Na, da haben wir ja noch Glück gehabt. Nur 3 Gegentore, das wird bei denen, denen man wirklich alles vorsetzen kann, wieder Lob und Zufriedenheit auslösen: "Was wollt ihr, wir sind pleite, die Pillen sind ein Topclub, wir haben Verletzte, der Schiedsrichter hat ein Handspiel übersehen. Alles gut, immerhin haben wir schon einen Punkt und:
Wir haben einen ausgewogenen Kader."
Mir fehlt heute der Sinn für Trostpflaster, ich belasse es hierbei....
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Nach vorne spielen lassen ist ja gut, aber gegen die Pillen in einen Konter nach dem anderen zu laufen ... hält sich taktisch schwer in Grenzen. Nur noch 2 Klatschen, dann gibt's ggf Punkte :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Es kam so, wie es derzeit zu erwarten war. Bedanken muß man sich bei Schwäbe und sogar bei den Pillen, die riesige Chancen noch ausgelassen haben, dass es nicht ein Vollklatsche geworden ist. Das war hilflos, und die Chancen, die der FC hatte, verpufft......
Zitat von l#seven im Beitrag #2Nach vorne spielen lassen ist ja gut, aber gegen die Pillen in einen Konter nach dem anderen zu laufen ... hält sich taktisch schwer in Grenzen. Nur noch 2 Klatschen, dann gibt's ggf Punkte :)
Einen Taktiker haben wir nun mal nicht auf der Trainerbank. Baumgart hat andere Stärken, dafür braucht man allerdings die richtigen Spieler. Ausgewogenheit allein tut es noch nicht.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von puchallo5 im Beitrag #5Watt sachte der " Fachmann" ? Jetzt kommt einer der brauch nicht viele Chancen ! Da lief aber schon die 90 Min. Top Einwechslung ?
Das DAZN-Gelaber ist wirklich noch unerträglicher als Sky, ARD und ZDF zusammen.
Tabellenerster gegen den Tabellenletzten, einer der stärksten Spielerkader gegen mittlerweile einen der schwächsten Kader der Liga, was soll da groß bei herauskommen, richtig und logisch dann ist der Letzte und der mit den deutlich schwächeren Spielern nun mal klar unterlegen.
In Anbetracht des Spieles meine ich wir sind mit dem 0:3 noch sehr gut bedient, Niederlage mit 5-6 Tore Unterschied wäre wohl nicht gänzlich unverdient.
Was solls, es bringt jetzt nichts die Taktik zu bekritteln, oder die amateur- haften Fehler vor den Gegentoren zu beklagen, auch der wirklich schlecht zusammengestellte Kader war heute nicht der Grund für die Niederlage, so ehrlich sollte man sein, auch wenn es die Pillen sind, wir haben gegen einen in ALLEN Belangen übermächtigen Gegner verloren.
Leider haben wir gegen Frankfurt und Bremen noch unter unseren limitierten Möglichkeiten gespielt, in allen anderen Begegnungen war es annähernd das was man von diesem Kader erwarten darf, viel mehr ist nicht zu erwarten.
Mit etwas Spielglück wäre das ein oder andere Pünktchen mehr möglich gewesen, war leider nicht so.
Wir sind schwach, keine Frage, ich habe an diesem Wochenende allerdings auch andere Gegner wahrgenommen die keinen Deut besser kicken, gegen alle müssen wir noch zweimal antreten.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #5Watt sachte der " Fachmann" ? Jetzt kommt einer der brauch nicht viele Chancen ! Da lief aber schon die 90 Min. Top Einwechslung ?
Das DAZN-Gelaber ist wirklich noch unerträglicher als Sky, ARD und ZDF zusammen.
Da sagst du was. Finde ich inzwischen auch nicht mehr zu ertragen.
Ich stimme dem HohenNorden absolut zu. Was man auch unbefingt beachten sollte: Fünf unserer bisherigen Gegner sind in den TopSieben der aktuellen Tabelle. Und gegen die anderen beiden sah es jalwegs ordentlich aus. ALLE Gegner die es zu schlagen gilt kommen erst noch. Ich bin da ganz entspannt. Und mal ehrlich, hier glaubt doch keiner das ein Gisdol, Reis oder sonstwer von den üblichen Verdächtigen aus diesem Kader bis hierher mehr rausgeholt hätte.
Ne, aus diesem Kader sicherlich nicht. Ist die Frage wer so irre war und damit tatsächlich in eine Bundesliga-Saison geht? Alle neuen Spieler sind bisher Fehltransfers. Pacarada geht noch durch...
Zitat von Bochumer im Beitrag #12Ich stimme dem HohenNorden absolut zu. Was man auch unbefingt beachten sollte: Fünf unserer bisherigen Gegner sind in den TopSieben der aktuellen Tabelle. Und gegen die anderen beiden sah es jalwegs ordentlich aus. ALLE Gegner die es zu schlagen gilt kommen erst noch. Ich bin da ganz entspannt. Und mal ehrlich, hier glaubt doch keiner das ein Gisdol, Reis oder sonstwer von den üblichen Verdächtigen aus diesem Kader bis hierher mehr rausgeholt hätte.
Aber der Kader ist doch ausgewogen.
Aixbock
Zitat von l#seven im Beitrag #14Ne, aus diesem Kader sicherlich nicht. Ist die Frage wer so irre war und damit tatsächlich in eine Bundesliga-Saison geht? Alle neuen Spieler sind bisher Fehltransfers. Pacarada geht noch durch...
Genau DAS ist die entscheidende Frage.
Aixbock
Ich warte noch auf die Stimmen nach dem Spiel, wo Keller der Meinung ist, das wir wieder saustark waren, aber uns einfach nicht belohnen usw und sofort...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Das dämliche und überhebliche Grinsen vor dem Spiel hat mir gereicht. Als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. So langsam glaube ich auch, dass der FC sich mit Keller ein richtig dickes Ei ins Nest gelegt hat.
Zitat von Bochumer im Beitrag #12 …..Fünf unserer bisherigen Gegner sind in den TopSieben der aktuellen Tabelle. Und gegen die anderen beiden sah es jalwegs ordentlich aus. ALLE Gegner die es zu schlagen gilt kommen erst noch. Ich bin da ganz entspannt.
Genau diese Denke finde ich der Situation gegenüber unangemessen. Klingt wie eine Entschuldigung für Niederlagen die eingeplant waren. Da hätten wir auch die Fahrtkosten sparen und die Punkte per Post schicken können. Mit den derzeitigen Leistungen eines, zugegebenermaßen schwachen Kaders, reicht es auch gegen Mainz und Bochum nicht. Allein das Anlaufverhalten heute war nicht bundesligareif. Sah wie Alibi aus, kaum einer kam in die Zweikämpfe. War man dann doch einmal bis zum Gegenspieler gekommen, war der Ball schon wieder weg. Hast Du unsere Abspiele gesehen? Mein Gott, kaum ein Ball kam an. u.s.w.u.s.f. Ja, Bayer spielt derzeit super auf, ja ihr Kader hat über die Maßen mehr Qualität als der des effzeh. Sich wie eine Schülermannschaft zu zeigen ist mir aber zu wenig.
Es hilft kein Klagen.Mit diesem Kader müssen wir die Saison durchspielen.Bessere Spieler kosten Geld das wir nicht haben.Ich Appeliere an den sportlichen Sachverstand der Verantwortlichen wenn man sieht was da für Leute verpflichtet worden sind..Die haben noch nicht einmal Zweitligaformat.Auch taktisch wird immer derselbe Stiefel heruntergespielt.Die Gegner haben sich mittlerweile alle darauf eingestellt.Mittlerweile Punkten auch Mannschaften wie Darmstadt und Heidenheim die man als Absteiger schon abgeschrieben hat.Das macht die Sache für die Geissböcke nicht einfacher.....
Zitat von Bochumer im Beitrag #12Ich stimme dem HohenNorden absolut zu. Was man auch unbefingt beachten sollte: Fünf unserer bisherigen Gegner sind in den TopSieben der aktuellen Tabelle. Und gegen die anderen beiden sah es jalwegs ordentlich aus. ALLE Gegner die es zu schlagen gilt kommen erst noch. Ich bin da ganz entspannt. Und mal ehrlich, hier glaubt doch keiner das ein Gisdol, Reis oder sonstwer von den üblichen Verdächtigen aus diesem Kader bis hierher mehr rausgeholt hätte.
Doch leider sehen das die meisten Experten hier kommen anders.
Doch leider sehen das die meisten Experten hier kommen anders.
Wieso leider? Wir sind doch nicht in der Kirche. Abweichende Meinungen sind stets ein Gewinn. Nur muß man eben damit umgehen können.
Aixbock
Wir liegen noch nicht weit entfernt von Platz 15/16 und haben noch 27 Spiele vor uns. Bald müssen wir aber punkten, um nicht den Anschluss und jegliches Selbstvertrauen zu verlieren.
Fakt ist leider, dass von unseren Neuverpflichtungen bisher niemand eine Verstärkung ist. Es wird sich hoffentlich noch ändern, ansonsten müsste man diese Transferperiode Kellers als glücklos bezeichnen.
Ey Leute, habt ihr jetzt alle den Helm am brennen ?
Ich guck gerade mal in den Matchbird und denk ich lese nicht richtig.
Ich bin ja meist der erste der meckert aber heute gibt's doch keinen Grund dafür.
Leverkusen hat richtig guten Fussball gespielt. Selbst wenn wir die besten Trainer/Spieler die wir jemals hatten vereint hätten, die hätten ins trotzdem den Arsch versohlt.
Wir können froh sein das die nicht viel für unser Torverhältnis getan haben.....