Ich lese hier, wir hätten gut gespielt, Hoffenheim dagegen schlecht. Dazu habe ich nichts zu sagen, da ich stets dachte, daß es im Fußball darum geht MEHR Tore als der Gegner zu schießen. GUT spielt für mich, wer genau diese Bedingung erfüllt. Fußball ist kein Eiskunstlauf, bei dem eine Jury Noten vergibt.
Meiner Meinung nach also ein Scheiß-Spiel, auch wenn ich dafür wieder gelöscht werde.
Aixbock
PS. Wo ist überhaupt mein Konterfei?
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Außer Selke (der Typ ist tatsächlich gut) ist das offensiv beim FC gar nichts. Wer guckt sich denn hier öfters die U21 an? Die Downs, Diehl und co treffen ziemlich häufig, sollen die denn tatsächlich noch schlechter als Tigges (der kennt nicht mal die Laufwege oder Zonen eines MS) oder Adamyan (das wird nix mehr) sein? Kainz völlig außer Form, Huseinbasic bekommt gar keine Einsätze - jetzt Startelf auf der 6(!!), Maina wirbelt viel - ohne jeglichen Ertrag oder "tödlichen" Pass...und Schmitz...da kommt leider gar nichts mehr.
Keine Ahnung, was das in Bremen geben soll. 3 Punkte wären nötig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zweimal Genickbruch, erstens das frühe Gegentor (kann man Verteidigung gegen Ecken oder Freistöße nicht besser trainieren? Genau so ein Tor von einem freistehenden Gegner im 16er haben wir doch, meine ich, kürzlich schon bekommen) und dann das Missverständnis von Huseinbasic/Hübers, man könnte auch Scheißpass sagen.
Zitat von Graupe im Beitrag #4Was ich gut finde ist, dass Baumgart und die Mannschaft alles schön reden. Dann bleibt die Stimmung gut und viele Fans glauben das.
Ja, wir sind immer erst hinterher schlauer. Der Angriff ist harmlos und besteht nur aus Selke. Es werden immer wieder individuelle Fehler gemacht, die zu Gegentoren führen. Das ist nicht Pech, sondern Unvermögen.
ich widerspreche nur in einem Punkt ein Scheißspiel war es definitiv nicht und die bisherigen Kommentare sind zumindest "sachlich" wenn ich den ganzen FRUSTMÜLL im matchbird gelesen habe, frage ich mich, was einige sogenannte Fans denn aktuell erwarten???
Vorstand RAUS, natürlich die stehen ja andauernd im Abseits Keller RAUS, natürlich, der bringt ja keinen Ball im gegnerischen Tor unter Baumgart RAUS, natürlich, der bringt ja, obwohl ständig auf der Außeninie frei, keine verwertbare Flanke
sachlich betrachtet, sollte allen mittlerweile klar sein, die BL ist eine DREIKLASSENGESELLSCHAFT und ich erlaube mir mal eine Einordnung, die so aussieht:
1. Klasse = Bayern, BvB, Leipzig, Bayern, Union (?)
Mathias Sammer sprach vor kurzem in einem Podcast über den Zustand des deutschen Fußballs (N11) und merkte an, dass wir heute höchstens noch Welt- oder Europameister im Ausreden suchen sind. Da hatte er wohl auch den effzeh im Sinn.
Zitat von Graupe im Beitrag #4Was ich gut finde ist, dass Baumgart und die Mannschaft alles schön reden. Dann bleibt die Stimmung gut und viele Fans glauben das.
Das Schönreden macht mir eher Angst.
Kann mir nicht vorstellen, dass SB das im Training bzw. in den Teambesprechungen nicht auf den Tisch bringt. Der ist aber eben ein Trainer, der seine Spieler nicht öffentlich anzählt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was mir Angst macht ist daß der Trainer sich so beharrlich weigert mit den Jungen nen Versuch zu wagen. Was könnten Finkgräfe, Downs, Pinto, Diehl oder Wäschebach schlechter machen als die momentan völlig neben sich stehenden Kainz oder Schmitz. Über Adamyan oder Tigges brauch man gar nicht mehr reden, immer wieder auf deren Durchbruch hoffen grenzt an Alterssturheit des Trainers. Krönung gestern kurz vor Schluss der Kopfball von Tigges Richtung Mittellinie. Auch gestern wurde gekämpft und gerackert, sicher hat das Spielglück gefehlt, aber was soll das, die Tabelle lügt nicht. Und die Übermannschaften kommen erst noch.
Aktuell bewirbt sich der EFFZEH für die Rote Laterne :-( Slapsticktore wie in Dortmund oder frühe Gegentore ( bei "gutem" Spiel ) Das sind Symptome eines Absteigers !
Das vermeintliche Freilos Heidenheim hat gegen dieselbe Gegnerschaft besser abgeschnitten.
In Schönheit sterben... Ich erinnere mich an Freiburg(?), vor Jahren, sie boten auch sehenswerten Fußball an, leider fehlten am Ende die Punkte und sie stiegen ab. Auch deswegen weil man, welch eine Erkenntnis, keine Tore erzielte. Und ganz im ernst, wieso sollte sich das bei uns ändern? Als Tigges, Adamyan und Heintz kamen hab ich ausgeschaltet
Also nachdem ich mir jetzt die Artikel und Aussagen zu dem Spiel durchgelesen habe, bin ich doch ganz schön irritiert. Entweder habe ich ein anderes Spiel gesehen, oder es war einfach zu viel Bier im Spiel. Das 0:1 habe ich unter der Choreoplane verpasst. Danach kam es mir so vor als würde ein Lauer Kick den Hoffenheimern reichen. Große Torchancen habe ich da nicht en Masse gesehen, und man hatte auch irgendwie nicht das Gefühl, das der Effzeh das Ding noch mal drehen könnte.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #15Also nachdem ich mir jetzt die Artikel und Aussagen zu dem Spiel durchgelesen habe, bin ich doch ganz schön irritiert. Entweder habe ich ein anderes Spiel gesehen, oder es war einfach zu viel Bier im Spiel. Das 0:1 habe ich unter der Choreoplane verpasst. Danach kam es mir so vor als würde ein Lauer Kick den Hoffenheimern reichen. Große Torchancen habe ich da nicht en Masse gesehen, und man hatte auch irgendwie nicht das Gefühl, das der Effzeh das Ding noch mal drehen könnte.
Richtige Hochkaräter habe ich gestern bei unseren Torchancen auch nicht gesehen. Die Offensive bleibt unser Problem, da die Flanken und der letzte Pass fast nie beim Mitspieler ankommen. Gestern hatte leider auch unsere Defensive einige Aussetzer. Deshalb reichte es auch für Hoffenheim zum Sieg, obwohl sie gestern nicht ihren besten Tag hatten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Stralsunder im Beitrag #17Weghorst auf der Linie...
Ja ok. Sonst aber eine sinnbefreite Flanke nach der anderen. Steil nach vorne, in den Lauf zum Beispiel, gibt es bei uns gar nicht.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Warum haben wir keine richtigen Torchancen? Es kommen keine verwertbaren Bälle ins Zentrum. Hoffenheim stellt einfach 3 große Abwehrspieler ins Zentrum und Maina freut sich, daß er einen davon tr4ifft. Auch die hohen Bälle seiner Mitspieler fanden dankbare Abnehmer. Insbesondere Adamyan und Tigges sind dazu bei Flanken wie festgewachsen, da gibt es keine Bewegung zum Ball hin. Entweder sie werden optimal getroffen oder der Verteidiger war halt beweglicher. Das links Hector weder offensiv noch defensiv auch nur annähernd ersetzt werden kann, rechts für beide getesteten Verteidiger ein Anspielpartner fehlt, ein Spielaufbau durch die Mitte nicht erwünscht ist. Schwäbe sein Monopol mit unbeschreiblichen Fehlern aussitzt Dazu kommen leichte Abspielfehler, wobei man auch bemerken darf, daß man jedem D-Jugendspieler beibringt, dem Ball auch mal 2 Schritte entgegen zu laufen. Ist wohl im Alter nicht mehr aktuell. Wenn Baumgart dies nicht sieht oder nicht in der Lage ist, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, wird er Paderborn II erleben Ich bin nur gespannt, wer zuerst die Abfindung erhält, Baumgart oder Keller, der Glück hatte, da# im Stadion Jubiläum gefeiert wurde und eine Reaktion auf seine Aktivitäten verschoben wurde.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #12Was mir Angst macht ist daß der Trainer sich so beharrlich weigert mit den Jungen nen Versuch zu wagen. Was könnten Finkgräfe, Downs, Pinto, Diehl oder Wäschebach schlechter machen als die momentan völlig neben sich stehenden Kainz oder Schmitz. Über Adamyan oder Tigges brauch man gar nicht mehr reden, immer wieder auf deren Durchbruch hoffen grenzt an Alterssturheit des Trainers. Krönung gestern kurz vor Schluss der Kopfball von Tigges Richtung Mittellinie. Auch gestern wurde gekämpft und gerackert, sicher hat das Spielglück gefehlt, aber was soll das, die Tabelle lügt nicht. Und die Übermannschaften kommen erst noch.
Also dieses ewige Geschrei nach irgendwelchen U-Spielern, wenn's mal nicht läuft, ist doch wirklich nicht zielführend. Natürlich können die schlechter sein - das sind gute Regionalligaspieler, die letztens gegen einen Fünftligisten geglänzt haben. Wenn da einer offenkundig schon soweit ist, dann ist das Finkgräfe, der spielt aber nicht auf einer Problemposition der BuLi-Mannschaft. Vorne fehlt uns ein MS-Backup, das wäre von den Genannten höchstens Downs. Da wissen wir aber, dass er noch ziemlich grün ist. Adamyan würde ich vielleicht mal länger auf seiner richtigen Position sehen. Da ist Waldschmidt aber deutlich besser. Tigges - ja den versteh' ich nicht, wo soll der Spielen, der ist mir wirklich ein Rätsel ...
Nein, das Team muss schon selbst seine Sicherheit wiederfinden, dann kann man auch sukzessive die Talente einbauen - in ein selbstsicheres Team! Zur Zeit fehlen uns die Führungsspieler, das ist das Problem. Ein Hector oder Skhiri würde uns schon gut tun. Die haben wir aber nicht mehr und sehe da außerhalb der Innenverteidigung keinen, der das übernehmen könnte. Kainz hat derzeit mit sich selbst zu tun und bräuchte vielleicht wirklich mal 'ne Pause. Da könnte man - wenn man sich das Team von gestern anschaut - aber locker Waldschmidt dafür bringen ...
Ist nicht gerade einfach zur Zeit ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Saisonübergreifend habe ich jetzt das 6. Spiel hintereinander ohne FC Sieg gesehen. Ziemlich frustrierend 15 Stunden unterwegs für ein Spiel. Warum wird nicht einfach mehr aus der 2. Reihe geschossen? Alle rennen sich irgendwie fest und kaum eine Flanke kommt in der Mitte an. Kainz ist vollkommen von der Rolle. Liegt das an der Binde oder der Position? Sollte Baumi endlich die Jungen ranlassen? Von der Regionalliga in die Bundesliga ist es ein großer Schritt, sieht man gerade bei Huseinbasic . Irgendwas muss sich auf jeden Fall ändern.