Würde ich sofort unterschreiben. Allerdings glaube ich eher an ein allenfalls glückliches Remis. Wahrscheinlicher aber ist eine Niederlage, denn 1. Bochum ist zuhause stark 2. Bochum nimmt das Selbstbewusstsein aus dem Pokal mit 3. Für Bochum ist das Spiel ein Highlight 4. Bochum kann ob des bisher, unerwarteten, Saisonverlaufs befreit aufspielen. 5. Schon im Hinspiel war es eine enge Sache 6. Der FC steckt voller Frust
Einspruch, wir stecken erstens nicht voller Frust und können zweitens aber mal genauso locker aufspielen. Natürlich ist Bochum ein nicht zu unterschätzender Gegner, und sehr heimstark.... Aber wir werden heute einen anderen FC sehn, da bin vollkommen sicher !!!!! Die Truppe wird sich heute zerreißen um diese Pokalschmach zu tilgen 1 : 3
Ich glaube nicht, dass der FC befreit aufspielen kann. Das liegt einerseits am Pokal und der Art und Weise des Ausscheidens und andererseits an Köln selber. Kaum steht die Mannschaft einmal auf Platz sechs, wird schon wieder vom Europapokal schwadroniert. Das bekommt die Mannschaft auch mit zumal SB auch nicht wirklich etwas gegen diese „Euphoriewelle“ unternommen hat. Was aber tatsächlich mit dem FC geht, hat das HSV Spiel klar vor Augen geführt. Erfolge sind nur dann möglich, wenn die erste Elf auf dem Platz steht und an ihre Leidtungsgrenze geht. Das hat bislang überwiegend gut funktioniert. Personell aber ist der FC viel zu dünn und qualitativ zu schlecht aufgestellt, um eine Doppelbelastung erst recht erfolgreich stemmen zu können.
Ich bin aber gehe bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Danke für die schöne kreative Eröffnung, v.a. für den Titel: "FC ich häng an dir..." Klasse! Mehr davon! Ach ja, tippen soll man ja auch noch. Also: wir kriegen mindestens 2 Gegentore. Mmmh... 0:2 fürchte ich, 3:2 hoffe ich.
Ich wäre heute mit einem Remis zufrieden. Sollte Bochum seine Power, Leidenschaft und Heimstärke auch ohne Zuschauer auf den Platz bringen, könnte es schnell die dritte Pleite in Folge werden. Ich hoffe, dass unsere Jungs die nötige Kondition und Kraft mitbringen, heute ordentlich dagegen zu halten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #5 Was aber tatsächlich mit dem FC geht, hat das HSV Spiel klar vor Augen geführt. Erfolge sind nur dann möglich, wenn die erste Elf auf dem Platz steht und an ihre Leidtungsgrenze geht. Das hat bislang überwiegend gut funktioniert.
Also was mir das Spiel (und andere zuvor) gezeigt hat ist, dass wir durchaus vernünftige Backups haben, um ein, zwei Stammspieler jeweils zu ersetzen, wir aber nicht die halbe zweite Garde gleichzeitig aus'f Feld schicken sollten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ein Gegentor wird es mit unserer Abwehr schon geben. Modeste macht den Sack aber zu oder Uth oder Andersson. Zugegeben, bei letzterem geht dann die Phantasie doch mit mir durch.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #2Würde ich sofort unterschreiben. Allerdings glaube ich eher an ein allenfalls glückliches Remis. Wahrscheinlicher aber ist eine Niederlage, denn 1. Bochum ist zuhause stark 2. Bochum nimmt das Selbstbewusstsein aus dem Pokal mit 3. Für Bochum ist das Spiel ein Highlight 4. Bochum kann ob des bisher, unerwarteten, Saisonverlaufs befreit aufspielen. 5. Schon im Hinspiel war es eine enge Sache 6. Der FC steckt voller Frust
Hat zwar keine Aussagekraft auf das heutige Spiel. Trotzdem möchte ich gerne festhalten, dass das Hinspiel nur ergebnistechnisch eng war. Vom Spielverlauf war der Sieg des FC hochverdient, teilweise waren wir turmhoch überlegen. Der Treffer von Bochum wurde erst tief in der Nachspielzeit erzielt. Nach diesem Spiel dachte ich, der VFL wäre ein sicherer Absteiger... da habe ich mich dann aber wirklich getäuscht.
Bochum und Bielefeld schlagen sich bisher mehr als wacker. Auch Fürth kämpft weiterhin und holt Punkte. Allerdings wohl zu spät. Augsburg, Big City und Stuttgart werden auch im Keller weiter rumgeistern meiner bescheidenen Meinung nach.
1:2 Ich bin auch von einer positiven Reaktion überzeugt und tippe einen knappen Sieg und wie schon in einem anderen Trööt angemerkt , so schlecht war der FC nicht , nur die Chancenverwertung war richtig schlecht !
Wenn ich die vielen Kommentare mit „Wiedergutmachung“ lese wird mir schon wieder Angst und Bange. Wir wissen wo solche Aussagen beim FC hinführen- deshalb bleibe ich auch bei meinem Tipp: Bochum 2, FC 0
Da ich beschlossen habe, in der Tabelle nur noch nach unten zu schauen, bin ich mit dem Spieltag bislang hochzufrieden. Gladbach, Mainz, Stuttgart und Augsburg verlieren (und gegen Augsburg halte ich sogar zu Leverkusen), von daher wäre ich heute mit einem Punkt völlig zufrieden. Glaube aber nicht dran. Traurig, aber mein Tip:
2:0 für den einzig GUTEN VFL
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...