Bin ich dabei. Es gibt nicht Schöneres als ein Sieg gegen diese %&!$§ Bayern. Nichr gegen die Sauerbratenvorstufe, nicht gegen die Pillen. Diese Steuerhinterzieher-Uhrenschmuggler-Muschpoke zu besiegen ist einfach unübertrefflich. Heimsieg in München, wir singen Heimsieg in München
Mit Spielglück kann das was werden. Wenn der Chabot so grandios wie heute spielt 1A.
So wach wie heute habe ich uns selten gesehen. Keine Ahnung was SB72 gemacht hat, aber bitte wiederhole es! Denn, wenn uns das Unvorstellbare gelingt, sind wir direkt wieder in der Verlosung um die internationalen Plätze (zumindest am Horizont).
Für diese Mannschaft wünsche ich es mir. So viel Talent und so ein entspanntes Umfeld.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Sieben Tore zum Start aus der Winterpause, der höchste Sieg seit 40 Jahren - Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln ließ sich dennoch nicht zu einer Kampfansage an den nächsten Gegner hinreißen. Denn der heißt Bayern München. „Wir haben am Dienstag eine Mannschaft vor der Brust, die auf diese Weise schon einige Gegner abgeschossen hat“, sagte Baumgart nach dem 7:1 der Kölner gegen Werder Bremen. „Bei den Bayern kommt sowas häufiger vor.“ Am Dienstag (20.30 Uhr) reisen die Kölner zum Hinrundenabschluss zum Rekordmeister, der deutliche Sieg gegen Bremen kam gerade rechtzeitig - zuletzt nämlich war der FC gefährlich nah an die Abstiegsplätze herangerutscht. Die lange Pause scheint nun geholfen zu haben, gegen Bremen wirkte der FC durchgehend frisch. Und wie geht es nun weiter? „Wir werden versuchen, auch in München zu gewinnen“, sagte Baumgart: „Das ist aber keine Ansage. Wir wollen einfach erfolgreich Fußball spielen.“
Zitat von Heupääd im Beitrag #8Nach einem grandiosen Sieg kommt häufig im nächten Spiel die große Ernüchterung. Muss nicht so sein, ist aber leider oft so. Schauen wir mal.
Bürgi-Tipp lautet aber sicher: 1:7 für den FC!
Jedenfalls wird sich unsere Mannschaft nicht so abschlachten lassen wie Werder bei uns. Wenn ich mir alleine schon die inzwischen vorhandene Passschärfe im Mittelfeld ansehe, bin ich begeistert.
Unsere Chancen sind durch das 7:1 nicht gestiegen. Angst haben die Bayern sicher nicht vor uns. Auswärtsanzug hat diese Saison noch nicht so gepasst, was imho and der nicht gerade guten Defensive liegt. Mal schauen, ob wir den Mangel in der langen Pause beheben konnten. Da war das Spiel gestern noch kein Gradmesser. Nach vorne geht immer was, auch bei Bayern.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Wir haben in München öfter mal gut ausgesehen (auch schon mal kräftig Haue bekommen) - stimmt. Viel geholt haben wir dort trotzdem nicht.
Daher erwarte ich ein gutes Spiel unserer Mannschaft und eine letztlich aber sicheres 4:1 für die Bayern.
Danach kommt ein Spiel, das ist viiiieeeeeel wichtiger. Wäre schön, wenn wir da mindestens einen, besser 3 Punkte holen könnten. Bei aller Euphorie: Wir haben 20 Punkte und neben Schalke die Bayern, die Leipziger und den Tabellenzweiten Frankfurt vor der Brust, die beide in der CL aktiv sein werden, also zu den Top-Mannschaften gehören. Danach könnten wir problemlos auf Platz 16 stehen oder so - und genau darum geht es: Das zu verhindern.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #15Absolut richtig, Schalke ist wesentlich wichtiger. Abschenken will ich das Spiel am Dienstag dennoch nicht.
Niemand will das Spiel abschenken. Aber es ist sehr wichtig, sich klarzumachen: Der FC steht mittendrin im Abstiegskampf und muss in den nächsten Wochen und so schnell wie möglich einen größeren Abstand zu den letzten 3 Plätzen bekommen, hat dafür halt einige richtig schwierige Aufgaben vor der Brust. Wenn das toll läuft - prima. Dann hat uns das Mega-Spiel gestern richtig geholfen. Wenn das aber nicht so toll läuft - dann kann die Euphorie nach gestern in Köln schnell umschlagen und das wäre schlecht.
Nach dem Schalke-Spiel sind wir etwas schlauer und können uns über den Rest der Saison Gedanken machen. Ich bin und bleibe zuversichtlich, die Truppe macht uns und sich selbst Spaß!
Die Truppe versucht jedes Spiel zu gewinnen und es gelingt eben nicht immer. Gegen Bayern, dass weiss jeder, muss verdammt viel zusammenjommen, damit es gelingt. Eine Niederlage dort schmälert keineswegs die Chancen gegen die darauf folgenden Gegner zu punkten. Mir ist nach wie vor nicht bange.
Baumgart will Meister Bayern knacken Matthäus traut FC die Sensation zu
Wenn nicht jetzt, wann dann! Nach dem furiosen 7:1 gegen Werder Bremen geht’s zu den Bayern. Wer Steffen Baumgart kennt, der weiß, dass es selbst beim Rekordmeister nur ein Ziel geben kann: drei Punkte. Der Bremen-Triumph war erst ein paar Minuten abgepfiffen, da schallte am Samstagabend aus der Südkurve schon der nächste FC-Auftrag: „Zieht den Bayern die Lederhosen aus.“ Mega-Euphorie in Müngersdorf! Steffen Baumgart: „Wir werden alles daransetzen, unseren Fußball zu zeigen und erfolgreich zu sein. Wir werden versuchen, gegen die Bayern zu gewinnen. Wie schwer das wird, wissen wir auch.“ Lothar Matthäus traut dem FC eine Überraschung zu! „Wenn Köln so spielt wie gegen Bremen, haben sie auch in München eine Chance. Sie können jeder Mannschaft wehtun. Vor allem, wenn der Gegner ein bisschen mitspielt. Und die Bayern haben gegen schnelle Außenspieler ihre Probleme, die hat Köln. Von daher ist was drin.“
Lodda hat letzte Woche auch Freiburg die Meisterschaft zugetraut. Am Dienstag ist das unwichtigste Spiel der Saison, in Schalke das wichtigste. Dort nen 3er und ich glaub an den Klassenerhalt.
Wie ich Baumgart einschätze, könnte die Mannschaft ihn nur verärgern, wenn sie nicht auf Sieg spielen würde, weil sie selbst bei einer Niederlage dabei mehr lernen könnte, als würde sie auf Nicht-Verlieren/Unentschieden spielen.