Zitat von Rehbock Was mir nicht gefällt: der Trainer denktso offensiv, dass ernicht kapiert, dass Modeste und Terodde zusammen nicht spielen können. Schindler war gestern für mich auf einer vollkommen falschen Position, dem springen die Bälle viel zu weit weg, der kann nicht die Bälle halten in der Sturmspitze. Ich hätte mir gewünscht, dass er mehr mit Schaub die Position gewechselt hätte. in der Spitze war er verschenkt, ist halt kein Cordoba. Nach der Balleroberung muss der Ball wenn möglich zu Schaub oder Drexler gespielt werden, deswegen dürfen die nicht auf der Linie kleben. Die können den am besten verarbeiten und direkt ind ie Spitzen oder auf den Flügel weiterleiten. Das kreide ich dem Beierlorzer an, dass er es immer wieder mit Modeste und Terodde versucht. Wird er aber auch noch merken. Ansonsten mach er sehr viel richtig und ich finde ihn ausgesprochen sympatisch.
Ich glaube, das mit Terodde und Modeste weiß AB selbst ganz genau. Von allen Stürmer-Kombis funktioniert die am wenigsten. Er wollte aber gestern auf Biegen und Brechen offensiv wechseln, Gewusel im Strafraum erzeugen und dass einer von beiden im richtigen Moment irgendwie den Schlappen reinstellt. Hätte bei Teroddes Chance ja auch beinahe funktioniert - kullert der Ball 30 cm weiter nach rechts, wäre der Plan voll aufgegangen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von dropkick murphyBeierlorzers Handschrift ist im Vergleich zum letzten Trainer klar erkennbar,nämlich der GEORDNETE Zug zum Tor. Falls Cordoba seine Form behält haben wir mehr Durschlagskraft vorne. Wenn das Umschaltspiel nach hinten besser bzw. schneller klappt und wir weniger Fehlpässe aus dem MF nach vorne produzieren bin ich guter Dinge,das sich unser Spiel noch verbessern wird. Meré ist spielerisch stärker als Czichos,würde ihn als Stamm ranlassen sowie Schaub im OMF als Passgeber für Cordoba/Modeste ebenso.
Hast du nicht vor paar Tagen noch gesagt das der Trainer nix kann ? Fähnchen im Wind...
Wo genau soll ich das geschrieben haben??? Wenn ich etwas kritisiert habe dann ein zwei Positionen,die ich anders aufgestellt hätte aber nie etwas an seinem System Mr. "Fähnchen im Wind"!
Wie praktisch das die alten Beiträge nicht mehr aufrufbar sind.
Für manche Leute sollten wir beim Bürgi beantragen jede Woche das Forum zurückzusetzen
Zitat von Kölsche Ostfriese(...) Ich sehe aus meiner Glaskugel, dass der FC am Ende in der Tabelle vor Gladbach stehen wird.
Ich sehe eines, da bin ich ganz sicher: Wenn deine Glaskugel richtig liegt, dann bin ich einer der glücklichsten Menschen weit und breit. Es sei denn, Gladbach wird 18. und wir 17., dann nicht.
Zitat von Kölsche Ostfriese(...) Ich sehe aus meiner Glaskugel, dass der FC am Ende in der Tabelle vor Gladbach stehen wird.
Ich sehe eines, da bin ich ganz sicher: Wenn deine Glaskugel richtig liegt, dann bin ich einer der glücklichsten Menschen weit und breit. Es sei denn, Gladbach wird 18. und wir 17., dann nicht.
Ich bin dann auch glücklich. Habe mit nem Gartenkumpel (gladbacher) um ne Kiste Bier gewettet das wir am Ende vor denen stehen
Das mit dem Beierlooser war ich und nicht der Droppy.Und ihr glaubt doch nicht wirklich,dass ich wegen eines einigermassen vernünftig gecoachten Spiels meine Meinung ändere.Da muss ein bißchen mehr kommen.In drei Pflichtspielen vorher hat er drei Bolzen reingehauen.Wirklich nix,was ihn als Erstliga-Trainer auszeichnet.Aber feiert ihr ihn ruhig......bis zum nächsten Bolzen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemDas mit dem Beierlooser war ich und nicht der Droppy.Und ihr glaubt doch nicht wirklich,dass ich wegen eines einigermassen vernünftig gecoachten Spiels meine Meinung ändere.Da muss ein bißchen mehr kommen.In drei Pflichtspielen vorher hat er drei Bolzen reingehauen.Wirklich nix,was ihn als Erstliga-Trainer auszeichnet.Aber feiert ihr ihn ruhig......bis zum nächsten Bolzen.
Ich feiere dich nächste Saison, bei jedem deiner Beiträge.
Es scheint so, als wären einige hier nicht ausgelastet und schreiben unter Synonym noch in anderen Foren: FrankFurther 31.08.2019 - 23:28 UHR: "Da ich mich noch im Jahresurlaub befinde und kein Saisonspiel sehen konnte, kann ich an den aktuellen Spieltag „unbedarft“ und mit einem gewissen Abstand kommentieren. Also die 6 Punkte mach 3 Spieltagen sind mMn mehr als ok. Man darf nicht vergessen dass die Teams gerade am Anfang der Saison sich noch finden bzw. auch einspielen müssen und die richtige Taktik erst gefunden werden sollte. Hat man ja auch heute wunderbar bei uns aber auch bei einem BVB sehen können. Zu den Spielen kann ich natürlich nicht viel bis gar nichts sagen. Was mich jedoch vor dem Spiel etwas arg gestört hat war wieder dieses „Understatement“ von CS. Da spielt man zu Hause gegen einen Aufsteiger, hat 6 Punkte bereits in der Tasche und im Kicker muss man lesen, dass man gegen die Kölner wie die Tiger verteidigen muss. Sorry, da kommt ein Aufsteiger mit 0 Punkten nach Freiburg, wir haben alles gewonnen, da erwarte ich aber dass man sich dermaßen mit breiter Brust und Messer zwischen den Zähnen im eigenen Stadion aufs Feld stürzt dass der Gegner nicht weiß wie ihm geschieht. Aber nein, wir sind der kleine SC und spielen gegen einen großen Namen (ist ja Praktisch alles was aus der glorreichen Zeit, die gefühlt 30 Jahre bei den Kölnern her ist, geblieben ist). Ist ja fast so als wenn Sandhausen gegen den FCB antreten müsste. Nicht falsch verstehen, man muss die Mannschaft schon auf die Stärken des Gegners aufmerksam machen. Was Christian Streich jedoch leider sehr oft macht ist alles andere als ein psychologischer Vorteil. Wenn man so vom Gegner dermaßen in den Himmel gelobt wird glaubt man automatisch wieder an seine Stärken und weiß dass da doch noch was „gehen“ könnte. Da muss das ausgekochte Schlitzohr Beierlorzer gar nicht mehr viel machen um seine Mannen zu motivieren. Wie es aussieht sind wir dann genauso aufgetreten und haben dann die Quittung dafür bekommen. Ich hoffe das sehen die Protagonisten vielleicht mal ähnlich und ändern etwas ihre Vorgehensweise vor den Spielen. Irgendwann muss man mal auch die Eier wachsen lassen."
Zitat von MethusalemDas mit dem Beierlooser war ich und nicht der Droppy.Und ihr glaubt doch nicht wirklich,dass ich wegen eines einigermassen vernünftig gecoachten Spiels meine Meinung ändere.Da muss ein bißchen mehr kommen.In drei Pflichtspielen vorher hat er drei Bolzen reingehauen.Wirklich nix,was ihn als Erstliga-Trainer auszeichnet.Aber feiert ihr ihn ruhig......bis zum nächsten Bolzen.
Ich verstehe gar nicht wie man nach 3 Spielen zu so einer Meinung über unseren Trainer kommen kann
Was soll der denn bis jetzt besonderes falsch gemacht haben ? Ich habe bei allen spielen ein Topmotiviertes gut auf den Gegner eingestelltes Team gesehen.
1. Spiel mit Pech (nicht gegebener 11er, sonntagsschuss) knapp gegen den Vorjahres 6. verloren. 2. Spiel noch knapper,nach sehr guter Leistung, gegen einen Meisterschaftsanwärter verloren
3. Spiel nach aberkanntem Tor mit Super Moral das Spiel verdient gedreht und gewonnen
Kann alles so passieren und ist ganz normal. Unseren Trainer nach den spielen als "looser" zu beschimpfen halte ich dagegen nicht für normal !
Zitat von Ron Dorfer"...) Da spielt man zu Hause gegen einen Aufsteiger, hat 6 Punkte bereits in der Tasche und im Kicker muss man lesen, dass man gegen die Kölner wie die Tiger verteidigen muss. Sorry, da kommt ein Aufsteiger mit 0 Punkten nach Freiburg, wir haben alles gewonnen, da erwarte ich aber dass man sich dermaßen mit breiter Brust und Messer zwischen den Zähnen im eigenen Stadion aufs Feld stürzt dass der Gegner nicht weiß wie ihm geschieht. (...) Irgendwann muss man mal auch die Eier wachsen lassen."
Ich weiß nicht, ob ich es beruhigend finde, dass große Dummheit, die auch noch mit "Eiern" argumentiert, außerhalb der Kölner Stadtgrenzen auch zu finden ist. Sie ist in Freiburg immerhin so selten, dass die nicht absteigen, weil sie diese Haltung dort nicht einnehmen. Solche Aussagen dann auch noch von einem, der die Spiele gar nicht gesehen hat - schon nicht schlecht, wie einige Typen ticken.
Zitat von Ron Dorfer"...) Da spielt man zu Hause gegen einen Aufsteiger, hat 6 Punkte bereits in der Tasche und im Kicker muss man lesen, dass man gegen die Kölner wie die Tiger verteidigen muss. Sorry, da kommt ein Aufsteiger mit 0 Punkten nach Freiburg, wir haben alles gewonnen, da erwarte ich aber dass man sich dermaßen mit breiter Brust und Messer zwischen den Zähnen im eigenen Stadion aufs Feld stürzt dass der Gegner nicht weiß wie ihm geschieht. (...) Irgendwann muss man mal auch die Eier wachsen lassen."
Ich weiß nicht, ob ich es beruhigend finde, dass große Dummheit, die auch noch mit "Eiern" argumentiert, außerhalb der Kölner Stadtgrenzen auch zu finden ist. Sie ist in Freiburg immerhin so selten, dass die nicht absteigen, weil sie diese Haltung dort nicht einnehmen. Solche Aussagen dann auch noch von einem, der die Spiele gar nicht gesehen hat - schon nicht schlecht, wie einige Typen ticken.
Ich habe mich bei Rons Post eher gefragt, ob der User nicht nur nicht die Spiele gesehen hat, sondern sich generell etwas weniger mit dem Fussball in Freiburg beschäftigt hat?!
Ich verstehe gar nicht wie man nach 3 Spielen zu so einer Meinung über unseren Trainer kommen kann
Was soll der denn bis jetzt besonderes falsch gemacht haben ? Ich habe bei allen spielen ein Topmotiviertes gut auf den Gegner eingestelltes Team gesehen.
1. Spiel mit Pech (nicht gegebener 11er, sonntagsschuss) knapp gegen den Vorjahres 6. verloren. 2. Spiel noch knapper,nach sehr guter Leistung, gegen einen Meisterschaftsanwärter verloren
3. Spiel nach aberkanntem Tor mit Super Moral das Spiel verdient gedreht und gewonnen
Kann alles so passieren und ist ganz normal. Unseren Trainer nach den spielen als "looser" zu beschimpfen halte ich dagegen nicht für normal !
Ach ja!?Find ich interessant!Kurzzeitgedächtnis oder was?Das Pokalspiel in Wehen lassen wir dann vorsichtigerweise mal ganz schnell weg.In dem Spiel z.B. gab dein toller Herr Beierlorzer mal eben unsere linke Abwehrseite zum Abschuss frei,Weil er meinte,nur mit einem 6er spielen zu können.Normalerweise hätte es da schon nach 15 Min. 0:2 gegen uns stehen müssen. oder gegen Dortmund seine Einwechslung von Höger gegen einen Stürmer,sodass Dortmunds Abwehr freudig mit zum Angriff blasen konnte oder,oder,oder….. Aber ja doch,der tolle Herr Beierlorzer…….ich weiß,ich weiß!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von dropkick murphyBeierlorzers Handschrift ist im Vergleich zum letzten Trainer klar erkennbar,nämlich der GEORDNETE Zug zum Tor. Falls Cordoba seine Form behält haben wir mehr Durschlagskraft vorne. Wenn das Umschaltspiel nach hinten besser bzw. schneller klappt und wir weniger Fehlpässe aus dem MF nach vorne produzieren bin ich guter Dinge,das sich unser Spiel noch verbessern wird. Meré ist spielerisch stärker als Czichos,würde ihn als Stamm ranlassen sowie Schaub im OMF als Passgeber für Cordoba/Modeste ebenso.
Hast du nicht vor paar Tagen noch gesagt das der Trainer nix kann ? Fähnchen im Wind...
Wo genau soll ich das geschrieben haben??? Wenn ich etwas kritisiert habe dann ein zwei Positionen,die ich anders aufgestellt hätte aber nie etwas an seinem System Mr. "Fähnchen im Wind"!
Wie praktisch das die alten Beiträge nicht mehr aufrufbar sind.
Für manche Leute sollten wir beim Bürgi beantragen jede Woche das Forum zurückzusetzen
Ach komm' doch jetzt nicht so billig daher!
Wenn du dich doch noch sooo gut daran erinnern kannst wie ich den Trainer in Grund und Boden geschrieben haben soll wirst du das sicherlich detailliert wiedergeben können!
@Methusalem Ich kann deinen Groll bezüglich einzelner Aktionen unseres Trainers nachvollziehen, finde jedoch deine Kritik etwas zu hart. Wobei ich natürlich für mich einfließen lasse, dass du vielleicht noch etwas unter dem Erinnerungs-Einfluss an Anfang stehst und ja gerne auch mal etwas überziehst in deiner Kritik. Fakt ist: Trainer (und zwar durchweg ALLE!) machen Fehler. Wir werden sehen, wie es mit den Entscheidungen unseres Trainers weitergeht, jedoch hat er es aus MEINER Sicht BISHER von Spiel zu Spiel besser gemacht, soweit man das nach vier Spielen schon sagen kann/will. Ich fand die von dir aufgeführten Entscheidungen auch nichtz wirklich gut, jedoch kann ich sie zumindest nachvollziehen, sowohl gegen Wehen den Versuch, gegen einen Underdog nur einen 6er zu bringen, als auch gegen den BVB den Versuch, mit einer zusätzlichen Defensiv-Kraft das Ergebnis abzusichern. Hat halt nicht funktioniert. Sind wir einfach mal gespannt, wie es weitergeht. Was ich aber nach dem Freiburg-Spiel sagen kann: Dieses "auf Sieg wechseln" hat mir sehr gut gefallen. Ebenso übrigens die Umstellung auf Dreierkette, anstatt einfach RV für RV zu bringen.
Ach ja!?Find ich interessant!Kurzzeitgedächtnis oder was?Das Pokalspiel in Wehen lassen wir dann vorsichtigerweise mal ganz schnell weg.In dem Spiel z.B. gab dein toller Herr Beierlorzer mal eben unsere linke Abwehrseite zum Abschuss frei,Weil er meinte,nur mit einem 6er spielen zu können.Normalerweise hätte es da schon nach 15 Min. 0:2 gegen uns stehen müssen. oder gegen Dortmund seine Einwechslung von Höger gegen einen Stürmer,sodass Dortmunds Abwehr freudig mit zum Angriff blasen konnte oder,oder,oder….. Aber ja doch,der tolle Herr Beierlorzer…….ich weiß,ich weiß!
Gegen Wehen nur mit einem 6er zu spielen kann man doch machen. Das Problem in dem Spiel sah ich eher darin das eigentlich kein Spieler die Form der Vorbereitung und der ersten Liga spielen erreichte.
Gegen den BVB muss man vielleicht nicht Höger bringen aber da unseren schon ziemlich die Luft ausging ist für mich auch nachvollziehbar bei einer Führung gegen den Meisterkandidat die Defensive zu verstärken. Nachher ist man dann immer schlauer...
Insgesamt macht mir das auftreten unserer Mannschaft jedenfalls mehr Spaß als letzte Saison und ich bin mir sicher das wir, wenn wir von schweren Verletzungen verschont bleiben, die Klasse locker halten. Nur das ist erstmal wichtig !
Also mir ist nach dem Spiel in Freiburg nicht mehr bange. Meine einzige Sorge war, dass wir durch fünf Niederlagen am Stück in einen negativen Lauf kommen wie vor zwei Jahren. Das ist nun passé.
Ich glaube, wir haben eine richtig gute Mannschaft zusammen, eine mit Mentalität. Die Neuzugänge zünden und haben offenbar Bock auf den FC und seine Fans. Ich finde es überragend, wie alle durch die Bank glaubhaft betonen hin und weg zu sein vor unserem Publikum zu spielen.
Zitat von AbuHaifaAlso mir ist nach dem Spiel in Freiburg nicht mehr bange. Meine einzige Sorge war, dass wir durch fünf Niederlagen am Stück in einen negativen Lauf kommen wie vor zwei Jahren. Das ist nun passé.
Ich glaube, wir haben eine richtig gute Mannschaft zusammen, eine mit Mentalität. Die Neuzugänge zünden und haben offenbar Bock auf den FC und seine Fans. Ich finde es überragend, wie alle durch die Bank glaubhaft betonen hin und weg zu sein vor unserem Publikum zu spielen.
Finde ich alles sehr richtig und ebenfalls richtig geil.
Ich bin da schon sehr nah bei @nobby, der da ein richtig Mentalitäts-starkes Gebilde heranwachsen sieht, eben auch oder WEIL die Neuen wirklich vielversprechend sind.
Ich hoffe sehr, dass wir gegen die Klepper eine BVB-ähnliche Leistung auf den Platz bringen. Dann kocht wieder die Hütte und dann ist auch n 3er drin
Zitat von AbuHaifaAlso mir ist nach dem Spiel in Freiburg nicht mehr bange. Meine einzige Sorge war, dass wir durch fünf Niederlagen am Stück in einen negativen Lauf kommen wie vor zwei Jahren. Das ist nun passé.
Finde ich alles sehr richtig und ebenfalls richtig geil.
Ich bin da schon sehr nah bei @nobby, der da ein richtig Mentalitäts-starkes Gebilde heranwachsen sieht, eben auch oder WEIL die Neuen wirklich vielversprechend sind.
Ich hoffe sehr, dass wir gegen die Klepper eine BVB-ähnliche Leistung auf den Platz bringen. Dann kocht wieder die Hütte und dann ist auch n 3er drin
Ich denke, wir haben eine ausgezeichnete Chance gegen die Ponys. Und falls wir das gewinnen, könnte das eine sehr nette Saison werden.
Sehe ich ganz genauso ! Sind wir schon umgezogen ?
Bei mir waren die Möbelpacker jedenfalls noch nicht.
Spiegel Online hat gerade seine Elf des Tages vorgestellt. Zwei unserer Spieler haben es in die Startelf geschafft.
Elyas Skhiri ist im Defensiven Mittelfeld der Mann des Tages:
"Sechser, die großartige Pässe spielen können, gibt es zuhauf. Sechser, die ins Dribbling gehen, sind rar. Kölns Ellyes Skhiri, vor der Saison aus Montpellier verpflichtet, gehört zu der seltenen Spezies der dribbelnden Sechser. Gegen Freiburg gelangen ihm gleich drei erfolgreiche Dribblings. In der Nachspielzeit erzielte er nach einem Solo den 2:1-Siegtreffer. Zudem überzeugte Skhiri als Balleroberer, sein Wert in diesem Bereich lag bei starken 96."
Jorge Meré in der Innenverteidung auf Platz 2
"Kölns Jorge Meré, 22, spielte nur 45 Minuten. Nachdem er auf den Platz kam, konnte Freiburg nur fünf Schüsse abgeben, Köln blieb nach der Pause ohne Gegentor. Dadurch erreichte Meré einen hohen Wert in der defensiven Teamleistung; mit ihm auf dem Platz ließ Köln schlicht weniger Chancen zu."
... Das Kölner Drama schien in Freiburg bereits vollzogen: Ein annullierter Treffer, dann das Eigentor – hätten die Kölner bei ihren Auftaktpleiten einen Schaden erlitten, in diesem Moment wäre er zutage getreten. Doch sie kamen zurück – und erzielten in der Nachspielzeit einen Siegtreffer, der zwar mit jeder Zeitlupe banaler aussah. Der aber eine einzige Ursache hatte: Köln wollte unbedingt gewinnen. Und Freiburg hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen.
Die Mannschaft des neuen Trainers Achim Beierlorzer hat dem Spiel und damit womöglich ihrer ganzen Saison eine Wende gegeben, als es aussah, als müsste sie sich auf Wochen voller Leiden einstellen. Die Kölner nahmen ihr Schicksal in die Hand und lieferten eine nicht mehr erwartete Energieleistung. Das wird ihnen Kraft geben ... https://theworldnews.net/de-news/kommentar-ein-tag-der-dem-1-fc-koln-kraft-geben-wird
Zitat von Ron Dorfer... Das Kölner Drama schien in Freiburg bereits vollzogen: Ein annullierter Treffer, dann das Eigentor – hätten die Kölner bei ihren Auftaktpleiten einen Schaden erlitten, in diesem Moment wäre er zutage getreten. Doch sie kamen zurück – und erzielten in der Nachspielzeit einen Siegtreffer, der zwar mit jeder Zeitlupe banaler aussah. Der aber eine einzige Ursache hatte: Köln wollte unbedingt gewinnen. Und Freiburg hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen.
Die Mannschaft des neuen Trainers Achim Beierlorzer hat dem Spiel und damit womöglich ihrer ganzen Saison eine Wende gegeben, als es aussah, als müsste sie sich auf Wochen voller Leiden einstellen. Die Kölner nahmen ihr Schicksal in die Hand und lieferten eine nicht mehr erwartete Energieleistung. Das wird ihnen Kraft geben ... https://theworldnews.net/de-news/kommentar-ein-tag-der-dem-1-fc-koln-kraft-geben-wird
Sehr schöner Link, auf der Seite wird auch gezeigt warum Koziello spielen sollte, der FC hätte auf Instagram viele Follower mehr, die auch hübscher sind als so mancher Spieler...
Zitat von fidschi im Beitrag #81MG hat ein eigenes, größeres Stadion als der FC, das man locker auch noch vergrößern könnte. MG hat ein großzügiges Trainingsgelände plus eigenem Hotel. Gladbach hat in den letzten Jahren den Wert des Kaders enorm gesteigert und auch für diese Saison wieder 50 Millionen investiert.
Soweit sind wir leider nicht. Mal sehen, was das neue Präsidium drauf hat.
Treffer versenkt, da sind wir einer Meinung! Neid und Missgunst von meiner Seite ist den Ponys gewiss! Könnte immer noch im Strahl kotzen, was beim FC über Jahre/Jahrzehnte verpennt wurde! Nun stecken wir der Stadt Köln wieder Miete für Stadion nin den Arsch und werden durch die Ökos blockiert. Wir sind unteres Mittelmaß, ohne Chance auf Entwicklung. Der neue "Vorstand" hat doch jetzt schon beim Thema Erweiterung die Segel gestrichen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wäre da nicht eine Entschuldigung an Dropi angebracht? Du scheinst wohl eher der zu sein, der Sachen unter den Teppich kehrt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich finde es ist ohnehin noch zu früh, um irgendeiner der Neuen (ob nun Spieler oder Trainer) abschließend zu beurteilen.
Was mir bisher gefällt: Die Einstellung und Moral der Truppe und fast alle Neuzugänge Was mir nicht gefällt: Die Ergebnisse der ersten beiden Spieltage (Auch wenn es ja durchaus zu befürchten war)
Der erste Eindruck ist jedenfalls bei vielen der Neuen Gesichter gut und ich hoffe mal, dass dies auch so bleibt ;-)