meine Befürchtung ist, dass sich Kimmich, Goretzka, Gnabry und Sane den Nationalmannschaftsfrust von der Seele schießen. Sollten sie jedoch am Freitag genau so performen, könnte evtl. ein Pünktchen drin sein
Der minderjährige Sohn meines FC-Kumpels meinte am Montag: "Die Bayern werden euch am Freitag zerficken!" Das ist doch mal eine kurze und knackige Prognose wie man sie sich wünscht.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Youngster Finkgräfe fällt für Freitag aus! FC muss auf drei Spieler verzichten
Der 1. FC Köln muss am Freitagabend gegen den FC Bayern München auf drei Spieler verzichten. Neben den länger verletzten Philipp Pentke und Jacob Christensen muss Steffen Baumgart auch auf den Youngster Finkgräfe verzichten. Er verpasste am Montag und Dienstag das Mannschaftstraining krank. Steffen Baumgart bestätigte daraufhin am Mittwoch den Ausfall des linken Außenbahnspielers. Finkgräfe hatte zuletzt großes Lob von Baumgart erhalten, nachdem er sich in der U21 sowie im Testspiel in Port auffällig und torgefährlich präsentiert hatte. Der 19-Jährige wäre zumindest ein Kandidat für den Kader gewesen. Zuletzt hatte Dominique Heintz als Linksverteidiger agiert, nachdem Leart Pacarada in ein Formtief gerutscht war.
Baumgart warnt „Wenn er am Ball ist, kann es wehtun“
Der 1. FC Köln hat am Freitagabend den FC Bayern München zu Gast in Müngersdorf. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem Rekordmeister erklärt Steffen Baumgart unter anderem seine Zielsetzung und spricht über Bayerns Top-Stürmer Harry Kane sowie den Abstiegskampf.
Köln vs. Bayern Hoffnung ruht auf "glorreichem Spielplan"
Der 12. Spieltag wird am Freitagabend von den bemitleidenswerten Kölnern eröffnet. Die Vorzeichen könnten nicht deutlicher sein, was also könnte Hoffnung machen? Nichts - außer vielleicht die Ansetzung, die Thomas Tuchel mit den Worten "glorreicher Spielplan" zuletzt öffentlich kritisierte. Ansonsten lassen sämtliche Daten aus der kicker-Datenredaktion einen Sieg der Bayern erwarten. Ljubicic dürfte bei Köln mit dem etwas tiefer stehenden Martel die Doppelsechs bilden. Thielmann und Maina sollen das Umschaltspiel beleben, Kainz dürfte die Zehn besetzen. Für Bayerns Musiala kommt die Partie noch zu früh, Müller dürfte ihn ersetzen. Abzuwarten bleibt, in welcher Verfassung die Nationalspieler nach München zurückkehren, einzelne Personalwechsel sind deshalb denkbar. Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Die könnten auch an jedem anderen beliebigen Wochentag spielen, völlig pumpe. Bei diesem Hühnerhaufen in der Hintermannschaft wird man sich nach der Partie vermutlich noch gerne an das Leipzig-Spiel erinnern.
Witze mit soo'nem Bart, Witze, die schon ein paarmal erzählt wurden, darf man eigentlich nicht mehr bringen. Alleine schon deshalb müssen wir einfach gegen die Bazis gewinnen. Damit wir nachher nicht wie so viele Vereine zuvor über unsere Mannschaft sagen müssen: "Der Kane war ihr Schicksal". Das wäre ja klar gegen obiges Gebot. Darf also nicht passieren.
Da möchte ich lieber ganz anderes hören, etwa "Jan Uwe, der Thielmann, war für die Bazis zu viel, Mann!", oder so ähnlich. Ich ring mir mal etwas Optimismus ab: 2:1 für den FC, Tore: Ljubicic und Thielmann!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #41Witze mit soo'nem Bart, Witze, die schon ein paarmal erzählt wurden, darf man eigentlich nicht mehr bringen. Alleine schon deshalb müssen wir einfach gegen die Bazis gewinnen. Damit wir nachher nicht wie so viele Vereine zuvor über unsere Mannschaft sagen müssen: "Der Kane war ihr Schicksal". Das wäre ja klar gegen obiges Gebot. Darf also nicht passieren.
Da möchte ich lieber ganz anderes hören, etwa "Jan Uwe, der Thielmann, war für die Bazis zu viel, Mann!", oder so ähnlich. Ich ring mir mal etwas Optimismus ab: 2:1 für den FC, Tore: Ljubicic und Thielmann!
Herr Kane so drei, vier Tore gäbe, indes verhinderte das Schwäbe.
Auch Sane dribbelte sich tot, kam nicht vorbei an Chef Chabot.
Selbst Neuer reklamiert vergebens, nach Ljubicicens Tor des Lebens.
Machen wir uns nichts vor, das ist heute ein reines Bonus-Spiel. Will keiner wahrhaben, ist aber doch nichts anderes. Von daher hoffe ich, dass wir ein positives Gefühl mitnehmen, Punkte wären grandios. Wichtiger sind aber die nächsten Spiele.