Ich mache mal rein für die 3. Liga einen Faden auf. Da tummeln sich einige Ex-Erstligisten, Ex-Zweitligisten und auch Clubs, welche mal in obere Sphären aufsteigen wollen.
Die Runde 2022/2023 wird ganz sicher spannend. Auch in der 3. Liga wird guter Fußballspiel geboten.
Als Einstieg mal ein Bericht über den allgemeinen Zustand des 3. Liga. In den letzten 10 Jahren bereits 10 Insolvenzen.. Sagt viel über die 3. Liga aus- auch über den DFB, der die 3. Liga als einzigartig anpreist,
Die Runde 2022/2023 wird von 20 Teams bestritten. Die ersten beiden Teams steigen in die Zweite Liga auf, der Dritte bestreitet mit dem 16. Der Zweiten Liga 2 Relegationsspiele. Die letzten vier Teams steigen in die 4. Ligen (RL) ab.
Ex-Erstligisten Dynamo Dresden (Absteiger) FC Ingolstadt 04 (Absteiger) 1.FC Saarbrücken MSV Duisburg SV 07 Waldhof TSV 1860 München Rot-Weiß Essen (Aufsteiger)
Meine Güte, was soll das denn? Was sollen diese inflationären Trööt-Eröffnungen? Der Trööt "Dritte Liga und weiter drunter" ist doch völlig ausreichend! Soll jetzt für jede Liga in Deutschland ein eigener Trööt eröffnet werden? Das hier sollte ein Forum für Fans des 1. FC Köln sein. Dabei ist mir völlig schnuppe, was z. B. gerade in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgeht.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #5Meine Güte, was soll das denn? Was sollen diese inflationären Trööt-Eröffnungen? Der Trööt "Dritte Liga und weiter drunter" ist doch völlig ausreichend! Soll jetzt für jede Liga in Deutschland ein eigener Trööt eröffnet werden? Das hier sollte ein Forum für Fans des 1. FC Köln sein. Dabei ist mir völlig schnuppe, was z. B. gerade in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgeht.
Ich denke, der Almöhi2 macht das nur noch, um andere User bewusst oder unbewusst zu ärgern und den FC-Tresen so langsam den Bach runtergehen zu lassen. Nur die Mods merken das leider nicht.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Du hast doch selber Beiträge von mir "abgekupfert", weil Du nicht der Erste warst, sie zu vermelden. Du willst wohl immer der Erste und der Beste sein? Alleinstellungsmerkmal? Merkwürdig...
Ich finde es sehr schade, daß Du mich als Troll bezeichnet hast. Ok, man muß sich das gefallen lassen....Forengötter dürfen das, Wurscht, jedem seine Meinung.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #7Ich verstehe nicht, was Du da schreibst.
Du hast doch selber Beiträge von mir "abgekupfert", weil Du nicht der Erste warst, sie zu vermelden.
Ich finde es sehr schade, daß Du mich als Troll bezeichnet hast. Ok, man muß sich das gefallen lassen....Forengötter dürfen das, Wurscht, jedem seine Meinung.
Ich bin leider kein Forumsgott. Wenn dem so wäre, wärst du hier kein Mitglied mehr.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #4Die Runde 2022/2023 wird von 20 Teams bestritten. Die ersten beiden Teams steigen in die Zweite Liga auf, der Dritte bestreitet mit dem 16. Der Zweiten Liga 2 Relegationsspiele. Die letzten vier Teams steigen in die 4. Ligen (RL) ab.
Ex-Erstligisten Dynamo Dresden (Absteiger) FC Ingolstadt 04 (Absteiger) 1.FC Saarbrücken MSV Duisburg SV 07 Waldhof TSV 1860 München Rot-Weiß Essen (Aufsteiger)
Du hast doch selber Beiträge von mir "abgekupfert", weil Du nicht der Erste warst, sie zu vermelden.
Ich bin leider kein Forumgott. Wenn dem so wäre, wärst du hier kein Mitglied mehr.
Also Getrolle ist das für mich nicht - es geht ja um's Thema Fußball. Ich fände es allerdings auch besser, wenn wir uns auf einen "Dritte Liga und drunter" Thread beschränken würden ...
Ich bin leider kein Forumgott. Wenn dem so wäre, wärst du hier kein Mitglied mehr.
Also Getrolle ist das für mich nicht - es geht ja um's Thema Fußball. Ich fände es allerdings auch besser, wenn wir uns auf einen "Dritte Liga und drunter" Thread beschränken würden ...
Das "Trollen" bezog sich mehr generell auf die Posts in allen Trööts von Almöhi2, die mich meistens wegen des sinnlosen Inhalts ratlos zurücklassen, zumal wir hier ein FC-Forum und kein Amateurliga-Forum sind. Ist das evtl. schon Senilität? Ich weiß es nicht. Aber ich bin mir sicher, dass er vielen Usern mit seinen Posts nur noch auf den Senkel geht. Da aber kaum noch jemand hier online ist bzw. postet, fällt es gar nicht mehr auf. Aber für mich ist irgendwann mal das Maß voll. Dann muss es raus.
Das "Trollen" bezog sich mehr generell auf die Posts in allen Trööts von Almöhi2, die mich meistens wegen des sinnlosen Inhalts ratlos zurücklassen, zumal wir hier ein FC-Forum und kein Amateurliga-Forum sind. Ist das evtl. schon Senilität? Ich weiß es nicht. Aber ich bin mir sicher, dass er vielen Usern mit seinen Posts nur noch auf den Senkel geht. Da aber kaum noch jemand hier online ist bzw. postet, fällt es gar nicht mehr auf. Aber für mich ist irgendwann mal das Maß voll. Dann muss es raus.
Joh, er postet in anderen Trööts schon bisweilen Merkwürdiges. Aber das muss ich ja nicht lesen. Ich schaue mir hier jeden Beitrag für sich an - und da find' ich Sachen zum Amateurfußball schon OK, auch wenn's nicht alle interessiert ...
Mir erschließt sich absolut nicht der Sinn, warum wir in einem FC-Forum 2 Trööts mit den Namen "Die Dritte Deutsche Fußball-Liga" bzw. "Dritte Liga und weiter drunter" haben. Ein einziger solcher Dritte-Liga-Trööt geht noch gerade so durch, aber 2??? Dann auch noch eine (mittlerweile zum Glück gestoppte) Eröffnung mit dem tollen und spannenden Titel "Regionalliga Südwest und Bayern". Ohne Worte! Ich möchte hier eigentlich Gedanken zum FC lesen bzw. einen Austausch über den FC führen. Das einzige was mich mittlerweile noch in diesem Forum hält, ist der toll geführte Pressetrööt zum FC. Hierfür meinen herzlichen Dank!
Joh, er postet in anderen Trööts schon bisweilen Merkwürdiges. Aber das muss ich ja nicht lesen. Ich schaue mir hier jeden Beitrag für sich an - und da find' ich Sachen zum Amateurfußball schon OK, auch wenn's nicht alle interessiert ...
Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht. Er ist ein einsamer Mensch und schon in einem biblischen Alter, wo er seine teilweise merkwürdigen Posts und Threaderöffnungen für völlig normal hält. In diesem Fall entschuldige ich mich natürlich.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #14Mir erschließt sich absolut nicht der Sinn, warum wir in einem FC-Forum 2 Trööts mit den Namen "Die Dritte Deutsche Fußball-Liga" bzw. "Dritte Liga und weiter drunter" haben. Ein einziger solcher Dritte-Liga-Trööt geht noch gerade so durch, aber 2??? Dann auch noch eine (mittlerweile zum Glück gestoppte) Eröffnung mit dem tollen und spannenden Titel "Regionalliga Südwest und Bayern". Ohne Worte! Ich möchte hier eigentlich Gedanken zum FC lesen bzw. einen Austausch über den FC führen. Das einzige was mich mittlerweile noch in diesem Forum hält, ist der toll geführte Pressetrööt zum FC. Hierfür meinen herzlichen Dank!
Ich find' den Presse-Trööt auch genial!
Aber ich hab' auch absolut nix dagegen, wenn hier auch zur 3. oder 4. Liga geschrieben wird. Immerhin spielt ja auch unsere Zweite Regionalliga. Und es gibt Trööts zum internationalen Fußball, N11 usw., also alles rund um Fußball find' ich passend ...
Wir brauchen mMn nur keinen Wildwuchs dazu - also ein "Driite Liga und drunter" Trööt reicht doch!
Als nächstes kommt "Die Stadionwurst in der Kreisklasse Allgäu" oder div. Biermarken. Er scheint sehr einsam zu sein, wie sonst kommt man auf solche Themen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #17Als nächstes kommt "Die Stadionwurst in der Kreisklasse Allgäu" oder div. Biermarken. Er scheint sehr einsam zu sein, wie sonst kommt man auf solche Themen.
Also Hinweise zur 'ner guten Stadionverpflegung hätten echt 'nen Mehrwert ...