O.k. - hiermit bin ich hier offiziell entjungfert, da dies nach all den Jahren (inklusive ehem. Express-Forum!) mein erster Matchbird ist.
Es ist ein merkwürdiges Spiel, sehen wir mindestens Modeste, vielleicht auch den "Kölsche Jung" Öczan (evtl. nicht, da verletzt) zum ersten mal in Köln-Müngersdorf in gelb/schwarz. Mich persönlich wird vor allem der Anblick Öczans schmerzen.
Sorgen macht mir eigentlich nur das berüchtigte "Post-Länderspiel-Koma", in das der FC so gerne nach Länderspielpausen fällt. So oft haben sie nach solchen Pausen wichtige Spiele teils auf beängstigende Art und Weise vergeigt. Ich hoffe, dass uns heute so ein katastrophaler Auftritt erspart bleibt.
In Normalform sollte der FC fähig sein, dem Bähvaubäh erhebliche Probleme zu bereiten. Umgekehrt verhält es sich leider genauso. Sollte Öczan auflaufen, bin ich gespannt, welches der Mittelfelder dominieren wird. Mit Öczan und Skhiri beharken sich zwei Kampfmaschinen. Im Sturm bin ich mir nicht sicher. Mit Tigges beginnen und dem "gegen den Ex-Klub - Effekt", den Modeste hat, entgegenwirken? Oder doch mit Erfahrung und Technik + Schnelligkeit durch Adamyan anfangen?
Ich bin inzwischen dafür, mit Tigges im Sturmzentrum zu beginnen. Ähnlich wie Modeste auf der anderen Seite wird auch er besonders motiviert sein. Mit Adamyan und Maina kann man dem Bähvaubäh dann ab der 60. Minute filetieren.
Ich übernehme die Aufstellung von L#7 aus dem Early-Bird und komplettiere sie mit Tigges als Spitze.
Schwäbe
Schmitz Hübers Kilian Hector
Shkiri Martel
Kainz Ljubicic Thielmann
Tigges
Natürlich erwarte ich bei dem Gegner eine kaum zu toppende Stimmung im Stadion, da auch die Dortmunder wissen, wie "es" geht. Und es wird ganz sicher friedlich, da beide Klubs eine Fanfreundschaft pflegen.
Es ist also alles für ein grandioses Spiel gerichtet! Mögen wir sie mit 4:2 im Rahmen eines fußballerischen Spektakels aus dem Tempel ballern!!!
Laut Sky muss der BVB neben Reus, Reyna und Torhüter Kobel auch auf Mats Hummels (Erkältung) verzichten. In Köln dürfte Niklas Süle für ihn in die Startelf rücken.
Mein Tipp: 1:1
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Martel neben Skhiri und Ljubicic davor fände ich sinnvoll. Mein seeeehr optimistischer Tipp 2:0, aber nur wenn dieser Mittelstürmer der Dortmunder nicht trifft (das Publikum sollte ihn besser nicht noch durch Pfiffe motivieren).
Ich fordere einen Sieg! Für Heimspiele ist das nun mal obligatorisch. Ob ich an einen solchen auch glaube, steht auf einem anderen Blatt. Ein Spiel, das ein Ausgerechnet-Spiel werden könnte....
Zitat von Aixbock im Beitrag #8Ich fordere einen Sieg! Für Heimspiele ist das nun mal obligatorisch. Ob ich an einen solchen auch glaube, steht auf einem anderen Blatt. Ein Spiel, das ein Ausgerechnet-Spiel werden könnte....
Natürlich wäre ich mit Tony optimistischer, aber naja.... Wie ich schon schrob, Gegner wie der BVB liegen uns, da sind wir doppelt so stark als gegen Slovacko oder Augsburg etc pp.... Daher auch mein Tipp.... 3 : 2
Zitat von Aixbock im Beitrag #8Ich fordere einen Sieg! Für Heimspiele ist das nun mal obligatorisch. Ob ich an einen solchen auch glaube, steht auf einem anderen Blatt. Ein Spiel, das ein Ausgerechnet-Spiel werden könnte....
Aixbock
... ja, Tigges ...
... und dann gleich zweimal!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mit einem Sieg könnten die 0 : 12 er Tabellenführer werden. Da wir gegen Tabellenführer immer besser aussehen als gegen Mitläufer, gibbet heute hoffentlich einen klares 2 : 1 Sieg, zu : 1, nur weil wir zu : 0 nicht können.
Zitat von Charlysk im Beitrag #13Mit einem Sieg könnten die 0 : 12 er Tabellenführer werden. Da wir gegen Tabellenführer immer besser aussehen als gegen Mitläufer, gibbet heute hoffentlich einen klares 2 : 1 Sieg, zu : 1, nur weil wir zu : 0 nicht können.
Schön wär´s.
Gegen Tabellenführer Bayern sehen wir fast immer schlecht aus - und gegen Tabellenführer Union ist der FC auch nicht so erfolgreich. Die Punkte haben wir eher gegen Mitläufer geholt.
Wenn wir uns nicht wieder in den ersten Minuten selber einen rein legen, dann könnte gegen diese BVB elf was gehen.
Unsere Aufstellung gefällt mir. Schade das Uth noch nicht fit ist, er für Duda wäre so ziemlich das beste was wir zu bieten haben. Aber vielleicht macht Duda ja heute das Spiel seines Lebens. FC 4: BVB 3
Zitat von Hermes im Beitrag #17Hey du da, wo holst Du denn den Duda her? In Deinem letzten Post (#15) ist der nicht drin...
Der Express hatte noch einen Fehler in seinen Aufstellungen. Ich hatte aber schon bei Twitter gelesen, dass heute Duda spielt. Mein Post Nr. 15 wurde korrigiert.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #16Der BVB spielt also mit Özcan und Modeste. Warum bei uns wieder der formschwache Duda aufläuft, kann nur der Trainer erklären.
Ich nehme an, dass er eine sehr stabile Doppelsechs mit Skhiri und Ljubicic bilden will, um dort die "Tür zu schließen". Da ist dann Duda als 10er die wohl beste Alternative. So stelle ich mir Baumgarts Gedankengänge vor.
Zitat von Heupääd im Beitrag #16Der BVB spielt also mit Özcan und Modeste. Warum bei uns wieder der formschwache Duda aufläuft, kann nur der Trainer erklären.
Ich nehme an, dass er eine sehr stabile Doppelsechs mit Skhiri und Ljubicic bilden will, um dort die "Tür zu schließen". Da ist dann Duda als 10er die wohl beste Alternative. So stelle ich mir Baumgarts Gedankengänge vor.
Erklärung plausibel?
Na ja, mit Thielmann oder Huseinbasic hätte ich vielleicht noch besser leben können. Uth steht ja nicht im Kader.
Erklärung plausibel?
Na ja, mit Thielmann oder Huseinbasic hätte ich vielleicht noch besser leben können. Uth steht ja nicht im Kader.
Sicher? Laut Kicker sitzt Uth auf der Bank während Thielmann nicht im Kader ist?!