Zitat von RehbockWas bin ich froh, dass das gutgegangen ist. Das Eigentor wäre sicher nicht ohne den VAR gefallen.
Die Scheisse mit diesem Mist geht schon wieder los: Ich verstehe nicht, warum sich alle darüber so einig sind, dass das ein "klares" Foul von Drexler gewesen sein soll.
Ihm wird doch vom Freiburger das Bein weggezogen, dann ringt er um sein Gleichgewicht und tritt unglücklich auf das Bein des liegenden Freiburgers, der auch sofort aufsteht und weiterspielt, dann fällt 2 Pässe später das sehr schön herausgespielte Tor. Kein Freiburger hat sich beklagt, warum dann einen Videobeweis??!!
Im Interview sagt Drexler ja auch eindeutig: "Wo soll ich denn hin mit dem Fuß?"
Easy kriegt von Petersen den Ellbogen gegen seinen Kehlkopf geschlagen..., auch keine Absicht und darum auch kein Foul. Die sollen mal aufhören, sich immer nur die Zeitlupen der Szenen anzuschauen, sondern lieber die Echtzeitbilder. Die Zeitlupe verzerrt den Eindruck vollkommen. Das regt mich auf!!!
Scheiss Videobeweis!!!
Ich finde die Zeitlupe im Grundsatz nicht schlecht . Der Einsatz des VAR sollte aber m. E . auf wesentliche Punkte reduziert werden .
Auf den Strafraum : Hand ( def / of ) , Abseits .
Im Spiel : Tätlichkeit
zur Findung dessen halte ich die Zeitlupe für richtig bis wesentlich notwendig .
Das eingreifen ins Spiel , die Korrektur , von Entscheidungen des Hauptschiris sind in meinen Augen überflüssig.
Ich bin etwas skeptisch, ob diese neue Speilweise die Richtige für unsere Mannschaft ist.
Wir gehen extrem weit vorne auf den Gegner drauf, wir erobern 1000 Bälle in des Gegners Hälfte, das kostet unglaubliche Energie und macht nur Sinn, wenn man dann durch feine Pässe auch mal zum Tor kommt. Dafür sind (außer Schaub) unsere Spieler aber leider zu limitiert. Das nicht gegebene Tor war das Erste in sämtlichen Pflicht- und Vorbereitungsspielen, wo das mal funktioniert hat: tolle Balleroberung durch Drexler, Traumpass von Schaub und reingemacht vom schwächsten auf dem Platz: Schindler. Hat nur nicht gezählt.
Weder Modeste noch Terodde hatten in allen Spielen unter Beierlorzer eine richtig gute solche Szene. Das gibt mir schon länger zu denken.
Ab Minute 70 waren unsere Jungs k.o. und zum Abschuss freigegeben. Nur mit viel Glück haben wir die 20 min überstanden und Dank Skiris unwiderstehlichen Kraftaktes haben wir das Spiel gewonnen.
Das macht natürlich Spaß, unsere Jungs so spielen zu sehen, aber mir fehlt da der Plan B. Das wird mich erst überzeugen, wenn wir mal zur Pause 3:0 führen und dann hinten nichts mehr anbrennen lassen. Von mir aus schon im nächsten Spiel, Gladbach hat bis jetzt keineswegs überzeugt.
Bis jetzt ist das für mich ein bisschen Harakiri.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockIch bin etwas skeptisch, ob diese neue Speilweise die Richtige für unsere Mannschaft ist.
Wir gehen extrem weit vorne auf den Gegner drauf, wir erobern 1000 Bälle in des Gegners Hälfte, das kostet unglaubliche Energie und macht nur Sinn, wenn man dann durch feine Pässe auch mal zum Tor kommt. Dafür sind (außer Schaub) unsere Spieler aber leider zu limitiert. Das nicht gegebene Tor war das Erste in sämtlichen Pflicht- und Vorbereitungsspielen, wo das mal funktioniert hat: tolle Balleroberung durch Drexler, Traumpass von Schaub und reingemacht vom schwächsten auf dem Platz: Schindler. Hat nur nicht gezählt.
Weder Modeste noch Terodde hatten in allen Spielen unter Beierlorzer eine richtig gute solche Szene. Das gibt mir schon länger zu denken.
Ab Minute waren unsere Jungs k.o. und zum Abschuss freigegeben. Nur mit viel Glück haben wir die 20 min überstanden und Dank Skiris unwiderstehlichen Kraftaktes haben wir das Spiel gewonnen.
Das macht natürlich Spaß, unsere Jungs so spielen zu sehen, aber mir fehlt da der Plan B. Das wird mich erst überzeugen, wenn wir mal zur Pause 3:0 führen und dann hinten nichts mehr anbrennen lassen. Von mir aus schon im nächsten Spiel, Gladbach hat bis jetzt keineswegs überzeugt.
kleiner aber wichtiger Widerspruch, so lange die Fehler in der gegnerischen Hälfte passieren und nicht bei defensiverer Spielweise zwangsläufig sogar im letzten Spieldrittel vor unserer Kiste, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch Gegentore fallen, wesentlich geringer!!
Was mir an diesem Team bisher gefällt: Die geben Gas, die machen Druck, die geben nicht auf. Klar machen die Fehler, klar muss es gerade offensiv noch besser werden, klar läuft das Umschaltspiel noch nicht perfekt. ABER: Man kann einen Plan erkennen! Und bei MIR schafft das wirklich Vertrauen!
Der FC müht sich, rennt und kämpft - aber die Präzision vorne fehlt (noch). Ich hoffe, es wird von Spiel zu Spiel besser. Heute haben wir immerhin schon drei Tore geschossen.
Modeste hat endlich wieder getroffen und Shkiri spielt genial. Auf RA sehe ich noch Verbesserungsbedarf. Clemens ist dauerverletzt, Risse fehlt häufig und Schindler hat mich noch nicht so richtig überzeugt. Schade, dass sein Tor annuliert wurde - es hätte ihm Auftrieb geben können.
Jetzt können wir beruhigter in die Länderspielpause.
Zitat von RehbockWas bin ich froh, dass das gutgegangen ist. Das Eigentor wäre sicher nicht ohne den VAR gefallen.
Die Scheisse mit diesem Mist geht schon wieder los: Ich verstehe nicht, warum sich alle darüber so einig sind, dass das ein "klares" Foul von Drexler gewesen sein soll.
Ihm wird doch vom Freiburger das Bein weggezogen, dann ringt er um sein Gleichgewicht und tritt unglücklich auf das Bein des liegenden Freiburgers, der auch sofort aufsteht und weiterspielt, dann fällt 2 Pässe später das sehr schön herausgespielte Tor. Kein Freiburger hat sich beklagt, warum dann einen Videobeweis??!!
Im Interview sagt Drexler ja auch eindeutig: "Wo soll ich denn hin mit dem Fuß?"
Easy kriegt von Petersen den Ellbogen gegen seinen Kehlkopf geschlagen..., auch keine Absicht und darum auch kein Foul. Die sollen mal aufhören, sich immer nur die Zeitlupen der Szenen anzuschauen, sondern lieber die Echtzeitbilder. Die Zeitlupe verzerrt den Eindruck vollkommen. Das regt mich auf!!!
Scheiss Videobeweis!!!
Ich finde die Zeitlupe im Grundsatz nicht schlecht . Der Einsatz des VAR sollte aber m. E . auf wesentliche Punkte reduziert werden .
Auf den Strafraum : Hand ( def / of ) , Abseits .
Im Spiel : Tätlichkeit
zur Findung dessen halte ich die Zeitlupe für richtig bis wesentlich notwendig .
Das eingreifen ins Spiel , die Korrektur , von Entscheidungen des Hauptschiris sind in meinen Augen überflüssig.
Meiner Meinung nach siehst Du in der Zeitlupe nichts besser als in der Echtzeit. Gerade bei Foulspiel siehst Du in der Zeitluper den Kontakt oft gar nicht. In der Zeitlupe sah die Drexleraktion aus wie ein ganz grobes Foul, als hätte er mit Absicht auf das Bein getreten. In der Echtzeit, siehst Du aber ganz klar, dass er um sein Gleichgewicht ringt und gar nicht woanders hintreten konnte.
Ich würde mir wünschen, dass man in seinen Entscheidungen auch mal die Reaktion der benachteiligten Gegner, die ja nun mal im Geschehen mittendrin sind und ein feines Auge auf die Situationen haben, berücksichtigt. Die sehen ja gerne auch Sachen, die gar nicht passiert sind...
Heute zum Beispiel hat sich kein Freiburger nach dem Schindlertor beschwert, die waren ziemlich erstaunt, als es wieder 0:0 stand. Auch letzte Woche, als in irgendeinem Spiel dieses komische Handtor zurückgenommen wurde, hat doch keiner der Gegner Handspiel reklamiert. Da muss man als VAR nicht immer schlauer sein als alle anderen auf dem Feld...
Ich war nach dem VAR so angefressen, dass ich mich weder über das Modeste- noch über das Skiritor freuen konnte aus Angst, dass das irgendwie zurückgenommen wird. Das macht den Fußball kapputt, ich will nicht immer erst jemanden fragen, ob ich mich freuen darf oder nicht!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
So ein Jubelschrei bei uns vor der Glotze heut, lang lang ist's her. Umso geiler !!!!!! Skhiri wird bzw ist schon sehr sehr wichtig für uns. Da muss ich Veh mal loben!! Aber so jemand wie Cordoba fehlt sehr, mit Druck und Dampf und Aggressivität in den 16er, das fehlte bis auf Skhiris Tor doch sehr. Hoffe das kommt noch. Jedenfalls mal wieder ein geiles Siegtor kurz vor Schluss. So muss es sein
Zitat von RehbockIch bin etwas skeptisch, ob diese neue Speilweise die Richtige für unsere Mannschaft ist.
Ab Minute waren unsere Jungs k.o. und zum Abschuss freigegeben. Nur mit viel Glück haben wir die 20 min überstanden und Dank Skiris unwiderstehlichen Kraftaktes haben wir das Spiel gewonnen.
kleiner aber wichtiger Widerspruch, so lange die Fehler in der gegnerischen Hälfte passieren und nicht bei defensiverer Spielweise zwangsläufig sogar im letzten Spieldrittel vor unserer Kiste, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch Gegentore fallen, wesentlich geringer!!
Mir geht es darum, dass die immer in HZ 2 völlig kaputt sind, und diese Spielweise bis jetzt keine Tore bringt. Genau wie gegen den BvB waren wir heute am Ende k.o. nur das Freiburg das nicht ausnutzen konnte.
Ich verstehe nicht, was es heute zu kritisieren gibt. Unser Team war kein bißchen kaputt, hat keine Chancen zugelassen und hat verdient gewonnen. Die Einwechselungen haben gepasst, perfekt gepasst. Marschrichtung Attacke, habe ich Jahre lang vermisst. Bravo, Trainer. Bravo Team.
Mir geht es darum, dass die immer in HZ 2 völlig kaputt sind, und diese Spielweise bis jetzt keine Tore bringt. Genau wie gegen den BvB waren wir heute am Ende k.o. nur das Freiburg das nicht ausnutzen konnte.
Deswegen ist es so wichtig in diesem System in Führung zu gehen - nur dann kann sich ein Team mit dieser Ausrichtung längere Ruhephasen gönnen, in denen Sie wieder Kräfte sammeln und diese Nr. durchziehen können. Müssen Sie 90 Minuten anlaufen - jo, dann wird es hinten heraus natürlich eng.
Ist im Grunde das RB-System, mit dem Unterschied, dass die das Spiel meistens kontrollieren und sich die Kräfte nach Belieben einteilen.
Würde mich nicht weiter wundern, wenn die mit Nagelsmann ihre erste Meisterschaft holten.
Zitat von JoganovicIch bin ja großer Stöger- und Defensiv-Fan - aber diese Art von Fußball, die der FC in den ersten 3 Spielen spielt, die ist richtig gut.
Und deshalb hat Beierlorzer auch schon nach drei Spielen dieselbe Punkzahl wie der Ösi nach 14 Spielen!
Zitat von JoganovicIch bin ja großer Stöger- und Defensiv-Fan - aber diese Art von Fußball, die der FC in den ersten 3 Spielen spielt, die ist richtig gut.
Und deshalb hat Beierlorzer auch schon nach drei Spielen dieselbe Punkzahl wie der Ösi nach 14 Spielen!
Mit wieviel Punkten Vorsprung werden wir denn Deutscher Meister? Da der Ösi uns nach Europa gebracht hat, muss der Beierlorzer mindestens Meister werden, nach Deiner Redart !!!
CL reicht dem Drop vielleicht auch schon. Allerdings verbitte ich mir hier als Vergleich die EL-Saison. Die Bewertung darf ausschließlich an seiner letzten Saison stattfinden Dass man sowas hier noch erklären muss
Mit wieviel Punkten Vorsprung werden wir denn Deutscher Meister? Da der Ösi uns nach Europa gebracht hat, muss der Beierlorzer mindestens Meister werden, nach Deiner Redart !!!
Hm....anscheinend hast du die Schande der Jahrhundertabstiegssaison erfolgreich verdrängt....Respekt!
Du bist ja wirklich ernsthaft krank ! Vielleicht hilft ein Therapeut, versuch es doch einmal.
Zitat von smokieCL reicht dem Drop vielleicht auch schon. Allerdings verbitte ich mir hier als Vergleich die EL-Saison. Die Bewertung darf ausschließlich an seiner letzten Saison stattfinden Dass man sowas hier noch erklären muss
Tja!
Ich weiß auch beim besten Willen nicht wie der gute @puchallo das so einfach mit dieser sehr glücklich erreichten EL-Saison verbindet obwohl ich da klar die letzte Statistik heranführe!
Du bist ja wirklich ernsthaft krank ! Vielleicht hilft ein Therapeut, versuch es doch einmal.
Gute Besserung !
Krank war lediglich seine letzte Saison und die Spielweise vom Ösi und sonst gar nix!
Wenn jemand seine Sympathie und seine Spielweise für jemanden kundtut darf GENAUSO jemand anderes seine Meinung in die gegenteilige Richtung kundtun! Also was willst du von mir Chef!? Ist das deine Art von Meinungsfreiheit? Dann gehörst du in eine andere Zeit mein Freund!
Gute Besserung !
Krank war lediglich seine letzte Saison und die Spielweise vom Ösi und sonst gar nix!
Wenn jemand seine Sympathie und seine Spielweise für jemanden kundtut darf GENAUSO jemand anderes seine Meinung in die gegenteilige Richtung kundtun! Also was willst du von mir Chef!? Ist das deine Art von Meinungsfreiheit? Dann gehörst du in eine andere Zeit mein Freund!
Gute Besserung !
Du Suppenkasper gestattest doch dem Joga nicht das er Stöger gut fand und noch findet.
Soviel zu "deiner" Meinungsfreiheit SUPPENKASPER!
Meine Freunde such ich mir noch selber aus, Du gehörst ganz sicher erst wieder dazu wenn Du erfolgreich therapiert wurdest.
Gute Besserung !
Gute Besserung !
Du Suppenkasper gestattest doch dem Joga nicht das er Stöger gut fand und noch findet.
Soviel zu "deiner" Meinungsfreiheit SUPPENKASPER!
Meine Freunde such ich mir noch selber aus, Du gehörst ganz sicher erst wieder dazu wenn Du erfolgreich therapiert wurdest.
Das wars dann für mich :D
Ach Jungchen, der @Joga darf meinetwegen nen Stöger-Schrein und was weiß ich nicht noch alles zur seiner Ehrung aufgebaut haben,das ist mir doch völlig latte!
Lese doch die Aussage vom @Joga nochmal bevor du dich hier künstlich aufbläst,darauf habe ich ENTSPRECHEND reagiert und nix anderes! Das wäre es dann auch für mich!
Zitat von smokieCL reicht dem Drop vielleicht auch schon. Allerdings verbitte ich mir hier als Vergleich die EL-Saison. Die Bewertung darf ausschließlich an seiner letzten Saison stattfinden Dass man sowas hier noch erklären muss
Sorry ! Das ich einen Trainer über die Zeit beurteile und imho nicht informiert bin. Die Jahrhundert Abstiegssaison mach ich an jemand anderem fest. Die Schreibweise des "Kongenialen" Partner,Jakobs,hat mir schon die Aberkennung
@drop, ich mag den Czichos auch nicht, aber der war gut heute. Bis auf den krassen Aussetzer. Wie man an den Ball als Profi mit links dran geht, ist mir echt zu hoch.
Insgesamt als Aufsteiger ein sehr sehr starkes Auswärtsspiel bei nicht gerade leicht zu besiegenden Freiburger. Und zur Handschrift: Trotz nur 3 Punkten nach 3 Spielen, was für ein Unterschied zum planlos Fußball von Anfang. Ich finde den sogenannten beierlooser bisher gut. Der hat defitiv eine Spielidee. Mal schauen wie erfolgreich die sein kann.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum