Aus gegebenem Anlass ein ganz früher Vogel. Das Spiel wird auf Wunsch von Bayer auf kommenden Freitag vorgezogen. Die Leverkusener wünschen sich mehr Erholungszeit vor dem Euroleaguespiel gegen Rom.
FC stinksauer! Bayer-Derby verlegt – Köln war machtlos
Die DFL hat die Bundesliga-Partie des 1. FC Köln bei Bayer 04 Leverkusen am 31. Spieltag offiziell verschoben. Ein Paragraph in der Spielordnung ermöglicht diesen Schritt, ohne dass die Geißböcke dem widersprechen können. Wie befürchtet müssen sich die Fans des 1. FC Köln kurzfristig auf einen neuen Termin für das Duell der Geißböcke in Leverkusen einstellen. Das Spiel findet nicht mehr am Sonntag statt. Der neue Termin ist Freitag, 5. Mai, um 20.30 Uhr. Das rheinische Duell findet parallel zum eigentlichen Freitagsspiel (Mainz gegen Schalke) statt. Beim 1. FC Köln ist man stinksauer ob dieser Verschiebung. Erstens, weil die Geißböcke darin eine Wettbewerbsverzerrung sehen. Leverkusen hätte mit Blick auf das Duell beim AS Rom vier Tage später womöglich mehrere Stammkräfte schonen müssen. Nun kann Bayer mit voller Kapelle antreten. Der FC sieht eine klare Bevorzugung der Werkself. Die DFL hat damit völlig ohne Not einen Präzedenzfall geschaffen.
Zitat von fidschi im Beitrag #4Für den FC hätte man diese Ausnahme wohl nicht gemacht. Was haben die Giftmischer dem DFB wohl ins Sparschwein gesteckt?
Dieses Mal wa es nicht der DFB sondern die DFL, was die Sache aber auch nicht besser macht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #10Der zuletzt stark spielende Martel fehlt gegen die Pillen wegen seiner fünften Gelben Karte. Mal sehen, wie sich das auf unsere Defensive auswirkt.
Skhiri ist an Bord - wir sollten ein vernünftiges DM/ZM aufbieten können ...
Aber nicht vergessen: Pillen soll man nie in den Abfluss oder ins Klo entsorgen, sondern immer brav beim Apotheker abgeben. 💊💊🚮💊💊
Edit: Sorry, die Information stimmt nicht mehr. Seit 2009 sind Apotheker nicht mehr verpflichtet, abgelaufene Pillen zurückzunehmen. Stattdessen wird empfohlen, die Pillen in den Restmüll zu geben. Man soll sie aber sorgfältig in Papier einwickeln und in der Tonne mit anderem Müll bedecken, um keine spielenden Kinder zu gefährden. Nach wie vor gilt: nie in Klo oder Abfluss! Da könnten sie sich verbreiten und sogar Fische im Wasser zum Durchdrehen bringen. Im Restmüll dagegen werden sie vollständig verbrannt. Jedenfalls in vielen Kommunen. In Deutschland gibt es natürlich viele regional und kommunal unterschiedliche Regelungen. Wer für seine Umgebung den richtigen Weg sucht, um Pillen loszuwerden, kann sich hier schlau machen: https://arzneimittelentsorgung.de/home/
Der beste Weg, Pillen loszuwerden, ist und bleibt wahrscheinlich die konsequente Anwendung von 50+1.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10Der zuletzt stark spielende Martel fehlt gegen die Pillen wegen seiner fünften Gelben Karte. Mal sehen, wie sich das auf unsere Defensive auswirkt.
Skhiri ist an Bord - wir sollten ein vernünftiges DM/ZM aufbieten können ...
Ljubicic neben Shkiri, da sehe ich kein Problem. Vorne ist es doch egal, wer die Tore nicht macht :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Nach Mauschel-Vorwurf So reagieren Bayers Bosse auf die Köln-Kritik
Die Kölner sind sauer und werfen den Lokalrivalen und der DFL Mauschelei vor. „Wie die Abläufe sind, will niemand wirklich wissen. Sonst verliert er vielleicht den Glauben an die Integrität des Wettbewerbs“, erklärte Christian Keller. Dem widerspricht Sport-Boss Simon Rolfes von Bayer 04 entschieden: „Ich kann den Vorwurf, dass die Integrität des Wettbewerbs infrage gestellt wird, nicht nachvollziehen. Wir hätten es von unserer Seite aus selbstverständlich auch unterstützt, wenn der FC oder irgendein anderer deutscher Verein jetzt im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs stünde und um Verlegung gebeten hätte.“ Rolfes betonte noch auf Nachfrage: „Eine Vorverlegung hat für uns eine immense Bedeutung im Hinblick auf das Spiel in Rom. Ich habe Thomas Kessler (Lizenzspielleiter) Mitte der vergangenen Woche angerufen und über unser Vorhaben informiert.“ Und Fernando Carro sagte: Wenn Christian Keller und seine Mitstreiter beim FC das Gefühl haben, zu spät informiert worden zu sein, dann bedauere ich dies.“
Schwere Vorwürfe aus Köln Was lief da wirklich zwischen Bayer und der DFL?
Mega-Zoff zwischen den Rheinrivalen vom 1. FC Köln und Bayer Leverkusen vor dem auf Bayers Antrag hin vorverlegten Derby am Freitag. Schon jetzt dürfte klar sein: Besonders freundschaftlich wird das Treffen der Klub-Bosse kaum! Kölns Christian Keller erhebt sechs Tage vor dem Derby schwere Vorwürfe, sagt: „Ich habe mal gehört, dass es eine Integrität des Wettbewerbs gibt. Die gilt für mich auch, wenn Bayer Leverkusen international spielt. Kommt jetzt irgendwann jeder und sagt, wir haben ein wichtiges Spiel und müssen ein Spiel verlegen?“ Kellers Stillos-Vorwurf: „Was mich auch nervt, ist, dass wir als Spielpartner als allerletzte informiert wurden als die Nummer schon durch war. Wir sind als letzte angerufen worden. Erst von der DFL, dann von Leverkusen. Das verstehe ich nicht.“ Tischtuch durch. Freunde werden die Bosse der Rheinrivalen spätestens nach dem Ding nicht mehr. Und entsprechend heiß dürfte es Freitag dann auch auf dem Rasen zugehen...
Für Stimmung ist am Freitagabend schon mal gesorgt. Bei Twitter sprechen schon die ersten User von "Krieg auf und neben dem Platz" in Leverkusen. Das könnte viel Arbeit für die Polizei und das Schiri-Gespann bedeuten. Einige Fans fordern auch schon, dass Kilian wieder gegen Wirtz spielen soll.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Hermes im Beitrag #15Aber nicht vergessen: Pillen soll man nie in den Abfluss oder ins Klo entsorgen, sondern immer brav beim Apotheker abgeben. 💊💊🚮💊💊
Edit: Sorry, die Information stimmt nicht mehr. Seit 2009 sind Apotheker nicht mehr verpflichtet, abgelaufene Pillen zurückzunehmen. Stattdessen wird empfohlen, die Pillen in den Restmüll zu geben. Man soll sie aber sorgfältig in Papier einwickeln und in der Tonne mit anderem Müll bedecken, um keine spielenden Kinder zu gefährden. Nach wie vor gilt: nie in Klo oder Abfluss! Da könnten sie sich verbreiten und sogar Fische im Wasser zum Durchdrehen bringen. Im Restmüll dagegen werden sie vollständig verbrannt. Jedenfalls in vielen Kommunen. In Deutschland gibt es natürlich viele regional und kommunal unterschiedliche Regelungen. Wer für seine Umgebung den richtigen Weg sucht, um Pillen loszuwerden, kann sich hier schlau machen: https://arzneimittelentsorgung.de/home/
Der beste Weg, Pillen loszuwerden, ist und bleibt wahrscheinlich die konsequente Anwendung von 50+1.
PS: Meine Autokorrektur wollte Pollen aus den Pillen machen
Pillen gingen ja noch - aber es sind Giftmischer. Bayer-Herbizide und Pestizide haben weltweit verheerende Auswirkungen auf die Umwelt und die Insekten. Dreckspack!
Zitat von Hermes im Beitrag #15Aber nicht vergessen: Pillen soll man nie in den Abfluss oder ins Klo entsorgen, sondern immer brav beim Apotheker abgeben. 💊💊🚮💊💊
PS: Meine Autokorrektur wollte Pollen aus den Pillen machen
Pillen gingen ja noch - aber es sind Giftmischer. Bayer-Herbizide und Pestizide haben weltweit verheerende Auswirkungen auf die Umwelt und die Insekten. Dreckspack!
Wo es Insekten in Deutschland ja ohnehin schon schwer haben.
Freunde von mir wollen am Freitag heiraten und haben extra diesen Termin gewählt, weil der FC da nicht spielt. UND JETZT? Wie sollen die denn in drei Tagen 'ne Hochzeit verschieben? Sch.- Pillekusen