Endlich ein klares Wort! Nun darf man gespannt sein, wie es losgeht. Natürlich gibt es in Köln nur zwei Möglichkeiten: entweder er wird in Schande entlassen oder irgendwann zum Messias III. Tertium non datur. Wir werden es erleben. . Aixbock
Ich bleibe erstmal skeptisch ! Logo sollte man dem Mann gleiche Chancen geben wie seiner Zeit Stöger und Ähnliche ! Sollte der Trainer mich überzeugen leiste ich gerne Abbitte , allerdings fehlt mir der Glaube! Morituri te salutant !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
herzlich Willkommen beim 1. Fahrstuhlclub (FC) Köln. Der Trainerjob beim Effzeh dürfte die erste richtige Herausforderung in deinem Leben werden. Aus unserem aktuellen „Scheißhaufen“ eine Mannschaft zu formen, die in der Bundesliga mithalten kann, dürfte nicht einfach werden. Wir können nur hoffen, daß Armin Veh bei den Neuzugängen im Sommer nicht noch weitere Stehgeiger für die Defensive in der Hinterhand hat. Ich wünsch dir gute Nerven, schönen Fußball und viel Erfolg mit unserem Effzeh.
Ps. Viele deiner Vorgänger haben nach kurzer Zeit beim FC nur noch einen Notizzettel von ihren Nerven gefunden: „Falls du uns suchst, wir sind am Ende!“
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
und viel Freude für Sie und für uns in der neuen Saison. Mir reicht es schon, wenn ich Ihre System-Handschrift halbwegs kapiere; wichtiger ist es, dass es das Team, das auf dem Rasen steht, es begreift und umsetzt.
Und lassen Sie sich keine Neuen vom A. Veh aufs Auge drücken, die Ihrer Meinung nach die Defizite, die vor allem in der Defensive und im DM vorhanden sind, nicht schliessen.
Zitat von dropkick murphySicher werde ich Beierlorzer so wie alle anderen Trainer bei uns zuvor die gleichen Chancen einräumen,alles andere wäre Kokolores!
In einer Sache bin und bleibe ich skeptisch:
Wie wird er bei brenzligen Situationen mit dem typisch Kölschen Umfeld zurecht kommen?
Es gab ja mal einen Ösi, der ganz gut mit dem Kölner Umfeld zurecht kam. Und zuletzt hatten wir einen Kölner, für den das kölsche Umfeld nichts war. Schauen wir mal, wie sich der Franke so in Kölle macht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zugegeben hielt sich meine Begeisterung zunächst etwas in Grenzen, als dieses Trainergerücht vor ein paar Tagen auftauchte. Soll der weiter in Bayern lorzen, dachte ich. Denn ich wollte den FC ja schon mit Paw lackieren (weil mir das als charmante Lösung erschien). Aber das war natürlich eine reine Bauchgeschichte.
Jetzt, da ich mehr Informationen gewinnen konnte, freunde ich mich immer mehr mit dieser Lösung an. Es ist eine Chance, die alle Beteiligten nutzen sollten. Eine Chance ist eine Chance und kein Hauptgewinn. Aber Heynckes oder Kloppo bekommen wir eh nicht. Chancen ohne Risiko gibt's nicht, das wäre bei fast allen anderen Kandidaten genauso. Und sollte beim neuen Trainer irgendwann der Lack ab sein, haben wir ja immer noch PawLack.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Und sympathischer als die üblichen Verdächtigen wie Hecking oder Laberdiva ist mir das allemal.
Und uns bleiben eine Menge seltsamer Threadtitel erspart so wie "Checking Hecking", "Dieter, was hast du wieder ausgeheckt" oder "Hecking raus! Heckingschützen voran!"
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Jo, willkommen. Geben wir mal wieder jemand ne Chance. Und nächstes Jahr dem Nächsten. Wenigstens ist immer was los im Verein und vor den Spielen sowieso. Schade, dass das mit dem Kicken selten so klappt wie man sich das vorstellt.
Ich hatte vor zwei, drei Jahren mal kurz so ne Art Hoffnung, es könnte sich was ändern. Eigene Blödheit, es wird sich nix ändern. Traditionsverein eben.
Zitat von dropkick murphyEin Trainer soll „liefern“ und nicht „sympathisch“ sein sonst hätten wir imho gleich Anfang behalten können.....
Och, findest Du? Also ich fand Anfang jetzt nicht wirklich unsymphatisch, er hat mir halt nur als Trainer nicht so gefallen. Beierlorzer finde ich jetzt auch nicht unsymphatisch, ob er als Trainer gut ist, für den FC, wissen wir ja noch nicht
deshalb schrieb ich ja,dass wir dann gleich Anfang behalten hätten können wenn es rein um Sympathiepunkte ginge.
Finde ich wiederum nicht. Ich fand das gerade keinen sonderlichen Sympathen. Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, deswegen sollte das keine Rolle spielen. . Aixbock
ich bin abwartend verhalten optimistisch und der fc ist noch bei mir jahrelang in der bringschuld....nicht beim unterhaltungswert sondern bei zu feiernden erfolgen.......
@ewert ...das mit der Bringschuld gefällt mir. Diesen Verein über Jahrzehnte zu lieben wird dir nicht leichtgemacht.
Mit der Auswahl von Beierlorzer bin ich zufrieden. Seine ersten PK's in Köln hat er mit Bravour gemeistert und bei mir einen sympathischen Eindruck hinterlassen.
Seine Vita weißt ja keine Meisterschaftsgewinne auf, was einige bemängeln, aber dass kann sich ja jetzt ändern
Zitat von munichfalcon@ewert ...das mit der Bringschuld gefällt mir. Diesen Verein über Jahrzehnte zu lieben wird dir nicht leichtgemacht.
Mit der Auswahl von Beierlorzer bin ich zufrieden. Seine ersten PK's in Köln hat er mit Bravour gemeistert und bei mir einen sympathischen Eindruck hinterlassen.
Seine Vita weißt ja keine Meisterschaftsgewinne auf, was einige bemängeln, aber dass kann sich ja jetzt ändern
Es gibt in Deutschland ausser Klopp eigentlich fast nur Meistertrainer, die Trainer bei Bayern waren im letzten halben Jahrhundert!