Als FC-Fan lebe ich ja nacher der Überzeugung, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Trotzdem wünsche ich mich für den 33. Spieltag folgende Ergebnisse.
Damit hätte wir zwar die Euroleague nicht sicher, aber am letzten Spieltag die Chance auf die CL, wenn Freiburg nach Leverkusen muss. Sollten die obigen Ergebnisse so eintreten, werde ich in der nächsten Woche kein Auge zumachen!
Damit diese auch noch am letzten Spieltag lebt, bräuchte Hoffenheim am Samstag allerdings Unterstützung aus anderen Stadien. Dem 1. FC Köln etwa reicht ein Unentschieden gegen den bereits geretteten VfL Wolfsburg, um in der kommenden Saison sicher international zu spielen. Mit einem Sieg wäre auch Platz sechs in trockenen Tüchern, wenn Union zeitgleich in Freiburg verliert. Duda kehrt bei den Kölner nach Denkpause zurück wie Özcan nach Gelbsperre. Letzterer sorgt für einen Härtefall: Kehrte Baumgart zum 4-2-3-1 zurück, müsste der zuletzt gute Thielmann auf die Bank. Bliebe es beim 4-4-2 mit Raute, träfe es Kainz, Skhiri oder Ljubicic. Bei den Wölfen ist der Einsatz von Bornauw (Rückenprellung) sehr fraglich, voraussichtlich wird es Trainer Kohfeldt auch deshalb bei der Viererkette in der Abwehr belassen. Für Gerhardt, der eingeschränkt trainiert hat, könnte auch Vranckx beginnen.
Das stimmt doch nicht. Holt die Eintracht die EL und wird der FC Siebter, dann gibt das nix mit Europa. Dann wäre der Sechste in der EL und Nr. 7 im UI Cup (oder so ähnlich).
Das wäre furchtbar tragisch, aber irgendwie FC typisch.
Edit: zu früh auf Senden gedrückt. Dadurch dass Freiburg und Leipzig sich über die Liga schon für das internationale Geschäft qualifiziert haben, beide im DFB-Pokalfinale spielen, geht automatisch ein 7. europäischer Startplatz an die Liga.
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #32Pokalfinale nicht vergessen.
Edit: zu früh auf Senden gedrückt. Dadurch dass Freiburg und Leipzig sich über die Liga schon für das internationale Geschäft qualifiziert haben, beide im DFB-Pokalfinale spielen, geht automatisch ein 7. europäischer Startplatz an die Liga.
Richtig - PLatz 7 reicht durch das Pokalfinale definitiv für die ConfL - egal, was die Eintracht macht. Wenn wir mehr wollen, müssen wir in den beiden Spielen jetzt eben mehr holen!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
FC vor letztem Heimspiel “Ob ich das verhindern kann, weiß ich nicht”
Der 1. FC Köln bestreitet am Samstag gegen den VfL Wolfsburg sein letztes Heimspiel der Saison. Doch die Partie könnte nicht nur der Abschluss einer starken Saison vor den eigenen Fans werden. Vielmehr soll der Traum von Europa am Samstag wahr werden. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell sprach Trainer Steffen Baumgart unter anderem über sein Personal, die möglichen Rechenspiele und den kommenden Gegner.
Mir wird ehrlich gesagt etwas zu viel über Europa spekuliert . Hoffentlich geht das gut ? Wenn ich an den Auftritt bei der Puppenkiste denke , ja , dann wird es gut gehen . Hoffentlich bringen wir diese Leistung wieder .
Ich glaube die Jungs sind soooo dermaßen geil auf Europa - da wird die Leistung abgerufen. Vor 5 Jahren war Platz 5 fast noch Zufall, weil am letzten Spieltag alles für den FC lief.
Wer am 34. Spieltag auf Rang 5 steht hat sich das eine Saison lang verdient. Von Zufall kann da keine Rede sein. Hätten wir seinerzeit die letzten 3 Spiele nicht so performt (2 Siege, 1 Remis in Lev) wäre die Euro League verpasst worden.
Zitat von blueeye im Beitrag #40Vor 5 Jahren war Platz 5 fast noch Zufall, weil am letzten Spieltag alles für den FC lief.
So sah es damals aus!
Wären die Spiele "normal" verlaufen dann wäre der FC soviel ich weiß nur 8. geworden.....
Heute können sie aus eigener Kraft Platz 6 fixieren.
Den 6. konnten wir damals mit einem eigenen Sieg holen, weil Werder und Freiburg in Dortmund und München gespielt haben - die hätten beide dort jeweils gewinnen müssen, um uns zu verdrängen. Der Kracher, der uns überraschend PLatz 5 beschert hat, war die hohe Heimklatsche von Hertha gegen die Pillen ...
Hätten wir zuhause gegen Mainz verloren, wären wir tatsächlich nur 8. geworden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Man wird immer jeden Platz aus eigener Kraft erreichen. Weil die eigenen Ergebnisse dazu führen, dass andere Ergebnisse in gewissen Konstellationen zu dem eigenen am Ende erreichten Tabellenplatz führen. Die letzte EL Teilnahme war so wenig Zufall wie die wahrscheinlich aktuelle Teilnahme zufällig sein wird.