Zitat von joergiDie Frage ist doch wirklich wo nachgebessert werden muss, ich hätte da momentan keine Antwort drauf. Vielleicht noch weitere Stammkräfte mit langen Verträgen ausstatten und Emporlinge aus der Jugend ebenso lange binden. Jedoch eine Spieler, echter Kölsche Jung geht mir nicht aus dem Kopf. Der kann auch Standarts und steht in Mainz kaum noch in der Startaufstellung. Clemens links, Bittencourt in der Mitte und Risse rechts, wäre mal ein Hammer.
ich aber ! auf der torwart - position ! sorry , aber nach Horn kommt für mich nicht mehr viel ! Kessler u Müller halte ich beide nicht für BL - tauglich !
Ich glaube damit stehst du so ziemlich alleine da. [rolling_eyes]
mag ja sein , aber die letzte partie in Doofmund hätten wir mit timo nicht verloren ! Sven hat bestimmt potential , aber der sollte langsam rangeführt werden ! ich will ehrlich sein , ich habe allerdings auch nie viel vom Kessler gehalten !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Gut ist - nach aktueller Lage der Dinge - müssen wir im Winter nichts machen. Wenn sich aber eine Gelegenheit ergibt, dann ist Geld da um etwas zu tun - zumal wir durch unsere Leistungen bislang sicher nicht unattraktiver geworden sind für potentielle Kandidaten.
Ich glaube aber, dass im Winter nicht viel passieren wird, weil einige Kandidaten wie der HSV aus reiner Verzweiflung den Markt leerfegen werden
Zitat von UrkölschePescherLangsam Jungs! Stillstand ist Rückschritt...
Siehst Du bei uns tatsächlich ernsthaft Stillstand????
Natürlich entwickelt sich die Mannschaft!!!! Aber wenn wir weiter hoch wollen, dann muss trotzdem was passieren. Als Beispiel: Osako spielt aktuell nen vernünftigen Halbstürmer - aber dass da andere Spieler mehr bieten könnten ist doch auch keine Frage oder? Lehmann wird nicht jünger...
So als Gedankenspiel: Was würde z.B. ein Grifo mit Leo und Risse für ein Spiel aufziehen können?
Nicht falsch verstehen bitte - die Jungs machen das Super und ich bin megahappy aktuell, aber wenn man diesen Schritt machen will stabil oben ( Platz 4-7 ) mitzuspielen, dann muss auf der ein oder anderen Position NOCH mehr Qualität her! Die Klubs mit denen wir in dem Bereich konkurrieren wollen verbessern sich auch UND holen sich vom eingenommenen EL/CL Geld richtig gute neue Spieler!
Nicht falsch verstehen bitte - die Jungs machen das Super und ich bin megahappy aktuell, aber wenn man diesen Schritt machen will stabil oben ( Platz 4-7 ) mitzuspielen, dann muss auf der ein oder anderen Position NOCH mehr Qualität her! Die Klubs mit denen wir in dem Bereich konkurrieren wollen verbessern sich auch UND holen sich vom eingenommenen EL/CL Geld richtig gute neue Spieler!
Mit noch mehr Qualität bin ich auch einverstanden. Nur sehe ich nicht, dass sich die Gegner ständig verstärken. Die kaufen mehr, das ist alles. Schalke und Wolfsburg mal als Beispiel, von Hamburg oder Bremen reden wir da mal besser gar nicht.
Hätten wir Horn, Hector und Modeste verkauft, wären wir im gleichen Schlamassel. Da verbessere ich doch eher die vorhandenen Spieler und ergänze das Team, wenn sich was anbietet. Dafür brauchst du halt einen guten Trainer und einen guten Sportdirektor. Scheinen wir im Moment ja zu haben. Geht ja auch ohne den 10-Mio-Sanè, nur mal als Beispiel.
Siehst Du bei uns tatsächlich ernsthaft Stillstand????
Natürlich entwickelt sich die Mannschaft!!!! Aber wenn wir weiter hoch wollen, dann muss trotzdem was passieren. Als Beispiel: Osako spielt aktuell nen vernünftigen Halbstürmer - aber dass da andere Spieler mehr bieten könnten ist doch auch keine Frage oder? Lehmann wird nicht jünger...
So als Gedankenspiel: Was würde z.B. ein Grifo mit Leo und Risse für ein Spiel aufziehen können?
Aber genau das passiert doch. Wir holen Spieler, die die Mannschaft verstärken (Höger, Rausch, Rudnevs) - und das für kleines Geld. Es gibt sicher bessere Einzelspieler, aber verstärken die auch unsere Mannschaft? Das ist nicht zwingend so, das kann man doch bei anderen Teams immer wieder beobachten (Paradebeispiel HSV). Also, ich für meinen Teil kann den Ansatz, in einen stabilen Kader (Stichwort Vertragsverlängerungen) zu investieren und das Team dann aus sich heraus weiter zu entwickeln gut nachvollziehen. Und es scheint ja auch zu funktionieren ...
Wir gehen ja sogar auch mal für ein vielversprechendes Talent ins Risiko - dreineinhalb oder vier Mio. für Guirassy sind für unsere Verhältnisse nicht wenig!
Dass wir Abgänge erstetzen müssen (aus Transfer- oder aus Altersgründen) - und das bestmöglich - ist klar.
Und zu Grifo - ja, der hätte gestern wahrscheinlich anstelle von Jojic gespielt. In der Spielen davor hätte einer der drei von Dir genannten wahrscheinlich jeweils auf der Bank gesessen - OK, für die künftige Dreifachbelastung brauchen wir solche Backups!
Außerdem - wäre z.B. Grifo überhaupt zu uns gewechselt? Hätte Freiburg ihn zu vernünftigen Konditionen abgegeben? Klar kann man diese Namen diskutieren - man sieht diese Spieler ja auch spielen - und phantasieren, ob ein bestimmter Spieler bei uns passen würde, aber damit kommen die ja noch nicht automatisch zu uns oder sind auch für einen akzeptablen Preis zu haben (Bsp. Sane).
Und wenn wir die EL/CL Einnahmen haben, werden wir uns sicher auch um einen passenden Kader für diese Wettbewerbe bemühen (und die Chancen, die entsprechenden Zugänge zu bekommen, würden mit dieser Teilnahmeperspektive ja auch steigen) - Du schreibst schließlich sehr richtig, die anderen Klubs "holen sich vom eingenommenen EL/CL Geld richtig gute neue Spieler" ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Gut ist - nach aktueller Lage der Dinge - müssen wir im Winter nichts machen. Wenn sich aber eine Gelegenheit ergibt, dann ist Geld da um etwas zu tun - zumal wir durch unsere Leistungen bislang sicher nicht unattraktiver geworden sind für potentielle Kandidaten.
Ich glaube aber, dass im Winter nicht viel passieren wird, weil einige Kandidaten wie der HSV aus reiner Verzweiflung den Markt leerfegen werden
Komm mal von deinem Comunio einkaufstrip runter und Übertrag deine Sucht nicht auf den FC
Besonders Schalke, HSV und Bremen ... die sich vor lauter neuer/leuchtender Namens-Sterne wohl schwer verbessert haben. Aber der gut geschulte "Griffel" könnte auch unter der Fuchtel von Stöger mehr als gut funktionieren, aber wahrscheinlich hat der dicke MG-ler schon seine schmierigen Griffel dran ...
Nicht falsch verstehen bitte - die Jungs machen das Super und ich bin megahappy aktuell, aber wenn man diesen Schritt machen will stabil oben ( Platz 4-7 ) mitzuspielen, dann muss auf der ein oder anderen Position NOCH mehr Qualität her! Die Klubs mit denen wir in dem Bereich konkurrieren wollen verbessern sich auch UND holen sich vom eingenommenen EL/CL Geld richtig gute neue Spieler![/quote]
Augsburg hat angeblich 12,5 Millionen in der Europa-Leaque 15/16 eingenommen. Welcher Rest-Betrag "hängengeblieben" ist, leider unbekannt. Aber der Kaderwert dürfte auch damit etwas in die Höhe geschossen sein. Über 5 Mille von Liverpool für den fast unbekannten FCA Verteidiger wären ohne "International" kaum möglich gewesen sein ... aber große Direkt-Gewinne in der EL erzielen, wohl eher ne harte und langwierige Nuss! Über die DFB-Nationalmannschaft könnte der Marktwert schneller steigen ..., da könnten wir doch bald mal liefern ...
Natürlich entwickelt sich die Mannschaft!!!! Aber wenn wir weiter hoch wollen, dann muss trotzdem was passieren. (...)
Der Vergleich mit den Mannschaften auf Platz 4-7 hinkt. Wir sind Jahre davon entfernt, diese Plätze planbar (!) anzugreifen, wenn wir überhaupt jemals dahin kommen. Selbst für Wolfsburg oder Gladbach ist Europa nicht planbar - Bayern, Leverkusen, Dortmund und Schalke sind die Teams, die auf einem planbaren level oben spielen (nur die spielen in den vergangenen 10 oder 15 Jahre europäisch, also mehr als zufällig mal eine Saison).
"Passieren" geschieht doch: Verträge verlängern, mit Modeste, Bittencourt, Hector, vorher Heintz usw. - das ist doch klasse. Hector spielt weiter beim FC - das ist doch klasse! Spieler dazuholen, die passen, weiter ein Team haben, das als Kollektiv funktioniert. Bislang sieht das doch toll aus. Der ominöse nächste Schritt nach Europa - vergesst ihn. Den hat keiner gepackt, selbst Gladbach muss da noch strampeln, damit sie auf diesem level bleiben.
Natürlich entwickelt sich die Mannschaft!!!! Aber wenn wir weiter hoch wollen, dann muss trotzdem was passieren. (...)
Der Vergleich mit den Mannschaften auf Platz 4-7 hinkt. Wir sind Jahre davon entfernt, diese Plätze planbar (!) anzugreifen, wenn wir überhaupt jemals dahin kommen. Selbst für Wolfsburg oder Gladbach ist Europa nicht planbar - Bayern, Leverkusen, Dortmund und Schalke sind die Teams, die auf einem planbaren level oben spielen (nur die spielen in den vergangenen 10 oder 15 Jahre europäisch, also mehr als zufällig mal eine Saison).
"Passieren" geschieht doch: Verträge verlängern, mit Modeste, Bittencourt, Hector, vorher Heintz usw. - das ist doch klasse. Hector spielt weiter beim FC - das ist doch klasse! Spieler dazuholen, die passen, weiter ein Team haben, das als Kollektiv funktioniert. Bislang sieht das doch toll aus. Der ominöse nächste Schritt nach Europa - vergesst ihn. Den hat keiner gepackt, selbst Gladbach muss da noch strampeln, damit sie auf diesem level bleiben.
Joga, eigentlich mag ich Dich ja ganz gut leiden. Ich glaube sogar, ich könnte stundenlang mit Dir im Rheinpark auf einer Bank sitzen, den Schiffen zuschauen und über Gott und die Welt reden, solange der FC kein Thema ist. Was den FC angeht, so befürchte ich, daß auf Deinem Grabstein einst stehen wird (was noch viele Jahre dauern soll, ich gönne Dir ein langes Leben):
"Ich bin dann mal weg. Ich konnte nicht länger warten"
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von JoganovicDer ominöse nächste Schritt nach Europa - vergesst ihn. Den hat keiner gepackt, selbst Gladbach muss da noch strampeln, damit sie auf diesem level bleiben.
Na ja, wie oft spielen die jetzt CL, zwei, oder drei Jahre? Furchtbar, diese Strampelei.
Irgendwo zwischen Platz 8 und 15 ist doch auch ganz schön. Ich sehe Dich vor mir, wie du in den Keller gehst, einmal im Jahr zu Saisonende, wie du lächelst und dich freust, dass wir wieder nicht abgestiegen sind.
Zitat von Joganovic Der Vergleich mit den Mannschaften auf Platz 4-7 hinkt. Wir sind Jahre davon entfernt, diese Plätze planbar (!) anzugreifen, wenn wir überhaupt jemals dahin kommen. Selbst für Wolfsburg oder Gladbach ist Europa nicht planbar - Bayern, Leverkusen, Dortmund und Schalke sind die Teams, die auf einem planbaren level oben spielen (nur die spielen in den vergangenen 10 oder 15 Jahre europäisch, also mehr als zufällig mal eine Saison).
Also leeven @joga....wenn ich mir so deine These über Teams durchlese,die unter gewissen sportlichen Qualitäten die Europaplätze erreichen sollen frage ich mich ernsthaft welche Teams du dazu als fähig siehst....
Bayern Meister,Dortmund zweiter und dann???
S05 bspw. sieht sich jedes Jahr als sicherer CL-Qualifikant....was dann seit Jahren dabei herausspringt sieht man ja....
BMG ist imho hinter DO und den Bazis die derzeit einzig gesetzte Mannschaft,die sich für Platz 3-5 erneut qualifizieren werden.
Was kommt danach???
LEV steht sich selbst im Weg um an die drei "Großen" heranzukommen....
Hertha,ok....die werden sich wohl um Platz 5-7 mit LEV,Mainz und.....ja Joga!:
Uns sehe ich wenn alles optimal laufen sollte am Ende dieser Saison in diesen Gefilden!
Nichts gegen dich persönlich Joga aber dein erneutes Kleinschreiben geht mir schlicht auf den Geist!
Warum sollten wir "über Jahre" nach deinen Aussagen hin keine Chance haben uns international zu qualifizieren???
Spricht da unsere jahrelange,positive Entwichlung gegen???
Nein Joga...ich glaube fast,dass du es entweder gar nicht willst oder du damit nicht zurechtkommst falls uns der großen Wurf in greifbarer Nähe gelingen sollte!
Der Joga ist n heimlicher BMG -Fan und will uns mit seinen Worten zermürben
Ok, sollten wir es tatsächlich packen,schaffen wir mit schmalen Budget den Spagat??Ich will hier jetzt ja nicht vorgreifen aber was wäre wenn....stürzen wir in der BL ab??Dreifachbelastung, diverse Englische Wochen usw...hat sich da schon mal wer Gedanken gemacht?
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Sollten wir uns tatsächlich für das internationale Geschäft qualifizieren müssten wir uns definitiv in der Breite verstärken!
Ich war froh,dass wir in GE unseren Leo kompensieren konnten....das aber ist nunmal "nur" Bundesliga!
Wenn wir mal in drei Wettbewerben vertreten sein würden,dann reicht unser derzeitiger Kader jedenfalls bei weitem nicht aus um diese Belastung auf Dauer auszuhalten....
Jedenfalls habe ich Vertrauen in unsere Herren,dass sie bei gegebener Situation adäquat und früh genug auf entsprechender Situation reagieren werden!
Sehr geehrte Damen und Herren, Schritt für Schritt ist angesagt. Wir haben jetzt schon eine lustige Truppe beisammen. Da kommt ein 18 jähriger rein, bereitet kalt wie eine Hundeschnautze ein Tor vor. Den Hartel sollte man auch nicht unterschätzen, dazu noch unser Franzmann in der Warteschleife. Jojic hat in einigen Szenen Willen gezeigt, Koka und Zoller, perfekt. Der Kader ist wirklich perfekt zusammen gestellt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hi, ich denke das ein defensiver 6er als Backup für Lehmann im Winter kommen solte. Fällt einer unserer 6er aus geht das wilde umbauen der Defensive los. Wer wäre denn Ersatz für Lehmann. Beim Höger Ausfall musste schon Hector ein rücken aber für Lehmann sehe ich keinen 2. Spieler seit dem Abgang von Vogt.
Zitat von joergiSehr geehrte Damen und Herren, Schritt für Schritt ist angesagt. Wir haben jetzt schon eine lustige Truppe beisammen. Da kommt ein 18 jähriger rein, bereitet kalt wie eine Hundeschnautze ein Tor vor. Den Hartel sollte man auch nicht unterschätzen, dazu noch unser Franzmann in der Warteschleife. Jojic hat in einigen Szenen Willen gezeigt, Koka und Zoller, perfekt. Der Kader ist wirklich perfekt zusammen gestellt!
das mag ja charakterlich alles stimmen, allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass es in der Euro League reicht.Wenn wir bei minus 72,8 Grad bei Traktor Novosibirsk antreten müssen....oder irgendwo im tiefsten Transsilvanien....da müssen wir mit dem Fallschirm abspringen weil die keinen Flughafen haben...Straße haben die auch nicht hoffentlich bricht sich dabei keiner ein Bein....oder so.... dann lieber gleich CL , in Madrid ist es schön warm
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von ColumellaHi, ich denke das ein defensiver 6er als Backup für Lehmann im Winter kommen solte. Fällt einer unserer 6er aus geht das wilde umbauen der Defensive los. Wer wäre denn Ersatz für Lehmann. Beim Höger Ausfall musste schon Hector ein rücken aber für Lehmann sehe ich keinen 2. Spieler seit dem Abgang von Vogt.
Also bei Ausall Lehmann könnte auch Höger den defensiven 6er geben. Bei Ausfall beider dann zur Not auch Hector. Jojic oder Özcan dann für den offensiven Part. Oder Umstellung auf 4141. Wir haben schon noch Möglichkeiten, die funktionieren würden (fragt sich dann nur, wie gut ....).
Im Transferthread hab' ich ja noch geschrieben, ich würde mir noch einen "spielenden" 6er wünschen, würde mich aber auch freuen, wenn das Özcan würde. Außerdem ggf. noch einen variablen offensiven Flügelspieler, würde mich aber auch freuen, wenn das Hartel würde ...
Wenn Özcan jetzt auch mehr im Bereich OM/Flüger eingesetzt würde, käme der spielende 6er für mich wieder auf den Zettel.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ColumellaHi, ich denke das ein defensiver 6er als Backup für Lehmann im Winter kommen solte. Fällt einer unserer 6er aus geht das wilde umbauen der Defensive los. Wer wäre denn Ersatz für Lehmann. Beim Höger Ausfall musste schon Hector ein rücken aber für Lehmann sehe ich keinen 2. Spieler seit dem Abgang von Vogt.
Also bei Ausall Lehmann könnte auch Höger den defensiven 6er geben. Bei Ausfall beider dann zur Not auch Hector. Jojic oder Özcan dann für den offensiven Part. Oder Umstellung auf 4141. Wir haben schon noch Möglichkeiten, die funktionieren würden (fragt sich dann nur, wie gut ....).
Im Transferthread hab' ich ja noch geschrieben, ich würde mir noch einen "spielenden" 6er wünschen, würde mich aber auch freuen, wenn das Özcan würde. Außerdem ggf. noch einen variablen offensiven Flügelspieler, würde mich aber auch freuen, wenn das Hartel würde ...
Wenn Özcan jetzt auch mehr im Bereich OM/Flügel eingesetzt würde, käme der spielende 6er für mich wieder auf den Einkaufszettel.