Eigentlich hatte ich ja gehofft, daß heute irgendjemand anderes auf die Idee kommt, einen Neujahrströöt aufzumachen. Dann mache ich es halt. Anlässlich des bevorstehenden Jahreswechsels und Beginns der 20er Jahre habe ich mir es gut gut überlegt. Aber dies ist heute mein letzter Post im FC-Tresen, wofür es im Wesentlichen zwei Gründe gibt:
Zum einen wurde bei einer vor Weihnachten durchgeführten Herzultraschalluntersuchung festgestellt, daß sich meine hochgradige Linksherz-Insuffizienz trotz der reichlichen Einnahme von Medikamenten nochmals spürbar verschlechtert hat und mir deshalb körperliche Anstrengungen zunehmend schwerer fallen. Andere Fans bekommen vielleicht mal bei engen Spielen des FC Schweißausbrüche, bei mir dagegen genügt inzwischen schon einfaches Treppensteigen oder mehr als 50 Meter gehen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich für 2021 oder ggf. 2022 keinen Kalender mehr aufhängen muss, ist wohl relativ groß. Aber glücklicherweise weiß man solche Dinge im Vorfeld nicht so ganz genau. Einen ruhigen Hospiz-Platz zum Relaxen musste ich aber noch nicht reservieren.
Zum anderen hat es der Verein trotz der Erfolge am Ende der Hinrunde geschafft, daß ich mittlerweile das große Interesse am Vereinsleben verloren habe. Das ganze Elend aus den letzten Jahren wiederholt sich nur noch und fängt an, mich allmählich zu langweilen. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, daß der FC auch in den nächsten Jahren ein Fahrstuhlclub mit einer „krabitzischen“ Vereinsführung bleiben wird. Auf WDR2 wurde vor einigen Wochen angesichts des Sportchef- und Trainertheaters in einem satirischen Kommentar gesagt, daß an den wichtigsten Stellen in der FC-Führung nur noch eingefleischte Nieten sitzen, die lediglich von Zeit zu Zeit neue Namen erhalten.
Meine Freizeit möchte ich künftig lieber für andere Dinge nutzen und beschränke mich dann voll auf die Rolle eines Sportschaufans, der ggf. noch den Ergebnisdienst im Teletext oder samstags das WDR2-Radio verfolgen wird. Ich wünsche allen Bekloppten, Deprimierten, Gefrusteten und Unverzagten in diesem Forum ein frohes und gesundes Neues Jahr bzw. Jahrzehnt sowie einen möglichst noch langen Verbleib des Effzeh in der ersten Liga. Ich bin zuversichtlich, daß sich andere User finden werden, die den Pressetrööt gerne weiter füttern.
Maat et joot ävver nit ze off!
Powerandi
Ps. Und hier noch zwei Lieder für die ganz „Harten“:
ich wünsche dir mal nicht ein frohes neues Jahr sondern noch ein möglichst langes Leben mit ganzer Selbstständigkeit dass dein Leben noch lebenswert macht!
Das kommt aus vollem Herzen!
Für deine Mühen hier im Forum sowie im alten Forum möchte ich mich ebenfalls herzlich bedanken!
Hoffentlich schreibst du dennoch hier und da nochmal einen Post denn deine Wenigkeit werde ich jedenfalls vermissen!
Das ist wirklich traurig zu hören! Ich wünsche Dir fürs neue Jahr vviel Kraft, um die Kacke zu überstehen/besiegen! Würde mich trotzdem freuen, wenn Du uns erhalten bleiben würdest! Ist das keine Ablenking für Dich, zu recherchieren und hier zu schreiben bzw. zu posten! Mir würde echt was fehlen jetzt spürt man mal wieder, wie unwichtig Fussball wieder ist! Andy, ich würde 5 Abstiege in Folge vom FC hinnehmen, wenn Du dadurch geheilt werden würdest! Aber ich weiss leider auch, das das nicht geht ( naja,bei den 5 Abstiegen wär ich mir nicht so sicher) Wie gesagt, alles Liebe und Kraft für Dich, Andy
Da weiß ich auf den ersten Moment gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und dass deine Gesundheit nicht nur 2020 in für dich erträglichem Maße überdauert. Vielen Dank für die viele viele Arbeit im Pressetrööt. Vielleicht liest du ja doch noch hin und wieder mit und man liest nochmal den ein oder anderen Kommentar von Dir. Wünschen würde ich es mir zumindest.
Auch allen anderen wünsche ich einen schönen Jahresausklang und alles Gute für das neue Jahrzehnt!
Werter Andi, das sind keine guten Nachrichten. Wir sollten schon noch ein paar Jahre streiten, über Veh zB, oder wie zuletzt über den AfD-Mist von mir. Ich drücke Dir jetzt mal die Daumen, dass es nicht schlechter wird. Im übertragenden Sinn quasi für die nächsten Jahre immer den 15. Platz, mindestens.
Liebe Grüße aus Köln-Sülz und versuche den Kopf hochzuhalten, als FC-Fan kennt man das doch.
An alle anderen aus diesem Biotop natürlich auch die besten Wünsche fürs neue Jahr !!
Lieber Andi, das sind ja gar keine guten Nachrichten. Du hast Dir in vielen Jahren unendliche Verdienste um dieses Forum erworben, und wir alle werden Dich schmerzlich vermissen. Aber wenn Du nach reiflicher Überlegung das Gefühl hast, dass das jetzt die richtige Entscheidung für Dich ist, dann wird es auch die richtige Entscheidung sein. Es gibt Wichtigeres als den FC und auch Wichtigeres als das Forum. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Beiträge hier und wünsche Dir vor allem alles erdenklich Gute für Deine Gesundheit. Totgesagte leben länger! In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viele Jahre, vor allem viele schöne und erfüllte Jahre, die Du Dir so gestalten kannst, wie es Dich am glücklichsten macht. Glück hilft auch der Gesundheit. Und solltest Du hin und wieder das Gefühl haben, dass es Dir gut täte, in diesem Biotop der Bekloppten ein wenig mitzumischen, dann fühl Dich bitte nicht verpflichtet, Deine Entscheidung mit eiserner Konsequenz durchzuziehen... ;) In diesem Sinne: Alles erdenklich Gute für Dich!
Auch allen anderen Foristinnen und Foristen einen guten Rutsch und alles Schöne, Wahre und Gute für das neue Jahr!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Allen Usern und Ihren Familien wünsche ich ein glückliches neues Jahr. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen und alle Eure Ziele erreicht werden.
@Andi, ganz besonders Dir wünsche ich noch viele schöne Jahre, verbunden mit der Hoffnung, trotz Deiner Krankheit doch ab und zu noch was von Dir zu lesen.
Uffz, erstmal … Stürze hier ja immer nur sporadisch mit nem Riesenwortsalat rein … und das nicht zuletzt ob deiner Recherchen, Powerandi !!! 1,000 Dank …
… und lass es bleiben ;-)
Das Leben ist ein Ponyhof – Scheiße schippen inklusive …
… aber Angst dürfen niemals Seele essen :-)
Und das sage ich, nachdem man mir mit Mitte 40 nen Tumor in der Größe eines Footballs samt Galle aus‘m Bauch geholt hat.
Bleib du – und werde mehr …
… und das wünsche ich allen !!!
p.s. Keine Ahnung, ob jemand von euch sich mit Fantasy-Rollenspielen geschweige denn Cyberpunk auskennt: Gab Ende der Achtziger mal nen Spiel, dass keiner mit mir spielen wollte: 2.0.2.0. – Blick über die Klinge …
Auf ein was-auch-immer-Erfolg-heißen-mag erfolgreiches 2020 🚀🌈
… und dir Andi: Lass es krachen; das Leben hat eh seinen eigenen Plan 🎈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Hallo Andi - das trifft mich, das trifft uns. Ich wünsche dir alles, alles Gute und möglichst viel und möglichst lange eine Gesundheit, die zumindest akzeptabel ist. Ich werde dich nicht vergessen, insb. weil ich mich genau erinnere, in welchen Dingen wir unterschiedlicher Meinung waren. Dafür einen großen Dank - für all deine Beiträge hier im Forum.
Und wenn du es dir anders überlegst oder ab und an doch mal was schreibst - freut es mich!
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Mensch Andi, mach keinen Scheiß! Blühe einfach im Frühling wieder durch und beglücke uns weiter mit Deinen Beiträgen und der geilen Arbeit beim Presse Tröd!
Wünsche allen hier einen guten Rutsch, Kraft und Gesundheit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hallo Andi, auch von mir mit ähnlichen Problemen ALLES GUTE, wie auch an alle anderen Foristen. Allerdings bin ich mir sicher, dass dich der FC (egal wie chaotisch) nicht los lassen wird und hoffentlich dir noch viele Jahre FREUDE, ÄRGER und und und bescheren wird. Freue mich über weiterhin sachliche Kommentare. Liebe Grüsse
Nun ist es also da, das neue Jahrzehnt! Ging mir gestern aber am Arsch vorbei und ich habe mal Einsiedler Sylvester gefeiert! Kamin und Öllampe an, Schwarzbrot, Zwiebelmett, Tomaten und gekochte Eier zum Verzehr! Einige Hefe Kaltschorlen und einige Doppelkümmel sind durch meine Kehle geflossen, dazu löste Wilsberg im TV wieder einige unterhaltsame Fälle! Mit einem Krug meines geliebten Glühweins(sorry, in der Getränke Aufzählung vergessen) ging es dann im BW Kälteschutz nach draußen in die von Feuerwerk erhellte Nacht!
Minuten später war der Glühwein alle und der Feuersturm hatte sich gelegt, Zeit für einen Kümmel auf das neue Jahr, mit viel altem Elend, welches ich kurz darauf der Weltpresse entnahm!
Kurz ist eine schöne Einleitung, Fett passend dazu! Der möchte gern Hitler aus Nord Korea bastelt mal wieder an Wunderwaffen. Trump, Iran, Irak leben sich mal wieder aus, Katastrophale Brände in Australien- trotzdem wird Feuerwerk für Millionen verschossen, anstatt sie für die Brandbekämpfer zu spenden! Bei den China Männern bricht eine Mysteriöse Lungenkrankheit aus, Kinderlähmung in Afrika immer noch nicht eingedämmt, etc.
Das neue Jahr kotzt mich jetzt schon gewaltig an, den Abschied von Jan Fedder und die wahrlich verdiente "Forumsrente" von Powerandi habe ich noch nicht mit einbezogen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Trotz der sehr traurigen Nachricht von Powerandi (Dir alles nur erdenklich Gute!!!) allen FC-Verrückten ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr.
Zitat von Powerandi im Beitrag #1Eigentlich hatte ich ja gehofft, daß heute irgendjemand anderes auf die Idee kommt, einen Neujahrströöt aufzumachen. Dann mache ich es halt. Anlässlich des bevorstehenden Jahreswechsels und Beginns der 20er Jahre habe ich mir es gut gut überlegt. Aber dies ist heute mein letzter Post im FC-Tresen, wofür es im Wesentlichen zwei Gründe gibt:
Zum einen wurde bei einer vor Weihnachten durchgeführten Herzultraschalluntersuchung festgestellt, daß sich meine hochgradige Linksherz-Insuffizienz trotz der reichlichen Einnahme von Medikamenten nochmals spürbar verschlechtert hat und mir deshalb körperliche Anstrengungen zunehmend schwerer fallen. Andere Fans bekommen vielleicht mal bei engen Spielen des FC Schweißausbrüche, bei mir dagegen genügt inzwischen schon einfaches Treppensteigen oder mehr als 50 Meter gehen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich für 2021 oder ggf. 2022 keinen Kalender mehr aufhängen muss, ist wohl relativ groß. Aber glücklicherweise weiß man solche Dinge im Vorfeld nicht so ganz genau. Einen ruhigen Hospiz-Platz zum Relaxen musste ich aber noch nicht reservieren.
Zum anderen hat es der Verein trotz der Erfolge am Ende der Hinrunde geschafft, daß ich mittlerweile das große Interesse am Vereinsleben verloren habe. Das ganze Elend aus den letzten Jahren wiederholt sich nur noch und fängt an, mich allmählich zu langweilen. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, daß der FC auch in den nächsten Jahren ein Fahrstuhlclub mit einer „krabitzischen“ Vereinsführung bleiben wird. Auf WDR2 wurde vor einigen Wochen angesichts des Sportchef- und Trainertheaters in einem satirischen Kommentar gesagt, daß an den wichtigsten Stellen in der FC-Führung nur noch eingefleischte Nieten sitzen, die lediglich von Zeit zu Zeit neue Namen erhalten.
Meine Freizeit möchte ich künftig lieber für andere Dinge nutzen und beschränke mich dann voll auf die Rolle eines Sportschaufans, der ggf. noch den Ergebnisdienst im Teletext oder samstags das WDR2-Radio verfolgen wird. Ich wünsche allen Bekloppten, Deprimierten, Gefrusteten und Unverzagten in diesem Forum ein frohes und gesundes Neues Jahr bzw. Jahrzehnt sowie einen möglichst noch langen Verbleib des Effzeh in der ersten Liga. Ich bin zuversichtlich, daß sich andere User finden werden, die den Pressetrööt gerne weiter füttern.
Maat et joot ävver nit ze off!
Powerandi
Ps. Und hier noch zwei Lieder für die ganz „Harten“:
Lieber Powerandi Dein Name ist für dich jetzt wohl Verpflichtung! Deine Arbeit hier im Forum kann man gar nicht hoch genug bewerten. Ich wünsche dir viel Kraft und Power beim Kampf. Ein gutes 2020 und Kopf hoch Gerry
Lieber Andi ! Ich kann Deine Entscheidung 100% nachvollziehen ! Es gibt in solchen Momenten Wichtigeres als Fussball , FC , oder sonst was ! Ich weiss das , denn Ich war in der Situation , dass mir eine std. später die Lampe ausgegangen wäre ! Da tritt alles , aber auch wirklich alles in den Hintergrund ! Du solltest jetzt in erster Linie erstmal nur an Dich denken ! In diesem Sinne , vielen Dank dafür was Du hier so abgeliefert hast und alles erdenklich Gute weiterhin aufdass Du noch viele , viele Kalender aufhängen musst ! Allen anderen FC - Infizierten selbstverständlich auch alles Gute für 2020 !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Lieber Andi, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viele erfüllende Momente für dich und mit deinen Lieben. Auch wenn ich hier nicht mehr viel schreibe, gehörte zumindest der tägliche Blick in den von dir liebevoll gepflegten Pressetrööd zur Pflichtlektüre. Vielen Dank dafür. Du wirst hier fehlen.
Auch der übrigen Forumsgemeide ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
ich wollte schon gestern etwas zu Deinem Abschiedsbrief posten, aber mir fehlten die Worte.
Die fehlen mir im Grunde noch heute. Ich habe Verständnis, dass sich Deine Prioritäten in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen verschieben. Für mich bedeutet das, die wichtigste Informationsquelle zum 1. FC Köln zu verlieren, wenn sich sonst niemand für diesen Job findet. Es war immer klasse, wie Du die Texte häufig aufs Wesentliche gekürzt hattest und die Übersicht über die Geschehnisse um unseren Verein bewahrtest.
Vor allem aber wirst Du mir und uns als Mensch und Schreiber fehlen. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du Dich trotzdem ab und zu hier melden und mitschreiben würdest.
Gesundheitlich wünsche ich Dir nur das Beste. Halt die Ohren steif, mein Lieber!
Zitat von smokie im Beitrag #8Ich spüre, dass das neue Jahrzehnt eines ohne FC-Abstieg sein wird
Das kann sein, aber da das neue Jahrzehnt erst am 1. Januar 2021 beginnt, heißt das, daß der FC trotz Smokiegespür im Jahre 2020 noch absteigen kann. Der Beginn der 20er Jahre ist eben etwas anderes als der Beginn eines neuen Jahrzehnts, was leider oft verwechselt wird.
Dem Powerandi indes wünsche ich alles erdenklich Gute für die kommen de Zeit, die so lang werden möge, wie er selbst sich das wünscht. Vielen Dank für all das Engagement hier in diesem verrückten Forum!
Ich wünsche allen Freundinnen und Freunden des 1. FC Köln ein Frohes Neues Jahr.
Andi, ich möchte dir für deine großartige Arbeit danken, die du bis jetzt in diesem Forum geleistet hast. Aber nicht nur deine Presseübersicht, sondern auch deine persönlichen Beiträge sind mir immer wichtig gewesen. Keep on fighting!
Mich selbst hat neulich während unserer Partie bei Union Berlin vor dem TV sitzend doch tatsächlich der Schlag getroffen. Kein Witz: 24 Stunden Stroke-Unit, eine Woche Krankenhaus.
Aber ich habe unglaubliches Schwein gehabt, die Schäden sind sehr übersichtlich. Ich kann sprechen und schreiben wie vorher und ebenfalls Auto fahren. Nur wenn ich laufe, merke ich noch ein bisschen, aber das wird auch mit jedem Tag besser. Nächste Woche geht es für einen Monat in die Reha und danach soll ich auch wieder auf Zehenspitzen stehen können ohne umzukippen.