Das mit dem Belügen ist hier so eine Art Running Gag, wenn man seine Behauptung nicht direkt belegen kann. Hätte ein Smiley dazu setzen sollen.
Diese 5 Mio sind in der Aufstellung nicht enthalten. Wurde auch explizit drauf hingewiesen. Man kann es vielleicht daran erkennen, daß bis 3. Liga alle Vereine in allen Spalten vertreten sind. Also auch Vereine, die internationale Spiele nur vor dem TV erleben dürfen.
Es stand im EXPRESS im Artikel unterhalb "Wehrle: wir sind kein normaler Verein"
Nun, wir reimen uns da alle etwas zusammen. Aber (beides erwähnst du ja):
Alle Spieler haben Verträge für 1. Liga und 2. Liga - die für 2. Liga sind teils 20% geringer, teils haben aber Spieler in Liga 2 auch nur ca. 50% des alten Gehalts erhalten. Auch die neuen Spieler werden Aufstiegsprämien erhalten und in der 1. Liga verbesserte Bezüge. Ich vermute mal, dass da einiges für drauf geht. Wenn 30 Spieler in LIga 1 im Schnitt 1/2 Mio. mehr an Gehalt bekämen, wären das sofort 15 Mio. Mehrausgaben in Liga 1 ohne einen neuen Spieler.
Das Stadion kostete in Liga 2 nur sehr wenig (ich meine, es waren weniger als 2 Mio.) an Pacht, in der Bundesliga hingegen unverschämt viel (ich meine so um die 10 Mio. - wir und Frankfurt sind da die Klubs mit den mit Abstand höchsten Ausgaben). Da sind dann sofort 8 Mio. weg.Usw. So denke ich mir das zumindest. Dazu kommt: Wenn der FC mehr Geld hätte - wäre es klug, das nicht öffentlich rauszuhauen. Wenn alle denken, wir seien arm wie die Kirchenmäuschen, ist das für uns am besten. Man kann aber schlecht den eigenen Fans die Wahrheit erzählen und nur den Managern der anderen Vereine dieses Wissen nicht zukommen lassen. Deswegen muss so eine kleine fake-Geschichte halt die offizielle sein.
Ich meine, gelesen zu haben, dass man schon für die laufende Saison deutlich rote Zahlen eingeplant hatte und dass für die kommende Saison nicht nochmal mit Schulden geplant wird.
Zitat von JoganovicNun, wir reimen uns da alle etwas zusammen. Aber (beides erwähnst du ja):
Alle Spieler haben Verträge für 1. Liga und 2. Liga - die für 2. Liga sind teils 20% geringer, teils haben aber Spieler in Liga 2 auch nur ca. 50% des alten Gehalts erhalten. Auch die neuen Spieler werden Aufstiegsprämien erhalten und in der 1. Liga verbesserte Bezüge. Ich vermute mal, dass da einiges für drauf geht. Wenn 30 Spieler in LIga 1 im Schnitt 1/2 Mio. mehr an Gehalt bekämen, wären das sofort 15 Mio. Mehrausgaben in Liga 1 ohne einen neuen Spieler.
Das Stadion kostete in Liga 2 nur sehr wenig (ich meine, es waren weniger als 2 Mio.) an Pacht, in der Bundesliga hingegen unverschämt viel (ich meine so um die 10 Mio. - wir und Frankfurt sind da die Klubs mit den mit Abstand höchsten Ausgaben). Da sind dann sofort 8 Mio. weg.Usw. So denke ich mir das zumindest. Dazu kommt: Wenn der FC mehr Geld hätte - wäre es klug, das nicht öffentlich rauszuhauen. Wenn alle denken, wir seien arm wie die Kirchenmäuschen, ist das für uns am besten. Man kann aber schlecht den eigenen Fans die Wahrheit erzählen und nur den Managern der anderen Vereine dieses Wissen nicht zukommen lassen. Deswegen muss so eine kleine fake-Geschichte halt die offizielle sein.
Selbstverständlich wäre es von offizieller Seite aus nicht Klug das wahre Budget zu veröffentlichen .
Das ist wohl jedem klar . Aber wir sind ja hier unter uns .... ...und ich meine da müsste noch was drin sein , im Töpfchen .
Etwas mehr als die 10 Mio .
Meine Gedanken gehen auch dahin das man sich den Aufstieg etwas kosten lassen müsste , also durchaus bereit sein sollte sich ( in Maßen ) zu verschulden um ein Team zu formen welches in der ersten Liga bestehen kann .
Inwieweit Wehrle da aus der Hose springt ist allerdings nicht ganz abzusehen nach dem Desaster das uns zuletzt beschäftigte .
natürlich können wir nur spekulieren Wir können allerdings davon ausgehen, daß die Konkurrenz über unsere finanziellen Verhältnisse im Bilde ist. Fernsehgelder sind bekannt, Stadionmiete steht in sämtlichen Gazetten, Eintrittsgelder bei einem durchschnittlichen Eintrittspreis von € 35,00 liegen bei weiteren 30 MIo. Weiterhin bin ich überzeugt, daß Wehrle ähnlich wie seine Kollegen sämtliche Bilanzen der Klubs studiert hat, mit denen der FC verhandeln will. Daraus lässt sich in etwa errechnen, wieviel Einnahmen durch Marketing, Sponsoren, Werbung usw. generiert werden. Auch die Gehälter der Spieler sind grob bekannt. Jugend, Damen und andere Sportarten sowie Funktionsteam bis hin zum Greenkeeper kosten natürlich auch.
Natürlich kann ich eine willkürliche Zahl veröffentlichen, die an der Realität vorbei hinkt. Dann würde ich allerdings behaupten, daß ich mir ohne Verkaufserlöse lediglich eine Obergrenze von x Euro gesetzt habe.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)