliga-Spitzenteam gegen eine Mannschaft, die immer eher gegen den Abstieg spielt
Aue war nicht schwer zu spielen, von einer normalen Zweitligaspitzenannschaft nicht. Aue war miserabel schlecht
Hier wird so gemeißelt, als wären wir auf direkten Weg in eine weitere Zweitligasaison. Aue war schlecht, von der 1ten bis zur letzten Sekunde. Die hatten über 60% Ballbesitz in der ersten Hälfte, weil sie mehrfach TW-IV-TW-AV-TW-IV-TW-IV-TW-AV über Minuten am eigenen 16er praktizierten. Sie hatten in den ersten 4 Minuten 2 Chancen, die aber nicht nur ihrer spielerischen Klasse geschuldet waren. Da war auch viel Spielglück dabei.
Aue hat quasi von Beginn an auf Zeit gespielt, eine heimstarke Truppe, deren Trainer das Team zu den Ballbesitzern der Liga zählt, sollte anders auftreten. Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Aue zwar, allzu gefährlich wurde sie - mit Ausnahme eines Torschusses von Jan Hochscheidt - allerdings nicht mehr. So blieb Aue im fünften Spiel nach der Winterpause zum vierten Mal torlos.
Anders als die bisherigen Rückrundengegner hat Aue nicht aktiv versucht, den FC hinten in Verlegenheit zu bringen. Das Anliegen von Aue war es, den FC Spielern die Lust zu nehmen. Ich glaube nicht, dass die FC Spieler derzeit vor Selbstbewusstsein strotzen. Die wissen um die Bedeutung dieser englischen Woche und kennen auch ihre jüngere Geschichte. Die meisten Spieler leben in der Stadt und spüren die Unzufriedenheit an jeder Ecke.
Nach 2 Auswärtsniederlagen in Folge gab es hier im Forum auch Anhänger, die eine Niederlage, angesichts der guten Ausgangsposition, für wahrscheinlich hielten. Der FC versagt sowieso immer, wenn es was zu gewinnen gäbe.
Es kam anders. Der FC hat von 23 Spielen immerhin 14 gewonnen, macht gerundete 61%. Zur Wahrheit gehört, er verliert bislang 26% seiner Spiele. Linear fortgeschrieben käme der FC auf 65 Punkte zum Saisonende. Fortuna, aus der Landeshauptstadt, feierte in der Vorsaison den Meistertitel mit 63 Punkten. In 34 Spielen schossen sie 57 Tore und kassierten 44 Gegentore. Der FC hat schon jetzt genauso häufig getroffen wie die Altbiertrinker. In den verbleibenden 11 Spielen müsste der FC noch 15 Gegentore fangen, um defensiv so schlecht dazustehen. Der Trainer der Fortuna heißt bis heute Funkel, weil er die Düsseldorfer wahrscheinlich Stöger gleich in der BL hält.
Zweitligafußball ist noch nie und wird auch nie höheren Zuschauer-Ansprüchen genügen. Es gibt Ausnahmen, in beide Richtungen. 8:1 gegen Dresden ist nicht die Regel. Wie wir alle, will ich so schnell wie möglich aus dieser Schweineliga raus. Aber nach 7 Jahren Erfahrung in Liga 2 wissen wir, warum die 2te eine Schweineliga ist. Für uns Fans, sicherlich auch für die Spieler und Verantwortlichen des FC. Mit dieser Situation gilt es umzugehen, für uns alle. Beispielsweise könnte man sich mit der Frage ablenken: Soll sich Veh um Labbadia bemühen?