wieviel Tore hat denn Terodde mal in einer Erstligasaison geschafft?
Sechs. In 17 Spielen.
Ich glaube fünf davon in den ersten fünf Wochen. Danach hat er’s dann so richtig krachen lassen.
Es sind trotzdem 6 in 17 Spielen. Is mir scheissegal, wann er trifft, Hauptsache er trifft
Ich kann mich da nur wiederholen, ich sehe in mit großer Skepsis und hoffe ihr habt recht. Ich würde es ihm und uns allen gönnen, allein mir fehlt der Glaube.
Und ganz egal wann stimmt so auch nicht. Sechsmal das siegtor stellt sich mir anders dar als ein Doppelpack und viermal das 1:6
Ich möchte diesem Forum zuerst meinen Respekt bekunden. Der Spielplan wird veröffentlicht und schon nimmt die aktive Beteiligung Fahrt auf. Zudem sind sämtliche Meinung abgedeckt, alle denkbaren Varianten veröffentlicht. Das finde ich super, denn dafür ist ein Forum gedacht. Die Zusammenkunft unterschiedlicher Ansichten zu einem Sachverhalt und dem Austausch der Meinungen/Argumente.
Zurück zum eigentlichen Thema, die Namen der restlichen 17 Konkurrenten sind seit Wochen bekannt. Seit gestern wissen wir nun auch faktisch, in welcher Reihenfolge wir die anderen Vereine bespielen. Bei ersten Durchklicken habe ich gedacht, „versteckte Kamera!“ Dieser Spielplan ist ein schwieriges Brett, weiß mein Kopf und spürt mein Bauch.
Ändern können wir nix, es bleibt nur, mit den Realitäten so gut wie möglich umzugehen. Wie die Spiele enden, kann niemand heute wissen. Glauben, Mutmaßungen sind alles was uns bleibt. Wenn wir uns auf den worst case einstellen und er tritt tatsächlich ein, sind wir zumindest vorbereitet. Wir wissen doch aus Erfahrung, dass selbst ein optimaler Start (Huhu Rapolder) keine Garantien beinhaltet. Unser Nachbar aus der Hauptstadt hat es letzte Saison vorgemacht, wie man es, trotz bescheidendem Start, souverän meistern kann.
Der VfL tritt mit neuem Trainer an und steht direkt unter Druck, 3 Punkte gegen den Aufsteiger zu holen. Es ist also vorstellbar (berechtigt), dass der FC optimal startet und wie viele eigene Punkte notwendig sein werden, weiß derzeit auch niemand.
Fest steht: Erste Bundesliga, wir sind wieder da!! dööpdödeldööp
Sechs. In 17 Spielen.
Da ich nicht gern hier den "Besserwessi" spielen will schaue ich eher selten mal in WIKI rein,aber hier erlaube ich mir mal eine kleine Korrektur!
Terodde hat bisher 35 Erstligaeinsätze für Köln und Stuttgart bestritten und dabei insgesamt 7 ganze Törchen erzielt....ein Erstligatorjäger war er da wohl eher nicht!
Sechs. In 17 Spielen.
Ich glaube fünf davon in den ersten fünf Wochen. Danach hat er’s dann so richtig krachen lassen.
Es sind trotzdem 6 in 17 Spielen. Is mir scheissegal, wann er trifft, Hauptsache er trifft
Ich kann mich da nur wiederholen, ich sehe in mit großer Skepsis und hoffe ihr habt recht. Ich würde es ihm und uns allen gönnen, allein mir fehlt der Glaube.
Dem kann ich mich nur anschließen und hoffe,das Terodde endlich mal Gas gibt und seinen Erstligakomplex ad acta legt!
Sechs. In 17 Spielen.
Da ich nicht gern hier den "Besserwessi" spielen will schaue ich eher selten mal in WIKI rein,aber hier erlaube ich mir mal eine kleine Korrektur!
Terodde hat bisher 35 Erstligaeinsätze für Köln und Stuttgart bestritten und dabei insgesamt 7 ganze Törchen erzielt....ein Erstligatorjäger war er da wohl eher nicht!
Dann frag Wiki mal, wie oft Cordoba beim FC in der Bundesliga getroffen hat. Gerade ein Stürmer in seiner Position ist stark von seinen Mitspielern abhängig. Beide waren in der letzten Saison nur dann stark, wenn sie zusammen spielten und sich ergänzten. Sollte Cordoba nächste Saison wieder als alleinige Spitze auftreten müssen, taucht die Bezeichnung Holzfuß in ganz kurzer Zeit wieder auf.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich denke,dass Cordoba gereift ist,er hat sämtliche Schwächen als damaliger "Holzfuss" abgestellt und damit meine ich nicht seine Torquote. Falls er das Selbstvertrauen mit in die kommende Saison nimmt wird er sicherlich nicht mehr DER Holzfuß sein,der er mal war. Seine körperlichen Voraussetzungen sich durchzusetzen weiß er nun bestens einzusetzen. Ich traue ihm jedenfalls mehr zu als Terodde! Es wäre schön,wenn sich unsere drei Stürmer je nach Situation perfekt ergänzen,dazu Schaub als Passgeber....läuft es optimal haben wir vorne mit diesen Spielern ein Pfund!
Sechs. In 17 Spielen.
Dann frag Wiki mal, wie oft Cordoba beim FC in der Bundesliga getroffen hat. Gerade ein Stürmer in seiner Position ist stark von seinen Mitspielern abhängig. Beide waren in der letzten Saison nur dann stark, wenn sie zusammen spielten und sich ergänzten. Sollte Cordoba nächste Saison wieder als alleinige Spitze auftreten müssen, taucht die Bezeichnung Holzfuß in ganz kurzer Zeit wieder auf.
Cordoba kann mit terodde, er kann mit modeste. Terodde mit modeste passt hinten und vorne nicht. Terodde braucht Cordoba, umgekehrt eher nicht.
Zitat von dropkick murphyIch denke,dass Cordoba gereift ist,er hat sämtliche Schwächen als damaliger "Holzfuss" abgestellt und damit meine ich nicht seine Torquote.
Wäre schön, wenn er endlich mal öfter treffen würde als Terodde. Mehr Einsätze hatte er ja.
Zum Thema Terodde möchte ich empfehlen, Simons 20igstes Tor gegen Regensburg nochmals anzusehen. So ein Ding machen ein paar BL-Stürmer nicht. Ich bin froh, dass die 3 schon mal hier sind. Einen 4ten fände ich gut, ist aber kein Muss.
Zitat von dropkick murphyIch denke,dass Cordoba gereift ist,er hat sämtliche Schwächen als damaliger "Holzfuss" abgestellt und damit meine ich nicht seine Torquote.
Wäre schön, wenn er endlich mal öfter treffen würde als Terodde. Mehr Einsätze hatte er ja.
Hatte er...im Verhältnis Tore/Einsätze aber ähnlich wie Terodde: 35/7 Terodde
51/10 Cordoba Dennoch habe ich in Cordoba mehr Vertrauen sich nun durchzusetzen weil er flexibler in den Sturmkombinationen ist sowie körperlich robuster. Terodde "steht wo er stehen muss"....wird er aber konsequent bewacht verpufft seine Wirkung meist,das wird in Liga eins bestimmt nicht besser.
51/10 Cordoba Dennoch habe ich in Cordoba mehr Vertrauen sich nun durchzusetzen weil er flexibler in den Sturmkombinationen ist sowie körperlich robuster. Terodde "steht wo er stehen muss"....wird er aber konsequent bewacht verpufft seine Wirkung meist,das wird in Liga eins bestimmt nicht besser.
Sollte er gesund bleiben und der fc nicht insgesamt grottig auftreten, wird Cordoba eine geile Saison spielen, auch im pressing und der defensivarbeit. Terodde sehe ich genauso wie du und glaube das gibt nix, als Joker erst recht nicht. Einen vierten Stürmer brauchen wir ganz sicher, bin gespannt wer’s wird, Nachwuchs oder von außerhalb. Fällt modeste länger aus wird mir schon jetzt schlecht.
Jeder kann sich die Zahlen so zurecht legen wie er möchte. Ich habe von Cordoba genau EINE Saison 1. Liga gesehen. Die war eher nicht besonders gut und deshalb verstehe ich die Euphorie nicht, genau wie das Schlechtmachen von Terodde. Vielleicht habt ihr ja recht, wäre auch OK. Ich weiß nur nicht, woher ihr eure Sicherheit nehmt. Ihr wisst nämlich gar nix, ihr vermutet nur. Der dritte im Bunde hat seine Klasse schon bewiesen, ob er die noch hat werden wir dann sehen. Ich weiß jedenfalls nicht, was nächste Saison passieren wird.
Jeder kann sich die Zahlen so zurecht legen wie er möchte. Ich habe von Cordoba genau EINE Saison 1. Liga gesehen. Die war eher nicht besonders gut und deshalb verstehe ich die Euphorie nicht, genau wie das Schlechtmachen von Terodde. Vielleicht habt ihr ja recht, wäre auch OK. Ich weiß nur nicht, woher ihr eure Sicherheit nehmt. Ihr wisst nämlich gar nix, ihr vermutet nur. Der dritte im Bunde hat seine Klasse schon bewiesen, ob er die noch hat werden wir dann sehen. Ich weiß jedenfalls nicht, was nächste Saison passieren wird.
NIEMAND nimmt sich hier irgendeine "Sicherheit"! Ich persönlich sehe nunmal Cordobas Entwicklung...seine Ballsicherheit,Pässe,defensive Mitarbeit,Ballannahme etc. das alles konnte er kontinuierlich verbessern und das funktioniert eben ligaunabhängig! Terodde hat zwar seine hohe Torquote aber man konnte ihn durch seine Zweitligabewacher auch oft genug neutralisieren,das ist schon ein Unterschied und seine Gegenspieler werden in Liga eins nicht zwingend schlechter,eher besser! Zieht man das alles zusammen sehe ICH Cordoba nunmal im Vorteil!
NIEMAND nimmt sich hier irgendeine "Sicherheit"! Ich persönlich sehe nunmal Cordobas Entwicklung...seine Ballsicherheit,Pässe,defensive Mitarbeit,Ballannahme etc. das alles konnte er kontinuierlich verbessern und das funktioniert eben ligaunabhängig! Terodde hat zwar seine hohe Torquote aber man konnte ihn durch seine Zweitligabewacher auch oft genug neutralisieren,das ist schon ein Unterschied und seine Gegenspieler werden in Liga eins nicht zwingend schlechter,eher besser! Zieht man das alles zusammen sehe ICH Cordoba nunmal im Vorteil!
Sehe ich genauso. Und weder modeste noch Cordoba sind derart abhängig von servierten Bällen.
bei Cordoba ist der Knoten geplatzt, er wird einer unsrer wichtigsten Spieler in Liga 1, und er wird sich mMn auch dort durchsetzen. Er hat die nötige Power für diese Klasse, ist durchsetzungsfähig und stark im Spiel Mann gegen Mann. Er wird seinen Erstligagegenspielern jede Menge Probleme bereiten. Terodde ist nunmal ein vollkommen anderer Spielertyp, abhängig von andern, mMn leichter auszuschalten, und auch erster Kandidat für die Bank. Anfangen in Liga 1 werden Modeste und Cordoba, Terodde wird den Dieter Hoeness geben, und bei Rückstand mit vorne reingeworfen. Deswegen wird er vermutlich auch nicht sooo selten spielen
Zitat von nobby stilesbei Cordoba ist der Knoten geplatzt, er wird einer unsrer wichtigsten Spieler in Liga 1, und er wird sich mMn auch dort durchsetzen. Er hat die nötige Power für diese Klasse, ist durchsetzungsfähig und stark im Spiel Mann gegen Mann. Er wird seinen Erstligagegenspielern jede Menge Probleme bereiten. Terodde ist nunmal ein vollkommen anderer Spielertyp, abhängig von andern, mMn leichter auszuschalten, und auch erster Kandidat für die Bank. Anfangen in Liga 1 werden Modeste und Cordoba, Terodde wird den Dieter Hoeness geben, und bei Rückstand mit vorne reingeworfen. Deswegen wird er vermutlich auch nicht sooo selten spielen
Und genau hier sehe ich das Problem. In diesen Situationen stehen sich modeste und terodde und in Gegners Strafraum gegenseitig im Wege, nehmen sich die Bälle weg und schießen sich gegenseitig an, statt den Ball ins Tor. In meiner Erinnerung wunderschön im Spiel gegen Darmstadt zu sehen. Das ist keine Kritik an terodde, sondern eine Frage des Typs, der Art zu spielen Bei Ausfall oder formschwäche von modeste ein deutlich schwächerer Vertreter, weil variantenärmer, als dritter Stürmer suchen modeste und terodde die selben Räume und das ist nicht gut. Ich bin da sehr gespannt.
PS deswegen brauchen wir erst recht Stürmer Nummer vier, den es Im Kader bei geplantem spiel mit zwei spitzen sowieso braucht. Gerne auch aus dem eigenen Nachwuchs.
Zitat von Ron DorferIch möchte diesem Forum zuerst meinen Respekt bekunden. Der Spielplan wird veröffentlicht und schon nimmt die aktive Beteiligung Fahrt auf. Zudem sind sämtliche Meinung abgedeckt, alle denkbaren Varianten veröffentlicht. Das finde ich super, denn dafür ist ein Forum gedacht. Die Zusammenkunft unterschiedlicher Ansichten zu einem Sachverhalt und dem Austausch der Meinungen/Argumente.
Zurück zum eigentlichen Thema, die Namen der restlichen 17 Konkurrenten sind seit Wochen bekannt. Seit gestern wissen wir nun auch faktisch, in welcher Reihenfolge wir die anderen Vereine bespielen. Bei ersten Durchklicken habe ich gedacht, „versteckte Kamera!“ Dieser Spielplan ist ein schwieriges Brett, weiß mein Kopf und spürt mein Bauch.
Ändern können wir nix, es bleibt nur, mit den Realitäten so gut wie möglich umzugehen. Wie die Spiele enden, kann niemand heute wissen. Glauben, Mutmaßungen sind alles was uns bleibt. Wenn wir uns auf den worst case einstellen und er tritt tatsächlich ein, sind wir zumindest vorbereitet. Wir wissen doch aus Erfahrung, dass selbst ein optimaler Start (Huhu Rapolder) keine Garantien beinhaltet. Unser Nachbar aus der Hauptstadt hat es letzte Saison vorgemacht, wie man es, trotz bescheidendem Start, souverän meistern kann.
Der VfL tritt mit neuem Trainer an und steht direkt unter Druck, 3 Punkte gegen den Aufsteiger zu holen. Es ist also vorstellbar (berechtigt), dass der FC optimal startet und wie viele eigene Punkte notwendig sein werden, weiß derzeit auch niemand.
Fest steht: Erste Bundesliga, wir sind wieder da!! dööpdödeldööp
Ein sehr schöner, verbindender Beitrag, welcher verdeutlicht worum es hier eigentlich geht.