Endlich wieder Spieltag und unser FC eröffnet in Berlin bei den Eisernen. In der Regel ein unangenehmer Gegner, aber wir reisen mit breiter Brust und fast vollständigem Kader an (selbst der "Holzfuss" ist dabei 😂)
Für heute bin ich positiv gestimmt, mindestens einen Punkt sollten wir mitnehmen können aus der Hauptstadt, mit etwas Glück auch drei. Ich freue mich auf ein schönes Spiel zum Start ins Wochenende und kann es kaum noch erwarten!
Ein schönes Wochenende an die ganze Bande hier und heute 3 Punkte für unseren 1.FCKöln!!! Ich hoffe das ich mich Montag - Dienstag wieder freitesten kann und dieses scheiss Corona - Virus endlich weg ist!!! Das man dass trotz 3 facher Schutzimpfung ( Booster Impfung) trotzden bekommt hätte ich nicht so gedacht, aber ohne Schutz - Impfung wäre das wahrschenlich noch heftiger gewesen!!!
Oh nein, Tony fällt aus..... 🥺 Ich hoffe trotzdem auf eine Doppelspitze, um die Berliner zu beschäftigen. Ob Ihr nach vorne rutscht? Thielmann? Oder vielleicht kriegt doch Lemperle heute seine Chance?
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #8Oh nein, Tony fällt aus..... 🥺 Ich hoffe trotzdem auf eine Doppelspitze, um die Berliner zu beschäftigen. Ob Ihr nach vorne rutscht? Thielmann? Oder vielleicht kriegt doch Lemperle heute seine Chance?
Inzwischen spricht alles für einen Heimsieg der Eisernen. Neben unserem Verletzungspech ist das Stadion heute Abend wieder voll und Freitagabend-Spiele liegen uns ohnehin nicht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9Ist das jetzt ein Aprilscherz?
FC-Schock vor Union-Spiel Köln muss in Berlin ohne Modeste ran
Herber Rückschlag für den 1. FC Köln vor dem Start in den Saison-Endspurt. Der FC muss Freitag Abend bei Union Berlin ohne Star-Stürmer Anthony Modeste ran. Trainer Steffen Baumgart bestätigte den Ausfall seines besten Torjägers am Freitagmorgen auf Nachfrage, nachdem die Mannschaft sich am Geißbockheim getroffen hatte. „Tony hat seit gestern Abend Fieber und ist deshalb nicht dabei“, sagt Baumgart. Modeste hatte sich beim FC-Coach direkt abgemeldet. Der muss nun reagieren und wird wohl Mark Uth oder Jan Thielmann neben Sebastian Andersson in die Sturmspitze schicken. Modeste zu ersetzen, dürfte trotzdem nahezu unmöglich sein. Dazu kommt, dass Baumgart in Berlin ohnehin schon auf Duda (5. Gelbe), Schmitz (verletzt), Schindler (Trainings-Rückstand) und Timo Horn (krank) verzichten muss. Der Liga-Neustart nach der Länderspielpause könnte für Köln unter deutlch besseren Vorzeichen beginnen...
Musste diese Nacht schon einen schweren Schock verdauen . Von 28 auf 0 Grad , na denn . Jetzt hoffe ich das es bei dem einen bleibt und der FC in Berlin gewinnt . Mein Tipp allerdings 1:1
Zitat von kölnsturm im Beitrag #16Der Ausfall von AM ist nicht so dramatisch. In den letzten Spielen war er auch nicht mehr so treffsicher.
Deshalb 0-2 AUSWÄRTSSIEG
Es sind ja nicht nur die Tore selbst. Modeste beschäftigt auch die Abwehr und sorgt für Spielräume. Und was er vorne festmacht. Und wie er bei Standards hinten aushilft. Er wird uns natürlich fehlen. Aber klar - trotzdem Auswärtssieg!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #19Ich würde Lemperle von Anfang an spielen lassen, haben wir was zu verlieren....nä. Wenn nicht heute, wann dann ?
An sich vollkommen richtig. Aber gerade heute, wo es gegen die alten Kollegen geht... da würde ich den Andersson wirklich gerne sehen. Zumal der die letzten Spiele echt nicht schlecht war!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #19Ich würde Lemperle von Anfang an spielen lassen, haben wir was zu verlieren....nä. Wenn nicht heute, wann dann ?
An sich vollkommen richtig. Aber gerade heute, wo es gegen die alten Kollegen geht... da würde ich den Andersson wirklich gerne sehen. Zumal der die letzten Spiele echt nicht schlecht war!
Man könnte im Prinzip auch beide bringen. Passt vielleicht sogar besser, als mit Andersson und Modeste ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Abwehr können die. Und wir schießen nicht viele Tore. Und scheißekalt ist es obendrein. Inzwischen bin ich froh, dass ich keine Karten bekommen habe, kann ich mir den Tripp sparen und muss da nicht im Schnee stehen.
Reizvoller finde ich das Spiel nächste Woche am ehrlichen Fußballsamstag um 15:30 gegen Meeenz.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
So beginnt der FC: Marvin Schwäbe – Kingsley Ehizibue, Luca Kilian, Timo Hübers, Jonas Hector (K) – Ellyes Skhiri, Salih Özcan – Dejan Ljubicic, Mark Uth, Florian Kainz – Sebastian Andersson
Zunächst auf der Bank: Jonas Urbig – Jeff Chabot, Jannes Horn, Mathias Olesen, Tomas Ostrak, Marvin Obuz, Louis Schaub, Jan Thielmann und Tim Lemperle.