Zitat von JoeCoolDamit dürfte Anfang wieder fester im Sattel sitzen: 9 Punkte aus der englischen Woche! Der FC heute konzentriert und effektiv. Aus fünf Chancen wurden zwei Tore gemacht. Hinten stand man bis auf die Nachspielzeit stabil und hat nicht viel zugelassen. Clever oder effektiv werden die meisten sagen. Dabei war das Spiel sehr unansehnlich, beinhaltete unzählige Fehlpässe sowie ungenaue Anspiele. Von Kombinationsfußball war fast nichts zu sehen.
Am Ende zählen die Punkte und da kann keiner was sagen. Fußballerisch wird der FC allerdings immer schlechter.
Fussballerisch ist das unterirdisch. Egal wie schwach der Gegner, ob Paberborn, Aue, Ingolstadt etc, wir passen uns an. Gewinnen zwar öfter als verlieren, aber vollkommen spassfrei. Würde man jemandem solch ein Gegurke zeigen der die Tbl Situation nicht kennt, auf 16 Plätze Unterschied käme der niemals. Die Frage muss aber langsam gestellt werden, was machen wir bei Aufstieg und in Liga 1 mit solch einem "System". Da gibts keine Auer, Bochumer, Paderborner oder Schanzer. Da gibts Mainz, Freiburg, Ddorf usw. Da brauchen wir sooo garnicht anzutreten. Soll dort auch Geis zB IV spielen??? Soll Anfang diese sehr sehr schwere Aufgabe übernehmen??? Wir spielen diesen erfolreichen Schrott jetzt bis zum Aufstieg. Und dann?????
Zitat von smokie@Powerandi Würde ich für nächstes Jahr in Liga 1 komplett abnicken. Es wird da aber nicht passieren, da Meré im Sommer nach Spanien geht und Geis als Ramos Nachfolger in die IV nach Madrid. Zack, unser Abwehrbollwerk gesprengt.
@Sanne Na klar. Ich geh aber gleich eh Karneval feiern und habe keine Lust auf gefühlte Wahrheiten
Zitat von nobby stiles (...) Wir spielen diesen erfolreichen Schrott jetzt bis zum Aufstieg. Und dann?????
Dann überlegen wir, wie wir die Sache angehen. Immer schön einen Schritt nach dem anderen. Nächsten Samstag gegen Bielefeld - das ist wichtig. Alles, was du schreibst, ist völlig latte. Mach dir im Juni / Juli / August darüber Gedanken. Jetzt geht es um etwas viel Wichtigeres. Um Bielefeld.
Zitat von JoganovicSo, ich bin sehr zufrieden. So steigt man auf. Zu dem Gequatsche hier - nicht schön, der Fußball, wir hätten uns geschämt früher, weil wir ja viel besser waren früher - sage ich mal besser nichts. DAS ist Zweitligafußball. SO steigt man auf. Ab und zu mal ein 8:1, in der englischen Woche und auf Fußballplätzen, auf denen das Spiel schwer zu spielen ist, spielt man ergebnisorientiert. Man lässt hinten nichts zu (das haben sie heute richtig gut gemacht! Und das will ich hier mal hervorheben, das war eine sehr gute Defensivleistung von allen elf Spielern) und nach vorne nutzt man die Chancen, die man bekommt, weil man dem Gegner individuell überlegen ist. Von mir aus könnten die die nächsten 6 Spiele genau so spielen und gewinnen. Von mir gibt es dafür nur Lob. Danach können sie für euch spielen und mal so richtig die Sau rauslassen nach vorne. Es geht nämlich nicht um Schönspielerei, sondern um etwas für meinen Klub sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr Wichtiges. Ob das schön ist oder hässlich oder langweilig - ist vollkommen egal.
Das ist aber gar nicht gut für meinen Blutdruck und auch nicht für meine Gefühlslage. Das es auch anders geht, hat man gegen Pauli gesehen, so möchte ich das gerne die nächsten 6 Spiele sehen, wäre das für dich in Ordnung.......
Zitat von JoganovicSo, ich bin sehr zufrieden. So steigt man auf. Zu dem Gequatsche hier - nicht schön, der Fußball, wir hätten uns geschämt früher, weil wir ja viel besser waren früher - sage ich mal besser nichts. DAS ist Zweitligafußball. SO steigt man auf. Ab und zu mal ein 8:1, in der englischen Woche und auf Fußballplätzen, auf denen das Spiel schwer zu spielen ist, spielt man ergebnisorientiert. Man lässt hinten nichts zu (das haben sie heute richtig gut gemacht! Und das will ich hier mal hervorheben, das war eine sehr gute Defensivleistung von allen elf Spielern) und nach vorne nutzt man die Chancen, die man bekommt, weil man dem Gegner individuell überlegen ist. Von mir aus könnten die die nächsten 6 Spiele genau so spielen und gewinnen. Von mir gibt es dafür nur Lob. Danach können sie für euch spielen und mal so richtig die Sau rauslassen nach vorne. Es geht nämlich nicht um Schönspielerei, sondern um etwas für meinen Klub sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr Wichtiges. Ob das schön ist oder hässlich oder langweilig - ist vollkommen egal.
Naja, dann sind wir wieder beim Thema, wenn hier einer quatscht dann Du. Hast Du überhaupt den geringsten Teil Ahnung vom Fußball? Ich bezweifle das mal. Ja, alles supertoll, wir spielen ergebnisorientiert. Bravo. Toll. Abgezockte Truppe plus Trainer. Und an was glaubst Du nach dem Aufstieg? Kaufen 11 neue? Wir schalten dann einfach auf Erstligamodus um? Oder wie stellst Du Dir das vor? Also, überleg nochmal wer hier quatscht
Ich schrob es schonmal: Es muss kein Zauberfussball sein!
Mir reicht schon ein funktionierendes System, hinter dem ein Plan steckt. Am besten sogar eines, was man dann in Liga 1 weiterspielt, wie unter Stöger (nur ein beispiel, Drop). Wir hingegen machen ein Jahr lang Experimente mit Aussenspielern, die kein 3-5-2 können und nie können werden und Geis in der IV. Reicht ja in Liga 2.
Und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Unser Coach weiß, dass er in Liga 1 so niemals spielen lassen kann. 2.) Unser Coach denkt: „Geil, mein System funktioniert.“
Wenn du mir 1.) garantierst, verstehe ich zwar vieles immer noch nicht, werde aber nicht mehr motzen.
Deine Begründungen für zweckmäßigen Fußball kann man übrigens in jedem Jahr und jeder Liga anwenden. Meine ich ganz wertfrei.
Zitat von ewertich bin gespannt auf die beiden perlen und die perlentaucherin......... ansonsten bin ich zufrieden mit 3 punkten mit dem spiel unserer mannschaft nicht.
Huhu, hier bin ich Keine Sorge, mir hat das Spiel auch nicht gefallen (wie das gegen Aue übrigens auch schon nicht). Geis als IV, Modeste ohne brauchbare Zuspiele, ein geschenkter Elfmeter - viel Dusel. Aber auch 3 Punkte mehr auf der Habenseite, den K(r)ampf angenommen und bis auf die letzten 3 min nie zittern müssen. Mund abputzen und morgen auf Fürth hoffen. Dann regenerieren und nächstes Wochenende zur Abwechslung Mal wieder Vollgas-Fussball spielen ..
Nobby, das ist doch ganz einfach. Nach der Saison legen wir den Hebel um, in 2 Wochen Trainingslager lernen wir das Fußballspielen und dann rocken wir Liga 1. Ist doch ganz einfach.
Zitat von nobby stiles (...) Wir spielen diesen erfolreichen Schrott jetzt bis zum Aufstieg. Und dann?????
Dann überlegen wir, wie wir die Sache angehen. Immer schön einen Schritt nach dem anderen. Nächsten Samstag gegen Bielefeld - das ist wichtig. Alles, was du schreibst, ist völlig latte. Mach dir im Juni / Juli / August darüber Gedanken. Jetzt geht es um etwas viel Wichtigeres. Um Bielefeld.
und Du hast einen an der Latte, Problem, bleibt Dir auch über Karneval erhalten
Zitat von sauerlandNobby, das ist doch ganz einfach. Nach der Saison legen wir den Hebel um, in 2 Wochen Trainingslager lernen wir das Fußballspielen und dann rocken wir Liga 1. Ist doch ganz einfach.
Weiß ich doch, wenn darin einer Ahnung hat, dann wir
Mal eine Frage an alle Nörgler. Sollen wir Kopflos und mit Hurra Stille wie die 012 auswärts untergehen? Oder es machen wie die Dosen, die gegen den 18ten der Bundesliga mit 1-0 gewinnen? Sieg, 3 Punkte, Note in der B Wertung wurde zum Glück noch nicht eingeführt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
komm.......anfang hat gesagt...in der 2. liga ist es schwer spiele zu gewinnen... und das ist nicht aus irgendeinem zusammenhang gerissen....sondern wurde gewichtig gesagt mit lange pause und sacken lassen.....da ist schon was dran..... und dann kommt noch der platz dazu.......
Zitat von joergiMal eine Frage an alle Nörgler. Sollen wir Kopflos und mit Hurra Stille wie die 012 auswärts untergehen? Oder es machen wie die Dosen, die gegen den 18ten der Bundesliga mit 1-0 gewinnen? Sieg, 3 Punkte, Note in der B Wertung wurde zum Glück noch nicht eingeführt.
Weder noch, wir sollten es machen wie die Bayern, die gegen einen Mitkonkurrenten auswärts mit 1:5 überzeugen. Warum denn nicht? Wir sind doch angeblich kadermäßig die Bayern der 2. Liga. . Aixbock
Nun schon 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen, mehr geht einfach nicht. [s][/s]
Schön ?, sieht man sich sorry, "das Gewürge" in diesen Spielen gegen zudem offensiv ganz ganz schwache Gegner an, ich meine nicht wirklich.
Ist von mir aus auch absolut in Ordnung vorsichtig aus einer ordentlichen Defensive zu spielen, machen wir leider zuletzt nicht, wie "würgen" uns mit viel Glück und zugegebenermaßen verbesserten Standards hin und wieder mal nach vorne, keine Ideen, keine Kreativität und null spielerische Ansätze, für mich für ein ansehenswertes Fußballspiel eindeutig zu wenig, mir macht solch "tumbes Ballgetrete" einfach keinen Spaß.
Mir reicht schon ein funktionierendes System, hinter dem ein Plan steckt. Am besten sogar eines, was man dann in Liga 1 weiterspielt, wie unter Stöger (nur ein beispiel, Drop). Wir hingegen machen ein Jahr lang Experimente mit Aussenspielern, die kein 3-5-2 können und nie können werden und Geis in der IV. Reicht ja in Liga 2.
(...)
Deine Begründungen für zweckmäßigen Fußball kann man übrigens in jedem Jahr und jeder Liga anwenden. Meine ich ganz wertfrei.
Zwei Anmerkungen: 1. Anfang raus. Warum? Weil ich kein System erkenne, keinen Fortschritt, weil man den Eindruck hat, als ob da gar nix trainiert werden würde. Ich schreibe das seit Monaten.
2. Zweckmäßigen Fußball - also Ergebnisse - braucht man immer, ja. Aber: Wenn wir diese Saison den Aufstieg verkacken, ist das genauso schlimm wie der Abstieg letzte Saison. Ich befürchte sogar: Es wäre schlimmer für den Klub. DESWEGEN bin ich im Modus, mich über 9 Punkte zu freuen und zu sagen: Ist mir egal, wie die spielen - nächste Saison wird eh anders, ich hoffe, es kommt ein neuer Trainer, dann gibt es eine Vorbereitung, 5 oder 6 neue Spieler, Spieler die gehen, völlig andere Aufgaben (oder soll ich ein Spiel in Aue mit einem Spiel in Freiburg oder Augsburg vergleichen?). Und niemand spielt sich 1 Jahr ein für ein System. Was man mitnimmt, ist Aufstiegseuphorie. Dieser FC bekommt es aber scheinbar hin, aufzusteigen in totalem Zwist und totaler Depression. Auch ne Leistung. P.S.: Spinner raus!
Zitat von joergiMal eine Frage an alle Nörgler. Sollen wir Kopflos und mit Hurra Stille wie die 012 auswärts untergehen? Oder es machen wie die Dosen, die gegen den 18ten der Bundesliga mit 1-0 gewinnen? Sieg, 3 Punkte, Note in der B Wertung wurde zum Glück noch nicht eingeführt.
Wir sollten mit einem System spielen, dass man auch in Liga 1 spielen kann. Mehr nicht.
(...)
Zwei Anmerkungen: 1. Anfang raus. Warum? Weil ich kein System erkenne, keinen Fortschritt, weil man den Eindruck hat, als ob da gar nix trainiert werden würde. Ich schreibe das seit Monaten.
2. Zweckmäßigen Fußball - also Ergebnisse - braucht man immer, ja. Aber: Wenn wir diese Saison den Aufstieg verkacken, ist das genauso schlimm wie der Abstieg letzte Saison. Ich befürchte sogar: Es wäre schlimmer für den Klub. DESWEGEN bin ich im Modus, mich über 9 Punkte zu freuen und zu sagen: Ist mir egal, wie die spielen - nächste Saison wird eh anders, ich hoffe, es kommt ein neuer Trainer, dann gibt es eine Vorbereitung, 5 oder 6 neue Spieler, Spieler die gehen, völlig andere Aufgaben (oder soll ich ein Spiel in Aue mit einem Spiel in Freiburg oder Augsburg vergleichen?). Und niemand spielt sich 1 Jahr ein für ein System. Was man mitnimmt, ist Aufstiegseuphorie. Dieser FC bekommt es aber scheinbar hin, aufzusteigen in totalem Zwist und totaler Depression. Auch ne Leistung. P.S.: Spinner raus!
Nr. 1 unterschreibe ich, Nr. 2 nur zum Teil! Der Zweck heiligt die Mittel und ein Nichtaufstieg wäre imho sogar viel schlimmer als der Abstieg im letzten Jahr.
Die Aussicht auf die nahe Zukunft macht mir aber Sorgen. - Bleibt Anfang auch in der nächsten Saison Trainer? Immerhin hätte er dann den Aufstieg geschafft. Mit ihm wird es keinen strukturierten und funktionierenden Fußball in Köln geben. - Wenn er geht, muss der FC mit einem neuen Trainer auch ein neues System einüben. Ob und wie dies gelingt, wissen wir nicht. Es scheint da aber einfacher zu sein, ein erprobtes und funktionierendes System auszubauen. Wenn Anfang bleibt - auch wenn er den Aufstieg schafft - fehlt uns diese Option.
Netterweise kommt nun auch noch ein Konflikt in der Führungsetage dazu. Wie man den FC kennt, wird es eher peinlich werden und wohl kaum positiven Einfluss auf das sportliche Geschehen haben. Insofern muss man vielleicht den kleinsten Nenner nehmen und der heißt Aufstieg um jeden Preis. Lukrativ oder wünschenswert ist dieses Szenario eher nicht.
Dieses Gelaber von zweckmässigem zweitligafussball kann ich echt nicht mehr hören/lesen. Sicherlich kann man gegen sehr robuste stellenweise unfaire ZWEITligakicker und auf zum Teil schlechten Rasen keinen Zauberfussball ala Barcelona verlangen, aber mehr als drei Pässe, die den eigenen Mitspieler erreichen, sollten Akteure des FC doch bitte hinbekommen. Und zwar in RICHTUNG gegnerische.es Tor!!!! Mir geht es z.B. tierisch auf den Keks, wenn wir in der Nähe der Mittellinie einen Freistoss ausführen und der dann zu Timo zurückgespielt wird, der weil angelaufen, den Ball dann nach vorne Bolzen muss. Katastrophalen Spielaufbau nenne ich das, eines FCKaders absolut unwürdig. DENKE KEINER DER HIER SCHREIBT, WILL NICHT DEN FC ENDLICH WIEDER IM OBERHAUS SEHEN! Das sollte aber auch mit etwas mehr spielerischer Qualität möglich sein!
Wir sollten mit einem System spielen, dass man auch in Liga 1 spielen kann. Mehr nicht.
So sehe ich das auch. Es geht mir gar nicht darum, dass wir in jedem Spiel ein Feuerwerk abbrennen müssen.
Ja. Verdammt noch mal, es muss doch möglich sein, eine stabile Defensive zu besitzen und dennoch offensiv zu überzeugen !!!!!!!!! Das geht - wir konnten es auch schon.
Die letzten Spiele haben wir nicht durch "Schönspiel" gewonnen aber das war auch nicht die Vorgabe! Jeder wollte das Anfang mehr Wert auf die Defensive legt und das macht er jetzt und das ist jetzt auch wieder falsch?! Es ist Scheißegal wie wir im Moment die Punkte holen und das hat Anfang auch vor dem Spiel gesagt. Im Moment ist es wichtig das wir die Punkte holen!
Wir haben die Räume in unserer Hälfte kontrolliert. Dazu brauch man keinen Ballbesitz gegen diesen Gegner. Denn der hat sich über SEINEN Ballbesitz ausgepowert. Und das war wichtig. Ja, wir hätten mehr daraus machen können. Aber wozu das Risiko? Czichos, der eigentlich ein sehr souveränes Spiel abgeliefert hat, unterlief ein Bock und das Spiel endet nicht zu Null. Es war ein individueller Fehler, wie er im Buche steht. Mit unserer Taktik hat das Gegentor nix zu tun.
Wie bereits in der Hinrunde war Paderborn ein Wendepunkt. Wäre die letzte Viertelstunde dort nicht so katastrophal verlaufen, hätte wir jetzt 5 Siege am Stück. Ehrlich gesagt fand ich die letzten Spiele auch nicht berauschend (bis auf Pauli), aber zumindest wurde reagiert und Anfang versucht, defensiv etwas besser zu stehen. Gegner mit Ballbesitz ist manchmal besser als eigenen Ballbesitz, keine guten Anspielstationen und vom Gegner angelaufen zu werden, so wie bei den Niederlagen in dieser Saison. Ich finde es gut, dass unsere Mannschaft respektiert (oder zumindest nicht mehr ignoriert), dass die Gegner auch Tore schießen wollen. Das System des FC war heute einfach simpel ausgelegt, genau richtig um dieser Truppe wieder mehr Selbstvertrauen einzuimpfen.
Ingolstadt müsste nicht 17ter sein, ihr größtes Problem, sie schießen aber deutlich zu wenig Tore. Der FCI hat die exakt gleiche Tordifferenz wie Fürth, aber 10 Punkte weniger, das ist pervers.
Mir wäre es auch sehr Recht, wenn wir, wie Liverpool, City, Bayern, Dortmund, Barca oder Real, spielen.
Leider haben wir aber nicht die spielerischen Möglichkeiten.
Natürlich sind wir doppelt so gut besetzt, wie fast der ganze Rest der Liga. Das heißt aber doch nicht, dass unsere in jedem Spiel doppelt und dreifach so gut kicken können.
Quasi alle Gruppenphase in der CL, jedes Mal im DFB Pokal, jede Saison in der 1 und 2ten Bundesliga sieht man doch Überraschungen. Das Mannschaften die einen deutlich besseren Kader haben, teilweise die Spiele verhunzen, selbst wenn Sie 3-4 neue Trainer an der Seite stehen haben. (aktuell sieht man das am VFB, der zwar heute 5:1 gewonnen, aber Hannover war/ist auch ne absolute Katastrophe, aber das ist deren Sache)
Wir haben die 4. beste Abwehr der Liga und den besten Sturm der Liga. Wir haben 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
Das einzige was die Meisten zu tun haben, ist meckern. Dieses Grundlose Meckern und schimpfen über Kleinigkeiten, können wir trotz unserer zumeist offenen Art, wegen dem Jeföhl. Dat Jeföhl kam nit vun allenn, de Verein hät sich nit meet Ruum bekleckert.Iiiis klar!
Und um schon mal vorzubeugen, dass mir meine Worte im Mund verdreht werden, mir geht es hier nicht um Schön-Sprech.
Das war ganz bestimmt kein schön anzusehendes Spiel. Ich denke der BvB wäre aber froh, wenn Sie am Freitag so dreckig in Augsburg gewonnen hätten.
Es geht nicht immer um ein schönes Spielen. Das kannst du machen, wenn du Selbstbewusst bist und es bei dir läuft. Da es vor dem Sandhausen Spiel bei uns nicht so wirklich lief, macht man momentan das einzig richtige und setzt auf die Individuelle Qualität und macht hinten die Schotten dicht und hofft auf gute Konter oder Standardsituation.
Das Argument von erste Liga etc. spielt doch JETZT keine Rolle! Sollen wir schön spielen und dann trotzdem 2:3 verlieren? Ja, dann steigen wir nicht auf, können aber sagen, dass man schön Fußball gespielt hat... toll.