Nur noch vier Tage bis Spieltag und kein Vorspieldfred? Länderspielpausen sind doof. Ich erlaube mir mal, den Vorspielfrted zu eröffnen. Der Vierte gegen den Sechsten, ist ja fast schon ein Spitzenspiel, auf das ich sehr gespannt bin. Ich will mich nicht in Taktiken und Aufstellungen ergehen, sondern freue mich auf ein spannendes, attraktives und abwechslungsreiches Spiel, bei dem der baumgartsche Alarmfußball am Ende hoffentlich das Freiburger Streich-Orchester wegfidelt. Sollte der FC tatsächlich gewinnen, könnte er sich erst mal schön von den Abstiegsplätzen fernhalten (Ich trau mich nicht zu schreiben, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen). Come on FC!
Ich bin mal verhalten optimistisch, dass wir dieses Jahr auch im Breisgau unsere Chance haben.
Unten der Vergleich aus dem Kicker für die aktuelle Saison. Klar sind erst drei Spiele gespielt, aber als Formvergleich taugt das durchaus. Sieht nicht soo schlecht aus für den FC.
Hier noch die Wettquoten, die für Freiburg besser stehen.
Freiburg-Köln 1 2,15 X 3,70 2 3,20
Für Freiburg spricht, dass ein Vergleich "FC gegen den Durchschnitt" noch deutlicher ist, als "FC gegen Freiburg"
Ich wünsche mir ein 0:2 für den FC, alleine schon wegen der "0" die mal stehen sollte. Wäre aber mit nem 1:2 dann auch nicht unzufrieden. (klingt schon fast überheblich, basiert aber auf den Fakten)
Oh, oh. Der erfolgreiche Saisonstart hängt für mich, oberabergläubig, unmittelbar mit dem @schweizerSchoggie zusammen, der die ersten drei Spieltage mit seinen Freds eröffnete. Ich sach nur, never change a running system. Von daher wird es wohl keine Punkte im Breisgau geben.
Die Statistik liest sich eigentlich recht positiv! Aber ich gebe zu bedenken, das wir aus Freiburg selten was mitgenommen haben! Trotzdem glaub ich an ein 3:1 für uns! Ich würde die gleiche Startformation wie gegen Bochum wählen, einzig Lemperle für Anderson wechseln! COME ON FC
Edit: und wenn wir verlieren, hat Zimbo Schuld ……. Und Easy natürlich, wegen seinem schlechten Karma
Zitat von munichfalcon im Beitrag #3Oh, oh. Der erfolgreiche Saisonstart hängt für mich, oberabergläubig, unmittelbar mit dem @schweizerSchoggie zusammen, der die ersten drei Spieltage mit seinen Freds eröffnete. Ich sach nur, never change a running system. Von daher wird es wohl keine Punkte im Breisgau geben.
So abergläubisch bin ich leider auch; aber vielleicht kann man es hoffentlich durch einen korrekten Matchbird noch retten.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #3Oh, oh. Der erfolgreiche Saisonstart hängt für mich, oberabergläubig, unmittelbar mit dem @schweizerSchoggie zusammen, der die ersten drei Spieltage mit seinen Freds eröffnete. Ich sach nur, never change a running system. Von daher wird es wohl keine Punkte im Breisgau geben.
So abergläubisch bin ich leider auch; aber vielleicht kann man es hoffentlich durch einen korrekten Matchbird noch retten.
Zur Sicherheit sollte SchweizerSchoggie einen zweiten Early Bird aufmachen... sicher ist sicher!
Freiburg ist jetzt ein überaus interessanter Gegner - Mentalitätstrainer, ähnliche Spielweise aber deutlich längere Erfahrung damit. Wenn wir dem standhalten, glaube ich tatsächlich an einen nachhaltigen Erfolg unseres neuen Stils ...
Ich rechne mit einem Punkt in einem mitreißenden Tempospiel ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ui,ui,ujih, gefährliches Ding und verdammt dünnes Eis Zimbo! Einfach so in den Erfolgslauf von Schweizer Schoggi reingraetschen, wobei Auswärts könntest Du bei Erfolg über nehmen! Bitte Andersson auf der Bank versauern lassen und Lemperle von Beginn an, kann Thielman ja fast 1-1 ersetzen! Was soll der Glasknie noch in unserer Startelf?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #8Ui,ui,ujih, gefährliches Ding und verdammt dünnes Eis Zimbo! Einfach so in den Erfolgslauf von Schweizer Schoggi reingraetschen, wobei Auswärts könntest Du bei Erfolg über nehmen! Bitte Andersson auf der Bank versauern lassen und Lemperle von Beginn an, kann Thielman ja fast 1-1 ersetzen! Was soll der Glasknie noch in unserer Startelf?
Auswärts hatten wir ja bislang nur 'ne Niederlage zu verzeichnen - kann man also machen. Aber bitte die Heimspiel-Threads bis zur nächsten Heimniederlage (CL 2022/23 oder so ...) nur von Schweizer Schoggi!!
Klar, Lemperle könnte anfangen und Glasknie reinkommen, wenn er abbaut. Ist Thielmann denn noch verletzt? Außerdem muss SB sich erstmal anschauen, in welchem Zustand die alle von ihren U-Länderspielen zurückkommen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wegen mir kann Glasknie auch auf der Tribüne versauern und im Notfall der Dietz gebracht werden! Soll der selbsternannte Nr 1 Stürmer sich hoffentlich in Winter Transfer Fenster vermissen! So einen braucht es nicht bei FC, da lieber die Talente mit Spielzeit versorgen! Mit einem Punkt in Freiburg können wir zufrieden sein, mehr sehe ich da nicht, das Streich Theater sehe ich als Favorit! Gegen einer 3er würde ich mich natürlich nicht wehren!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Nach der geplanten Türkei Flucht ist Glasknie bei mir durch den Charakter Test gefallen, tut mir Leid! Den hätte ich per Sackkarre in die Türkei geschoben! Jetzt aber zurück zum Spiel!
Zitat von joergi im Beitrag #12Nach der geplanten Türkei Flucht ist Glasknie bei mir durch den Charakter Test gefallen, tut mir Leid! Den hätte ich per Sackkarre in die Türkei geschoben! Jetzt aber zurück zum Spiel!
Das ist doch Quatsch - der wollte zu einem Verein wechseln, bei dem er mehr spielt. Das hat er alles ggü. dem Verein kommuniziert und sich das Einverständnis geholt. Für mich spricht das eher für seinen Charakter, seinen Vertrag nicht aussitzen zu wollen, sondern lieber zu spielen! Außerdem hat er letzte Saison oft genug angeschlagen gespielt um im Abstiegskampf dabei zu sein. Der kann sogar einer unserer Mentalitätsspieler werden, wenn er sich körperlich wieder berappelt!
Ich habe gehört, dies ist letzte FC Spiel in diesem Stadion an der Dreisam. Die Freiburger Abschiedstour aus dem eigenen Stadion sollte der FC denen verhageln.
Streich ist ein Schlauer, hat den "neuen" FC Fußball bestimmt schon seziert und versucht genau dort anzusetzen: Mit schnellem Konterspiel konsequente Nadelstiche zu setzen bzw. Tore zu erzielen. Der FC muß dagegen wesentlich effektiver werden, was die eigene Chancenverwertung betrifft, denn Chancen, davon gehe ich aus, wird der FC sich einige erspielen. Das wird ein echter Gratmesser für den FC. Das Spiel wird sicherlich interessant, ich freu mich drauf.
Freiburg hat ein eingespieltes Team und steht als starke Heimmannschaft nicht ohne Grund auf dem vierten Tabellenplatz (punktleich mit dem Tabellenzweiten). Man muss mal abwarten, wie sich unsere Böcke nach der Länderspielpause schlagen. Mit enem Remis wäre ich ebenfalls hochzufrieden. Hoffentlich gibt es im Breisgau nicht wieder die obligatorische 0:2-Klatsche.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Oh Dropi, unter Baumgart wären wir beiden Hübschen mit unserer Hoffnung auf einen Punkt schon unten durch oder würden einen feinen Anschiss bekommen! Daher will ich doch einen klaren Sieg!
Die Punkte nehmen wir mit! Ich will 2mal die Brille sehen und ein LemperleTor! Und danach hauen wir die Pisser Aus Leipzig weg! Und dann...... Tabellenführung, die wir bis zum Schluss nicht mehr abgeben
Edit: Sorry, maloche schon seit Stunden in der Sonne
Bin gespannt wie unsere Ösis die ernüchternden Ergebnisse wegstecken. Schaub konnte aber viel Zeit auf dem Rasen verbringen und sich Spielpraxis holen. Kainz wurde glaube ich nur eingewechselt und wollte sicher mehr. Ljubicic durfte die Bank warm halten. Ich hoffe die drei haben jetzt so richtig Bock wieder erfolgreicher zu sein.
Ich glaube der Foda ist nicht mehr lange Trainer der Ösis.
Was ist denn hier los? Da mopst mir jemand den mittwöchlichen "Glücks-EarlyBird" und gestandene Männer brechen reihenweise in Angstschweiss aus
Na hoffen wir, dass das gut geht. Ich war 3x mit meinem Schwiegervater bei einem Spiel in Freiburg und 3x haben wir dort verloren. Diesen Samstag bleib ich artig zu Hause und freue mich wie Bolle aufs Spiel. Ich glaube an ein Spiel auf Augenhöhe, was in diesem Fall nichts Schlechtes ist, und an ein munteres, leistungsgerechtes 2:2