Conference League erklärt Modus, mögliche Gegner, Prämien
Fünf Jahre nach dem letzten Europa-Triumph nimmt der 1. FC Köln in der kommenden Saison erneut an einem europäischen Wettbewerb teil. Zunächst müssen die Geißböcke jedoch die Play-offs überstehen, um in die Gruppenphase der Conference League zu rutschen. Der Geissblog blickt auf alles Wissenswerte zu dem Wettbewerb. Erst zum zweiten Mal wird die Europa Conference League in der kommenden Saison ausgespielt. Bei der diesjährigen Premiere, bei der Union Berlin als einziger deutscher Vertreter teilgenommen hatte, stehen sich im Finale AS Rom und Feyenoord Rotterdam im 22.000 Plätze fassenden Air Albania Stadium in Tirana gegenüber. In der kommenden Saison wird das Finale in Prag stattfinden. Um dahin zu kommen, wird es für die Teams und den 1. FC Köln jedoch ein weiter weg. Bevor es mit der Gruppenphase am 8. September los geht, müssen die Teams zunächst die Qualifikation überstehen...
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #5Hotel ist schon gebucht und Kneipen kenn ich dort genug um zu überleben. Prag ist immer ne Reise wert.
Prag ist immer ne Reise wert - stimmt. Was das kulturelle Programm angeht - sollte man ein klein wenig flexibel sein. Das schwarze Theater z.B. ist interessant und sehenswert.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #5Hotel ist schon gebucht und Kneipen kenn ich dort genug um zu überleben. Prag ist immer ne Reise wert.
Prag ist immer ne Reise wert - stimmt. Was das kulturelle Programm angeht - sollte man ein klein wenig flexibel sein. Das schwarze Theater z.B. ist interessant und sehenswert.
Schwarzes Theater: Wenn die Uneinsichtigen ihre Pyros zünden, nachdem wir die CL gewonnen haben?
Zu den zwei Katzen... u dvou kocek, unten in der Stadt. Schenken auch Pilsener Urquell aus, aber gibt bessere. Meine absolute Nr. 1 : U cerneho Vola... zum schwarzen Ochsen. Oberhalb der Mala Strana, der Kleinseite. Unweit der Burg. Außerdem zum Kater, U Koucora. Zum Nilpferd, U Hrocha. Und... natürlich nicht zu vergessen... U zlateho Tygra. Zum goldenen Tiger. Öffnet um 15 Uhr. Bitte um 10 vor 3 mit anstellen, um 10 nach 3 is voll. Und überall natürlich Pilsener Urquell 👍👍👍
Tirana verstehe ich ja noch, da es die erste Austragung ist. Aber wenn man sieht, welche Mannschaften in den letzten Runden dabei sind, hätte man für 2023 andere Städte oder Stadien wählen MÜSSEN. Es gibt in Prag übrigens auch größere Stadien
zumal diese Liga ja geschaffen wurden um Geld zu verdienen.. ich hab es nicht so mit Zahlen aber ein Stadion mit 50.000 Zuschauer müsste lukrativer sein
"Lukas, ich bin die Oma, aber dass weisst Du. Du kennst mich ja!"