Zitat von l#seven im Beitrag #1Wer von euch handelt damit? Hab mir einige gekauft vor ein paar Jahren und lache mir derzeit einen...
Ist aber ein schwerer Verstoß gegen die ungeschriebenen Gesetze des Punks.
Ich habe vor geraumer Zeit aber auch mal was investiert (ne kleine 4stelllige Summe). Bin von Krypto gar nicht überzeugt, ich tue aber (fast) alles um eine hohe Rendite einzufahren. Naja....Bitcoin erschient mir damals schon zu überhitzt, daher habe ich EURO eingezahlt, in Bitcoin gewandelt (ging nicht anders) und dann direkt in andere Coins investiert (Cardano/Ripple/IOTA). Dauerte nicht lange, da ging es steil bergab. Stand heute bin ich minimal im Plus.....hatte mir das damals natürlich anders vorgestellt.
Vor zwei Wochen fiel mir ein, dass in meinem Depot von dem Währungsaustausch noch 0,2 Bitcoin liegen müssten - hatte mich vertan, es waren nur 0,002.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wenn ich das richtig verstanden hab‘, kann man sich Kryptowährungen (und den entsprechenden Gewinn) aber noch nicht in realen Währungen auszahlen lassen. Stattdessen wird eine (globale) CO2-Besteuerung wegen der notwendigen, kontinuierlich steigenden Rechnerleistung angedacht …
Aber Elon wird schon eine Idee haben, was er mit seinen Trilliarden Bitcoins macht 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Natürlich kann man. Genau so, wie man Kryptos kaufen kann, kann man auch verkaufen. Ganz unkompliziert. Man sollte nur darauf achten, mindestens ein Jahr zu warten, sonst hält der Fiskus die Hand auf. 🙂
Kryptowährungen und dividendenstarke Aktien. Das scheinen mir aktuell die besten Anlagemöglichkeiten zu sein. Nur unser Staat sieht das nicht gerne. Da schafft man lieber so einen Unsinn wie Riester-Rente…. Sparen auf konventionelle Art ist Geschichte und bei Fonds, Lebensversicherungen etc. verdienen mir zu viele Leute mit.
Zitat von Rubio im Beitrag #4Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man sich Kryptowährungen (und den entsprechenden Gewinn) aber noch nicht in realen Währungen auszahlen lassen. Stattdessen wird eine (globale) CO2-Besteuerung wegen der notwendigen, kontinuierlich steigenden Rechnerleistung angedacht
Aber Elon wird schon eine Idee haben, was er mit seinen Trilliarden Bitcoins macht 🤠
In der Masse sind noch einige Fehlinformationen unterwegs. Gibt inzwischen unzählige seriöse Börsen an denen man alles gegen FIAT zu jeder Zeit tauschen kann.
Und wie Reader schon sagt...1 Jahr warten macht Sinn. Das Jahr war, bis auf die letzten Wochen, wieder richtig geil. Wenn coinbase nun Doge aufnimmt wird's wohl nochmal krachen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wieso wird da keine Kapitalertragsteuer fällig? Früher gab es das auch bei Aktien, aber inzwischen zahle ich die 25 % bei jedem Verkauf, egal wie lange ich die halte. Aber, ganz ehrlich: ich kauf' da eh nix, ist mir zu unsicher und ich verstehe es nicht so richtig. Ich hab' heute mit Ökoturbinen einen schönen Schnitt gemacht. Was bleibt einem übrig in diesen Zeiten...
Zitat von derpapa im Beitrag #8Wieso wird da keine Kapitalertragsteuer fällig? Früher gab es das auch bei Aktien, aber inzwischen zahle ich die 25 % bei jedem Verkauf, egal wie lange ich die halte. Aber, ganz ehrlich: ich kauf' da eh nix, ist mir zu unsicher und ich verstehe es nicht so richtig. Ich hab' heute mit Ökoturbinen einen schönen Schnitt gemacht. Was bleibt einem übrig in diesen Zeiten...
Kryptowährungen sind NOCH von der Kapitalertragssteuer befreit, genau wie physisches Gold wenn du es mehr wie 12 Monate hältst. Bin ja auch so ein kleiner Aktienzocker- worin Investierst du so ? Haste nen guten Tipp ? Gerne auch als PN.
Yepa, das System funktioniert: Wer hat, macht mit … Wir sind ja nur die ›Kleinen‹ (oder ›Mittleren‹), die innerhalb dessen auch irgendwie noch unsere Pfründe sichern müssen … Was wir damit zementieren, wird höchstens unsere Enkeltöchter betreffen … Ach quatsch, die haben ja dann – zumindest ne Ausbildung … Im Gegensatz zu diesen marodierenden Gangs … Aber von denen können wir ja wie bei den bösen Hackern n paar für unsere Gated Communities abwerben — und dann noch n paar als Ultras, damit im Stadion nicht nur n Zarenfrühstück abgehalten wird 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Was was? 🤓 Ich tu‘ mich einfach grundsätzlich mit einem System schwer, das Menschen, die die Möglichkeit haben, Geld zu investieren, ›ohne Produktivität‹ (also nur ob ihrer Kapitalzusteuerung) weitere Gewinne einfahren – während der (immer größer werdende) Rest, wenn überhaupt möglich, mit seinen paar mühsam ersparten Kröten in Risikoinvests geht, von denen er nur facebook versteht …
Logische Konsequenz: Die ›natürliche‹ Schere zwischen Gewinnern und Verlierern wird immer größer. Machen wir zur Erhaltung eines bierseligen Lebensabends ›eben‘ mit — und die knapp oberhalb des Verliererdaseins suchen sich eine Partei, die sie vermeintlich dagegen schützt 🙄
Zitat von l#seven im Beitrag #3Wann hast du denn gekauft? Beim Hype 2017/2018?
Ja, in diesem Zeitraum habe ich gekauft. Stand heute war aber nur IOTA ein richtiger Griff in den Klo - der heutige Wert ist nur noch ein Viertel.
Damals hatte ich auch noch Etherium für etwas unter 400 gekauft, und bei 800 abgestoßen, weil ich dachte die Fahenstange wäre maximal überschritten.....
Dafür habe ich aber Glück mit XRP und ADA (Cardano) - von letzterem habe ich mal auf Verdacht eine niedrige 4stellige Anzahl gekauft. Die beiden Werte haben sich ja jüngst gut gemacht, speziell Cardano marschiert (oder wie ich nun gelernt habe: Cardano is mooning). Mein Gesamtinvest habe ich nun verdoppelt, trotz des Reinfalls mit IOTA.
IOTA ist mein Kursziel, wo ich diesen Mist abstoßen wil,l 2€ - hoffe das erlebe ich noch mal.
P.S.: Irgendwelche Erfahrungen mit "Crypto lending"?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von l#seven im Beitrag #3Wann hast du denn gekauft? Beim Hype 2017/2018?
Ja, in diesem Zeitraum habe ich gekauft. Stand heute war aber nur IOTA ein richtiger Griff in den Klo - der heutige Wert ist nur noch ein Viertel.
Damals hatte ich auch noch Etherium für etwas unter 400 gekauft, und bei 800 abgestoßen, weil ich dachte die Fahenstange wäre maximal überschritten.....
Dafür habe ich aber Glück mit XRP und ADA (Cardano) - von letzterem habe ich mal auf Verdacht eine niedrige 4stellige Anzahl gekauft. Die beiden Werte haben sich ja jüngst gut gemacht, speziell Cardano marschiert (oder wie ich nun gelernt habe: Cardano is mooning). Mein Gesamtinvest habe ich nun verdoppelt, trotz des Reinfalls mit IOTA.
IOTA ist mein Kursziel, wo ich diesen Mist abstoßen wil,l 2 - hoffe das erlebe ich noch mal.
P.S.: Irgendwelche Erfahrungen mit "Crypto lending"?
Da ich 2019 und 2020 so ziemlich alles im Bärenmarkt nachgekauft hab, sieht es bei mir auch ganz gut aus. Vor allem hatte ich 20k Doge für 0.00x gekauft :) Ada geht wie Hölle, stimmt. Die hatte ich leider nur mal kurz... Lending hatte ich mal gehört, das war's allerdings auch schon.
Aktuelle sieht es auch wieder sehr nach Bulle aus...und xrp sollte mal endlich 2-3€ machen :))
Kann mir irgendjemand nochmal kurz erklären, worum es hier geht?!
Ich besitze Geld. Mehr oder minder manifestes Geld. Also Geld auf nem Konto, das ich mir auszahlen kann, um ne Banane oder nen Hummer zu kaufen …
Dann gibt es Geld, das sich immer noch Euro oder Dollar nennt, das ich aber nicht brauche, um Bananen oder Hummer zu kaufen, und deswegen bei irgendwelchen Firmen oder Fonds gewinnbringend anlegen kann …
Aber was sind diese Bitcoins, mit denen ich scheinbar Millionen machen kann, wenn ich denn Geld übrig hab, nachdem ich mir endlich in meinem Leben mal nen Hummer gegönnt hab?!?!?!
Hummer sind so dolle auch nicht. Ich war mal mit meiner Frau in Köln Mülheim auf so einer VIP Modeveranstalltung. Da gab es Hummer en Masse. Ich wusste gar nicht wie ich die Dinger verzehren sollte. Hat mich auch nicht wirklich angesprochen. Ich hab mich dann an zweien versucht und bin dann zu den Lachshäppchen übergegangen.Die gefielen mir besser Inzwischen nachdem ich eine Doku von Hannes Jänicke über die norwegischen Zuchtlachse gesehen habe, futter ich aber nur noch atlantischen Wildlachs.
Zitat von Rubio im Beitrag #20Kann mir irgendjemand nochmal kurz erklären, worum es hier geht?!
Ich besitze Geld. Mehr oder minder manifestes Geld. Also Geld auf nem Konto, das ich mir auszahlen kann, um ne Banane oder nen Hummer zu kaufen
Dann gibt es Geld, das sich immer noch Euro oder Dollar nennt, das ich aber nicht brauche, um Bananen oder Hummer zu kaufen, und deswegen bei irgendwelchen Firmen oder Fonds gewinnbringend anlegen kann
Aber was sind diese Bitcoins, mit denen ich scheinbar Millionen machen kann, wenn ich denn Geld übrig hab, nachdem ich mir endlich in meinem Leben mal nen Hummer gegönnt hab?!?!?!
Es geht hier um kryptowährungen.
Was genau willst du denn wissen?
Wie kann ich meinen bescheidenen Reichtum so vermehren, dass er der gesamten Menschheit dient …
Pardon: Blond … und blauäugig … und männlich … und cabrero 🤠✊🏽