Wenn wir schon bei den verletzten BVB-Spielern sind. Laut Trainer Terzic werden Giovanni Reyna und Torhüter Gregor Kobel neben Reus sicher fehlen. Bei Özcan und Moukoko bleibt abzuwarten, ob ihnen beim Mannschaftstraining am Freitag jemand übel auf den Fuß tritt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
PK: Baumgart über Modeste & Özcan „Hoffe, dass sie vernünftig begrüßt werden“
Der 1. FC Köln empfängt am achten Spieltag der Bundesliga Borussia Dortmund. Vor der Partie stand FC-Chefcoach Steffen Baumgart in der Pressekonferenz Rede und Antwort. Baumgart über das FC-Personal: „Timo Horn, Tim Lemperle, Mathias Olesen, Jeff Chabot und Sebastian Andersson werden morgen nicht dabei sein. Bei Mark Uth werden wir morgen eine Entscheidung treffen, ob er im Kader steht. Aus heutiger Sicht würde ich ihn nicht mitnehmen und dann zum Spiel am Donnerstag in den Kader berufen.“ Und zur Rückkehr von Modeste und Özcan sagte er: „Ich freue mich, Modeste und Özcan zu sehen. Ich hoffe, dass keiner vergisst, dass sie Jungs viel für den FC getan haben und ich hoffe, dass sie vernünftig begrüßt werden.“ Und zu seinen Mittelstürmern meinte er: "In der ein oder anderen Situation fehlt uns Tony sicherlich, aber wir haben Steffen Tigges und Florian Dietz, die viel arbeiten. Das sind junge Spieler."
Ich bin gestern mit meiner Bildschirmbrille eingeschlafen. Ich werde nun das dumpfe Gefühl nicht los, dass eine Brille, wenn auch nur imaginär, eine bedeutende Rolle am Samstag spielen wird..🙃
Ich halte den BVB für eine Wundertüte, daher keine Ahnung was ich tippen soll. Im Zweifelsfall und auch sonst tippe ich daher auf FC Sieg: 3:1
Zu Modeste: Der Transfer war mit das Beste was uns finanziell passieren konnte. Sportlich leider nicht.... Reaktionen zu ihm morgen im Stadion: Am besten keine, wäre professionaler Umgang, aber ich glaube das wäre härter als Pfiffe für ihn.
Zu Özcan: Das ich ihm hinterher weine hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht... Hoffe hier auf positiven Empfang für den Jung... Ihm gönne ich es
"anständig begrüßen" ? Wie begrüßt man denn Söldner anständig? Özcan ist das Musterbeispiel für einen geldgeilen Profi. Und Modeste ist keinen Tick besser. Ich gönnen den beiden, dass sie bei den 012ern für viel Geld die Bank warmhalten aber anständig begrüßen? das ist dann doch zuviel verlangt.
Ich denke, unsere Truppe ist so heiß, dass sie den Söldnertrupp schlagen. Und da wir "zu Null" nicht können: 2:1
Gab auch noch ein paar wenige günstigere Restkarten - aber halt nebeneinander. Hatte spontan überlegt mit meinem Sohn zu fahren. Na ja, nun gucken wir halt doch gemütlich auf der Couch...