Gegen den Tabellendritten darf man auch schon mal verlieren. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und eine Standardsituation hat das Match entschieden. Für die Breisgauer war es bereits das 20. Standardtor - Ligarekord für diese Saison. Streich schient das üben zu lassen. Baumgart scheinbar nicht. Schade.
Es ist ja schon mehrfach erwähnt worden, dass uns ein Knipser im Angriff fehlt. Das könnte auch wieder unser größtes Manko in der neuen Saison werden.
Der 1.FC Köln gewinnt nicht mehr im eigenen Stadion. Ich hoffe, dass es gegen die Hertha mal wieder einen Heimsieg zu feiern gibt.
Gegen den Tabellendritten darf man.... leierleierleier, ja man darf das ein oder andere, aber im eigenen Stadion gegen Freiburg? Nee, nein, niemals. Sehr ärgerlich ist das. Nur noch 7 Punkte. Heute Morgen waren es noch 10.
Viel mehr geärgert habe ich mich wegen der Heim-Niederlage gegen den damaligen Tabellenletzten Bochum.
Punkte brauchen wir aber schon noch. Bei den Giftmischern und gegen die Dusel-Bayern erwarte ich nix. In Bremen überlassen wir traditionell die Punkte den Gastgebern. Im Heimspiel gegen die Hertha fordere ich auch einen Sieg. Ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten muss gewonnen werden.
Das habe ich vor dem Spiel gegen Bochum aber auch gedacht. FC eben.......
Das uns der Knipser fehlt, iss halt so, die wachsen ja nicht auf bodendeckenden Bäumen. Was ich nicht verstehe ist das ein Spieler wie Dennis Huseinbasic, der schon gezeigt hat das er weis wo das Tor steht, 1 1/2 Halbzeiten auf der Bank verbringen muss, zu Jung ? Weil noch nicht fertig ?
Kackspiel, unverdiente Niederlage. Der FC hätte zwei Stunden weiterspielen können und hätte immer noch kein Tor geschossen. Und wieder einmal hatte ein Torwart gegen den FC einen Sahnetag.
Wenn Baumgart sagt, wir haben alles gegeben, stimmt das meiner Meinung nach einfach nicht. Denn hätten wir alles gegeben, hätten wir gar nicht erst das Gegentor gekriegt. Wir haben vielleicht nicht aufgegeben. Hätten wir nur halb so viel reingehauen wie Bochum gestern, hätten wir vielleicht sogar gewonnen. Aber vorne sind wir wirklich die armseligste Mannschaft der Liga.
Aber was soll's, absteigen werden wir wohl nicht. Aber unsere 35 Punkte sind irgendwie ein Wunder. Sollte es bei dem Urteil bleiben, steigen wir nächstes Jahr ab.
Ich glaube Baumgart. Die haben alles gegeben. Aber mehr kann unser "Sturm" nicht. Wenn ich Selke laufen sehe, da braucht man nicht kontern. Und die Abschlüsse...
Im nächsten Spiel wäre für mich der Thielmann vorne drin. Oder Huseinbasic und dann eher spielerisch lösen. Aber Tigges und Selke....das ist nichts und wird auch nichts. Leider.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #8Ich glaube Baumgart. Die haben alles gegeben. Aber mehr kann unser "Sturm" nicht. Wenn ich Selke laufen sehe, da braucht man nicht kontern. Und die Abschlüsse...
Im nächsten Spiel wäre für mich der Thielmann vorne drin. Oder Huseinbasic und dann eher spielerisch lösen. Aber Tigges und Selke....das ist nichts und wird auch nichts. Leider.
Stimmt und man sieht ja förmlich Baumgart Verzweiflumg indem er diesen Griechen gebracht hat. Der kann genau so wenig wie Addi. Ob andere Mannschaften auch solche Bezirksligaspieler im Kader haben?
Wenn ich an die kommende Saison denke, kriege ich das
Limnios hat doch bisher quasi überhaupt gar nicht für den FC gespielt bisher. Starke Saison in Holland und dann schwer verletzt. Vielleicht sollte man ihm erstmal eine Chance geben?
Wie kommst du du darauf, dass der nichts kann?
Wir haben gestern ein gutes Spiel gemacht, aber dank unserer "prächtigen" Chancenverwertung am Ende nix gebolt. Bei Heimspielen kommt dies in letzter Zeit leider häufiger vor. Schade für die Fans im Stadion!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das ist wahr, aber wir haben in den drei Spielen davor gezeigt, dass wir durchaus Tore machen können. Das liegt eben auch sehr an der Qualität der gegnerischen Defensive ...
Greife ungern einzelne Spieler an , aber Benno spielt momentan unter aller Kanone. Die Flanken kommen fast nie vernünftig und beim Gegentor, wo war er da ? Sehe momentan unseren King besser, auch wenn es defensiv oft hapert.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #13Greife ungern einzelne Spieler an , aber Benno spielt momentan unter aller Kanone. Die Flanken kommen fast nie vernünftig und beim Gegentor, wo war er da ? Sehe momentan unseren King besser, auch wenn es defensiv oft hapert.
Joh - wir haben aktuell zwei Spieler mit Schwächen auf dieser Position. Muss man vielleicht am Besten gegnerorientiert einsetzen ...
Zitat von Quogeorge im Beitrag #13Greife ungern einzelne Spieler an , aber Benno spielt momentan unter aller Kanone. Die Flanken kommen fast nie vernünftig und beim Gegentor, wo war er da ? Sehe momentan unseren King besser, auch wenn es defensiv oft hapert.
leider stimmt das zu 100%, auch die Auswechslung von Ljubicic fand ich -falls es nicht verletzungsbedingt war- nicht angebracht.
Zum Spiel selbst muss man sagen, dass es fussballerisch ein sehr gutes unserer Truppe war und überrascht hat mich nur der Post, in dem Limnios so schlecht gemacht wird, m.M. nach hat der in der kurzen Zeit seines Mitwirkens richtig gute Ansätze gezeigt.
Zitat von Charlysk im Beitrag #5Das uns der Knipser fehlt, iss halt so, die wachsen ja nicht auf bodendeckenden Bäumen. Was ich nicht verstehe ist das ein Spieler wie Dennis Huseinbasic, der schon gezeigt hat das er weis wo das Tor steht, 1 1/2 Halbzeiten auf der Bank verbringen muss, zu Jung ? Weil noch nicht fertig ?
Nein. Andere Spieler sind für das Trainerteam einfach stärker, im Training, im Spiel. Mit Alter hat das sicher nichts zu tun. Wer hätte denn besser auf die Bank gemusst? Skhiri? Martel? Ljubicic? Kainz?
Zitat von Charlysk im Beitrag #5Das uns der Knipser fehlt, iss halt so, die wachsen ja nicht auf bodendeckenden Bäumen. Was ich nicht verstehe ist das ein Spieler wie Dennis Huseinbasic, der schon gezeigt hat das er weis wo das Tor steht, 1 1/2 Halbzeiten auf der Bank verbringen muss, zu Jung ? Weil noch nicht fertig ?
Nein. Andere Spieler sind für das Trainerteam einfach stärker, im Training, im Spiel. Mit Alter hat das sicher nichts zu tun. Wer hätte denn besser auf die Bank gemusst? Skhiri? Martel? Ljubicic? Kainz?
Skhiri. Martel, Ljubicic, Kainz - die haben auch schon alle gezeigt, dass sie Tore machen können. Weil nicht alle Startelf spielen können muss eben einer auf die Bank - aktuell Huseinbasic. Ist ja schon fast ein Luxusproblem ...
Husi ist übrigens ein paar Monate älter als Martel ...
Nächste Saison wird er mehr Spielzeit haben, sag' ich mal ...
Aha, Selke, und Maina sind besser ? Tigges und Limnios kamen auch früher von der Bank, besser ? Für mich nicht. Soweit ich mich entsinne, hat SB mal nen Spruch getätigt, unsere jungen Spieler sind noch nicht soweit.
Zitat von l#seven im Beitrag #10Limnios hat doch bisher quasi überhaupt gar nicht für den FC gespielt bisher. Starke Saison in Holland und dann schwer verletzt. Vielleicht sollte man ihm erstmal eine Chance geben?
Wie kommst du du darauf, dass der nichts kann?
Ach weil es ein "Hemd" ist. weil er rumgelaufen ist wie Falschgeld. Eben Addi 2. Und das hat nichts mit irgendeiner langen Verletzung zu tun. Und warum haben die Holländer den nicht behalten, wenn er so stark ist. Und wenn wir gerade bei Ebenbilder sind. Maina geht mir bei kleinen auch auf den Sack. Total schnell und ebenso uneffektiv. Der kleine Bruder von Bittencourt. Der war zwar nicht schnell, aber nett anzusehen und auch grandios uneffektiv.
Ich will nicht alle in die Scheiße reiten. Immerhin haben wir 2x auswärts gewonnen und 2x Unentschieden gespielt. Das war schon in Ordnung. Trotzdem sollten Spieler wie Maina langsam mal ihre Hibbeligkeit am Ball ablegen und mehr Wirkung entfachen.
Wenn ein Trainer , Ljubicic , Thielmann , Huseinbasic nicht von Anfang an einsetzt , hat er ein Problem mit den Spielern , oder keine Ahnung ! Ja , nur durch Einsatz von Anfang an werden Sie immer stärker ! Den Selke , Tigges , Maina , Schindler brauchen wir nicht ! Selbs bei Einsätzen in den letzten 15minuten , machen nur mehr kaputt ! Und Skhiri spielt ja auch nicht so (gut ) ! Muss ja auch nicht von Anfang an dabei sein , zumal er ja auch den FC verlässt ! Wenn die Kapp nur ein bisschen mehr ( überlegen würde ) ? Den müsste die Kapp doch eigentlich wieder hin kriegen ( wenn er ein halbwegs guter ist ) !
Zitat von Ziegenw im Beitrag #21Wenn ein Trainer , Ljubicic , Thielmann , Huseinbasic nicht von Anfang an einsetzt , hat er ein Problem mit den Spielern , oder keine Ahnung ! Ja , nur durch Einsatz von Anfang an werden Sie immer stärker ! Den Selke , Tigges , Maina , Schindler brauchen wir nicht ! Selbs bei Einsätzen in den letzten 15minuten , machen nur mehr kaputt ! Und Skhiri spielt ja auch nicht so (gut ) ! Muss ja auch nicht von Anfang an dabei sein , zumal er ja auch den FC verlässt ! Wenn die Kapp nur ein bisschen mehr ( überlegen würde ) ? Den müsste die Kapp doch eigentlich wieder hin kriegen ( wenn er ein halbwegs guter ist ) !
Die brauchen wir leider alle - leider. Ich hätte auch gerne bessere Stürmer als Selke und Tigges.
Den Maina nehme ich mal raus. 9 scorer in 29 Spielen, ablösefrei und 23. Da hat der FC so ziemlich alles richtig gemacht.
Wir sollten einfach immer mit 13 Startspielern anfangen, dann muss auch keiner von denen auf die Bank ...
Klar kann man diskutieren - Maina oder Thielmann, Husi oder Ljubicic usw. ...
Nur bessere MS können wir uns kurzfristig nicht backen. Aber Selke scheint sich zumindest nach und nach zu verbessern. Ne ganze Vorbereitung, kein Verletzungspech, etwas Spielpraxis - drücken wir mal die Daumen ...