Na also. Das war auch gefordert: der erste Auswärtssieg. Nach unseren durchaus ordentlichen Vorstellungen gegen zu starke Gegner nun eine Sieg gegen eine Mannschaft unserer Kragenweite. So muß es sein. - Das Spiel, durchwachsen und umkämpft, war nicht das beste, nicht das schlechteste, Ligadurchschnitt, aber über Abstiegskampfniveau. Der FC insbes. in der 2. Halbzeit ordentlich. Modeste besiegt die Torflaute, Skhiri macht sein ersten Tor. Alles prima, nur an den Doppelmittelstürmer als Geheimwaffe glaube ich nicht so recht. - Nächste Woche nachlegen! . Aixbock
Zitat von AixbockNa also. Das war auch gefordert: der erste Auswärtssieg. Nach unseren durchaus ordentlichen Vorstellungen gegen zu starke Gegner nun eine Sieg gegen eine Mannschaft unserer Kragenweite. So muß es sein. - Das Spiel, durchwachsen und umkämpft, war nicht das beste, nicht das schlechteste, Ligadurchschnitt, aber über Abstiegskampfniveau. Der FC insbes. in der 2. Halbzeit ordentlich. Modeste besiegt die Torflaute, Skhiri macht sein ersten Tor. Alles prima, nur an den Doppelmittelstürmer als Geheimwaffe glaube ich nicht so recht. - Nachste Woche nachlegen! . Aixbock
100% auch meine Sicht des Spiels. Czichos bekommt von mir ein Sonderlob, bester Mann in der Abwehr, abgesehen vom unglücklichen Eigentor.
Heute Tabellenplatz 12, Dortmund muß gewinnen und Bremen / Augsburg muß unentschieden ausgehen. Nur unser Torverhältnis macht mir gerade etwas Sorge........
Zitat von AixbockNa also. Das war auch gefordert: der erste Auswärtssieg. Nach unseren durchaus ordentlichen Vorstellungen gegen zu starke Gegner nun eine Sieg gegen eine Mannschaft unserer Kragenweite. So muß es sein. - Das Spiel, durchwachsen und umkämpft, war nicht das beste, nicht das schlechteste, Ligadurchschnitt, aber über Abstiegskampfniveau. Der FC insbes. in der 2. Halbzeit ordentlich. Modeste besiegt die Torflaute, Skhiri macht sein ersten Tor. Alles prima, nur an den Doppelmittelstürmer als Geheimwaffe glaube ich nicht so recht. - Nachste Woche nachlegen! . Aixbock
100% auch meine Sicht des Spiels. Czichos bekommt von mir ein Sonderlob, bester Mann in der Abwehr, abgesehen vom unglücklichen Eigentor.
Welcome back "FC", das Sonderlob muss ich ein bisschen revidieren, fand Czichos zwar auch richtig stark, aber als Abwehrspieler an diesen Ball mit dem linken Fuss zu gehen = technisch schwach!! mit der rechten Breitseite ohne Probleme ins Tor-/Seitenaus
Erfreulich, dass die Mannschaft diese unsägliche Videoentscheidung und das unglückliche Eigentor so professionell weggesteckt hat. Mit Leidenschaft dann den Sieg - verdient - erzwungen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.
… und wahr werden hatte ich schon gesehen des Jogas Prophezeiung: mehr Tore geschossen und trotzdem nicht gewonnen
… und dann legen die beim fc-Radio auch noch nach 90+1 den »Hörer« auf
… und?
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Hört mit diesem Chichos bashing auf er war richtig gut beim Eigentor bisschen unglücklich fand alle gut bis auf Schindler vorne ganz schlecht und Drexler letzten 20 min kriminell. Verdienter Sieg und das wichtigste man sieht ab Spieltag 1 eine sogenannte Handschrift vom Trainer bei Anfang habe ich die bis zu Entlassung nicht gesehen.
Ich muss zugeben, dass nach den ersten beiden (guten) Spielen mein Optimismus völlig weggebrochen war. Ich habe mir dann gedacht, dass mein Wochenende nicht von den Ergebnissen des FC abhängig sein darf. Wenn wir doch Erfolg haben sollten, dann ist das ein Bonbon. Aber der heutige Erfolg war die beste Nachspeise, die ich seit langem genossen habe.
Ich finde, dass wir heute sehr klug gespielt haben. In der Hauptsache haben wie die Kräfte gut eingeteilt und nicht schon nach einer Stunde alle Körner verbraucht. Wir haben kaum Chancen zugelassen, daher war es fast logisch, dass das Gegentor ein Eigentor war. Czichos hat heute in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht, trotz Eigentor.
wenn man meint einzelne Spieler anstatt die ganze Mannschaft zu loben mache ich das mal mit Skhiri! Außer seinem tollen Solo zum Tor war er sehr quirlig und immer anspielbereit! Für MICH heute bester Mann auf dem Platz!
Zitat von QuogeorgeÜberwiegender Tenor war doch , dass wir nach 5 Spielen wohl 0 Punkte haben . Jetzt haben wir nach 4 Spielen schon 6 Punkte . Einfach geil !!!
So,nur so muss man denken ! Wir waren heute die ersten 10 Minuten etwas nervös aber danach hatten wir alles im Griff, den Ball und den Gegner.
Das die Mannschaft das aberkannte Tor sowie das Eigentor so weggesteckt
Ich hatte vorher schon das Gefühl das wir ri heftig gut spielen (können), davon bin ich jetzt umso mehr überzeugt.
3er gegen die Klepper ist für mich fest eingeplant,mit oder ohne videobeschiss !
Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg des FC! Das Tor war geil und nach den Nackenschlägen in der ersten Halbzeit ziehe ich meinen Hut vor der Mannschaft. Balsam für die Seele und eine hoffentlich breite Brust für das Derby.
Es war aber wie schon gegen Wolfsburg und Dortmund auffällig, dass die Pässe nach vorne nicht gut gespielt sind. Das muss noch deutlich besser werden, aber das kann ja auch noch kommen. Gerne schon in zwei Wochen.
Insgesamt bin ich mit dem Auftritt zufrieden und freue mich diebisch über die drei Punkte.
Der Auswärtsdreier ist verdient und tat meiner leidgeprüften FC-Seele mal richtig gut. Insgesamt waren wir das bessere Team und hatten auch mehr Spielanteile. Man braucht auch mal Spielglück mit einem Last-Minute-Sieg. Mit Skhiri scheinen wir einen Supergriff gemacht zu haben. Das Derby kann kommen. Ich hoffe, daß Ehizibue nicht schwerer verletzt ist.
Allerdings war es heute über weite Strecken ein unansehnliches Fußballspiel, was möglicherweise an der Hitze lag. Es gab viele Unterbrechungen und haufenweise Abspielfehler. Die wohl berechtigte Rücknahme unserer Führung hat mich extrem geärgert, weil sie viel zu spät kam. Aber das positive Ergebnis hat letztlich doch für alles entschädigt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Was bin ich froh, dass das gutgegangen ist. Das Eigentor wäre sicher nicht ohne den VAR gefallen.
Die Scheisse mit diesem Mist geht schon wieder los: Ich verstehe nicht, warum sich alle darüber so einig sind, dass das ein "klares" Foul von Drexler gewesen sein soll.
Ihm wird doch vom Freiburger das Bein weggezogen, dann ringt er um sein Gleichgewicht und tritt unglücklich auf das Bein des liegenden Freiburgers, der auch sofort aufsteht und weiterspielt, dann fällt 2 Pässe später das sehr schön herausgespielte Tor. Kein Freiburger hat sich beklagt, warum dann einen Videobeweis??!!
Im Interview sagt Drexler ja auch eindeutig: "Wo soll ich denn hin mit dem Fuß?"
Easy kriegt von Petersen den Ellbogen gegen seinen Kehlkopf geschlagen..., auch keine Absicht und darum auch kein Foul. Die sollen mal aufhören, sich immer nur die Zeitlupen der Szenen anzuschauen, sondern lieber die Echtzeitbilder. Die Zeitlupe verzerrt den Eindruck vollkommen. Das regt mich auf!!!
Scheiss Videobeweis!!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockWas bin ich froh, dass das gutgegangen ist. Das Eigentor wäre sicher nicht ohne den VAR gefallen.
Die Scheisse mit diesem Mist geht schon wieder los: Ich verstehe nicht, warum sich alle darüber so einig sind, dass das ein "klares" Foul von Drexler gewesen sein soll.
Ihm wird doch vom Freiburger das Bein weggezogen, dann ringt er um sein Gleichgewicht und tritt unglücklich auf das Bein des liegenden Freiburgers, der auch sofort aufsteht und weiterspielt, dann fällt 2 Pässe später das sehr schön herausgespielte Tor. Kein Freiburger hat sich beklagt, warum dann einen Videobeweis??!!
Im Interview sagt Drexler ja auch eindeutig: "Wo soll ich denn hin mit dem Fuß?"
Easy kriegt von Petersen den Ellbogen gegen seinen Kehlkopf geschlagen..., auch keine Absicht und darum auch kein Foul. Die sollen mal aufhören, sich immer nur die Zeitlupen der Szenen anzuschauen, sondern lieber die Echtzeitbilder. Die Zeitlupe verzerrt den Eindruck vollkommen. Das regt mich auf!!!
Scheiss Videobeweis!!!
In Superzeitlupe sieht es aus, als müsste Drexler die rote Karte bekommen; völlig verzerrte Darstellung.
Zitat von AixbockNa also. Das war auch gefordert: der erste Auswärtssieg. Nach unseren durchaus ordentlichen Vorstellungen gegen zu starke Gegner nun eine Sieg gegen eine Mannschaft unserer Kragenweite. So muß es sein. - Das Spiel, durchwachsen und umkämpft, war nicht das beste, nicht das schlechteste, Ligadurchschnitt, aber über Abstiegskampfniveau. Der FC insbes. in der 2. Halbzeit ordentlich. Modeste besiegt die Torflaute, Skhiri macht sein ersten Tor. Alles prima, nur an den Doppelmittelstürmer als Geheimwaffe glaube ich nicht so recht. - Nächste Woche nachlegen! . Aixbock
Stimme dir zu - bis auf das Nachlegen nächste Woche, was nicht klappen kann, weil da Länderspielpause ist. Aber das war heute ein ganz großer bigpoint - für die Moral, den Glauben an das neue Spielsystem, für 2 Wochen Ruhe (um die Vorstandswahl herum), für das Selbstbewusstsein der Spieler; als Realisation des Lobes für die letzten beiden Spiele, die beide stark waren, aber 0 Punkte brachten. Dass man dann bei einem so unglücklichen Spielverlauf als Sieger vom Platz geht (natürlich mit Spielglück) - das ist ganz wichtig und das wird nach der Saison einer der Bausteine für den Klassenerhalt sein. Czichos hat ein gutes Spiel gemacht, finde ich - das Eigentor war unglücklich, die Flanke richtig gefährlich und klar schimpft man darüber, aber ich sehe da keinen so riesigen Fehler bei ihm, sehe aber umgekehrt mehrere tolle öffnende Pässe und eine defensiv sichere Leistung. Der zweite, den ich herausragend fand, war Modeste - der war top engagiert und hat (glücklicherweise) endlich auch mal ein Tor gemacht. Und der dritte im Bunde - Verstraete. Richtig gut und aggro, ein Spieler, der mir sehr gefällt. Daneben gibt es natürlich einen Matchwinner - klar ragt der mit einem Assist und einem Tor npch mal heraus. Aber die von mir genannten 3 Spieler waren für mich die, die einen TIck besser als die anderen waren, wobei alle zumindest ordentlich gespielt haben. Ich bin ja großer Stöger- und Defensiv-Fan - aber diese Art von Fußball, die der FC in den ersten 3 Spielen spielt, die ist richtig gut. Schön anzusehen, ganz viel Fußball halt und wenn man am Ende damit die Klasse hält, bin ich sehr zufrieden damit. Freue mich auch für unseren neuen Trainer, der natürlich schnell unter Druck gerät, wenn wir hinten drinhängen. Aber obwohl ich skeptisch war Ende letzter Saison: Er wirkt richtig gut, deutlich besser als Anfang.
Diese Sache mit dem Video-Beweis regt mich jeden Tag ein bisschen mehr auf. Hier nicht zu pfeifen (der Schiri stand unmittelbar dabei) ist durchaus nachvollziehbar, also keine klare Fehlentscheidung, warum kommt dann aus dem Keller so eine Sch....ansage?
Die ganze Video-Geschichte wird umso lächerlicher, wenn ihr euch die Aktion des Paderborner Abwehrspielers anschaut. Nicht den Hauch einer Möglichkeit den Ball zu spielen, grätscht den Gegner einfach weg und bekommt GELB. Herr Altekyn immer Kölner Keller hält die Klappe. Wenn es nicht so traurig wäre, wie unterschiedlich jeden Samstag auf den unterschiedlichen Spielfeldern Situationen bewertet werden, wäre es zum Lachen.
Schaft diesen Scheiß endlich wieder ab, bzw. reduziert ihn auf Tor/ kein Tor, Foul im Strafraum/ außer dem Strafraum, von mir aus auch noch Abseits Ja/Nein. Alles andere ist SCHWACHSINN HOch 6