Bayern München vs. 1. FC Köln Sat.1 zeigt Bundesliga-Duell live im Free-TV
Gute Nachrichten für den Anhang des 1. FC Köln! Nach der 7:1-Gala gegen den SV Werder Bremen steht nun am Dienstagabend die Partie gegen den FC Bayern München an. Und die muss sich kein FC-Fan entgehen lassen. Dank einer Kooperation mit Sky und der DFL zeigt Sat.1 die Begegnung zusätzlich zur Übertragung im Pay-TV live im frei empfangbaren Fernsehen. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der Allianz-Arena in München. Zum Sublizenz-Vertrag gehören insgesamt vier Live-Spiele in der laufenden und in der nächsten Saison. Grundsätzlich besitzt Sat.1 die Rechte für drei Bundesliga-Spiele pro Saison. Auf Sat 1 sind heute die Moderatoren Matthias Opdenhövel und Andrea Kaiser im Einsatz, als Kommentator sitzt Wolff-Christoph Fuss am Mikro. Um 20.15 Uhr geht die Vorberichterstattung los.
Sorry Leute, hoffen tue ich selbstverständlich auf einen Punkt oder Sieg für unseren FC. Die neuen Ausfälle stimmen mich aber äusserst negativ. Hinzu kommt ein vorheriges, eher suboptimales Spiel der Bayern auswärts, dem folgt im Normalfall eine wütende Wiedergutmachung. In unserer Besetzung von Samstag hätte ich durchaus an ein für längere Zeit offenes Spiel geglaubt. Jetzt sehe ich ein 5:2 für die Bayern. Kommt es anders..., gerne. Wichtig ist aber nicht, wie pessimistisch ich bin, sondern wie die Truppe da herangeht. Vieles wird davon abhängen, keinen frühen Rückstand zu Kassieren, was nicht heißen soll, besser defensiv aufzutreten. Für unsere Innenverkleidung scheint mir das Spiel, uneingespielt, eine Nummer zu gross zu werden, Dauerläufer shkiri fehlt auch. Egal wie es ausgeht, die Mannschaft lässt nie die Köpfe hängen, daher erwarte Ich Kampf und Willen. Wir sind im Soll und die Rückrunde werden wir genießen können, ohne grosse Sorgen zu haben. Wenn die Verletzungen auch endli h mal ne Pause einlegen, natürlich..
Schumacher vor Gastspiel in München "Pünktchen wäre ein Erfolg"
Toni Schumacher ist eine der großen Vereinslegenden des 1.FC Köln.Beinahe in Vergessenheit geraten ist sein Stelldichein beim FC Bayern. "Ein Pünktchen wäre ein Erfolg", erklärt der 68-Jährige. Die Vorzeichen stehen gar nicht so schlecht, immerhin sollte das 7:1 der Domstädter gegen Bremen am Samstagabend viel Selbstvertrauen gegeben haben. Der Kantersieg sei vor allem Steffen Baumgart zu verdanken, sagt Schumacher. "Das ist seine Art, Fußball spielen zu lassen. Er ändert seine Taktik nicht, egal, welcher Gegner kommt. Das finde ich gut. Auch gegen Bayern wird Köln versuchen, vorne den Gegner unter Druck zu setzen." Freilich haben die Münchner genügend Qualität, dahinter aufreißende Lücken gnadenlos auszunutzen. Dennoch gibt sich Schumacher optimistisch. Yann Sommer werde gegen die Geißböcke "zwei Mal hinter sich greifen. Mal sehen, wie viele Tore auf der anderen Seite fallen."
Ich tippe auf ein 2:2 nach Halbzeitstand 2:0 - warum? Weil die Bayern in der ersten Halbzeit konzentriert spielen, der FC mit allem was geht dagegen hält und trotzdem zwei Tore kassiert. In der zweiten Halbzeit erliegen die Bayern einem Arroganzanfall und werden von unseren Pferdelungen gnadenlos überrant. Und sollte der FC entgegen meines Tipps doch gewinnen ..... EGAL