FC als Kanarienvögel „Das Trikot darf ruhig polarisieren“
Der 1. FC Köln hat am Samstag nach dem Heimtrikot auch die Auswärts- und Ausweichjerseys für die Saison 2020/21 vorgestellt. Wie der GEISSBLOG.KOELN exklusiv berichtet hatte, laufen die Kölner in der neuen Spielzeit als Kanarienvögel in Gelb auf. Das rote Auswärtstrikot soll dagegen Traditionalisten ansprechen. Das Heimtrikot hatte sich mit zwei roten Balken von vielen seiner Vorgänger abgehoben.
Daheim in Weiß mit roten Balken, auswärts ganz in Rot und im Zweifel in Kanarienvogel-Gelb: Das ist die Farbpalette der Geißböcke für die neue Saison. Der FC präsentierte am Samstagmorgen seinen vollständigen Trikotsatz. „Das rote Auswärtstrikot ist elegant und wird Traditionalisten besonders gefallen“, sagte Geschäftsführer Alexander Wehrle. „Das gelbe Ausweichtrikot dagegen darf ruhig polarisieren. Zum Fußball und besonders zum FC gehören Mut, Optimismus und eine Portion Frechheit. Das kommt mit dem Kanarienvogel-Look zum Ausdruck.“
Bereits vor 20 Jahren in der Saison 2000/01 waren Dirk Lottner und Co. in einem ähnlichen Outfit aufgelaufen. „Wir sind sicher, dass dieses besondere Ausweichtrikot wie vor 20 Jahren das Zeug zum Kult hat“, sagte Wehrle, wissend, dass es einige Zeit benötigt hatte, bis das Trikot Kultstatus erlangt hatte.
Trikot-Premiere am Dienstag ohne Zuschauer
Derweil hat der FC bei den roten Auswärtstrikot eine Kölner Skyline einarbeiten lassen, die nicht nur das RheinEnergieStadion und den Dom, sondern auch die Kölner Moschee zeigt, wie der Klub betonte. Neben einem helleren Rotton wurde zudem ein dunkler Rotton vor allem in die Hosen und Stutzen eingearbeitet, der einige FC-Fans im Netz bereits an den 1. FC Kaiserslautern hat erinnern lassen.
Erstmals werden die Geißböcke am Dienstag im Testspiel gegen Porz in einem der Trikots auflaufen. Jedoch kann dieses Spiel aufgrund der Coronavirus-Einschränkungen nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Zuschauer sind nicht gestattet.
Wir werden nächste Saison alles gewinnen..... weil der Gegner sich über unsere Trikots totlacht...... oder sie werden vom Ausweichtrikot geblendet.... man man haben die Murmeln im Hirn oder was??von mir gibts keine müde Mark .....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Jetzt wird neben dem Dom auch noch die Moschee in die Skyline aufgenommen. Ich beantrage jetzt schon, auch das Gebäude in der Hornstrasse zu integrieren, ist schließlich nicht nur der größte Puff Kölns, sondern auch in ganz Deutschland. So weltoffen sollte man schon sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #106Jetzt wird neben dem Dom auch noch die Moschee in die Skyline aufgenommen. Ich beantrage jetzt schon, auch das Gebäude in der Hornstrasse zu integrieren, ist schließlich nicht nur der größte Puff Kölns, sondern auch in ganz Deutschland. So weltoffen sollte man schon sein.
ich würde mir wünschen , dass andere nationen auch so weltoffen sind !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
@Los Zockos Seh ich völlig anders!Heimtrikot gut,Ausweichtrikot muss ich unbedingt haben,einfach genial,ich liebe Farben,Auswärtstrikot bleibt da,wo es herkommt.Ich bin leider nicht so weltoffen,dass ich ne Moschee auf dem Trikot brauch!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
[quote=Methusalem|p187887]@Los Zockos Seh ich völlig anders!Heimtrikot gut,Ausweichtrikot muss ich unbedingt haben,einfach genial,ich liebe Farben,Auswärtstrikot bleibt da,wo es herkommt.Ich bin leider nicht so weltoffen,dass ich ne Moschee auf dem Trikot brauch.Das wäre das allerletzte für mich,darin rumzulaufen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #108@Los Zockos Seh ich völlig anders!Heimtrikot gut,Ausweichtrikot muss ich unbedingt haben,einfach genial,ich liebe Farben,Auswärtstrikot bleibt da,wo es herkommt.Ich bin leider nicht so weltoffen,dass ich ne Moschee auf dem Trikot brauch!
Ich kann mich mit allen 3 Trikots nicht anfreunden, habe bis vor 2 Jahren immer mindestens 1 Trikot gekauft, plus Karnevalstrikot, hab aber auch vor 3 Jahren angefangen Trikots von meinem englischen Verein zu sammeln..... und was soll ich sagen, der Stoff alleine ist der Hammer, ganz anderes Material, die Qualität besser und günstiger.
Und ja Methusalem, ich bin auch nicht so weltoffen, dass ich ne Moschee auf dem Trikot brauch.....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von fidschi im Beitrag #111Über Geschmack lässt sich streiten. Los Zockos, das Leibchen, das du da auf dem Bild trägst, könnte mich nicht begeistern....
Der Stoff ist vielleicht prima - aber sonst.
muß ja nicht ;) da hat jeder seinen eigenen Geschmack ;)
Welcher Club ist das? West Ham hat auch solch "ausgefallene" Farbkombinationen.
Das ist das Sondertrikot von West Ham , da haben die Hammers Iron Maiden als Sponsor vorn drauf, das Teil ist der Hammer, hab ich aus dem Maiden Fanshop
Ich brauche auch keine Moschee aufm Fußball-Trikot, die hier seit 10 Jahren steht. Der Dom dagegen stand schon immer hier, lange bevor der Rhein hier vorbeifloss. Der ist für mich auch kein religiöses Irgendwas, der ist halt der Dom. So wie Schäfer's Nas, Peter Müller und Tommy Engel gehört der hier hin. Man hätte besser die Keupstraße ins Trikot gebracht oder einen Döner, aber doch keine Moschee.
Mir ist es wirklich egal, ich kaufe mir eh kein Trikot, solange es das nicht ohne REWE Schriftzug gibt. Aber MUSS man immer zeigen, wie weltoffen, antirassistisch, homolob und was weiß ich noch ist? Also irgendwie am weltoffensten, antirassistischsten und totahomolob ist? Ich schüttel nur noch den Kopf, aber wie geschrobt, mir isses egal.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #106Jetzt wird neben dem Dom auch noch die Moschee in die Skyline aufgenommen. Ich beantrage jetzt schon, auch das Gebäude in der Hornstrasse zu integrieren, ist schließlich nicht nur der größte Puff Kölns, sondern auch in ganz Deutschland. So weltoffen sollte man schon sein.
Ein sehr guter Vorschlag. Ein Puff ist immerhin besser als eine Eroberungsideologie. Außerdem sehe ich nicht ein, daß man die Synagoge aus der Roonstraße nicht abbildet. Dann meine ich noch, daß man für die Protestanten auch eine der evangelischen Kirchen vielleicht über der Rückennummer hätte zeigen können. Die Spieler könnten so zu religiösen Litfaßsäulen werden, was offenbar ja ein neues Vereinsziel ist.
Zitat von smokie im Beitrag #122@papa „Egal“ trifft es auch bei mir. Wenn es mir wichtig wäre, hätte ich eher für ein Zeichen gleichgeschlechtlicher plädiert.
Ich verstehe übrigens das mit Rewe. Ohne Sponsor vorne drauf wäre viel geiler.
Jetzt diskriminierst du die Unhomos. Das ist rassistisch, menschenverachtend und natürlich durch kein Grundgesetz abgedeckt. Alle sind gleich, keiner ist gleicher und die Gleichgeschlechtlichen auch nicht. Wäre ja noch schöner, ich als Hetero würde mich diskriminiert fühlen. Fehlt noch, dass du neue Toiletten im RES forderst für die, die nix sind.
[quote=derpapa|p188152]Ich brauche auch keine Moschee aufm Fußball-Trikot, die hier seit 10 Jahren steht. Der Dom dagegen stand schon immer hier, lange bevor der Rhein hier vorbeifloss. Der ist für mich auch kein religiöses Irgendwas, der ist halt der Dom. So wie Schäfer's Nas, Peter Müller und Tommy Engel gehört der hier hin. Man hätte besser die Keupstraße ins Trikot gebracht oder einen Döner, aber doch keine Moschee. [/quote
Papa, der 1.FC Köln möchte damit Erdogan oder auch Scheichs ansprechen, um Milliarden in unseren feinen Club zu investieren. Ganz schön schlau.......