Die Protagonisten die für die Entlassung des Trainers sind haben sich ja klar und mehrfach geäußert. Durch die ständige Wiederholung kommt man diesem Wunsch ja nicht näher, außerdem gibt es durchaus Gründe für die Verantwortlichen an ihm festzuhalten.
....wobei da auch das "Schönsaufen" nix nutzt. Beim zweiten Absatz widersprichst du dir allerdings : " Der Trainer hat ein System installiert......". Wo erkennst du da ein System? Ich erkenne kein System unter Anfang, beim besten Willen nicht.
Wir sind offensiv ausgerichtet und stehen sehr hoch, unsere Außen sind schnell und werden von den beiden Achtern unterstützt, hier kommen wir jedes Mal durch und haben mit Terodde und auch Cordoba zwei die ihre Chancen auch nutzen, zudem sind ebenfalls die beiden Achtern torgefährlich und bleiben auch nicht stur auf den Seiten, wechseln diese oft und dringen auch zentral aufs Tor zu wobei die beiden Spitzen dann ausweichen und den nötigen Platz schaffen. Unser Spiel ist dadurch sehr variabel und nur schwer aufzuhalten. Kopf des Ganzen ist hier Höger, er bildet das Dreieck und ist Anspielstation wenn die Außen mal nicht durchdringen um zu verlagern oder neu aufzubauen, dazu schließt er die Lücken und besetzt die Räume in die der Gegner bei Verlust spielen könnte. Zusammen mit Mere sorgt er dafür das schnell in die Angriff Ordnung gespielt werden kann. Dies liebe Sanne ist das System Anfang und jetzt hat er auch noch einen Geis der bei Standards die Spieler einsetzen kann und für links einen Kainz der auf dieser Seite die nötige Schnelligkeit mitbringt. Drexler ist ein Drecksack den du auch brauchst, der ist mit allem Wasser gewaschen ist und dazu eine Kampfsau zusammen mit Cordoba der ähnlich wühlt und nur schwer aufzuhalten ist, Schaub ist der Elegante, der mit dem feinen Fuß, jeder Stürmer kann nur froh sein solch einen Mitspieler zu haben denn er spielt dir den Ball exakt dorthin wo du ihn brauchst. Es sind die Spieler die Anfang zur Verfügung hat um sein System spielen zu können, Stöger hatte die nicht und ist deshalb als er es versuchte gescheitert. Wer so hoch steht und voll auf offensive setzt, spart zwar durch die Spielweise viel Kraft, die wird aber benötigt weil ich sie für Pressing und Umschaltspiel nach hinten benötige wird, dazu benötigt man eine hohe Konzentration um auf den Gegner und deren Spielweise eingehen zu können.
Prima erkannt und noch besser erklärt [s][/s]
Wann und wo hast Du eigentlich Deine Trainerlizenz erworben ?
Zitat von BacardiDie Protagonisten die für die Entlassung des Trainers sind haben sich ja klar und mehrfach geäußert. Durch die ständige Wiederholung kommt man diesem Wunsch ja nicht näher, außerdem gibt es durchaus Gründe für die Verantwortlichen an ihm festzuhalten.
Ich glaube, es geht hierbei um Ideologie. Der Daumen wurde gesenkt, basta. Was mich wundert, die größten Pessimisten vor dem Spiel, sind nach dem Spiel noch mehr enttäuscht als andere? Niemand behauptet, der FC wäre gestern an sein Limit gekommen. Den Hinweis auf eine englische Woche, mit zwei Auswärtsspielen hintereinander schiebt man lässig beiseite. Man macht sich große Sorgen, ob uns Freiburg nächstes Jahr zweistellig vermöbelt. Man bestärkt sich gegenseitig in seiner Abneigung gegen Anfang, weil man dessen System nicht erkennen kann, selbst wenn es Barcadi erklärt. Man schämt sich dafür, trotz dieses Trainers an der Spitze der Tabelle zu stehen. Ich bin kein Anfang-Erklärer, aber was hier abgeht, hat mit fundierter, sachlicher Kritik wenig zu tun. In 12 Wochen berührt das gestrige Spiel keine Seele, die 3 Punkte bleiben. Gegen Aue und Sandhausen 6, gegen Paderborn 0 Punkte, macht einen Schnitt von 2 Punkten. Ich weiß, dass das die Betroffenen nicht hören wollen, mit den erwartbaren Reaktionen kann ich mit um.
Zitat von nobby stilesDiese Höger bzw Horn Äußerungen erinnern mich irgendwie an Interviews mit DDR Funktionären. Wohlwissend das sie Schrott abliefern wird dss Ergebnis schön geredet, so wie man es oben hören will
Wieso nur DDR ?
Das erlebt man doch tagtäglich in den Staatsmedien der BRD.
Zitat von BacardiDie Protagonisten die für die Entlassung des Trainers sind haben sich ja klar und mehrfach geäußert. Durch die ständige Wiederholung kommt man diesem Wunsch ja nicht näher, außerdem gibt es durchaus Gründe für die Verantwortlichen an ihm festzuhalten.
Ich glaube, es geht hierbei um Ideologie. Der Daumen wurde gesenkt, basta. Was mich wundert, die größten Pessimisten vor dem Spiel, sind nach dem Spiel noch mehr enttäuscht als andere? Niemand behauptet, der FC wäre gestern an sein Limit gekommen. Den Hinweis auf eine englische Woche, mit zwei Auswärtsspielen hintereinander schiebt man lässig beiseite. Man macht sich große Sorgen, ob uns Freiburg nächstes Jahr zweistellig vermöbelt. Man bestärkt sich gegenseitig in seiner Abneigung gegen Anfang, weil man dessen System nicht erkennen kann, selbst wenn es Barcadi erklärt. Man schämt sich dafür, trotz dieses Trainers an der Spitze der Tabelle zu stehen. Ich bin kein Anfang-Erklärer, aber was hier abgeht, hat mit fundierter, sachlicher Kritik wenig zu tun. In 12 Wochen berührt das gestrige Spiel keine Seele, die 3 Punkte bleiben. Gegen Aue und Sandhausen 6, gegen Paderborn 0 Punkte, macht einen Schnitt von 2 Punkten. Ich weiß, dass das die Betroffenen nicht hören wollen, mit den erwartbaren Reaktionen kann ich mit um.
Das ist nicht richtig - es geht nicht um Ideologie! Hinter unserer Forderung nach Anfangs Entlassung steht vor allem die Befürchtung, dass es mit der bislang gezeigten Spielweise so weitergeht, dass wir Gefahr laufen, den Aufstiieg zu verspielen und dass wir so erst recht in der BuLi keine Chance haben, die Klasse zu halten.
Sachliche Begründung: Keine Entwicklung des Spielsystems bzw. der Spielweise erkennbar nach 2/3 der Saison! Keine Kontanz in den Leistungen! Katastrophales Defensivverhalten (bitte nicht Missverstehen als Forderung nach Maurerfußball!), auch in Spielen, in denen es offensiv richtig gut läuft!
Ich sehe auch kaum "Teamplay" - z.B. bei Stöger (in seinen guten Jahren) hatte man oft den Eindruck, das Team ist besser als die Summe seiner Einzelteile. Das sehe ich jetzt nicht mehr! Die Spiele dieser Saison werden immer wieder durch die Qualität Einzelner positiv für uns entschieden!
Das von Bacardi erklärte System liest sich klasse, ist aber in der Praxis leider nur äußerst selten zu sehen (mit Verweis auf Deine Signatur ...).
Und ja, schlechte Spiele gehören dazu und ich freue mich auch über dreckige Punkte. Die Ergebnisse stimmen (meistens), aber mit diesem Kader musst Du mMn solche Ergebnisse mindestens holen, das ist keine besondere Trainerleistung! Und es waren auch nicht alle bzw. selten viele gleichzeitig verletzt!
Und ich war am Anfang sehr offen gegenüber Anfang - ich habe mich über die Verpflichtung eines jungen Trainers mit offensiver Spielanlage und positiver Zweitligaerfahrung gefreut! Ich trau's ihm jetzt aber einfach nicht mehr zu!
Fundierte und sachliche Kritik ist auch nicht zu erwarten bei dem was Anfang vorspielen lässt. Warum auch, es wird auf das angebotene reagiert. Und das ist leider kein Fußball. Wer diesen gestern auf der Wiese im Erzgebirge gesehn hat, oder eine Mannschaft die es sich evtl vorgenommen hatte, aber es wieder mal nicht umsetzen konnte, kann sich ja melden. Bin auf die nä Ausreden nach den nä Spielen gespannt. Englische Woche is ja bald durch
Zitat von nobby stilesDiese Höger bzw Horn Äußerungen erinnern mich irgendwie an Interviews mit DDR Funktionären. Wohlwissend das sie Schrott abliefern wird dss Ergebnis schön geredet, so wie man es oben hören will
Wieso nur DDR ?
Das erlebt man doch tagtäglich in den Staatsmedien der BRD.
.
Nanu, ich dachte, die BRD gibt es seit 1990 nicht mehr.
Das ist nicht richtig - es geht nicht um Ideologie!
Mich würde mal interessieren, um WELCHE Ideologie es angeblich geben soll. Viel Ideologisches habe ich hier noch nicht gefunden (jedenfalls wenn es nicht um Politik und Klimakirche geht). Vielleicht kann mal einer diese Ideologie formulieren, damit wir klarer sehen. . Aixbock
Fundierte und sachliche Kritik ist auch nicht zu erwarten bei dem was Anfang vorspielen lässt. Warum auch, es wird auf das angebotene reagiert. Und das ist leider kein Fußball. Wer diesen gestern auf der Wiese im Erzgebirge gesehn hat, oder eine Mannschaft die es sich evtl vorgenommen hatte, aber es wieder mal nicht umsetzen konnte, kann sich ja melden. Bin auf die nä Ausreden nach den nä Spielen gespannt. Englische Woche is ja bald durch
Doch Nobby genau diese Kritik erwarte ich und nicht immer dieses Trainer raus das wird nie etwas. Das sind für mich Argumente mit denen ich nichts anfangen kann, da erstickt jegliche Diskussion im Keime Versuchen wir doch zu ergründen warum er von der Spielanlage die wir sonst spielen abgewichen ist, warum ein Geis plötzlich zentral in der IV spielt. Ist der Trainer durch uns, Presse, Veh bereits Enteiert das eine Weiterbeschäftigung nicht mehr lohnt? Hat sich die Mannschaft für diese Spielweise ausgesprochen weil total verunsichert und man den Resetknopf benötigte?
Ich lese hier nichts. Ich kenne die Aussagen eh. Stattdessen: Ich hatte vor dem Spiel angekündigt, dass man mit stabiler Defensive (die ersten 5 Minuten waren nicht mal viertklassig - unterirdisch! Danach aber besser) einen dreckigen Sieg herausarbeiten sollte. Das haben sie getan. Ich bin happy und finde das ganz toll. Jeder Vergleich zu einem Spiel gegen andere Teams, z.B. Bundesligisten, ist aus meiner Sicht vollkommen - vollkommen! - daneben und unangebracht.
Oder, wie Marco Höger sagt: „Ich glaube, wir haben uns mit allem, was wir hatten, reingeworfen. Wenn man durch so ein krummes Ding so einen dreckigen Sieg einfährt, ist das schöner als ein 8:1 gegen Dresden.“
Daher und im Ernst: Gestern war ein schöner Sieg. Genau so und nur so gewinnt man in Aue, zumindest wenn man nicht ein Bundesliga-Topteam (also eines aus dem oberen Drittel) ist. Und genau das war wichtig: 3 Punkte. Alles andere ist unwichtig. Deswegen lese ich es auch nicht.
Doch Nobby genau diese Kritik erwarte ich und nicht immer dieses Trainer raus das wird nie etwas. Das sind für mich Argumente mit denen ich nichts anfangen kann, da erstickt jegliche Diskussion im Keime Versuchen wir doch zu ergründen warum er von der Spielanlage die wir sonst spielen abgewichen ist, warum ein Geis plötzlich zentral in der IV spielt. Ist der Trainer durch uns, Presse, Veh bereits Enteiert das eine Weiterbeschäftigung nicht mehr lohnt? Hat sich die Mannschaft für diese Spielweise ausgesprochen weil total verunsichert und man den Resetknopf benötigte?
Na komm, wir brauchen doch nichts zu ergründen, da musst du ihn schon fragen. Und natürlich ist er enteiert. Kuck Dir das blutleere Gekicke doch an, ich halt sowas kaum aus. Da erübrigt sich dich doch fast jegliche Diskussion. Das wird ja immer schlimmer. Ich weiß, Tbl Führung usw
Jetzt hab ich das Anfang-System verstanden. Danke dafür, Bacardi! Ist leider alles Theorie. Auch hier gilt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz und dort habe ich von den gepriesenen Auswirkungen dieses Systems noch nix erkennen können. Meist sah es ziemlich hilflos aus. Aber es liest sich auf jeden Fall gut.
Zitat von Westerwald-JuppJetzt hab ich das Anfang-System verstanden. Danke dafür, Bacardi! Ist leider alles Theorie. Auch hier gilt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz und dort habe ich von den gepriesenen Auswirkungen dieses Systems noch nix erkennen können. Meist sah es ziemlich hilflos aus. Aber es liest sich auf jeden Fall gut.
Zitat von GrottenhennesGenau wie Bacardi und Ron verstehe ich die Kritik am gestrigen Spiel nicht. Das war internationales Niveau.
Wenn man das Auftreten der deutschen Nationalmannschaft in Cordoba als Maßstab nimmt.
Grotte die Kritik wenn sie denn nicht nur darin besteht „scheiße Trainer raus“ kann ich verstehen und unterstütze sie auch. Joga ist ja zufrieden und der Ansicht das man genau so spielen sollte, ich glaube das wir in Einzelteilen der Spieler eine Veranlagung haben anders spielen zu können. Unter Stöger war die Stärke der Mannschaft die Defensive und die Geschlossenheit der Mannschaft. Als Mannschaft treten wir wirklich selten auf und auch sonst hat die Mannschaft noch einiges zu lernen und sich zu erarbeiten. Es ist die Frage kann die Mannschaft dies oder ist sie damit überfordert, der Trainer hat hier eine Linie die erahnen lässt wie er spielen will und die sehe ich als Möglichkeit auch in Liga 1 zu bestehen, ich sehe allerdings auch das wir mit dem von Joga favorisiertem Spiel mit dieser Mannschaft untergehen werden, egal wer Trainer sein wird. Ich kann die Truppe mal so spielen lassen und werde damit auch den Gegner überraschen zudem haben wir Einzelspieler und Möglichkeiten das Spiel trotzdem zu gewinnen nur dieses Spiel muss man dann auch mal trainieren denn gestern hatten wir drei unterschiedliche Manschaftsteile und nichts passte wirklich zusammen. Wir haben gewonnen, sind wieder Tabellenführer und Horn hat sein Schwänzchen abgeschnitten und sein Tor sauber gehalten, Höger schießt sein erstes Tor und keiner hat sich verletzt oder für Sonntag überanstrengt, das bleibt von einem grausamen Spiel übrig nicht mehr und auch nicht weniger alles dem Ziel untergeordnet aufzusteigen. Vielleicht musste dies auch mal so sein diese Spielweise, für mich haben aber Trainer und Mannschaft ihre Seele damit aufgegeben.
Zitat von JoganovicIch lese hier nichts. Ich kenne die Aussagen eh. Stattdessen: Ich hatte vor dem Spiel angekündigt, dass man mit stabiler Defensive (die ersten 5 Minuten waren nicht mal viertklassig - unterirdisch! Danach aber besser) einen dreckigen Sieg herausarbeiten sollte. Das haben sie getan. Ich bin happy und finde das ganz toll. Jeder Vergleich zu einem Spiel gegen andere Teams, z.B. Bundesligisten, ist aus meiner Sicht vollkommen - vollkommen! - daneben und unangebracht.
Oder, wie Marco Höger sagt: „Ich glaube, wir haben uns mit allem, was wir hatten, reingeworfen. Wenn man durch so ein krummes Ding so einen dreckigen Sieg einfährt, ist das schöner als ein 8:1 gegen Dresden.“
Daher und im Ernst: Gestern war ein schöner Sieg. Genau so und nur so gewinnt man in Aue, zumindest wenn man nicht ein Bundesliga-Topteam (also eines aus dem oberen Drittel) ist. Und genau das war wichtig: 3 Punkte. Alles andere ist unwichtig. Deswegen lese ich es auch nicht.
Zitat von GrottenhennesGenau wie Bacardi und Ron verstehe ich die Kritik am gestrigen Spiel nicht. Das war internationales Niveau.
Wenn man das Auftreten der deutschen Nationalmannschaft in Cordoba als Maßstab nimmt.
Grotte die Kritik wenn sie denn nicht nur darin besteht „scheiße Trainer raus“ kann ich verstehen und unterstütze sie auch. Joga ist ja zufrieden und der Ansicht das man genau so spielen sollte, ich glaube das wir in Einzelteilen der Spieler eine Veranlagung haben anders spielen zu können. Unter Stöger war die Stärke der Mannschaft die Defensive und die Geschlossenheit der Mannschaft. Als Mannschaft treten wir wirklich selten auf und auch sonst hat die Mannschaft noch einiges zu lernen und sich zu erarbeiten. Es ist die Frage kann die Mannschaft dies oder ist sie damit überfordert, der Trainer hat hier eine Linie die erahnen lässt wie er spielen will und die sehe ich als Möglichkeit auch in Liga 1 zu bestehen, ich sehe allerdings auch das wir mit dem von Joga favorisiertem Spiel mit dieser Mannschaft untergehen werden, egal wer Trainer sein wird. Ich kann die Truppe mal so spielen lassen und werde damit auch den Gegner überraschen zudem haben wir Einzelspieler und Möglichkeiten das Spiel trotzdem zu gewinnen nur dieses Spiel muss man dann auch mal trainieren denn gestern hatten wir drei unterschiedliche Manschaftsteile und nichts passte wirklich zusammen. Wir haben gewonnen, sind wieder Tabellenführer und Horn hat sein Schwänzchen abgeschnitten und sein Tor sauber gehalten, Höger schießt sein erstes Tor und keiner hat sich verletzt oder für Sonntag überanstrengt, das bleibt von einem grausamen Spiel übrig nicht mehr und auch nicht weniger alles dem Ziel untergeordnet aufzusteigen. Vielleicht musste dies auch mal so sein diese Spielweise, für mich haben aber Trainer und Mannschaft ihre Seele damit aufgegeben.
Einspruch, ich bitte um genauere Erklärung der von Dir angesprochenen Linie
Zitat von Westerwald-JuppJetzt hab ich das Anfang-System verstanden. Danke dafür, Bacardi! Ist leider alles Theorie. Auch hier gilt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz und dort habe ich von den gepriesenen Auswirkungen dieses Systems noch nix erkennen können. Meist sah es ziemlich hilflos aus. Aber es liest sich auf jeden Fall gut.
Gruß aus dem Westerwald!
Jupp es ist ganz einfach, schaue Dir die Spiele nochmals in der Wiederholung an, da ist man ruhiger und erkennt die Grundordnung in der die Spieler immer wieder und direkt sich aufstellen. Es ist immer das gleiche Muster, selbst wenn sie verschieben oder die Seiten wechseln.
Wenn aber die Chancen nicht genutzt werden oder versagt wird auf einzelnen Positionen oder ich mir bei Standards ein Ei fange weil einer pennt dann wird alles über den Haufen geworfen.
Nicht Dein Ernst Nobby oder?
Komm, gib Dir nen Ruck. Ich seh da nichts. Wirklich, keine verarsche. Wir sitzen oft mit einigen Jungs vom Fach und kucken, so wie gestern, aber ne Line......nein
Nobby ich habe es bereits beschrieben, der Trainer denkt offensiv und hat dafür auch die Spieler zur Verfügung, er will Fußball spielen und nicht Fußball arbeiten, dies ist es was die Mannschaft umsetzen soll. Hierzu gehört aber auch das man erkennen muss wenn ein Spieler versagt und überfordert ist (Özcan) oder einen platten Spieler rausnehmen muss oder die gesamte Mannschaft tiefer stellt um die letzten 15 Minuten über die Zeit zu bringen Die Mannschaft muss lernen aktiver gegen den Ball und Gegner zu arbeiten, ich kann nicht hoch stehen mit Dreierkette und vorne wird larifari gespielt (sind ja noch andere da) Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und unser Trainer ist mMn zu oft damit beschäftigt einzelne zu korrigieren das er das Gesamt nicht sieht, hier kann ihn kritisieren und hier muss er noch lernen. Ein Pep oder Favre wurden auch nicht über Nacht die Trainer die sie heute sind. Und nochmals, wir haben einen jungen detailversessenen offensiv denkenden Trainer und dem wurden die Spieler (im Rahmen unserer Möglichkeiten) geholt die dazu passen könnten und das ist Fußball den wir bei unserem FC lange nicht gesehen haben und auch wir uns daran gewöhnen müssen. Das System das Joga bevorzugt ist viel einfacher und man wird damit auch mal Vizemeister mit etwas Glück, schön ist es nicht anzusehen und auch nicht auf Dauer erfolgreich. Wer sollte das nicht besser wissen als wir.