Heupääd sagt "Falls es in diesem Forum noch jemanden gibt, der aktuell nicht wegen dem Weltgeschehen oder dem FC depressiv ist, darf dieser gerne den Early Bird für das Derby aufmachen."
Hier bin ich also 🤗
Es braucht auch nicht viele Worte. Die Verletzten kommen langsam zurück, und alle werden hoch motiviert sein, Mannschaft wie Fans.
Einen Punkt holen wir uns sicher, davon bin ich überzeugt. Wenn alles gut läuft und Schwäne wieder einen Sahnetag erwischt gibt's den ersten Saisonsieg - was wäre das für eine Wohltat und ein perfektes Timing!!!
Mein Tipp: 2:1 (da wir ja eigentlich nie ohne Gegentor bleiben....). Tore FC: Selke und Uth
Das Derby wäre genau der richtige Zeitpunkt für eine Wende. Aber dafür fehlt mir noch der Glaube. Die Lachbacher haben einen besseren Kader und zeigen auch den besseren Fußball. Sie erspielen sich fast in jedem Spiel eine große Anzahl von Riesenchancen. Allerdings leiden sie wie der FC unter einer Abschlussschwäche und haarsträubenden Abwehrfehlern, sodass sie bislang auch nur 6 Punkte geholt haben. Ich wäre mit einem Remis schon hochzufrieden. Natürlich wäre mir eine Überraschung (Heimsieg) noch wesentlich lieber. Laut einer Kicker-Umfrage trauen uns nur noch 26 % der Teilnehmer einen Sieg zu.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
„Müssen wir durch“ Derby für FC zwischen Brustlöser und Stimmungs-Killer
Die Anspannung beim 1. FC Köln ist gewaltig. Zum einen drückt der miese Saisonstart mit nur einem Punkt aus sieben Spielen mächtig auf die Stimmung, zum anderen steht das hochemotionale Derby gegen Borussia Mönchengladbach vor der Tür. Der Ausgang des Spiels am Sonntag (15.30 Uhr) hat wesentlichen Einfluss auf den Kölner Gemütszustand der kommenden Wochen. Ein Erfolgserlebnis könnte der sehnlichst erwartete Brustlöser sein, eine Niederlage gegen Erz-Rivalen wäre wohl der endgültige Stimmungs-Killer. „Es bleibt dabei, wir müssen Punkte holen. Das ist unsere Aufgabe. Daher wird das Derby ganz wichtig für uns, auch von den Emotionen her“, sagt Steffen Baumgart. Während man beim Konkurrenten FC Augsburg schon in Aktionismus verfallen ist und den Trainer ausgetauscht hat, ist es beim FC das Bestreben aller Beteiligten, den Karren gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen...
Platzt ausgerechnet im rheinischen Duell gegen Gladbach der Knoten bei Köln?
Der Sonntag startet um 15.30 Uhr mit dem rheinischen Duell zwischen dem 1. FC Köln und Gladbach. Die Geißböcke warten noch auf ihren ersten Saisonsieg, haben zudem ihre ersten drei Heimspiele verloren. Sollten auch die Fohlen die drei Punkte klauen, hätte der FC erstmals in seiner Vereinsgeschichte die ersten vier Heimspiele verloren. Und die Borussia ist auswärts in dieser Saison noch unbesiegt (1/2/0), zudem fühlt sie sich in Köln recht wohl: Schon 25-mal ging sie beim Rivalen als Sieger vom Platz, bei keinem anderen Bundesligisten gelangen ihr mehr Siege. Keine einfache Voraussetzung also für eine Kölner Trendwende. Dass Spieler wie Uth und Thielmann zumindest bereit sind für Teileinsätze, vergrößert die Möglichkeiten nach hinten raus. Möglicherweise rückt Ljubicic auf die Doppelsechs, Kainz könnte links offensiv spielen, Waldschmidt zentral. Bei Gladbach wäre auch Jordan ein Kandidat im Angriff für die Startelf.
Weil die Österreicher unbedingt zur Europameisterschaft wollten, haben sie den Kainz schon nach 45 Min. ausgewechselt. Wäre für SB auch mal ne Idee und nicht immer bis zur 60+ Min. zu warten.
Zitat von Aixbock im Beitrag #17Ich las, hier seien die Optimisten versammelt. Jetzt will ich einfach nur wissen, wie hoch wir die Viersener schlagen werden. Wer weiß es schon?
Toni Schumacher fürchtet auch, dass unser Spielstil den Gladbachern entgegenkommt. Die werden uns mit ihren schnellen Stürmern auskontern. Mir wäre es auch lieber, aus einer sicheren Deckung heraus zu spielen. Doch Baumgart hört nicht auf mich und geht lieber mit fliegenden Fahnen unter.
Aber so gaanz optimistisch klingt der Titel auch nicht. Hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, den Bock oder gar alle unsere Böcke umzustoßen... 😉 🐐🐐🐐🐐🐐
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #24Aber so gaanz optimistisch klingt der Titel auch nicht. Hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, den Bock oder gar alle unsere Böcke umzustoßen... 😉 🐐🐐🐐🐐🐐
Ja, ich mag diese Metapher auch nicht - Gaul umstossen ist dieses WE angesagt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus