Ich hatte es befürchtet, als seine Beiträge immer seltener wurden. Er sah sich als Einzelkämpfer, der nicht klagen wollte.. Nun ist es traurige Gewissheit. Ruhe in Frieden, Jörgi.
Es scheint wohl traurige Gewissheit zu sein, dass joergie die Krankheit nicht überlebt hat.
Er war ein ganz spezieller Typ, mit einer ganz speziellen Schreibweise. Aber er schien mir immer ehrlich zu sein, was man einem Menschen heutzutage nicht hoch genug anrechnen kann. Und er war völlig FC-verrückt, nahm die schrägsten und unmöglichsten Bahnverbindungen inklusive Bahnhofsübernachtungen auf sich, nur um seinen FC zu sehen. Dabei hat er, ehrlich wie er war, nie seine Sympathie zu Werder Bremen verleugnet. In seinem großen FC-Herzen war immer ein kleiner Platz für die grüne Raute.
Auch wenn ich manchmal mit Dir schimpfen musste - ich werde Dich echt vermissen, joergie. Ruhe in Frieden, ... Kamerad!
Da es das ominöse Einlogdatum gibt würde ich mir echt wünschen dass sich jemand von seinem Umfeld melden und noch eine Art „Nachwort“ zu Joerg sagen möge…..
Ich kann nur bestätigen dass er eine ehrliche Haut war!
Wir haben so einige nächtliche Telefonate geführt wo wir über Gott und die Welt gequatscht haben.
Ich bin einfach nur traurig darüber dass wir es nie gemeinsam ins Stadion geschafft hatten.😢
Gruß an dich Caligula dass du mit ihm mehrere Spiele live erlebt hast.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #32Da es das ominöse Einlogdatum gibt würde ich mir echt wünschen dass sich jemand von seinem Umfeld melden und noch eine Art „Nachwort“ zu Joerg sagen möge…..
Vielleicht hatte Joergi sich nach seinem letzten Post im FC-Tresen nicht ausgeloggt und ein Angehöriger hat nach seinem Tod in seine Favoritenliste geschaut. Und schon war er hier online.
Laut der Traueranzeige hat er seine letzten Lebenswochen in einem Hospiz verbracht. Deswegen konnte er wohl auch nicht mehr posten. Bei seinen letzten (seltenen) Posts konnte man aber schon erahnen, dass die Krebs-Therapie (Bestrahlungen etc.) nicht angeschlagen ist und es ihm wohl schlechter geht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich finde den Begriff „Hospiz“ immer so bedrückend….du weißt wenn du da „landest“ dass du nicht mehr lebend aus der „Bude“ rauskommst……
Nicht falsch verstehen es muss solche Einrichtungen geben und man wird wohl da optimal betreut bis zu seinem letzten Weg ändert aber nichts daran dass wenn es mich mal treffen sollte „einfach“ tot umkippen will….
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #34Ich finde den Begriff „Hospiz“ immer so bedrückend….du weißt wenn du da „landest“ dass du nicht mehr lebend aus der „Bude“ rauskommst……
Nicht falsch verstehen es muss solche Einrichtungen geben und man wird wohl da optimal betreut bis zu seinem letzten Weg ändert aber nichts daran dass wenn es mich mal treffen sollte „einfach“ tot umkippen will….
Ich habe vor gut zwei Jahren mit einem Bekannten eine ältere Kollegin, die auch Krebs im Endstadion hatte, im Hospiz in Lüdenscheid besucht. Obwohl es ihr laut dem Personal sehr schlecht ging, hatten wir dort einen richtig schönen Nachmittag. Da die Kollegin auf Pils stand und sehr gerne rauchte, haben wir ihr trotz Bedenken auch ein paar Flaschen Bier und eine Schachtel Zigaretten mitgebracht. Man merkte schnell, dass sie sich riesig über unseren unerwarteten Besuch freute. Sie hat dann sogar eine Flasche Pils getrunken und einige Zigaretten geraucht. Wir haben auch viel zusammen gelacht. Fünf Tage nach unserem Besuch ist sie dann gestorben. Wir waren froh, dass wir sie nochmals lebend sehen durften. Man sieht hieran, dass man vor einem Hospiz keine Berührungsängste haben muss.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von HoherNorden im Beitrag #35 Die Nachricht vom Tod Joergi's macht mich sehr traurig und tut mir weh, mach es gut da wo Du nun bist!
Obwohl ich Joergi nie persönlich kennenlernen habe, geht mir sein Tod doch sehr nahe!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #34Ich finde den Begriff „Hospiz“ immer so bedrückend….du weißt wenn du da „landest“ dass du nicht mehr lebend aus der „Bude“ rauskommst…… ...
Geht mir genauso!
@Heupad, mir kommt es dann immer so vor als wäre man dort unerwünscht
Zitat von HoherNorden im Beitrag #35 Die Nachricht vom Tod Joergi's macht mich sehr traurig und tut mir weh, mach es gut da wo Du nun bist!
Obwohl ich Joergi nie persönlich kennenlernen habe, geht mir sein Tod doch sehr nahe!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #34Ich finde den Begriff „Hospiz“ immer so bedrückend….du weißt wenn du da „landest“ dass du nicht mehr lebend aus der „Bude“ rauskommst…… ...
Geht mir genauso!
@Heupad, mir kommt es dann immer so vor als wäre man dort unerwünscht
Mensch joergi, viel Spaß mit deinem Commodore 64.
Wir haben glücklicherweise andere Erfahrungen gemacht. Das Personal hat auch hinterher nicht gemeckert, dass wir Bier und Zigaretten mitgebracht hatten. Es freute sich vielmehr, dass der Besuch unserer Kollegin so richtig gut getan hatte.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie betroffen mich die Nachricht macht. Ich kannte ihn ja wirklich nur vom Lesen in diesem Forum. Und doch bin ich sehr traurig und fühle mit der Familie. Wenigstens hat er so nichts mehr vom Krieg in der Ukraine mitbekommen. Dass er nämlich wirklich Spass an Panzern und dem ganzen Militärscheiss hatte, habe ich ihm nie richtig abgenommen…
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Eine ehrliche Haut, ein Unikat, wie es schon einige hier schrieben, dass war er ohne wenn und aber. Mit ihm hättest du Pferde stehlen können, und wenn man erwischt worden wäre hätte er alles getan, einen mit oder ohne Panzer rauszuhauen. Da bin ich mir ganz sicher, auch ohne ihn persönlich kennen gelernt zu haben. Es macht mich sehr traurig das lesen zu müssen, verdammter Krebs, verdammter...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Diese Nachricht macht mich echt traurig. Ich kannte Jörgi nicht persönlich, nur von seinen Beiträgen im Forum. Seine Art war ziemlich einzigartig, manchmal witzig, manchmal brachial aber m.E. immer ehrlich, immer authentisch. Ich kann sagen, dass er hier im Forum einer meiner Favoriten war. Als er immer weniger postete wurde es auch mir hier langweilig und ich war für Wochen off. Mein lieber Jörgi, ich vermisse dich und hoffe Du hast da oben einen guten Blick auf unseren effzeh. RIP
Ich hatte nur ein zwei mal direkt Kontakt hier im Forum, habe aber seine Art sehr gemocht. Sich selbst nicht zu ernst nehmend und immer mit einer gewissen Demut unterwegs.
Es stand ein beruflicher Aufenthalt in seiner Heimat auf der Agenda. Der wurde leider immer wieder verschoben. Ich hatte die Absicht dann ein Treffen zu vereinbaren. Dazu wird es leider nicht mehr kommen.
Lese erst jetzt von Joergis Tod... bin sehr traurig! Ich kannte ihn zwar auch nur vom Lesen her, aber er kam immer sehr authentisch, ehrlich und humorvoll rüber inklusive seiner Ecken und Kanten. Machte ihn sehr sympathisch. Ich hoffe sehr, dass es ihm jetzt woanders viel besser geht...
Habe vor 2-3 Wochen meinen damaligen Zimmerkollegen bei der Versicherung gefragt, ob er nicht in Ruhestand geht. Er sei doch 58 Jahre alt. Er hat geantwortet, dass er Krebs hat und guter Hoffnung ist, dass die OP letzten Herbst ihn geheilt hat!
Vorgestern hat er mir geschrieben, dass der Krebs in die Lunge gestreut hat!
Krebs ist das Übel der heutigen Zeit! Wie Putin auch….👹😓😥😰
Ach herje, das ist komplett an mir vorbei gegangen. Irgendwie ist man auch immer weniger online. Die Kinder werden größer und fordern mehr Zeit. Am PC sitzt man so gut wie gar nicht mehr, immer nur mit Handy und alles nur kurz kurz.
Stimmt mich traurig. Meinen Bruder hat der Krebs mit 37 geholt. Ist immer ungerecht. Bleibt nur zu hoffen, daß der Tod nicht das Ende ist. Alles Gute, und sollte jemand aus der Familie mal hier reinschauen, mein aufrichtiges Beileid.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]