Einmal davon ausgehend, dass uns voraussichtlich Bader, Schaub, Koziello und Hauptmann verlassen werden, haben wir Stand jetzt einen 30-Mann-Kader, der sich gemäß des von Gisdol favorisiertem 4-1-4-1-System wie folgt in Team A, Team B und Reserve aufteilen könnte:
Horn Krahl (Kessler, Scott)
Ehizibue Bornauw Czichos Katterbach Schmitz Mere Cestic Schneider (Sobiech)
Sicherlich, Schneider ist nicht der geborene LAV (da könnte auch wieder Hector als Nr. 1 hin), aber auffällig ist, dass wir mit Uth (?), Risse, Schindler, Clemens, Thielmann und Lemperle im Prinzip 6 mehr oder weniger gelernte Rechtsaußen im Angebot haben, aber einen Backup für die "10" zu wenig. Wie auch immer, vielleicht könnte/sollte man den Kader noch ein wenig ausdünnen, ansonsten vertraue ich dem vorhandenen Personal, inzwischen auch dem Übungsleiter, wobei man angesichts des Tabellenstandes in Verbindung mit dem vorhandenen Spielerkontingent m.E. anstatt auf ein 4-1-4-1 eher auf ein 4-2-3-1 oder mein geliebtes 3-2-3-2 setzen sollte.
Abschliessend noch zwei Personalien: Churlinov. Keine Ahnung, vielleicht hat er mit seinen Beratern tatsächlich den Bogen überspannt, dann hat der FC richtig gehandelt und ihn ziehen lassen. Andererseits, er hatte schon was... Podolski. Schwierig..., tatsächlich sähe ich ihn gerne noch einmal für 1 1/2 Jahre im FC-Trikot spielen, allerdings habe ich noch sein resignierendes Abwinken in einer Abstiegssaison im Kopf, Poldi dann wohl besser in einer anderen Position im Verein.
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben.
Zitat von Tufkaar im Beitrag #1 https://files.homepagemodules.de/b831533...0/forumlogo.png Abschliessend noch zwei Personalien: Churlinov. Keine Ahnung, vielleicht hat er mit seinen Beratern tatsächlich den Bogen überspannt, dann hat der FC richtig gehandelt und ihn ziehen lassen. Andererseits, er hatte schon was... Podolski. Schwierig..., tatsächlich sähe ich ihn gerne noch einmal für 1 1/2 Jahre im FC-Trikot spielen, allerdings habe ich noch sein resignierendes Abwinken in einer Abstiegssaison im Kopf, Poldi dann wohl besser in einer anderen Position im Verein.
was Churlinov angeht , finde ich dass man als junger bursche der ein , gute saisons in u-mannschaften gegeben hat , auch mal den ball etwas flacher halten könnte ! vllt kommt es in unsrer situation ( abstiegskampf ) auf etwas erfahrenere spieler an ! klar kann der auch das ein od andere tor schiessen , aber " a-jugend " und den abstieg vermeiden sind dann doch zwei paar schuhe ! ich bin sicher wenn der FC in etwas ruhigeres fahrwasser gesteuert wurde und die lage nicht ganz so prekär wäre , hätte er schon seine chancen bekommen ! einen grossteil der schuld an solchen " selbstüberschätzungen " sind die sog. berater die nicht selten das wohl ihrer schützlinge sehen , sondern schnell viel kohle machen wollen ! zu LP schrob ich schon , dass es aus meiner sicht kein grosses risiko wäre , ihm einen jahresvertrag zu geben und dann mal sehen wie die sache sich entwickelt ! klar hab ich auch noch dieses " abwinken " im kopf , aber das ein od andere tor für den FC !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Rechte Seite: Risse und Clemens zähle ich nicht mit Schindler hat seine Tauglichkeit NOCH NICHT nachgewiesen Kainz ist eher für links vorgesehen. Uth möglicherweise zentral angedacht. Bleiben Thielmann/ Lemperle, für kurzeinsätze Risse und vielleicht Clemens Uth bei Bedarf Die Zahl der Namen für diese Position entspricht nicht der Zahl der realistisch zur Verfügung stehenden Spieler.
Zu Churlinov ist eigentlich jedes Wort überflüssig. Fott ist fott. Man kann es aber auch mal aus seiner Sicht sehen. Darko ist jüngster Nationalspieler seines Landes. Er will auch weitere Einsätze in seiner N11. Was sagt sein N-Trainer dann? Dazu brauchst du Einsätze in der 1. Mannschaft, nicht in Liga 4. Darüber spricht er oder sein Berater dann mit Veh. Der verträgt sicherlich so manchen Schoppen Wein, aber keine Einmischung eines Trainers, egal wie dieser heißt oder wo er zuständig ist. Diese "Unverschämtheit" will er nicht dulden und stellt den Spieler kalt. Die Fronten sind verhärtet, ist man auf dem Balkan geboren, verbietet einem der Stolz, einen Rückzieher zu machen. Also bleibt nur der Abgang. Aus FC-Sicht zwei Jahre teure Ausbildung für den A....
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #4Zu Churlinov ist eigentlich jedes Wort überflüssig. Fott ist fott. Man kann es aber auch mal aus seiner Sicht sehen. Darko ist jüngster Nationalspieler seines Landes. Er will auch weitere Einsätze in seiner N11. Was sagt sein N-Trainer dann? Dazu brauchst du Einsätze in der 1. Mannschaft, nicht in Liga 4. Darüber spricht er oder sein Berater dann mit Veh. Der verträgt sicherlich so manchen Schoppen Wein, aber keine Einmischung eines Trainers, egal wie dieser heißt oder wo er zuständig ist. Diese "Unverschämtheit" will er nicht dulden und stellt den Spieler kalt. Die Fronten sind verhärtet, ist man auf dem Balkan geboren, verbietet einem der Stolz, einen Rückzieher zu machen. Also bleibt nur der Abgang. Aus FC-Sicht zwei Jahre teure Ausbildung für den A....
Kann auch so gewesen sein, ist MIR letztlich egal. Eins möchte ich aber anmerken: Für den Arsch war seine Ausbildung hier nicht. Er war maßgeblich am Erfolg der U-Mannschaften beteiligt, welchen ich in keiner Weise für unwichtig halte.
Wie so oft, kann man einen Sachverhalt kurz-, mittel- und langfristig beurteilen. Kurzfristig ist sein Abgang schade, zugleich Business as usual. Spieler wechseln die Vereine. Mittel- und langfristig sehe ich solche Transfers durchaus positiv, denn es ist ein Signal an andere Talente, das ihnen der FC bei ihrem Weg keine Steine in den Weg legt. Es ist ein Signal, dass sich ein talentierter Spieler bei der Jugend des FC so entwickeln kann, das er bei anderen Profivereinen in den Fokus rückt. Klingt zunächst paradox, aber so kommen mehr gute, junge Talente zum FC und der FC hat die Chance, der erste Ansprechpartner zu sein. Zudem kennt der Verein Stärken und Schwächen des Spielers genau. Dies vor dem Hintergrund, dass es nur die wenigsten der sehr talentierten Youngster im Profi-Bereich schaffen, dauerhaft Fuß zu fassen, ist für mich alles gut. In Köln wurde schon oft und viel zu früh über den Abgang künftiger "Weltstars" geheult. Wenn sie blieben, hat es oft nicht lange gedauert, bis man mit den "Weltstars"unzufrieden war.
Zitat von Tufkaar im Beitrag #1 https://files.homepagemodules.de/b831533...0/forumlogo.png Abschliessend noch zwei Personalien: Churlinov. Keine Ahnung, vielleicht hat er mit seinen Beratern tatsächlich den Bogen überspannt, dann hat der FC richtig gehandelt und ihn ziehen lassen. Andererseits, er hatte schon was... Podolski. Schwierig..., tatsächlich sähe ich ihn gerne noch einmal für 1 1/2 Jahre im FC-Trikot spielen, allerdings habe ich noch sein resignierendes Abwinken in einer Abstiegssaison im Kopf, Poldi dann wohl besser in einer anderen Position im Verein.
was Churlinov angeht , finde ich dass man als junger bursche der ein , gute saisons in u-mannschaften gegeben hat , auch mal den ball etwas flacher halten könnte ! vllt kommt es in unsrer situation ( abstiegskampf ) auf etwas erfahrenere spieler an ! klar kann der auch das ein od andere tor schiessen , aber " a-jugend " und den abstieg vermeiden sind dann doch zwei paar schuhe ! ich bin sicher wenn der FC in etwas ruhigeres fahrwasser gesteuert wurde und die lage nicht ganz so prekär wäre , hätte er schon seine chancen bekommen ! einen grossteil der schuld an solchen " selbstüberschätzungen " sind die sog. berater die nicht selten das wohl ihrer schützlinge sehen , sondern schnell viel kohle machen wollen ! zu LP schrob ich schon , dass es aus meiner sicht kein grosses risiko wäre , ihm einen jahresvertrag zu geben und dann mal sehen wie die sache sich entwickelt ! klar hab ich auch noch dieses " abwinken " im kopf , aber das ein od andere tor für den FC !
Ich hätte auch noch gern einen LP für die Rückrunde gesehen! Und wenn Er in dieser Zeit Leistungsträger ist, könnte man über eine Verlängerung nachdenken! Aber der Herr möchte ja gleich einen 2 Jahresvertrag haben! Und so gern ich Podolski noch mal im FC Dress sehen würde, ein 2Jahresvertrag wäre viel zu riskant! Der nächste Zug liegt bei LP! Zu DC: Ich weiss nicht genau, was vorgefallen ist, aber in unserer jetzigen Situation würde ich mich auch nicht von so einen "Rotzlöffel" vorführen lassen, da haben wir wirklich andere, akute Probleme!! Es sind schon so einige "Möchtegern-Superstars wieder ganz schnell in der Versenkung verschwunden!
Wir haben Churlinov aus Rostock geholt. Dort wurde er auch schon ausgebildet. Er hat keinen großen FC-Bezug und sucht für sich die scheinbar beste Möglichkeit, schnell Profi zu werden. Kann man ihm nicht verdenken. Das gilt wohl auch für Sebastian Müller, der aus Hessen kam. Der FC kann niemals alle Talente halten und zu Profis machen - und wir bedienen uns ja auch bei anderen Vereinen. So kam z.B. Cestic erst vor kurzem aus Schalke.
Der 1.FC Köln ist mit Poldi bereits dreimal abgestiegen! Wie, um Himmels Willen, kann man da auf die Idee verfallen, der nun 34jährige Lukas wäre eine Nichtabstiegs-Versicherung?
Zitat von fidschi im Beitrag #8Wir haben Churlinov aus Rostock geholt. Dort wurde er auch schon ausgebildet. Er hat keinen großen FC-Bezug und sucht für sich die scheinbar beste Möglichkeit, schnell Profi zu werden. Kann man ihm nicht verdenken. Das gilt wohl auch für Sebastian Müller, der aus Hessen kam. Der FC kann niemals alle Talente halten und zu Profis machen - und wir bedienen uns ja auch bei anderen Vereinen. So kam z.B. Cestic erst vor kurzem aus Schalke.
Der 1.FC Köln ist mit Poldi bereits dreimal abgestiegen! Wie, um Himmels Willen, kann man da auf die Idee verfallen, der nun 34jährige Lukas wäre eine Nichtabstiegs-Versicherung?
nu`komm , zu der zeit waren noch andere beteiligt , was den abstieg angeht ! LP hat sicher nicht alleine die abstiege verbockt und von Nichtabstieg-Versicherung hat doch niemand geredet ! ich bin lediglich der überzeugung , dass er für das ein od andere tor gut sein kann !
Nein, er hat die Abstiege nicht alleine verbockt - sie aber alleine auch nicht verhindern können. Warum sollte er das diesmal tun können? Er ist nicht schneller und besser geworden.
Zitat von fidschi im Beitrag #10Nein, er hat die Abstiege nicht alleine verbockt - sie aber alleine auch nicht verhindern können. Warum sollte er das diesmal tun können? Er ist nicht schneller und besser geworden.
logo kann der weder das eine noch das andere alleine , aber vllt einen ( wenn auch kleinen ) teil dazu beitragen ? allein wenn ich an unsere standartschwäche denke ! also einen ordentlichen freistossschützen könnten wir brauchen !
Können wir den nicht ausbilden oder einen jüngeren Spieler dafür verpflichten? Poldi ist für mich Nostalgie - wie Pizarro in Bremen. Ich würde Lukas gerne wieder beim FC sehen, doch als Spieler wird das nichts mehr. Wir müssen andere Lösungen finden.
Zitat von fidschi im Beitrag #12Können wir den nicht ausbilden oder einen jüngeren Spieler dafür verpflichten? Poldi ist für mich Nostalgie - wie Pizarro in Bremen. Ich würde Lukas gerne wieder beim FC sehen, doch als Spieler wird das nichts mehr. Wir müssen andere Lösungen finden.
vllt ist deine lösung ja soooo weit garnicht weg ? der junge Thielmann hat seine sache doch auch recht ordentlich gemacht , wie auch Jakobs sogar mit einem tor in F`furt ! klar sollte man vom erstgenannten nicht zu schnell zu viel erwarten , aber der anfang ist gemacht .......
Gäbe es im Fußball keine Einwechsel Beschränkung, wären Poldi und Risse Waffen! Freistoß, beide kommen von der Bank, Treffer versenkt und wieder auf die Ersatzbank! Gibt es aber nicht, daher brauchen wir den Alten Mann Poldi auch nicht mehr auf dem Spielfeld!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi im Beitrag #10Nein, er hat die Abstiege nicht alleine verbockt - sie aber alleine auch nicht verhindern können. Warum sollte er das diesmal tun können? Er ist nicht schneller und besser geworden.
logo kann der weder das eine noch das andere alleine , aber vllt einen ( wenn auch kleinen ) teil dazu beitragen ? allein wenn ich an unsere standartschwäche denke ! also einen ordentlichen freistossschützen könnten wir brauchen !
Ach mein Freund, ich glaube, wir 2 sind die Einzigen, die Poldi in der Rückrunde noch was zutrauen! Zu den 3 Abstiegen: also, das an Poldi festzumachen, ist schon hart! Wie gesagt, Fussball ist ein Mannschaftssport Ich glaube sogar, das Lukas in einer Abstiegssaison 12 oder sogar mehr Tore gemacht hat! Och weiss nur, das sich Poldi für den FC zerreissen würde! Aber ich glaube auch nicht mehr, das Er im FC Dress auflaufen wird, höchstens bei seinem Abschiedsspiel!
Die Frage ist ja, was von den kolportierten Nachrichten stimmt. Wenn man Poldi die Rückrunde angeboten hat, er aber unbedingt 2 Jahre wollte, dann isser irgendwo auch selbst Schuld. Nix gegen Poldi, aber quasi ohne Leistungsnachweis einen Zweijahresvertrag für einen 34-jährigen.....wäre schön bescheuert gewesen von Heldt.
Zitat von smokie im Beitrag #17Die Frage ist ja, was von den kolportierten Nachrichten stimmt. Wenn man Poldi die Rückrunde angeboten hat, er aber unbedingt 2 Jahre wollte, dann isser irgendwo auch selbst Schuld. Nix gegen Poldi, aber quasi ohne Leistungsnachweis einen Zweijahresvertrag für einen 34-jährigen.....wäre schön bescheuert gewesen von Heldt.
Ja Smokie, seh ich genauso! Er fordert einfach zu viel! Poldi will einen 2 Jahresvertrag, Poldi will mit zur Olympiade 2020! Vielleicht sollte man mit fast 35 etwas demütiger sein! Wenn es wirklich ein Angebot gab seitens des FC nur für die Rückrunde, Hätte Er es annehmen sollen, wenn Er den FC doch so liebt! Es war doch sein "grösster" Wunsch, nochmal im FC Dress aufzulaufen! Ich bin mir auch sicher, wenn Er " eingeschlagen" hätte, hätte man den Vertrag sicherlich noch um 1 Jahr verlängert! Aber wer weiss, was so alles hinter der Bühne läuft, was wir nicht wissen
Zitat von smokie im Beitrag #17Die Frage ist ja, was von den kolportierten Nachrichten stimmt. Wenn man Poldi die Rückrunde angeboten hat, er aber unbedingt 2 Jahre wollte, dann isser irgendwo auch selbst Schuld. Nix gegen Poldi, aber quasi ohne Leistungsnachweis einen Zweijahresvertrag für einen 34-jährigen.....wäre schön bescheuert gewesen von Heldt.
Ja Smokie, seh ich genauso! Er fordert einfach zu viel! Poldi will einen 2 Jahresvertrag, Poldi will mit zur Olympiade 2020! Vielleicht sollte man mit fast 35 etwas demütiger sein! Wenn es wirklich ein Angebot gab seitens des FC nur für die Rückrunde, Hätte Er es annehmen sollen, wenn Er den FC doch so liebt! Es war doch sein "grösster" Wunsch, nochmal im FC Dress aufzulaufen! Ich bin mir auch sicher, wenn Er " eingeschlagen" hätte, hätte man den Vertrag sicherlich noch um 1 Jahr verlängert! Aber wer weiss, was so alles hinter der Bühne läuft, was wir nicht wissen
Genau das denke ich auch ! Das mit den 2 einzigsten wohl ebenso !