Zitat von whammerDieses Gelaber von zweckmässigem zweitligafussball kann ich echt nicht mehr hören/lesen. Sicherlich kann man gegen sehr robuste stellenweise unfaire ZWEITligakicker und auf zum Teil schlechten Rasen keinen Zauberfussball ala Barcelona verlangen, aber mehr als drei Pässe, die den eigenen Mitspieler erreichen, sollten Akteure des FC doch bitte hinbekommen. Und zwar in RICHTUNG gegnerische.es Tor!!!! Mir geht es z.B. tierisch auf den Keks, wenn wir in der Nähe der Mittellinie einen Freistoss ausführen und der dann zu Timo zurückgespielt wird, der weil angelaufen, den Ball dann nach vorne Bolzen muss. Katastrophalen Spielaufbau nenne ich das, eines FCKaders absolut unwürdig. DENKE KEINER DER HIER SCHREIBT, WILL NICHT DEN FC ENDLICH WIEDER IM OBERHAUS SEHEN! Das sollte aber auch mit etwas mehr spielerischer Qualität möglich sein!
Danke, du triffst damit den tiefsten Punkt meiner angeschlagenen Fußball-Seele.....
Zitat von Ron DorferDie letzten Spiele haben wir nicht durch "Schönspiel" gewonnen aber das war auch nicht die Vorgabe! Jeder wollte das Anfang mehr Wert auf die Defensive legt und das macht er jetzt und das ist jetzt auch wieder falsch?! Es ist Scheißegal wie wir im Moment die Punkte holen und das hat Anfang auch vor dem Spiel gesagt. Im Moment ist es wichtig das wir die Punkte holen!
Wir haben die Räume in unserer Hälfte kontrolliert. Dazu brauch man keinen Ballbesitz gegen diesen Gegner. Denn der hat sich über SEINEN Ballbesitz ausgepowert. Und das war wichtig. Ja, wir hätten mehr daraus machen können. Aber wozu das Risiko? Czichos, der eigentlich ein sehr souveränes Spiel abgeliefert hat, unterlief ein Bock und das Spiel endet nicht zu Null. Es war ein individueller Fehler, wie er im Buche steht. Mit unserer Taktik hat das Gegentor nix zu tun.
Wie bereits in der Hinrunde war Paderborn ein Wendepunkt. Wäre die letzte Viertelstunde dort nicht so katastrophal verlaufen, hätte wir jetzt 5 Siege am Stück. Ehrlich gesagt fand ich die letzten Spiele auch nicht berauschend (bis auf Pauli), aber zumindest wurde reagiert und Anfang versucht, defensiv etwas besser zu stehen. Gegner mit Ballbesitz ist manchmal besser als eigenen Ballbesitz, keine guten Anspielstationen und vom Gegner angelaufen zu werden, so wie bei den Niederlagen in dieser Saison. Ich finde es gut, dass unsere Mannschaft respektiert (oder zumindest nicht mehr ignoriert), dass die Gegner auch Tore schießen wollen. Das System des FC war heute einfach simpel ausgelegt, genau richtig um dieser Truppe wieder mehr Selbstvertrauen einzuimpfen.
Ingolstadt müsste nicht 17ter sein, ihr größtes Problem, sie schießen aber deutlich zu wenig Tore. Der FCI hat die exakt gleiche Tordifferenz wie Fürth, aber 10 Punkte weniger, das ist pervers.
Mir wäre es auch sehr Recht, wenn wir, wie Liverpool, City, Bayern, Dortmund, Barca oder Real, spielen.
Leider haben wir aber nicht die spielerischen Möglichkeiten.
Natürlich sind wir doppelt so gut besetzt, wie fast der ganze Rest der Liga. Das heißt aber doch nicht, dass unsere in jedem Spiel doppelt und dreifach so gut kicken können.
Quasi alle Gruppenphase in der CL, jedes Mal im DFB Pokal, jede Saison in der 1 und 2ten Bundesliga sieht man doch Überraschungen. Das Mannschaften die einen deutlich besseren Kader haben, teilweise die Spiele verhunzen, selbst wenn Sie 3-4 neue Trainer an der Seite stehen haben. (aktuell sieht man das am VFB, der zwar heute 5:1 gewonnen, aber Hannover war/ist auch ne absolute Katastrophe, aber das ist deren Sache)
Wir haben die 4. beste Abwehr der Liga und den besten Sturm der Liga. Wir haben 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
Das einzige was die Meisten zu tun haben, ist meckern. Dieses Grundlose Meckern und schimpfen über Kleinigkeiten, können wir trotz unserer zumeist offenen Art, wegen dem Jeföhl. Dat Jeföhl kam nit vun allenn, de Verein hät sich nit meet Ruum bekleckert.Iiiis klar!
Und um schon mal vorzubeugen, dass mir meine Worte im Mund verdreht werden, mir geht es hier nicht um Schön-Sprech.
Das war ganz bestimmt kein schön anzusehendes Spiel. Ich denke der BvB wäre aber froh, wenn Sie am Freitag so dreckig in Augsburg gewonnen hätten.
Es geht nicht immer um ein schönes Spielen. Das kannst du machen, wenn du Selbstbewusst bist und es bei dir läuft. Da es vor dem Sandhausen Spiel bei uns nicht so wirklich lief, macht man momentan das einzig richtige und setzt auf die Individuelle Qualität und macht hinten die Schotten dicht und hofft auf gute Konter oder Standardsituation.
Das Argument von erste Liga etc. spielt doch JETZT keine Rolle! Sollen wir schön spielen und dann trotzdem 2:3 verlieren? Ja, dann steigen wir nicht auf, können aber sagen, dass man schön Fußball gespielt hat... toll.
3x Kölle,Alaaf!
- grundloses meckern..........?? - es geht nicht um schönspielen alla barca....wer fordert das hier? . es geht darum, dass mann erkennen kann wer 17ter und wer 1ter ist ..es geht darum, ein vernünftiges system zu spielen und selbstbewusst aufzutreten. ..es ging um kampfgeist, willen, ballgeilheit und dominanz.
Im Idealfall sollten wir schön spielen und gewinnen!
Unsere oft bescheidenen Vorstellungen liegen nicht nur am Trainer, sondern auch an fehlender Qualität im Kader. Was Clemens/Risse leider zu häufig abliefern, ist wenig. Sicher hat MA Clemens nicht gesagt, dass seine Zuspiele beim Gegner, im Nirwana oder an der Eckfahne landen sollen. Unser FC war ja angeblich abgezockt? Spielen z.B. Clemens und Kainz abgezockt? Wer in unserer Truppe spielt abgebrüht und abgezockt? Das ist mir zu häufig überhastet und amateurhaft, vor allem in Drucksituationen.
Mit guten Zuspielen von rechts und links hätten wir mehr Druck und brächten Modeste/Terodde oder Cordoba in aussichtsreiche Positionen. Da war heute fast nichts! Unglaublich viele Mistpässe sind gleich wieder beim Gegner gelandet. Statt die Bälle zu kontrollieren, spielen wir sie mit Hackentrick blind weiter - meist zum Gegner.
Wie hätte unser Spiel heute mit guten Flanken von außen ausgesehen? Ich weiß es nicht - es gab keine.
- grundloses meckern..........?? - es geht nicht um schönspielen alla barca....wer fordert das hier? . es geht darum, dass mann erkennen kann wer 17ter und wer 1ter ist ..es geht darum, ein vernünftiges system zu spielen und selbstbewusst aufzutreten. ..es ging um kampfgeist, willen, ballgeilheit und dominanz.
Alles das wurde uns ja auch in Aussicht gestellt. Anfang ist geholt worden, wei der FC besser spielen sollte. Wo ist denn das hoch gelobte Anfan-Pressing? Dem Gegner keine Luft zu Atmen lassen. Davon ist bis heute nix aber auch gar nix zu sehen.
Nicht wir haben Ingolstadt unter Druck gesetzt, sonder sie uns. In der zweiten Halbzeit, besonders in den letzten 20 Minuten sind wir kaum noch aus der eigenen Hälfte rausgekommen. Und wenn dann mit Kick and Rush.
Zitat von derpapaGrundlosen Meckern also. Was für eine überhebliche, selbstgerechte Scheiße.
nicht aufregen, es ist alles erklärbar. Ein 0:5 gegen die Arminen nä WE auch, deswegen, um Schmadtke ( ) zu bemühen........... ruuuuuuuhig, gaaaanz ruuuuuhig
danke, mein eindruck, dass wir häufig mit foul das spiel unterbrechen mussten, stimmt wohl. das hat was mit raumaufteilung, stellungsspiel und taktik zu tun....
siehsde, bevors ein anderer sagt, DAS zeichnet den bzw die VOLLPROFIS aus. Den andern machen lassen, und dannn........................zuuuuuschlaaaageeeeen. So wie wirs heute vorbildlich taten
Da gab es mal einen jungen Mann, der ging zu einem Edelpuff. Vor der Tür holte er sich einen runter. Anschließend meinte er, wenn ich rein gehe, wird es bestimmt schöner... ...aber hey, es kam mir heute nur auf das Ergebnis an.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesDa gab es mal einen jungen Mann, der ging zu einem Edelpuff. Vor der Tür holte er sich einen runter. Anschließend meinte er, wenn ich rein gehe, wird es bestimmt schöner... ...aber hey, es kam mir heute nur auf das Ergebnis an.
Da gab es mal einen jungen Mann, der ging zu einem Edelpuff. Er wollte sich beweisen. Er war der geilste Hengst im Stall, da war er ganz sicher. Dort angekommen bezahlte er Eintritt auch den Schrank für die Garderobe, ein Handtuch gab´s zum Glück umsonst. Den Damen gab er Champanger aus, er wollte nicht geizen, die Mädels wollten reitzen. 2 Damen nahmen ihn mit nach oben und stellten ihm die Falle. Er verließ den Edelpuff voll Hader und voll Zauder. Er war nicht allein, mit seinem Frust. Das half ihm, den Verlust zweier Monatseinkommen zu verschmerzen. So standen sie vorm Edelpuff und sangen schmutzige Lieder. Sie sangen schön, sie sangen laut, ein Nachbar wurde wach. Er teilte die Fotos auf seinem Account, so kannte sie schnell ein jeder aus dem Dorf. So kam es, dass ihre Ehefrauen von ihrem Leid erfuhren. So schnell fickt von denen keiner mehr, ach wären sie zu Hause geblieben.
Zitat von Ron DorferDa gab es mal einen jungen Mann, der ging zu einem Edelpuff. Er wollte sich beweisen. Er war der geilste Hengst im Stall, da war er ganz sicher. Dort angekommen bezahlte er Eintritt auch den Schrank für die Garderobe, ein Handtuch gab´s zum Glück umsonst. Den Damen gab er Champanger aus, er wollte nicht geizen, die Mädels wollten reitzen. 2 Damen nahmen ihn mit nach oben und stellten ihm die Falle. Er verließ den Edelpuff voll Hader und voll Zauder. Er war nicht allein, mit seinem Frust. Das half ihm, den Verlust zweier Monatseinkommen zu verschmerzen. So standen sie vorm Edelpuff und sangen schmutzige Lieder. Sie sangen schön, sie sangen laut, ein Nachbar wurde wach. Er teilte die Fotos auf seinem Account, so kannte sie schnell ein jeder aus dem Dorf. So kam es, dass ihre Ehefrauen von ihrem Leid erfuhren. So schnell fickt von denen keiner mehr, ach wären sie zu Hause geblieben.
Zitat von Ron DorferDa gab es mal einen jungen Mann, der ging zu einem Edelpuff. Er wollte sich beweisen. Er war der geilste Hengst im Stall, da war er ganz sicher. Dort angekommen bezahlte er Eintritt auch den Schrank für die Garderobe, ein Handtuch gab´s zum Glück umsonst. Den Damen gab er Champanger aus, er wollte nicht geizen, die Mädels wollten reitzen. 2 Damen nahmen ihn mit nach oben und stellten ihm die Falle. Er verließ den Edelpuff voll Hader und voll Zauder. Er war nicht allein, mit seinem Frust. Das half ihm, den Verlust zweier Monatseinkommen zu verschmerzen. So standen sie vorm Edelpuff und sangen schmutzige Lieder. Sie sangen schön, sie sangen laut, ein Nachbar wurde wach. Er teilte die Fotos auf seinem Account, so kannte sie schnell ein jeder aus dem Dorf. So kam es, dass ihre Ehefrauen von ihrem Leid erfuhren. So schnell fickt von denen keiner mehr, ach wären sie zu Hause geblieben.
Zitat von l#sevenEinen fitten Schaub auf die Bank setzen, da muss man erstmal drauf kommen. Geis in der iv ist nur witzig.... Immerhin gewonnen...
Volle Zustimmung. Allerdings entwickelt sich diese Seite hier so, als würde sie von dem Anfänger trainiert. O.k., Rosenmontag, Gnadenfrist bis zum nächsten Spieltag ...
Schaub war einige Wochen verletzt, ist nach eigener Aussage (vor dem Aue-Spiel) noch nicht bei 100%. Zudem musste er noch 2 Tage vor dem Spiel gegen Ingolstadt wegen Krankheit pausieren. In dieser Causa hat Anfang mMn alles richtig gemacht.
Zitat von l#sevenEinen fitten Schaub auf die Bank setzen, da muss man erstmal drauf kommen. Geis in der iv ist nur witzig.... Immerhin gewonnen...
Volle Zustimmung. Allerdings entwickelt sich diese Seite hier so, als würde sie von dem Anfänger trainiert. O.k., Rosenmontag, Gnadenfrist bis zum nächsten Spieltag ...
Schaub war einige Wochen verletzt, ist nach eigener Aussage (vor dem Aue-Spiel) noch nicht bei 100%. Zudem musste er noch 2 Tage vor dem Spiel gegen Ingolstadt wegen Krankheit pausieren. In dieser Causa hat Anfang mMn alles richtig gemacht.
Und warum saß er auf der Bank?
Weil er ein Spieler ist, der in engen Spielen den Unterschied machen kann, was gegen Sandhausen auch gut zu sehen war. Für einen Kurzeinsatz reicht es offensichtlich. Wie gesagt, Schaub selbst sagte vor kurzem, dass er noch nicht bei 100 % ist, also sollte man unnötiges Risiko meiden. Gegen Aue und Ingolstadt lagen wir schon früh in Führung, da war es nicht nötig, ihn zu bringen. Ich finde viele Punkte, die ich Anfang vorwefen kann, aber in dieser Sache liegt er mMn richtig.
Dann hat er Glück gehabt
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wir meckern hier nicht, weil es uns Freude macht, sondern weil der FC nicht überzeugend spielt. Von uns wird wohl keiner den Trainer-A-Schein gemacht haben - aber wir haben alle schon hunderte oder tausende Fußballspiele gesehen, auch eine Unmenge vom FC. Daher denke ich, können wir schon beurteilen, ob der FC scheiße gespielt hat oder nicht!
Dass unsere Spieler abgebrüht oder abgezockt Punkte einfahren sollen, halte ich für einen Witz. Von den bisher absolvierten 24 Begegnungen wurden vielleicht 4-6 kontrolliert und souverän gewonnen. Alle anderen waren mehr oder weniger Zitterspiele bis zur letzten Sekunde bei denen Terodde, Cordoba und Modeste den Unterschied ausgemacht haben.
In den Medien kann man lesen, dass der FC nicht wie ein Tabellenführer gespielt hat. Jens Keller ist der Meinung, dass seine Audis den Tabellenersten über weite Phasen dominiert haben.
Genau so habe ich das Spiel auch gesehen - und bin nicht zufrieden.