So ein bisschen bin ich ja noch immer durch wegen Nizza, aber heute bietet sich eine einmalige Chance für das Team. Freiburg bekommt heute Probleme gegen Gladbach und der FC ist schon mit einem relativ lockeren 10:0 gegen Union Tabellenführer. Zumal die Unionianer ebenfalls am Donnstag ran mussten und dabei ihr Heimspiel vergeigten. Leider wird bei dieser Torflut aber wohl der Keller eingreifen und uns sicher 2-3 Treffer aberkennen. Deshalb:
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mein Stadion-Unglücksrabe-Fluch ist mit dem Heimspiel gegen Fehervar abgearbeitet. Heute will ich einen geruhsamen Heimsieg mit einem 9:0 Halbzeitstand. Ach nein, dann ist es ja doch aufregend in der zweiten Halbzeit. Tipp: 2:0
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7Die Sacknasen vom EXPRESS schreiben - Union kann heute Tabellenführer werden. Ich glaub es hackt.
Fast alle Medien und Experten meinen, dass die Eisernen heute Tabellenführer werden. Dem FC traut man wohl nicht viel zu. Ich hoffe inständig für uns, dass es anders kommt.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Pit im Beitrag #10Ich gehe davon aus, dass beide Mannschaften noch den Donnerstag in den Knochen haben (hoffe nicht im Kopf im Falle von Köln).
Daher mein Tipp, eher müder Kick mit wenig Toren und unentschieden. ggf. Lucky Punsch für ein Team (hier natürlich Köln )
Gottseidank sind es beide; dann muß ich hier jedenfalls nicht wieder die Story von der schrecklichen Überbeanspruchung durch die englische Woche lesen, falls es nicht klappt.
Zitat von Joker im Beitrag #12Haben wir hier wieder Pussy-Parade? Unentschieden wäre toll ... mimimimi
Sechs Mal sind wir auf die in der BuLi getroffen. fünf Mal haben wir verloren und einmal hat es für ein Unentschieden gereicht.
Das sind sechs verflucht gute Gründe, die heute endlich mal ohne Punkte zurück nach Köpenick zu schicken.
Glasklarer 3:2 - Sieg für den FC!
Ja, ja, dein Optimismus in Ehren, aber die Berliner sind für mich eine der schwerst zu bespielenden Mannschaften überhaupt. Natürlich können wir sie schlagen, ich glaube allerdings auch das beide Mannschaften so platt sind das es ein sehr unansehnliches Spiel wird. Das einzige, was mir Hoffnung macht, ist das der FC es unter Baumgart schafft mich immer wieder zu überraschen, also 2:2 oder Überraschung.
Die am erwartet unansehlichsten Spiele sind meist, wenn nicht sogar oft die besten Spiele unseres FC`s geworden. Ich hoffe drauf ! In der Hoffnung das kein Arm bei einem Kainz Torschuß im Wege ist. Hübers dem Becker nicht durch zupfen das Trikot, wie bei Kimmich, auszieht, und das Dietz/ Tigges nicht bei einem Eigentor durch passives Abseitsbeteiligt sind ! Wenn das alles nicht passiert, wie auf den anderen Plätzen, Gewinnen wir !
Zitat von Joker im Beitrag #12Haben wir hier wieder Pussy-Parade? Unentschieden wäre toll ... mimimimi
Sechs Mal sind wir auf die in der BuLi getroffen. fünf Mal haben wir verloren und einmal hat es für ein Unentschieden gereicht.
Das sind sechs verflucht gute Gründe, die heute endlich mal ohne Punkte zurück nach Köpenick zu schicken.
Glasklarer 3:2 - Sieg für den FC!
Ja, ja, dein Optimismus in Ehren, aber die Berliner sind für mich eine der schwerst zu bespielenden Mannschaften überhaupt. Natürlich können wir sie schlagen, ich glaube allerdings auch das beide Mannschaften so platt sind das es ein sehr unansehnliches Spiel wird. Das einzige, was mir Hoffnung macht, ist das der FC es unter Baumgart schafft mich immer wieder zu überraschen, also 2:2 oder Überraschung.
Moin Bergischer und herzlich Willkommen in unserer Runde!
Mein Spieltipp resultiert weniger durch Optimismus als vielmehr durch meine Einstellung zum ganzen Spiel.
Und diese Einstellung erhoffe ich unbedingt von der Mannschaft. Wer an sich zweifelt, verliert. Ein Sieg gegen Union würde mich auch nicht überraschen. Warum auch? Die Voraussetzungen für beide Teams sind aufgrund des Spielplans nahezu identisch. Mit dem Unterschied, dass der FC ein Heimspiel hat, was ich nach wie vor für einen dicken Vorteil halte - vor allem in Köln.
Dass das kein Spaziergang wird ... geschenkt. Es wird schwierig, "zäh", womöglich unansehnlich oder gar dreckig. So what? Alles kein Grund, die Punkte nicht letztendlich in Köln zu behalten, egal wie unbequem der Gegner ist.
Zitat von Charlysk im Beitrag #17Die am erwartet unansehlichsten Spiele sind meist, wenn nicht sogar oft die besten Spiele unseres FC`s geworden.
Stimmt!
Ich erinnere mich als Beispiel an das Auswärtsspiel letzte Saison in Augsburg. Özcan war glaube ich gesperrt, konnte jedenfalls nicht mitspielen und ich befürchtete das Schlimmste ohne unseren damaligen "Aggressiv-Leader".
Und was war? Die zauberten eines der besten Spiele der letzten Jahre auf den Rasen, nahmen den FCA auseinander und die drei Punkte souverän mit nach Köln. Boah, was hatte ich ein Spaß an diesem Spiel! Völlig unerwartet!
Die beiden werden dringend gebraucht, da ein Durchkommen durch die Mitte gegen Union verdammt schwierig ist. Am besten kommt man im 1:1 durch solche massiven Abwehrreihen. Wenn die anderen nachrücken und die an den Flanken durchgebrochenen Spieler Anspielpartner im 16er finden, sollte heute etwas gehen!
Mit Thielmann, Adamyan und Tigges haben wir darüber hinaus exzellente Optionen um "nachzulegen"!