Wie kann man einen Jorge Mere der noch 1- 2 Jahre Vertrag hatte und 7,0 Millionen - 7,5 Millionen Euro gekostet hat für lächerliche 900000 Euro weggeben??? Beim 1.FCKöln arbeiten immer noch zuviele Idioten die keine Ahnung haben, sonst würde man so etwas nicht machen!!!
Uth ist ja auch sehr schlecht momentan . Das erinnert mich an seine Leihe . Damals saustark angefangen und dann immer schlechter . Hoffentlich fängt der sich wieder .
leider hatte ich auch heute wieder das Gefühl, welches ich schon im POKAL gegen den HSV geäußert hatte, dass unseren Spielern so langsam die "körner" ausgehen. Die letzten 20 Minuten fand ich läuferisch und zweikampftechnisch wenig berauschend. Kritik an einzelnen Spielern verkneife ich mir, verstehe aber nicht, warum man nicht einen Lemperle z.B. in einer Schlußphase mal einwechselt.
Ich sage ja, es geht langsam bergab. Wir haben bislang auch über unsere Verhältnisse gespielt. Absteigen tun wir erst nächstes Jahr, weil ohne neue Spieler wird nichts besser.
Zitat von whammer im Beitrag #183leider hatte ich auch heute wieder das Gefühl, welches ich schon im POKAL gegen den HSV geäußert hatte, dass unseren Spielern so langsam die "körner" ausgehen. Die letzten 20 Minuten fand ich läuferisch und zweikampftechnisch wenig berauschend. Kritik an einzelnen Spielern verkneife ich mir, verstehe aber nicht, warum man nicht einen Lemperle z.B. in einer Schlußphase mal einwechselt.
Gut das wir nun eine Pause haben - die Jungs werden die Zeit hoffentlich nutzen.
Zitat von MalerGeselleHannover2001 im Beitrag #177 Wie kann man einen Jorge Mere der noch 1- 2 Jahre Vertrag hatte und 7,0 Millionen - 7,5 Millionen Euro gekostet hat für lächerliche 900000 Euro weggeben??? Beim 1.FCKöln arbeiten immer noch zuviele Idioten die keine Ahnung haben, sonst würde man so etwas nicht machen!!!
Also wenn wir für Mere 900 000 bekommen hätten, wäre ja schön.
Zitat von MalerGeselleHannover2001 im Beitrag #177 Wie kann man einen Jorge Mere der noch 1- 2 Jahre Vertrag hatte und 7,0 Millionen - 7,5 Millionen Euro gekostet hat für lächerliche 900000 Euro weggeben??? Beim 1.FCKöln arbeiten immer noch zuviele Idioten die keine Ahnung haben, sonst würde man so etwas nicht machen!!!
Also wenn wir für Mere 900 000 bekommen hätten, wäre ja schön.
Bochum hat heute mit viel mehr Power und Kraft als der FC gespielt. In der 2. Hälfte ging unseren Jungs dann komplett die Luft aus. Es spielte nut noch Bochum. Von daher ist der eine Punkt schon fast schmeichelhaft. Erschreckend schwach war heute wieder unsere Defensive. Ohne Abwehrchef scheint es noch übler als vorher zu laufen. Wir bekommen teilweise lächerliche Gegentore. Und auch in Bochum war erneut zu sehen, wie schlecht wir nach eigenen Eckbällen in der Defensive stehen und dem Gegner gefährliche Konter ermöglichen. Wieso kann man diese Schwäche nicht durch ein besseres Stellungsspiel abstellen?
Aber dank des Punktgewinns werden wir wohl in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dies ist beruhigend. Mit unserer schwachen Defensive können wir aber auch nicht um die Europaplätze kämpfen. Ich denke, dass wir am Saisonende im Niemandsland der Tabelle landen werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #192Aber dank des Punktgewinns werden wir wohl in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dies ist beruhigend. Mit unserer schwachen Defensive können wir aber auch nicht um die Europaplätze kämpfen. Ich denke, dass wir am Saisonende im Niemandsland der Tabelle landen werden.
Dieses Niemandsland ist aber ein großer Erfolg - wir sollten nicht vergessen auf welchem Platz wir vor nur 12 Monaten noch standen.
Am Ende ist es doch nicht mehr wichtig, was der Spieler vor vielen Jahren mal gekostet hat. Wir haben damals etwas in ihm gesehen, was dann so aber nicht dauerhaft eingetreten ist.
Es geht jetzt nur darum, dass wir (gerade in Corona-Zeiten) unfassbar große Geldsorgen haben. Und wir brauchen dringend das Geld, und wenn es nur die Einsparung eines viel zu hohen Gehaltes ist.
Wenn die Zahlen halbwegs stimmen sollten, dann sparen wir in Summe 2-3 mio. € für jemanden, der aktuell kaum Chancen auf Einsätze hatte. Und das schreibe ich, obwohl ich Mere eigentlich sehr schätze.
Und zu den handelnden Personen ich kann natürlich auf den jetzigen verantwortlichen herumhacken, aber hier geht es um das überleben des Vereins in der Bundesliga und auch im allgemeinen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #192Bochum hat heute mit viel mehr Power und Kraft als der FC gespielt. In der 2. Hälfte ging unseren Jungs dann komplett die Luft aus. Es spielte nut noch Bochum. Von daher ist der eine Punkt schon fast schmeichelhaft. Erschreckend schwach war heute wieder unsere Defensive. Ohne Abwehrchef scheint es noch übler als vorher zu laufen. Wir bekommen teilweise lächerliche Gegentore. Und auch in Bochum war erneut zu sehen, wie schlecht wir nach eigenen Eckbällen in der Defensive stehen und dem Gegner gefährliche Konter ermöglichen. Wieso kann man diese Schwäche nicht durch ein besseres Stellungsspiel abstellen?
Aber dank des Punktgewinns werden wir wohl in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dies ist beruhigend. Mit unserer schwachen Defensive können wir aber auch nicht um die Europaplätze kämpfen. Ich denke, dass wir am Saisonende im Niemandsland der Tabelle landen werden.
Klar sollte sein, dass Europa mit der kraftraubenden Spielweise und dem dünnen Kader sportlicher Selbstmord wäre!
Man sollte zu gestern aber auch bedenken, dass Bochum ein Team ist, das seinen Gegnern das Fußballspielen nicht gerade leicht macht ...
Leider haben wir unsere Kontermöglichkeiten bei Bochumer Fehlern gestern schlecht ausgespielt und konnten am Schluss für den Punkt dankbar sein!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Am Ende ist es doch nicht mehr wichtig, was der Spieler vor vielen Jahren mal gekostet hat. Wir haben damals etwas in ihm gesehen, was dann so aber nicht dauerhaft eingetreten ist.
Es geht jetzt nur darum, dass wir (gerade in Corona-Zeiten) unfassbar große Geldsorgen haben. Und wir brauchen dringend das Geld, und wenn es nur die Einsparung eines viel zu hohen Gehaltes ist.
Wenn die Zahlen halbwegs stimmen sollten, dann sparen wir in Summe 2-3 mio. € für jemanden, der aktuell kaum Chancen auf Einsätze hatte. Und das schreibe ich, obwohl ich Mere eigentlich sehr schätze.
Und zu den handelnden Personen ich kann natürlich auf den jetzigen verantwortlichen herumhacken, aber hier geht es um das überleben des Vereins in der Bundesliga und auch im allgemeinen.
Grüße aus Berlin
Joh - Schmadtke hat damals für den Spieler aus heutiger Sicht zu viel bezahlt, mittlerweile ist der Marktwert entsprechend gesunken ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus