@Nobby Ich bin halt irgendwann mal so konditioniert worden, dass nur nach vorne schauen gesund ist
Wenn ich zum Beispiel jetzt nach vorne schaue, seh ich mich gleich im kühlen Fühlinger See. Würd ich zurückblicken, müsste ich an die ätzende Fahhrad-Fahrt dahin denken
Zitat von smokie Wenn ich zum Beispiel jetzt nach vorne schaue, seh ich mich gleich im kühlen Fühlinger See. Würd ich zurückblicken, müsste ich an die ätzende Fahhrad-Fahrt dahin denken
Zitat von Joganovic IV scheint mir so, als ob sich Czichos links und Mere rechts festgespielt hätten - die waren beide richtig gut, sicher, obwohl Bremen oft aggressiv angelaufen ist, man hatte nie das Gefühl, dass die einen Bock schießen (außer bei einer Chance ziemlich zu Beginn, wo irgendetwas schief gelaufen ist, so dass ein Bremer halbrechts relativ frei vor Horn auftauchte - konnte nicht erkennen, wer da was verkehrt gemacht hat). Die beiden sind für mich eine Bank in Liga 2, wo man oft das Spiel machen muss und sie die meisten Ballkontakte haben werden. Sobiech ist ein sehr guter Ersatz,
Schon gegen Watford hat man in der 2. Halbzeit gesehen, daß die Abwehr mit Meré viel stabiler als mit Sobiech steht. Ich hoffe, dass Meré nicht noch verkauft wird. Es ist aber möglich, daß ein anderer Verein noch viel Geld für ihn auf den Tisch legt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nun, über Horn muss ich nichts sagen, wie immer: Gut.
Hinten rechts scheint mir das Duell der beiden neuen RV offen - wobei ich keinen von beiden so ganz überzeugend finde bislang (ich habe aber nur 2 Spiele gesehen!). IV scheint mir so, als ob sich Czichos links und Mere rechts festgespielt hätten - die waren beide richtig gut, sicher, obwohl Bremen oft aggressiv angelaufen ist, man hatte nie das Gefühl, dass die einen Bock schießen (außer bei einer Chance ziemlich zu Beginn, wo irgendetwas schief gelaufen ist, so dass ein Bremer halbrechts relativ frei vor Horn auftauchte - konnte nicht erkennen, wer da was verkehrt gemacht hat). Die beiden sind für mich eine Bank in Liga 2, wo man oft das Spiel machen muss und sie die meisten Ballkontakte haben werden. Sobiech ist ein sehr guter Ersatz, insb. wenn es gilt, eine Führung zu halten oder mit der Kopfballbrechstange zu agieren. Sörensen ist für mich raus aus der Verlosung - spielte heute linker IV, war dabei ziemlich schlecht (mehrere Fehlpässe in Bedrängnis). Er ist IV Nr. 4 - was bedeutet: Wir sind in der IV in Liga 2 überragend gut besetzt. Vielleicht wird er noch verkauft, wäre ganz gut für Bissek. Hinten links Hector - da sollte der spielen. Horn hat dann fast den Bock des Tages geschossen, wobei der auch ganz gute Szenen hatte (aber: fast ein Slapstick-Eigentor, Rückgabe in Bedrängnis am Timo Horn vorbei und fast ins eigene Tor).Bedeutet: Sehr gute Abwehr - nur hinten rechts muss man schauen.
DM - ich fand Özcan hat heute gezeigt, dass er das sehr gut, aggressiv und überzeugend kann. Für mich ist er der DM in Bochum. Ist ne Riesenchance für ihn. Nartey war für mich der auffällig schlechteste Spieler überhaupt - was der in wenigen Minuten an Böcken geschossen hat, war nicht schön. Der muss noch viel lernen und ist in keinster Weise eine Option, finde ich. Özcan, Hector (lieber hinten links) oder Lehmann (lieber auf die Bank).Davor haben mir alle ganz gut gefallen, auch Guirassy (viel besser als beim letzten Spiel) links. Clemens unauffällig, mit mäßigen Standards (da gab es einen Klassenunterschied: Bremer Standards alle richtig gefährlich (Kainz - ein würdiger Nachfolger von Junuzovi?. Unsere Standards so wie seit Jahren, schlecht halt. Zentraler die beiden (Hauptmann und Schaub) waren engagiert, aggressiv, Schaub mit Riesenchance, die er knapp dabenen setzt. Diese beiden, Koziello (der kam spät und war nicht so gut wie sonst) und der neue Dreßler auf der 8 bzw. 10 (Schaub dann vielleicht außen) - das ist schon ziemlich gut und besser als das, was wir die letzten Jahre so hatten (auf der 8 / 10). Vielleicht auch so ähnlich wie Bittencourt oder Osako - aber schon auf diesem level, wenn man das nach 1 oder 2 Spielen so sagen darf. Dass ich hier über Risse nicht rede (der spielte die letzten 15 Min.) ist schade, weil er einer meiner Lieblingsspieler ist beim FC, aber ihm Clemens den Rang abgelaufen hat. Mit mittelmäßigen Leistungen - von daher: Da fehlt ne Menge bei Risse.
Vorne Cordoba - hat wirklich ne Menge an Dynamik, Laufbereitschaft, er ackert, wirkt bei 1 oder 2 Chancen glücklos, aber das ist schon ein außergewöhnlicher Spieler, finde ich, der heute auch in 2 Situationen richtig geil aufgelegt hat (für Schaub und Guirassy). Keine 17 Mio. wert, na klar. Aber dennoch - im Vergleich zu Guirassy oder gar Terodde - ein anderer Typ, leichtfüßig, dynamisch, nicht schwerfällig oder wuchtig. Ich fand ihn heute gut - und würde ihn im Moment eher als Terodde in der Startelf sehen. Terodde hat - glücklicherweise! Der braucht das natürlich! - sein Tor sicher gemacht. Ansonsten ist er halt ein recht limitierter Fußballarbeiter. Zoller fiel mir nicht auf (kam nach 75 Min.). Wobei ich finde, der passt nicht so gut in Anfangs System - er wird seine Einsätze bekommen, wenn wir führen und kontern können, ansonsten eher nicht. Insgesamt hat man gemerkt, dass Bremen auf einem anderen Stand der Vorbereitung ist. Unsere wirkten spritziger, frischer. Dennoch: Ein FC, den ich so in 2 Wochen sehen möchte, also schon ziemlich überzeugend und gelungen. Anfangs System war deutlichst zu sehen: 4-1-4-1 gegen den Ball, mit dem Ball rücken beide AV ein auf die Position im zentral defensiven Mittelfeld, schaffen so Überzahl im Zentrum und dann versucht man Ballstaffetten - mit nur einem Spieler auf den Außen und nur einem Stürmer, wobei da die dann 5 Zentrumsspieler (also die beiden AV, der DM sowie heute Hauptmann und Schaub auf der 8er-Position) hineinstoßen (auf die Außen oder auch in die Spitze). Das System wirkt auf mich ´verletzlich`, konteranfällig - aber natürlich aktiv, offensiv, halt so, wie man als Aufstiegsaspirant spielen muss. Ich bin da sehr gespannt.
Wow - hast das Spiel weitgehend genauso gesehen wie ich. Ich fand auch Guirassy ziemlich gut heute, vor allem, wenn er von seiner "falschen" Position weg und etwas mittiger gegangen ist. Nach den Testsspieleindrücken würde ich eigentlich Cordoba und Guirassy gerne sehen, da müssten wir aber mit zwei Spitzen spielen. Andererseits sah das Sytem schon ganz gut aus - einige Versuche, sich durch die Mitte zu kombinieren haben schon ganz gut geklappt. Mal sehen, wie das dann mit Drexler wird ...
Wenn man die schlechten Testsspiele nicht überbewerten will, darf man das mit den guten aber auch nicht tun. Werder ist zwei Wochen mit dem Training hinterher, das konnte man schon sehen (s. auch 0:1 gegen Essen am Wochenende ...). Wenn Werder auch so ein Forum hat, heisst es dort bestimmt "erster Abstiegskandidat ..."
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von QuogeorgeNächstes Jahr tauschen wir hoffentlich wieder den Platz mit den Doofen ![*]
Nö - Derby in der BuLi!
Die Neuzugänge der Düsseldoofen sind zwar bislang nicht berauschend. Aber ich traue dem Friedhelm zu, daß er auch den Klassenerhalt wuppt. Dann könnte es doch mal ein BuLi-Derby geben.
Zitat von QuogeorgeNächstes Jahr tauschen wir hoffentlich wieder den Platz mit den Doofen ![*]
Nö - Derby in der BuLi!
Die Neuzugänge der Düsseldoofen sind zwar bislang nicht berauschend. Aber ich traue dem Friedhelm zu, daß er auch den Klassenerhalt wuppt. Dann könnte es doch mal ein BuLi-Derby geben.
Na, doch in die Optimistenfraktion gewechselt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Nö - Derby in der BuLi!
Na, doch in die Optimistenfraktion gewechselt!
Nein, ich bin nicht in die Optimistenfrakton gewechselt. Ich habe ja schon im Transfertrööt geschrieben, daß ich vom Aufstieg des FC ausgehe. Sogar Mavraj hat ja im Interview nochmals betont, wie schwach die anderen Clubs in der 2. Liga sind (ausgenommen HSV). Offenbar muss man schon froh sein, wenn ein Zweitligaspieler aufrecht über den Platz laufen kann.
eine Frage an die Experten: ist bekannt,ob es von dem Testspiel gegen Mainz 05 eine Liveübertragung gibt?Ich habe bisher nix gefunden--auch bei DAZN ist offenbar tote Hose
Super, dann bin ich mit meinem USB Internet Stick wieder aussen vor. Leben in der Wildnis bringt auch Nachteile mit sich. Glaube nicht das der Werder Fanclub extra fuer mich die Tueren oeffned. Die sind im Zentrum, da haben wir sogar schon Glasfaser. Egal, fuer mich zaehlt die Ansage,-- Bist Du nicht von dieser Welt, kommste bestimmt aus Wagenfeld!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!