Zitat von Powerandi1860 München am Abgrund: Kommentar: Einmal Löwe, immer Löwe
Ach, 1860 München: Der Investor zahlt nicht mehr und damit fällt der Traditionsverein in die Bedeutungslosigkeit. Der Fall Ismaik zeigt, dass autokratische Strukturen im Bundesliga-Fußball nicht funktionieren. Er hat es also getan. Hassan Ismaik, seines Zeichens Investor von 1860 München, verweigert dem Club nach dem Abstieg in die Dritte Liga eine zur Lizenzerhaltung benötigte Millionenzahlung. Damit muss der Bundesliga-Meister von 1966 mindestens den Gang in die Viertklassigkeit und damit raus aus dem Profi-Fußball antreten. Bei den Münchnern hatte man in großer Verlässlichkeit in den vergangenen Jahren immer mal wieder das Gefühl, der Tiefpunkt sei bereits erreicht. Jetzt dürfte es also wirklich der Fall sein.
Für die Löwen-Fans ist dies natürlich absoluter Driss. Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder Uli H als großzügiger Helfer ins Spiel.
Für die Löwen-Fans, die sich gegen Regensburg so wunderbar betragen haben, ist das genau die richtige Neuigkeit. Und ich kann Uli H. nur wünschen, daß er seine Hilfsbereitschaft sich aufspart für solche, die diese Hilfe verdient haben.
Aixbock
Man sollte nicht den Fehler machen, alle Löwen-Fans über einen Kamm zu scheren. Es hat ja nur eine kleine Ultra-Guppe randaliert. Ich glaube, die FC-Ultras hätten sich bei einer verlorenen Relegation nicht viel besser besser benommen. Mir fällt da noch unser letzter Abstieg (Niederlage gegen Bayern am letzten Spieltag) ein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von nobby stiles60 geht in Liga 4 oder 5. Definitiv!! Ismaik will den Weg aber mitgehen Sach ma, werden die irgendwann auch mal wieder wach??
Ein Prost auf die Investoren Mal sehen wann bei den Inselaffen der erste die Schnauze voll hat
Bei den Inselaffen kassieren schon die Aufsteiger Fersehgelder von über 200 Mio. € pro Jahr. Die können gar nicht pleite gehen. Außerdem wollen die dortigen Ivestoren Geld verdienen.
Ach so, ein Top Investor steigt aus und der Verein kann wegen der Fernsehgelder nicht kaputt gehen ? Musst du mir bei den Megagehältern mal erklären - der Investor Bezahlt also grundsätzlich ALLES und die Gewinne darf der Verein horten ?
Zitat von nobby stiles60 geht in Liga 4 oder 5. Definitiv!! Ismaik will den Weg aber mitgehen Sach ma, werden die irgendwann auch mal wieder wach??
Ein Prost auf die Investoren Mal sehen wann bei den Inselaffen der erste die Schnauze voll hat
Bei den Inselaffen kassieren schon die Aufsteiger Fersehgelder von über 200 Mio. € pro Jahr. Die können gar nicht pleite gehen. Außerdem wollen die dortigen Ivestoren Geld verdienen.
Ach so, ein Top Investor steigt aus und der Verein kann wegen der Fernsehgelder nicht kaputt gehen ? Musst du mir bei den Megagehältern mal erklären - der Investor Bezahlt also grundsätzlich ALLES und die Gewinne darf der Verein horten ?
Nö, die Investoren wollen Kohle machen und stecken einen Teil der Fernsehgelder ein. Es sind keine edelmütigen Wohltäter; dagegen sprechen schon die hohen Eintrittspreise.
Nö, die Investoren wollen Kohle machen und stecken einen Teil der Fernsehgelder ein. Es sind keine edelmütigen Wohltäter; dagegen sprechen schon die hohen Eintrittspreise.
Also kann jetzt ein Investorenverein in England bei Ausstieg des selbigen kaputt gehen oder nicht ?
Also kann jetzt ein Investorenverein in England bei Ausstieg des selbigen kaputt gehen oder nicht ?
Bei den hohen Fernsehgeldern ist es unwahrscheinlich, daß in der Premier League ein Verein bei einem Investorenausstieg pleite geht. Das Problem ist wohl eher, daß die Investoren meistens keine Lust auf Ausstieg haben, weil sie aus ihrem Engagement Gewinne generieren wollen.
Man sollte nicht den Fehler machen, alle Löwen-Fans über einen Kamm zu scheren.
Das habe ich ja nicht getan, sondern geschrieben: "Für die Löwen-Fans, die sich gegen Regensburg so wunderbar betragen haben...." Das sind die Idioten, die einen Spielabbruch erzwingen wollten, und die, die daneben standen und sie nicht gehindert haben, den Regensburger Torwart mit Sitzschalen und Stangen zu bewerfen.
Die anderen haben eben leider Pech gehabt. "So ist der Fußball." Kann man nix machen. Und ich jedenfalls kann auf die 60er gut verzichten.
Zitat von Aixbock"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
Und damit kann ich diesen ursprünglich doppelten Beitrag nicht in den Papierkorb legen. Warum eigentlich nicht?
Ismaik will nun gegen die 50 + 1 Regel klagen und versuchen auf diese Art und Weise den Verein unter seine Fuchtel zu bekommen. Er wird dabei RB Leipzig als Präzedenzfall heranziehen, für die diese Regel in der fünften Liga auch nicht gegolten hat. Rechtsexperten halten es für alles andere als ausgeschlossen, dass Ismaik damit Erfolg haben und die 50 + 1 Regel in Deutschland komplett kippen wird. Schöne neue Fußballwelt dann auch bald bei uns.
Zitat von Aixbock"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
Und damit kann ich diesen ursprünglich doppelten Beitrag nicht in den Papierkorb legen. Warum eigentlich nicht?
Aixbock
Die Löschfunktion für die User ist deaktiviert. Auch im Pressetrööt kann man einen doppelten Beitrag nicht löschen, was blöd ist. Das war im Express-Forum besser geregelt (mit aktiver Löschmöglichkeit der eigenen Beiträge). Auch die Zitierfunktion (mehrere Zitate) ist schwierig zu handhaben, was aber wohl an der Software liegt.
So ganz Unrecht hat der Jordanische Gebetsteppich Flieger mit seinen Vergleichen nicht. Solange Konstrukte wie Bayer, VW, SAP und Bullenpisse machbar sind, warum kein Scheichclub.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Moin, also mich hats gefreut, dass die Löwen abgestiegen sind.
Die Löwen haben sich mit ihrem jordanischen Selbstdarsteller einfach nur noch zum Affen gemacht. Wenn es ein Klub in der zweiten Liga verdient hat abzusteigen, dann ja wohl 1860.