Zitat von fidschiWas hättest du denn lieber? Hakle?
Einfach nur einen kleinen Geisbock.
Ich hatte schon mal gefragt, ob es so ein Trikot auch ohne Logo vom Sponsor gibt, aber keine Antwort bekommen. Ich vermute, die würden weggehen wie warme Semmel. Aber man verkauft sich lieber an REWE. Schade.
Zitat von fidschiWas hättest du denn lieber? Hakle?
Einfach nur einen kleinen Geisbock.
Ich hatte schon mal gefragt, ob es so ein Trikot auch ohne Logo vom Sponsor gibt, aber keine Antwort bekommen. Ich vermute, die würden weggehen wie warme Semmel. Aber man verkauft sich lieber an REWE. Schade.
derpapa, Du sprichst mir so aus der Seele! Ich vermute mal, dass dieser völlig überdimensionierte REWE-Schriftzug einer der Gründe ist, weshalb ich in den Jahren ihres Sponsoring nicht ein Trikot gekauft habe. An das mit dem hellen REWE-Schriftzug bin ich leider nicht gekommen. Aber - und das ist nun mal die bittere Wahrheit: Es geht nicht ohne sie, die Sponsoren, die Millionen in die Vereine pumpen. Der REWE werde ich immer zugute halten, dass sie auch in echt beschissenen Zeiten das Sponsoring nie ernsthaft in Frage stellten. Das liegt auch daran, dass der damalige Chef der REWE, Alain Caparros, ein wirklich eingefleischter FC-Fan ist. Zum 1. Juli 2017 gab es bei denen einen Führungswechsel - Lionel Souque übernahm. Glück für den FC: Der Typ ist ähnlich FC-verrückt, wie es Caparros war. Mittelfristig sind somit Mio.-Einnahmen für den FC 'safe'.
Ich tröste mich also gewissermaßen mit dem Gedanken, dass dieser Sponsor u. a. das wirtschaftliche Überleben meines Vereins sichert. Jetzt, wo mir bewußt wird, dass ich auch käuflich bin, fühle ich mich zwar ein bisschen nuttig, aber ... was tut man nicht alles für seinen Verein ...?
Ich habe mir letztes Jahr das Jubiläumstrikot geholt . Da war Rewe auf einer Seite weiß auf weiß und auf der anderen Seite deutlich kleiner . Da fand ich so in Ordnung . Auch wenn mir das blaue Trikot gut gefällt ( kriegt überwiegend gute Kritiken , nur nicht hier ) würde ich es nicht kaufen , weil es eben blau ist .
Zitat von QuogeorgeIch habe mir letztes Jahr das Jubiläumstrikot geholt . Da war Rewe auf einer Seite weiß auf weiß und auf der anderen Seite deutlich kleiner . Da fand ich so in Ordnung . Auch wenn mir das blaue Trikot gut gefällt ( kriegt überwiegend gute Kritiken , nur nicht hier ) würde ich es nicht kaufen , weil es eben blau ist .
Richtig, däs Jubiläumstrikot ist wirklich geil Dä musste ich äuch sofort zulängen. REWE erscheint für mich Vereinstreu. Dä gibt es sicherlich schlimmere Konzerne. FC Trikot mit z.B. dem Nämen vom Windoof Hersteller ginge für mich überhäupt nicht
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Nun ist der Spass vorbei! Neue Mechanische Amiga Tastatur ist da und meine alte geht zur Reparatur direkt zurück! Schön, das ich hier mit dem Problem Einigen viel Spass bereitet habe, bald habe ich hoffentlich eine als Ersatz!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergiNun ist der Spass vorbei! Neue Mechanische Amiga Tastatur ist da und meine alte geht zur Reparatur direkt zurück! Schön, das ich hier mit dem Problem Einigen viel Spass bereitet habe, bald habe ich hoffentlich eine als Ersatz!
Phäntästisch!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von joergiNun ist der Spass vorbei! Neue Mechanische Amiga Tastatur ist da und meine alte geht zur Reparatur direkt zurück! Schön, das ich hier mit dem Problem Einigen viel Spass bereitet habe, bald habe ich hoffentlich eine als Ersatz!
Sei froh, dass in deinem Namen kein „A“ steckt. Das würdest du hier nicht so schnell wieder los
Vielleicht geht ja bald das o kaputt, mitsamt dem ö. Dann kann ich wieder für Lacher sorgen! Geil das es noch Leute gibt, die alte Tastaturen reparieren und nicht entsorgen! Danke an einem User vom A1k.org Forum!
Trikot-Boom: Zwei von drei Fans kaufen das Ausweichtrikot
Der 1. FC Köln erlebt einen Trikot-Boom wie zuletzt in der Europa-League-Saison. Der Grund: Das dunkelblaue Ausweichtrikot mit den Domspitzen auf der Brust begeistert die Fans. Nach GBK-Informationen entscheiden sich bislang zwei von drei FC-Fans für das dritte Trikot. Nur ein anderes Trikot in den letzten Jahren konnte mit diesem Erfolg mithalten. Mit diesen Verkaufszahlen hatten beim 1. FC Köln selbst die Optimisten nicht gerechnet: Über 2.500 Ausweichtrikots haben die Geissböcke in den ersten Tagen der neuen Saison bereits abgesetzt. In nur wenigen Tagen legte das blaue Jersey einen Start hin wie in den letzten Jahren nur das rot-weiß-gestreifte Heimtrikot in der Europa-League-Saison 2017/18. „Wir sind zufrieden mit den Verkaufszahlen und sehen darin auch die Euphorie rund um die Bundesliga-Rückkehr“, sagte Alexander Wehrle.
Der 1. FC Köln und die Kölner Haie stellen laut FC-Homepage ihre Heimspiele Ende September unter ein gemeinsames Motto für Vielfalt und Gleichberechtigung. Unter dem Titel „Lebe wie du bist“ treten beide Vereine für eine bunte Gesellschaft ein. Der FC nutzt das Spiel gegen Hertha BSC am 29. September als Plattform, um für eine vielfältige Gesellschaft zu werben. Die Teams haben für alle Aktionen unter dem Spieltagsmotto ein gemeinsames Motiv mit beiden Vereinslogos entwickelt und treten jeweils in Sondertrikots zu den Spielen an. Die FC-Partner REWE und DEVK passen für den Aktionsspieltag ihre Logos auf der Brust und dem Ärmel der FC-Profis an und wechseln ebenfalls auf die Regenbogenfarben.
Ein FC-Fan aus meinem Bekanntenkreis hat mich gefragt, ob man das Sondertrikot mit den Regenbogenfarben am Sonntag vor oder nach dem Spiel gegen Hertha am Stadion käuflich erwerben kann. Weiß das zufällig jemand hier?
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Was ich überhaupt nicht verstanden habe , dass sie so ein geiles , blaues Trikot rausgebracht haben . Klar ist es das Ausweichtrikot , aber ich würde mir doch nie ein Schalke Trikot anziehen . Also , warum den Dom nicht auf das rote Auswärtstrikot ?
Karnevalstrikot: Das ist das Torwarttrikot zur Session
Seit Dienstagmorgen herrscht Aufregung unter den Fans des 1. FC Köln in den sozialen Netzwerken. Ein vermeintliches Karnevalstrikot kursiert – in Blau und mit einer Karte der kölschen Veedel. Kann das wirklich das neue Trikot zur bevorstehenden Session sein? Ja, es handelt sich dabei um das Torwarttrikot, das Timo Horn in zehn Tagen erstmals tragen wird. Der 1. FC Köln wird nach dem Rheinischen Derby am Sonntag in Düsseldorf das neue Karnevalstrikot vorstellen. Die Spieler werden bekanntlich in einem anderen Dress auflaufen als Torhüter Timo Horn. Doch nach Informationen des GBK handelt es sich bei dem blauen, im Internet kursierenden Dress tatsächlich um das Torwarttrikot der kommenden Session. Wie das Trikot der Spieler gestaltet sein wird, ist noch nicht bekannt. Farblich wird es sich wohl einmal mehr an den Rot-Weißen Stadtfarben orientieren. Das Design könnte durchaus ebenfalls eine stilisierte Stadtkarte beinhalten. Auf dem Torwarttrikot prangt das Wappen der Stadt Köln mittig neben dem FC-Wappen, daneben ist eine goldene Narrenkappe zu sehen. Ob das Design bei den Fans ankommen wird?