In den sozialen Netzwerken machten am heutigen Freitagmorgen Bilder die Runde, die die angeblich neuen Trikots des 1. FC Köln zeigen sollen. Die Reaktionen auf die Jerseys fallen verschieden aus. Die FC-Fanseite „1. FC Köln Eine Liebe die nie vergeht“ postete am morgen die möglichen Trikots, in denen der Klub im kommenden Jahr das Unternehmen Bundesliga angehen will. Offiziell bestätigt bzw. vorgestellt wurden die Trikots von Seiten des Effzeh selbst noch nicht, die Kölner präsentieren ihre Trikots traditionell nicht am letzten Heimspieltag, wie es bei vielen anderen Klubs im deutschen Profifußball üblich ist. Auch von Seiten des Ausrüsters Uhlsport wurde noch keine Meldung veröffentlicht. Somit wäre es, insofern es sich um die tatsächlichen Leibchen handelt, nun schon das zweite Mal, dass Uhlsport die Trikots (aus Versehen) bereits vor dem Start der neuen Saison im Netz veröffentlicht. Die Reaktionen der Fans zum Heimtrikot fallen unterschiedlich aus. „Das Weiß zeigt als „Pfeil“ nach unten…gen Abstieg? Lieber andersrum…dann wäre es besser“, schreibt ein User, ein anderer kommentiert „Na ja unten das rote hätte mann sich sparen können“. Doch es gibt auch positive Reaktionen: „Finde ich gut, dass im Heimtrikot ein bisschen mehr rot ist als sonst. Aber gemeckert wird ja immer“, schreibt ein User, ein anderer kommentiert: „Finde alle 3 mega geil und würde mir alle 3 holen ein richtiger fc Fan schweigt und genießt“.
Zitat von AixbockHäßlich! An Fußball-Trikots gehören keine Knöpfe. Dieser idiotische Trend war eigentlich schon vorbei, da müssen wir das wieder aufwärmen.
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Ich kauf mir lieber Vehs Mantel. . Aixbock
Meinste nicht, dass der als Trikot kratzt, so auf den nackten Brustwarzen?
Die Zweitliga-Trikots haben ihren Zweck erfüllt – der Aufstieg des 1. FC Köln ist gesichert! Nun warten viele Kölner Fans auf die neuen Shirts für die Bundesliga. Was hat sich Ausstatter Uhlsport für die 48. FC-Saison im Oberhaus überlegt? Im Netz wurden in den vergangenen Tagen schon drei Entwürfe verbreitet. Sie sollen Kölns neue Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots zeigen. Express erfuhr allerdings: Es handelt sich nicht um die echten Bundesliga-Trikots! Die FC-Fans müssen sich noch ein wenig gedulden. Ein Mitglied der Trikot-Kommission bestätigt: "Als Mitglied der Trikotkommission sehe ich die kursierenden Entwürfe übrigens zum ersten Mal. Daher kann man getrost von Fake News sprechen." Die Entwürfe kamen bei der Vielzahl der Anhänger ohnehin nicht gut an. Vor allem das bräunliche Ausweichtrikot und der rote Farbverlauf beim Heimshirt waren für die meisten Anhänger zu gewöhnungsbedürftig. Wie in den letzten Jahren üblich wird der FC sein neues Trikot erst zum Trainingsstart vorstellen. Der Grund: Finanzchef Alexander Wehrle verbucht die Einnahmen lieber im neuen Geschäftsjahr.
Testspiel am 5. Juli: FC in Frechen erstmals im neuen Trikot
Der 1. FC Köln wird die Trikots für die kommende Saison wie auch in den letzten Jahren erst im Juli präsentieren. Während einige Bundesligisten bereits am letzten Spieltag der abgelaufenen Spielzeit im neuen Gewand aufliefen, stellt der Effzeh seine neuen Outfits erst Anfang Juli vor. Der erste Einsatz folgt am 5. Juli beim ersten Testspiel. Dieses findet in Frechen statt. Heimtrikot, Auswärtstrikot und Ausweichtrikot: Der Dreisatz der Fußballerkleidung wird vom 1. FC Köln in diesem Sommer wieder in einem Rutsch präsentiert. Über das Design gibt es aktuell allerdings noch keine Informationen. Der FC erklärte lediglich, dass die zuletzt in den sozialen Netzwerken kursierenden Trikotentwürfe nicht den künftigen Jerseys entsprechen würden.
Fragen zum FC-Auftakt Wann kommen die neuen Trikots?
Die Fans müssen nicht bis zum Trainingsauftakt warten – die neuen FC-Trikots werden nach Informationen des Express bereits am morggen Montag präsentiert! Das Heimshirt ist klassisch weiß gehalten mit roten Akzenten. Beim Auswärtstrikot werden ebenfalls keine Experimente gemacht, es strahlt wie in den letzten Jahren rot. Das Ausweichtrikot soll ein echter Hingucker sein, es könnte für Ausstatter Uhlsport zum Coup werden. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle rechnet mit einem Ansturm auf das Shirt: „Wir haben schon mal vorsorglich eine größere Charge bestellt.“