Samstag, 18:30 Uhr, gastiert der FC beim VfL Bochum.
Gelegenheit für die Jungs, die letzte unnötige Pokalpleite ganz schnell wieder vergessen zu machen.
Im Hinspiel war es ein jähes Stück Arbeit, am Ende stachen unsere Joker - aber es bleibt ja zu hoffen, dass unsere Mannschaft (inkl. Trainer) keinen Gegner mehr unterschätzen wird ..
So pessimistisch bin ich nicht. Ich hoffe auf 3 Punkte, mit einem könnte ich auch gut leben. Die Bochumer sind gut drauf, aber wir spielen hoffentlich mit der ersten Elf.
Wenn sich, wie hier, alle mal an die Vorgaben halten, kann es einen knappen Auswärtssieg geben. Wäre ziemlich wichtig für den Rest der Saison. Tipp: 0:1 für den FC.
Wir haben ja bekanntlich keine "erste Elf". Da legt der Trainer Wert drauf. Was wirklich Sorgen machen muss, ist unsere Situation in der IV. Das wirkt, wenn auch der offensichtlich katastrophalen Finanzlage geschuldet, doch reichlich fahrlässig. Zu null werden wir so wohl selten spielen. Eigene Tore werden also wohl notwendig sein, um die noch fehlenden Punkte zu holen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #7Wir haben ja bekanntlich keine "erste Elf". Da legt der Trainer Wert drauf. Was wirklich Sorgen machen muss, ist unsere Situation in der IV. Das wirkt, wenn auch der offensichtlich katastrophalen Finanzlage geschuldet, doch reichlich fahrlässig. Zu null werden wir so wohl selten spielen. Eigene Tore werden also wohl notwendig sein, um die noch fehlenden Punkte zu holen.
ALS ich gestern den Heintz gesehen habe kamen mir fast die Tränen. Insbesondere seine Pässe zur Spieleröffnung - ach lassen wir das!
Siege? Köln könnte jetzt schon die Vorsaison toppen
Das Topspiel am Samstagabend lautet Bochum gegen Köln. Der VfL blieb in dieser Saison schon achtmal ohne eigenes Tor (Negativwert der Liga), doch gegen den FC ist ein Treffer durchaus wahrscheinlich, denn die Baumgart-Elf schaffte es bisher nur einmal ohne Gegentreffer zu bleiben (1:0 zum Hinrunden-Abschluss gegen den VfB). Was aber für den Baumgart'schen Offensivstil spricht: Mit einem Sieg in Bochum hätte der Geißbock-Klub nach 20 Spieltagen schon mehr Dreier eingesammelt, als in der gesamten Vorsaiso. Bei Bochum ist noch offen, ob Polter oder Locadia im Angriffszentrum beginnt. Gut möglich, dass Stafylidis rechts in der Viererkette anstelle von Gamboa zum Zuge kommt. Beim FC ist auch ein 4-4-2 mit einer Doppelsechs denkbar, dann würde Ljubicic neben Özcan rücken, Kainz und Duda würden die Achterpositionen übernehmen. Voraussichtliche Aufstellungen:
@SchweizerSchoggi Dir fallen Woche für Woche immer die passenden Überschriften für die Spielbirds ein.
Ich wäre in Bochum mit einem Remis zufrieden. An eine Art Wiedergutmachung glaube ich nicht, da Bochum sehr heimstark ist und die beiden bitteren Pleiten gegen Bayern und den HSV vermutlich noch in den Köpfen unserer Jungs stecken.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Schade hätte ein richtig geiler Abend werden können . Mein jüngster Sohn wohnt quasi am Stadion in Bochum , aber diese verfluchte Corinna macht alles kaputt ! Der FC wird eine positive Reaktion zeigen uns knapp gewinnen !
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #7Wir haben ja bekanntlich keine "erste Elf". Da legt der Trainer Wert drauf. Was wirklich Sorgen machen muss, ist unsere Situation in der IV. Das wirkt, wenn auch der offensichtlich katastrophalen Finanzlage geschuldet, doch reichlich fahrlässig. Zu null werden wir so wohl selten spielen. Eigene Tore werden also wohl notwendig sein, um die noch fehlenden Punkte zu holen.
ALS ich gestern den Heintz gesehen habe kamen mir fast die Tränen. Insbesondere seine Pässe zur Spieleröffnung - ach lassen wir das!
Jo! Mir auch! Würde ihn gern wieder bei uns sehen!
Bochum zuhause ist eine harte Nuss. Auch vor dem Pokalspiel wäre mein Tipp maximal ein Remis mit Tendenz zur Niederlage gewesen. Nach der Pokalrunde gehe ich fest von einer Niederlage aus. Bochum geht mit breiter Brust und einem Wahnsinnigen im Tor in dieses Spiel, während beim FC Frustbewältigung angesagt ist. Das kann positive Energie auslösen, wird es aber nicht. Ich gehe davon aus, dass unsere spätestens ab Mitte 2 HZ auf dem Zahnfleisch gehen werden. Spätestens dann tütet der VFL den Dreier ein.
Mit SB bin ich immer noch nicht wieder im reinen. Der hat bei mir jede Menge Kredit verloren. Seine Rechtfertigung, er müsse allen Spielern Spielzeit geben, wenn er schon kommuniziere, er könne sich auf alle verlassen halte ich für einen schlechten Witz. Das bedeutet für mich, entweder er kann die Qualität seiner eigenen Spieler nicht einschätzen ( eher unwahrscheinlich) oder er stellt in einem solchen Spiel vorsätzlich eine schwächere Mannschaft auf ( so wird es gewesen sein ). Das wiederum passt zu dem Baumgart, wie ich ihn einschätze. Er will ausschließlich sein Ding durchziehen, ohne Rücksicht auf irgendwas. Und mit solchen Menschen habe ich generell meine liebe Not.
Jo! Mir auch! Würde ihn gern wieder bei uns sehen!
Nach Abzug aller Akkreditierten dürfen 400 Zuschauer ins Ruhrstadion. Die Karten werden unter den Dauerkarteninhabern per "wer zuerst kommt kauft zuerst" verteilt. Macht bei 12.000 Dauerkarten eine Super-Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen. Egal, ich werde heute um 18 Uhr, wenn das Portal öffnet, mein Glück versuchen. Und falls ich eine Karte erhaschen sollte werde ich morgen dem SB mal die Meinung zu seiner B-Elf geigen. Kann man im leeren Stadion ja bestimmt gut verstehen....
Und ja, ich habe als FC-Fan eine Dauerkarte beim VfL! Warum? Weil ich Bock auf BuLI-Fussball hatte und die Atmosphäre vor (Bier anne Tanke), währen und nach (Bier inne Ritterburg) dem Spiel habe. Und immer bis nach Köln ist mir zum Einen zu aufwendig und zum Anderen kriegt man da ja eh keine Karten.
Zum Spiel: Ausgang ist völlig offen. Der VfL kommt immer über den Kampf und den Willen. Wenn unsere Jungs den Kampf annehmen ist was drin, wenn nicht....
ich geh' jetzt mal davon aus dass du gebürtiger Bochumer bist,ergo "EIGENTLICH" VFL-Fan sein müsstest.....
Wie bist du denn an den FC gekommen?
Ja, bin gebürtiger Bochumer. Und ich sympatisiere stark mit dem VfL. Aber Fan bin ich vom FC. Warum? 1978 war ich in dem Alter in dem man in mancherlei Hinsicht geprägt wird. Und nach dem Double dachte ich der FC sei ein potentiell erfolgreicher Club. Wie man sich doch täuschen kan. Aber wie es halt so ist: Frauen kommen und gehen, der Verein bleibt!
ich geh' jetzt mal davon aus dass du gebürtiger Bochumer bist,ergo "EIGENTLICH" VFL-Fan sein müsstest.....
Wie bist du denn an den FC gekommen?
Ja, bin gebürtiger Bochumer. Und ich sympatisiere stark mit dem VfL. Aber Fan bin ich vom FC. Warum? 1978 war ich in dem Alter in dem man in mancherlei Hinsicht geprägt wird. Und nach dem Double dachte ich der FC sei ein potentiell erfolgreicher Club. Wie man sich doch täuschen kan. Aber wie es halt so ist: Frauen kommen und gehen, der Verein bleibt!
Dein Beispiel ist eins von vielen wie man als "Auswärtiger" zum FC kommt.....
Ich finde die jeweilige Story dazu echt interessant,vielleicht ist es gar einen eigenen Thread wert.....
Meine Geschichte ist hingegen "langweilig"....
Gebürtiger Kölner,ganze Familie FC-Fans bis auf meine schon lang verstorbenen Opas(der eine ne Pille,der andere war MG-Fan ).
Wie das halt so ist:
Mein Vater nahm mich als Junge auf Wunsch mal mit ins Stadion.....da machte es einfach "klick" und es war um mich geschehen.
Wer soviel Chancen nicht verwertet wie der FC in den letzten beiden Spielen der wird auch in Bochum verlieren.Mit dieser Abwehr ist der FC immer sehr anfällig für Gegentore.Die müssen schon ein guten Tag erwischen um in Bochum etwas zu holen.Der negativ Trend wird sich fortsetzen.......
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #21Von Negativtrend kann man aber doch noch nicht sprechen.
Gegen Bayern kann man, auch in dieser Höhe, verlieren. Im Pokal war das ja nur unser zweiter Anzug.
Mit den besten 11 Spielern werden wir gegen Bochum gewinnen. Bin da sehr optimistisch.
Sehe ich auch so . Dann haben ja auch einige andere Vereine einen Negativtrend , die im Pokal gnadenlos verkackt haben . Den 012 ern würde ich so einen Trend natürlich gönnen
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #21Von Negativtrend kann man aber doch noch nicht sprechen.
Gegen Bayern kann man, auch in dieser Höhe, verlieren. Im Pokal war das ja nur unser zweiter Anzug.
Mit den besten 11 Spielern werden wir gegen Bochum gewinnen. Bin da sehr optimistisch.
Sehe ich auch so . Dann haben ja auch einige andere Vereine einen Negativtrend , die im Pokal gnadenlos verkackt haben . Den 012 ern würde ich so einen Trend natürlich gönnen
Die Klepper ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus