Da die Sommer-Transfers abgeschlossen sind wird es bald Zeit sich über kommende Neuzugänge, entweder um CL/EL-Plätze zu erreichen oder sogar dringend benötigte um nicht abzusteigen, im Winter zu unterhalten.
1. Kandidat wäre da ja noch Salif Sane von Hannover
Zitat von cologne_1973Da die Sommer-Transfers abgeschlossen sind wird es bald Zeit sich über kommende Neuzugänge, entweder um CL/EL-Plätze zu erreichen oder sogar dringend benötigte um nicht abzusteigen, im Winter zu unterhalten.
und
Ist ja schön das du so vorausschauend agierst, aber musstest du direkt wieder den Namen Sane ins Spiel bringen ?! Nach dem Theater während der abgelaufenen Transferperiode hab ich von dieser Personalie erst mal die Faxen dicke speziell weil wir keinen Plan B hatten
Zitat von cologne_1973Da die Sommer-Transfers abgeschlossen sind wird es bald Zeit sich über kommende Neuzugänge, entweder um CL/EL-Plätze zu erreichen oder sogar dringend benötigte um nicht abzusteigen, im Winter zu unterhalten.
und
Ist ja schön das du so vorausschauend agierst, aber musstest du direkt wieder den Namen Sane ins Spiel bringen ?! Nach dem Theater während der abgelaufenen Transferperiode hab ich von dieser Personalie erst mal die Faxen dicke speziell weil wir keinen Plan B hatten
Offensichtlich war "Plan B" nicht gut genug oder unbezahlbar - und daher hat man es beim FC eben gelassen.
Zitat von ma_ko68[quote="cologne_1973"]Da die Sommer-Transfers abgeschlossen sind wird es bald Zeit sich über kommende Neuzugänge, entweder um CL/EL-Plätze zu erreichen oder sogar dringend benötigte um nicht abzusteigen, im Winter zu unterhalten.
und
Offensichtlich war "Plan B" nicht gut genug oder unbezahlbar - und daher hat man es beim FC eben gelassen.
Ich will nicht weiter den neuen Trööt mit alten Kamellen zumüllen, nur soviel: Wenn ich einen Plan B habe dann weiß ich über die Qualität und den Preis bescheid - wenn nicht dann habe ich auch keinen Plan B !!
Vollkommen korrekt ma_ko!Und über den Satz von Herrn Schmadtke,in dem er sich sinngemäß so äusserte,wer bei der Transfer-Geschichte mit Sané keinen Plan B habe,handele wenig professionell,darf jetzt jeder seinen eigenen Schluss ziehen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemVollkommen korrekt ma_ko!Und über den Satz von Herrn Schmadtke,in dem er sich sinngemäß so äusserte,wer bei der Transfer-Geschichte mit Sané keinen Plan B habe,handele wenig professionell,darf jetzt jeder seinen eigenen Schluss ziehen!
Ich finde JS hat alles richtig gemacht. Wir haben uns im Sommer nicht verschlechtert und wenn kein richtig Guter bezahlbarer Spieler zu haben ist dann war es gut das vorhandene Geld erstmal zu behalten. So bleiben wir im Winter auf jeden Fall handlungsfähig. Sollten wir unten reinrutschen könnten wir uns den Klassenerhalt "erkaufen" bzw. sollten wir an den oberen Plätzen dran sein können wir uns eventuell immer noch verstärken um in die EL/CL zu kommen. Wenn wir im gesicherten Mittelfeld sein sollten kann man das vorhandene Geld auch für die nächste Saison investieren und dann vielleicht mal nen richtigen Satz nach vorne machen.
Zitat von MethusalemVollkommen korrekt ma_ko!Und über den Satz von Herrn Schmadtke,in dem er sich sinngemäß so äusserte,wer bei der Transfer-Geschichte mit Sané keinen Plan B habe,handele wenig professionell,darf jetzt jeder seinen eigenen Schluss ziehen!
Als nächstes kommt jetzt Plan D wie Dezember. Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet in der Hoffnung, daß am nächsten Tag der Inhalt noch besser ist. Und auf einmal suchen wir die 25 und stehen mit leeren Händen da.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Als nächstes kommt jetzt Plan D wie Dezember. Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet in der Hoffnung, daß am nächsten Tag der Inhalt noch besser ist. Und auf einmal suchen wir die 25 und stehen mit leeren Händen da.
Zitat von Yannick Gerhart: "Mein erstes Spiel (2:0 in Augsburg) hätte noch besser sein können. Ich hatte ein paar unnötige Ballverluste, daran muss ich arbeiten. Ich kann mich hier wahrlich nicht ausruhen, wir haben einen sehr großen Kader mit sehr vielen guten Spielern. Da muss man sich jedes Training neu anbieten. Ohne dem alten Verein nahe zu treten: Hier sind schon sehr viele Spieler, die auf einem sehr hohen Niveau spielen.“
Ich hoffe, daß auch die mit unserem derzeitigen Kader rundum zufriedenen Schmadtke und Stöger dies gelesen haben. Eine Verbesserung der Kaderqualität scheint allen Unkenrufen zum Trotz auch beim FC noch möglich zu sein. Im Winter ist die nächste Gelegenheit dazu.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Für den Winter wäre wohl ein IV fällig der auch Dm kann und ein älterer erfahrener tw. Plan B dei Schmadke war wohl einen großteil der eingeplaten kosten für den DM in einen VErbleib von Hector als Dm zu investieren. Denke 2-3 Mio Handgeld + ca 1 Mio mehr an gehalt per anno war wohl fällig.
Zitat von burlesqueWow, son kleiner arroganter Wixxer. Dann soll er mal hoffen, daß er gegen solch grandiosen Mitbewerber in seiner Mannschaft bestehen kann.
Genau, wie kann er bloss behaupten, dass es Vereine gibt, die bessere Spieler als der FC haben.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von burlesqueWow, son kleiner arroganter Wixxer. Dann soll er mal hoffen, daß er gegen solch grandiosen Mitbewerber in seiner Mannschaft bestehen kann.
Genau, wie kann er bloss behaupten, dass es Vereine gibt, die bessere Spieler als der FC haben.
Man kann über 1.000 Dinge reden bei einem Interview., wenn man auf seinen ehemaligen Verein angesprochen wird. Und man kann dies so machen, wie es Hunderte andere Spieler auch schon gemacht haben, indem man die alten Kameraden lobt, ein paar Phrasen drischt, vielleicht auch noch ein paar sehnsuchtsvolle Grüße hinterlegt.
Und man kann natürlich die alten Kameraden durch die Blumen herabwürdigen. Genau das hat Gerhardt m. E. durch seine Aussage gemacht. Insofern finde ich die Wortwahl von @burlesque zwar ziemlich direkt, gebe ihm allerdings in der Sache durchaus recht. Dieser Spruch zeugt von unglaublicher Arroganz. Oder aber er ist nicht der Hellsten einer.
Ich hoffe, daher, zugegeben auch aus eigenem Interesse, dass ihm seine arroganten Sprüche heute nachmittag auf die Füße fallen.
Man kann über 1.000 Dinge reden bei einem Interview., wenn man auf seinen ehemaligen Verein angesprochen wird. Und man kann dies so machen, wie es Hunderte andere Spieler auch schon gemacht haben, indem man die alten Kameraden lobt, ein paar Phrasen drischt, vielleicht auch noch ein paar sehnsuchtsvolle Grüße hinterlegt.
Und man kann natürlich die alten Kameraden durch die Blumen herabwürdigen. Genau das hat Gerhardt m. E. durch seine Aussage gemacht. Insofern finde ich die Wortwahl von @burlesque zwar ziemlich direkt, gebe ihm allerdings in der Sache durchaus recht. Dieser Spruch zeugt von unglaublicher Arroganz. Oder aber er ist nicht der Hellsten einer.
Ich hoffe, daher, zugegeben auch aus eigenem Interesse, dass ihm seine arroganten Sprüche heute nachmittag auf die Füße fallen.
Bei ihm scheint eingetreten zu sein, was wir bei Horn und Hector befürchteten. Der Hauptgrund für einen Wechsel war der nicht sichtbare Wille, den Kader aufzurüsten. Verstärkungen in der Breite bringen uns auf Dauer nicht weiter. Für die Jungs, die noch richtigen Ehrgeiz haben, muss das Ziel Europa erkennbar sein.
Bei ihm scheint eingetreten zu sein, was wir bei Horn und Hector befürchteten. Der Hauptgrund für einen Wechsel war der nicht sichtbare Wille, den Kader aufzurüsten. Verstärkungen in der Breite bringen uns auf Dauer nicht weiter. Für die Jungs, die noch richtigen Ehrgeiz haben, muss das Ziel Europa erkennbar sein.
Ist klar. Deshalb hat er auch schon als einziger immer im Blickpunkt gestanden in der letzten Saison. Weil er eben schon den höheren Level hatte. Obwohl, unsere Bank ist doch auf dem gleichen Level wie das Spielfeld...
Aber schön, dass Du auch dieses Thema nicht auslässt, den Verantwortlichen für den Kader eine mitzugeben. Und da spielt eine sachliche Begründung eher eine untergeordnete Rolle. Der Wechsel von Gerhardt war schon bekannt, da wusste noch niemand, wie der neue Kader aussehen würde. Außer Dir natürlich.
Gerhardt hat für unseren FC einmal eine Bestleistung gezeigt, der Wechsel für 13 Mios zu VW! Wenn ich gerade sehe wie sich unser Geißbockrudel schlägt, Hut ab!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Sorry aber dieses Statement ist für mijch nicht nachvollziehbar Hennes! Als YG zu WOB ging, hatte die Transferphase gerade erst begonnen, und außer das klar war, dass wir mit Höger ( Europa erfahren!! ) einig waren, konnte er nicht absehen, wen wir holen würden! meine Sicht der Dinge ist da eher, dass der Bursche schnell in höheren Gefilden spielen wollte und dass er nebenbei auch gerne eine nette Menge zusätzliche Taler in der Tasche wollte!
Mit den Transfers magst Du ja recht haben. Aber wenn ich z. B. Äußerungen unseres Vize lese, daß wir Europa erst in 3 Jahren angreifen wollen, uns vorher etablieren und konsolidieren wollen, ist mir schon vor der Transferperiode klar, daß man kein Risiko gehen will. Man hätte z. B. Poldi holen können, der uns einen Riesensprung nach vorne gebracht hätte, einen "Drecksack" vermisse ich immer noch. Dazu wurde noch die Verpflichtung Högers bekannt, weiterhin wurde schon früh kommuniziert, daß man sich intensiv um Sane bemühen will, man auch notfalls einen Plan B in der Schublade habe. Und wenn ich als relativ junger Spieler sehe, daß meine Kollegen aus der U-N-11 fast allesamt Stammspieler sind, also das uneingeschränkte Vertrauen ihres Trainers geniessen, mache ich mir bei einem entsprechenden Angebot, bei dem das Gesamtpaket stimmig scheint, schon meine Gedanken. Und das der Kader der Wölfe auf dem Papier höher einzuschätzen ist als unserer, besonders zu dem Zeitpunkt, als z. B. Schürrle noch dazu gehörte, leuchtet mir ein. Ob sie besser spielen, ist dann wieder ein anderes Kapitel.
Auch ich, Asche auf mein Haupt, habe immer einen zusätzlichen 6er gefordert. Wenn ich sehe wie sich Matze und Höger auf dem Feld verstehen und ergänzen, könnte ich vor Freude heulen. Unsere Abwehr verkraftet ohne Probleme den Ausfall von Maroh, Mavraj nimmt das Ruder in die Hand und Sörensen macht einen Top RV! Die Außenbahnen werden gerockt, und der Sturm------naja, Netto Modeste hätten wir vielleicht versilbern sollen. Unsere Jörgs und der Peter scheinen mit der Kaderanalyse jedenfalls recht zu haben.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiAuch ich, Asche auf mein Haupt, habe immer einen zusätzlichen 6er gefordert. Wenn ich sehe wie sich Matze und Höger auf dem Feld verstehen und ergänzen, könnte ich vor Freude heulen. Unsere Abwehr verkraftet ohne Probleme den Ausfall von Maroh, Mavraj nimmt das Ruder in die Hand und Sörensen macht einen Top RV! Die Außenbahnen werden gerockt, und der Sturm------naja, Netto Modeste hätten wir vielleicht versilbern sollen. Unsere Jörgs und der Peter scheinen mit der Kaderanalyse jedenfalls recht zu haben.
gleichwohl ja noch abzuwarten bliebe , ob und wie heftig der neue Franzmann einschlagt , glaube mir lieber freund , der FC wird eine klasse saison spielen ! und : ist es nicht beruhigend zu wissen , falls es von nöten werden sollte irgendwo nachzulegen , dass das geld dafür da ist ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Gerade läuft das Gespenst Sane unterdurchschnittlich auf dem grünen H96-Rasen in ner Dreierkette beim 0-1 rum. Vielleicht sollte der ein oder andere Geisterbeschwörer sich mal so ne Partie des Mesiah ansehen, bevor hier wieder bis zum jüngsten Tag der Name als Hoffnung fallen muss. In den ersten 25 Min. 4 satte Aufbau-Fehlpässe, extrem langsame Rückwärtsbewegung bei Standards usw. Ein paar pomadige und exotische Haken, ok ...insgesamt knapp Zweitliga-tauglich und für jede Abwehr eher ein wunderbares Risikofaktor. Der passt niemals zum FC ...und wird zum Glück nicht hier aufschlagen. Gestorben, bitte neue Namen, falls wirkliche Verstärkung beabsichtigt ist. Und schon wieder spielt er den nächsten 96er an, der in seiner bedrohlichen Situation, den Ball nicht verarbeiten kann. Gruselig, die sinnlosen Abspiele, der brauch ne kalte Dusche zur Halbzeit!
Zitat von JuppRuppGerade läuft das Gespenst Sane unterdurchschnittlich auf dem grünen H96-Rasen in ner Dreierkette beim 0-1 rum. Vielleicht sollte der ein oder andere Geisterbeschwörer sich mal so ne Partie des Mesiah ansehen, bevor hier wieder bis zum jüngsten Tag der Name als Hoffnung fallen muss. In den ersten 25 Min. 4 satte Aufbau-Fehlpässe, extrem langsame Rückwärtsbewegung bei Standards usw. Ein paar pomadige und exotische Haken, ok ...insgesamt knapp Zweitliga-tauglich und für jede Abwehr eher ein wunderbares Risikofaktor. Der passt niemals zum FC ...und wird zum Glück nicht hier aufschlagen. Gestorben, bitte neue Namen, falls wirkliche Verstärkung beabsichtigt ist. Und schon wieder spielt er den nächsten 96er an, der in seiner bedrohlichen Situation, den Ball nicht verarbeiten kann. Gruselig, die sinnlosen Abspiele, der brauch ne kalte Dusche zur Halbzeit!
Ich sage doch, gut dass wir beim Poker ausgetiegen sind. Was wollen wir mit dem? Solange Lehmann und Höger fiit sind, ist kein Platz mehr in der Mannschaft. Höger ist ein richtig guter 6er! Also, so what?