Von daher: Die von Veh avisierten mindestens vier neuen Stammspieler MÜSSEN passen, dann und erst dann sehe ich eine wirklich positive Zukunft für unseren FC !
Ich vermute mal, eine Quote 4 von 4 hat es im Fußball bislang höchst selten gegeben.
Aber: Wir sind nun auch nicht so schlecht, dass wir mit den vorhandenen Spielern chancenlos wären. Deswegen müssen die 4 potenziell Stammspieler sein. So wie in der Rückrunde Kainz. Oder Clemens. Oder Geis. Oder Höger. Also Stammspieler beim FC und nicht bei Bayern oder in Dortmund.
Ich zumindest habe letzte Saison ein massives Trainerproblem wahrgenommen und keine schlechte Mannschaft. Ich zumindest kann mir vorstellen, mit dieser Mannschaft (klar: Ein RV fehlt, ein besserer DM wäre toll, ein offensiver Außenbahnspieler wäre auch nicht schlecht, ein zusätzlicher IV sollte es auch sein) in der Bundesliga auf Platz 10-12 einzulaufen, wenn ein Trainer die so spielen lässt, wie man die spielen lassen muss in der Bundesliga. Bedeutet: Vorne ein Modeste, der die Dinger macht, irgendwie den Cordoba integrieren (oder für viel Geld verkaufen), ansonsten nur noch eine Sache: Hinten massiert und sicher stehen. Die letzte Reihe 30 Meter vor unserem Tor, nicht Mittellinie. Hinten eher 7 als 5 Spieler. Usw. - halt die gute und sehr erfolgreiche Wiener Schule. Schönen Fußball gibt es auch. Aber nicht von uns, sondern von anderen Mannschaften. Wir holen das später nach. 2023 oder so.
Das mit dem Trainerproblem letzte Saison kann ich gut nachvollziehen, das mit keine schlechte Mannschaft allerdings nur zum Teil, stimmt schon der Anfang hat zu oft Harakiri gespielt, in Anbetracht der in meinen Augen systemunabhängig schwachen Defensive vielleicht sogar ab und an nachvollziehbar.
Ich bin nach wie vor der Meinung, das unsere aktuelle Defensivabteilung, systemunabhängig, den Ansprüchen in der ersten Liga nicht gerecht werden KANN.
Fand und finde Stöger nach wie vor gut, der hat sein System seinerzeit an den Stärken seiner Spieler aus- gerichtet, da er wenig "Spieler" und viele fleißige "Arbeiter" hatte war es eben etwas defensiver und meistens wenig attraktiv.
Nun haben wir allerdings eine weitaus stärkere Offensivabteilung als noch zu Stögerzeiten, von daher, meine ich, sollte man diese Stäke auch nutzen und sich nicht nur verstecken sondern auch agieren, nach Vorne spielen. Tut man das sind neue schnelle und bewegliche Spieler für die Defensive unerläßlich. Ich bin nach wir vor der Meinung das man maximal zwei "Rennschnecken" der Höger, Geis, Czichos bzw. Schmitz Kategorie" durchschleppen" kann sofern die bewegliche und schnelle Mitspieler an ihrer Seite
haben. Mehr davon funktioniert nicht, selbst wenn wir nur Fußball verhindern wollten.
Ich finde es gelinde gesagt verwunderlich,dass es einigen unheimlich schwer fällt über eine attraktivere FC-Zukunft zu sprechen ohne dabei diesen Ösi zu erwähnen,der unseren Club in ein beispielloses Desaster führte! Dieser Mann hat neben dem Dummdoofen sowie dem passivsten Vorstand aller Zeiten in dieser Phase dem FC das schwärzeste Kapitel in der Vereinsgeschichte „beschert“!
Genau deshalb hat der Mitgliederrat auch die letzten beiden Protagonisten aus dieser unrühmlichen Zeit bei der Wahl des neuen Gremiums „abserviert“!
Es wäre wirklich mal schön „sauber“ über die kommende FC-Zukunft zu kommunizieren!
Zitat von dropkick murphyIch finde es gelinde gesagt verwunderlich,dass es einigen unheimlich schwer fällt über eine attraktivere FC-Zukunft zu sprechen ohne dabei diesen Ösi zu erwähnen,der unseren Club in ein beispielloses Desaster führte! Dieser Mann hat neben dem Dummdoofen sowie dem passivsten Vorstand aller Zeiten in dieser Phase dem FC das schwärzeste Kapitel in der Vereinsgeschichte „beschert“!
Genau deshalb hat der Mitgliederrat auch die letzten beiden Protagonisten aus dieser unrühmlichen Zeit bei der Wahl des neuen Gremiums „abserviert“!
Es wäre wirklich mal schön „sauber“ über die kommende FC-Zukunft zu kommunizieren!
DAS war für dich das schwärzeste Kapitel der Vereinsgeschichte? Finde ich "gelinde gesagt verwunderlich". Ich hab da immer den Abstieg unter Overath mit Fast-Pleite vor Augen.....aber so können Meinungen auseinander gehen
Zitat von dropkick murphyIch finde es gelinde gesagt verwunderlich,dass es einigen unheimlich schwer fällt über eine attraktivere FC-Zukunft zu sprechen ohne dabei diesen Ösi zu erwähnen,der unseren Club in ein beispielloses Desaster führte! Dieser Mann hat neben dem Dummdoofen sowie dem passivsten Vorstand aller Zeiten in dieser Phase dem FC das schwärzeste Kapitel in der Vereinsgeschichte „beschert“!
Auch wenn man es gefühlte 1000 mal von dir liest, es bleibt Unsinn. Aber du bist ja davon überzeugt, alles gut! Wie oft sind wir abgestiegen? Das waren dann auch alles beispiellose Desaster. Zum Beispiel das Desaster mit Novakovic und Podolski. Mit Meier und Overath und wie die ganzen beispiellosen Desasterführer alle heißen.
Ich weiß, du provozierst halt gerne. Wahrscheinlich waren die Spiele gegen Arsenal auch beispiellose Desaster, die man am besten vergißt. Auf jeden Fall waren sie Folge des beispiellosen Desasters unter Peter Stöger.
DAS war für dich das schwärzeste Kapitel der Vereinsgeschichte? Finde ich "gelinde gesagt verwunderlich". Ich hab da immer den Abstieg unter Overath mit Fast-Pleite vor Augen.....aber so können Meinungen auseinander gehen
Genau! Für mich ist dieser Absturz in Rekordzeit das mit Abstand Schlimmste was dem Club bis dato passierte!
Overath und seine Lederjacken brauchten hingegen x-Jahre dafür den Club herunter zu wirtschaften,dabei liegt hier das Gewicht auf wirtschaften! Der sportliche Untergang war dann die logische Konsequenz daraus!
Aber was dieser Ösi und Konsorten vergleichsweise innerhalb von ein paar Monaten auf sportlicher Ebene „schafften“ bleibt hoffentlich für alle Zukunft einzigartig!
Ich brings mal auf den Punkt: Peter Stöger war, als Verursacher des größten Desasters bzw. der schwärzesten Stunde unseres Vereins, die schlimmste Person, die jemals für den FC gearbeitet hat. Ach ja, zusammen mit Schmadtke, Spinner, Ritterbach und dem Tünn natürlich
Genau! Für mich ist dieser Absturz in Rekordzeit das mit Abstand das Schlimmste was dem Club bis dato passierte!
Overath und seine Lederjacken brauchten hingegen x-Jahre dafür den Club herunter zu wirtschaften,dabei liegt hier das Gewicht auf wirtschaften! Der sportliche Untergang war dann die logische Konsequenz daraus!
Aber was dieser Ösi und Konsorten vergleichsweise innerhalb von ein paar Monaten auf sportlicher Ebene „schafften“ bleibt hoffentlich für alle Zukunft einzigartig!
Hast Recht, Overath und Co. taten da dem FC deutlich besser, weil alles langsam und Stück für Stück passierte
Sorry, ich klink mich hier aus. Ich kann das irgendwie nicht ernst nehmen
Auch wenn man es gefühlte 1000 mal von dir liest, es bleibt Unsinn. Aber du bist ja davon überzeugt, alles gut! Wie oft sind wir abgestiegen? Das waren dann auch alles beispiellose Desaster. Zum Beispiel das Desaster mit Novakovic und Podolski. Mit Meier und Overath und wie die ganzen beispiellosen Desasterführer alle heißen.
Ich weiß, du provozierst halt gerne. Wahrscheinlich waren die Spiele gegen Arsenal auch beispiellose Desaster, die man am besten vergißt. Auf jeden Fall waren sie Folge des beispiellosen Desasters unter Peter Stöger.
Siehe Post 80! Daran erkennst selbst DU dass das kein Unsinn ist und provozieren liegt mir fern,ich beschäftige mich lieber mit harten Fakten!
Ich darf da auch gerne mal das Beispiel damals unter Trainer Sir Kessler nennen:
Wir sind damals unter dem bis ins UEFA-Cup Finale „gerutscht“ und haben in der Buli knallhart gegen den Abstieg gespielt!
Also alles auf ein paar internationale Spiele zu reduzieren um damit alles ach für so toll zu rechtfertigen was unter diesem Ösi so stattfand steht imho in keinerlei Verhältnis!
Ich war übrigens in Belgrad wo ich dem Ösi immer noch laut einiger „Verehrer“ hier für „dankbar“ sein soll???? Neee! Lass‘ ma! Ach ja! Ruthenbeck stand ja an der Linie mit dem Ösi hätten wir die mit attraktiven Powerfußball an die Wand gespielt!
Genau! Für mich ist dieser Absturz in Rekordzeit das mit Abstand das Schlimmste was dem Club bis dato passierte!
Hast Recht, Overath und Co. taten da dem FC deutlich besser, weil alles langsam und Stück für Stück passierte
Sorry, ich klink mich hier aus. Ich kann das irgendwie nicht ernst nehmen
Ich weiß bester @smoke, die Wahrheit ist relativ unangenehm kann ich verstehen wenn einem da die Argumente ausgehen!
Die "Wahrheit" ist aber auch, dass ein Abstieg immer mal wieder passieren kann bei einem Verein wie dem FC. Im Unterschied zu den Vorabstiegen war dieser aber zumindest finanziell kein Komplettdisaster. Viele unserer Spieler sind in den letzten Jahren besser geworden, und damit auch "wertvoller". Das kann natürlich auch an der Trainern gelegen haben.... Aber das sind natürliche alternative Fakten, sorry
Zitat von smokieIch brings mal auf den Punkt: Peter Stöger war, als Verursacher des größten Desasters bzw. der schwärzesten Stunde unseres Vereins, die schlimmste Person, die jemals für den FC gearbeitet hat. Ach ja, zusammen mit Schmadtke, Spinner, Ritterbach und dem Tünn natürlich
Da hast du Recht! Man könnte die paar Wochen als einen Zeitraum,wo es dieser Ösi und Konsorten schafften den FC sportlich nieder zu raffen metapherweise „als eine Stunde“ bezeichnen!
Zitat von fcbluesDie "Wahrheit" ist aber auch, dass ein Abstieg immer mal wieder passieren kann bei einem Verein wie dem FC. Im Unterschied zu den Vorabstiegen war dieser aber zumindest finanziell kein Komplettdisaster. Viele unserer Spieler sind in den letzten Jahren besser geworden, und damit auch "wertvoller". Das kann natürlich auch an der Trainern gelegen haben.... Aber das sind natürliche alternative Fakten, sorry
Kein finanzielles Desaster dank Wehrle,da hat kein Trainer was mit zu tun!
18 / 19 waren es 24 und nicht 12 mio € . Mein Fehler , nimmt man Stadionmiete und Gehälter dazu sind die 20 Mios schnell weg .
Mist .
Naja , möglicherweise erfährt ja jemand etwas über den neuen TV - Schlüssel . Wäre ganz Interessant .
Also bei den TV-Geldern bin ich raus. ABER: Ich könnte mir vorstellen, dass wir evtl. doch etwas mehr in der Hinterhand haben als das in der Öffentlichkeit kolportierte. VIELLEICHT wollte man einfach nur etwaige Verhandlungspositionen nicht verschlechtern?! Zumal ja anscheinend nicht geplant ist, Spieler wie Mere, Córdoba, Drexler abzugeben?! Ist aber natürlich auch nur Glaskugel...
Und muss man nicht irgendwie noch hoffen, dass andere „Große“ hinter uns bleiben? Dass beispielsweise besser Stuttgart absteigt? N Arbeitskollege, der Düsseldorf-Fan ist, erzählte sowas, allerdings auf die bezogen. Ob sowas auch uns betrifft, weiß ich nicht
Nach dieser Tabelle kassiert der FC rund 38 Mio für die Buli
Dazu kommen noch mal rd. 5 Mio für die Teilnahme an der EL. Diese Knete gibt es 5 Jahre, vorausgesetzt, der Verein spielt in Liga 1. Scheint also doch lohnenswert, wenn auch nicht in dem Umfang wie die CL.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Nach dieser Tabelle kassiert der FC rund 38 Mio für die Buli
Dazu kommen noch mal rd. 5 Mio für die Teilnahme an der EL. Diese Knete gibt es 5 Jahre, vorausgesetzt, der Verein spielt in Liga 1. Scheint also doch lohnenswert, wenn auch nicht in dem Umfang wie die CL.
Den Link hatte ich ja vorhin schon . Hmm , wie kommst du auf die 5 mios . Plus ? Wo liest du das ?
Stand vor Tagen im Pressetrööt. Die letzte Rate ging uns durch den Abstieg verloren. Den entsprechenden Beitrag habe ich auf die Schnelle nicht finden können. PS: Glaubst du mir jetzt nicht belüge ich dich nie mehr
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)