Zitat von PowerandiSollte sich Schmitz schwerer verletzt haben, spielt in Bochum wohl wieder Sörensen. Es sei denn, er wechselt vorher noch.
Der will doch wohl unbedingt fott so wie sich dieser Tweet las....soll er ruhig!
Es gibt aber wohl bisher keine ernsthaften Interessenten für Sörensen. Aber die Transferperiode läuft ja noch über einen Monat. Irgendwer wird wohl noch einen Innenverteidiger brauchen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Torfestival zum Abschluss: Effzeh schlägt auch Mainz 05
Die Geissböcke haben zum Abschluss der Vorbereitung mit einem 5:3 (3:1)-Sieg gegen Mainz 05 noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Fünf Tore gegen einen Bundesligisten, auch, wenn dieser noch längst nicht in der körperlichen Verfassung war, um Köln wirklich Paroli zu bieten. Der FC zeigte vieles von dem, was sich Markus Anfang erhofft. Viele Spieler sammelten noch einmal richtig viel Selbstvertrauen vor dem Ligastart. Zudem dürfte sich nun so etwas wie ein Gerüst für die Stammelf herauskristallisieren. Die 2500 Fans sahen einen spielstarken FC, sahen ein gutes Debüt von Neuzugang Drexler und viele gute Aktionen der gesamten Offensivreihe. Sollte der FC diese Form in der Liga zeigen können und die Flüchtigkeitsfehler in der Defensive abstellen, muss der VfL Bochum am ersten Spieltag gewappnet sein.
Mit Risse für Riesenentfernungen und mit Guirassy, wenn es nicht ganz so weit vom Tor entfernt ist, haben wir vermutlich die besten Freistoßschützen der 2. Bundesliga.
Zitat von l#sevenWas ist jetzt eigentlich los? Vor 2 Wochen wegen der Testspielergebnisse noch Weltuntergangsstimmung und jetzt ist wieder alles cool?
Eine Frage, die zu stellen für viele User hier sehr angebracht ist. Die Antwort: Viele User haben schlicht und einfach nur die Resultate im Blick und schlussfolgern daraus: Dass der Trainer nix kann oder eben genial ist; dass die Spieler Luschen sind oder nächste Saison Platz 5 in Liga 1 anstreben werden.
So geht hier das Spielchen. Nach vielen Jahren muss ich für mich sagen: Ich mag es nicht mehr und finde keinen Gefallem mehr daran. Nur ganz wenige hier urteilen über Dinge, die sie überhaupt auch nur halbwegs gesehen haben. Und auch nur ganz wenige sehen mittelfristige Entwicklungen, immer mit dem Argument: Schau dir die letzten 25 Jahre beim FC an und dann weißt du, was ich meine. Kurz und gut: Die Wahrheit liegt auf dem Bochumer Platz. Und die Wahrheit ist vergänglich: Sie ist lediglich eine Woche wahr. Dann gibt es die nächste Wahrheit. Für diese Wahrheiten müssen wir aber nicht hier ins Forum, da genügt der Videotext mit den Ergebnissen.
So geht hier das Spielchen. Nach vielen Jahren muss ich für mich sagen: Ich mag es nicht mehr und finde keinen Gefallem mehr daran. Nur ganz wenige hier urteilen über Dinge, die sie überhaupt auch nur halbwegs gesehen haben. Und auch nur ganz wenige sehen mittelfristige Entwicklungen, immer mit dem Argument: Schau dir die letzten 25 Jahre beim FC an und dann weißt du, was ich meine. Kurz und gut: Die Wahrheit liegt auf dem Bochumer Platz. Und die Wahrheit ist vergänglich: Sie ist lediglich eine Woche wahr. Dann gibt es die nächste Wahrheit. Für diese Wahrheiten müssen wir aber nicht hier ins Forum, da genügt der Videotext mit den Ergebnissen.
In allen Foren gilt die Meinungsfreiheit und -vielfalt. Ansonsten wäre es auch ziemlich langweilig. Ich glaube, du verlangst zu viel von einem Fußball-Forum. Wie du selber weißt, geht es dort meistens wenig sachlich sondern mehr emotional zu. Dies merkt man besonders bei Niederlagen, Siegen oder Transfers. Jeder kann schreiben, wonach einem aufgrund seiner momentanen Laune gerade gelüstet und sich dann einfach wieder aus dem Staub machen. Kein User ist verpflichtet, auf Gegenargumente anderer User sachlich einzugehen; auch wenn man es sich häufig wünschen würde. Im Übrigen sollte ein Internet-Forum auch nicht den Boxsack ersetzen.
Im Effzeh-Forum machen einige User jetzt eine Zweitliga-Pause. Scheinbar hilft dies auch gegen FC-Frust oder Forumsmüdigkeit. Allerdings müssen sie dann auf den großen Erfahrungsschatz der anderen User verzichten. Manche Mütter fragen ja heute erst im Eltern-Forum nach, was für ein Getränk sie ihrem Dreijährigen in die Kita mitgeben sollen. Pepsi oder Coca Cola?
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
In allen Foren gilt die Meinungsfreiheit und -vielfalt. Ansonsten wäre es auch ziemlich langweilig. Ich glaube, du verlangst zu viel von einem Fußball-Forum. Wie du selber weißt, geht es dort meistens wenig sachlich sondern mehr emotional zu. Dies merkt man besonders bei Niederlagen, Siegen oder Transfers. Jeder kann schreiben, wonach einem aufgrund seiner momentanen Laune gerade gelüstet und sich dann einfach wieder aus dem Staub machen. Kein User ist verpflichtet, auf Gegenargumente anderer User sachlich einzugehen; auch wenn man es sich häufig wünschen würde. Im Übrigen sollte ein Internet-Forum auch nicht den Boxsack ersetzen.
Zitat von l#sevenWas ist jetzt eigentlich los? Vor 2 Wochen wegen der Testspielergebnisse noch Weltuntergangsstimmung und jetzt ist wieder alles cool?
Eine Frage, die zu stellen für viele User hier sehr angebracht ist. Die Antwort: Viele User haben schlicht und einfach nur die Resultate im Blick und schlussfolgern daraus: Dass der Trainer nix kann oder eben genial ist; dass die Spieler Luschen sind oder nächste Saison Platz 5 in Liga 1 anstreben werden.
Lieber Joga, wie sähe den deine Alternative aus? Ich fände es sehr schade, wenn ausgerechnet du die Lust an diesem Forum verlieren würdest. Fußball hat viele Facetten und so sind auch die Bewertungen des Spiels facettenreich. Das Spiel erscheint auf den ersten Blick recht simpel, gegen einen Ball treten und ihn in ein Tor befördern, hat wirklich jeder intellektuell auf der Pfanne. Somit kann und darf auch jeder sich zum Thema äußern. Nicht alle haben Lust und Zeit sich den Feinheiten dieses Sports anzunähern, indem sie die A-Lizenz erwerben. Es gibt die von Dir beschriebenen Statements aber eben auch fundierte Analysen, die ich nicht missen möchte. Selbst wenn sich hier nur Koryphäen des Themas annehmen würden, das Ergebnis wäre dasselbe. Es gibt die eine Wahrheit nicht, weder beim Fußball noch im Leben. Ausnahme, man reduziert seine Bewertung auf das reine Ergebnis. In diesem Falle würde der Videotext (benutz den noch jemand? ) genügen. Ich weiß, dass meine Ausführungen für dich keine Neuigkeiten sind, ich hoffe du siehst sie als Motivationshilfe.
Ich denke, Joga meint eher die Lust an der Antwort auf „kurzfristige Kritiken“ wie nach dem Bonn/Wuppertal-Wochenende. Da wird dann, ohne zum Beispiel auf Anfangs neue Spielidee (die ja als „neue“ naturgemäß Zeit erfordert!) oft einfach nur draufgehauen, eben mit dem Verweis auf die nächsten 25 Jahre. Alles „kein Wunder“, der Trainer ist wieder ne Lusche und überhaupt sind alle Scheisse. Etwas übertrieben ausgedrückt jetzt mal.
Und in so einem Fall fehlt dann oft die Motivation an einer Beteiligung, da 25 Jahre natürlich in gewisser Weise ein „Argument“ sind, gegen das man eh nicht anschreiben kann. Weil es ja nunmal so ist bzw. war. Dann ist es wieder nur ein kurzer Weg zur „Jubelperser“-Diskussion.
DAS meinte Joga. Glaub ich. Vielleicht liege ich aber auch falsch.
Vielen Dank für den link. Ich habe mir das Spiel nicht komplett reingezogen, aber alle Treffer. Unser erstes Tor und der Freistoßhammer von Risse hatten Tor des Monats Qualität. Zugegeben, der Treffer von Brosinski zum 1:1 auch. Bei dem möchte ich aber Timo nicht von einer Teilhaberschaft frei sprechen.
Der effzeh überträgt das Testspiel gegen SV Wehen Wiesbaden (19.00 Uhr) live auf NetCologne FC-TV, auf Facebook und YouTube. Außerdem wird die Partie auf dem YouTube-Kanal von @REWE_Supermarkt live gezeigt.