Es gibt für uns keine Punkte im Breisgau, Wir fühlen uns schon am Mittelkreis mau. Wir holen auch da ne bittere Schlappe, Und diese Schlappe ist nicht von Pappe.
Das Tor bleibt verriegelt, vermauert in Freiburg Und brechen wir doch einmal frei durch, Dann ballern wir auf jeden Fall Nur gegen Latte und Pfosten den Ball.
Man sagt uns: Glaube und hoffe! Sei Optimist! Doch der Glaube hat sich längst verpisst. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Und hilft uns auch nicht weiter jetzt.
Wie oft verschafft' ich mir Zuversicht Durch siegprophezeiendes Reimen, Doch klappte das schon länger nicht Und keine Hoffnung will mehr keimen.
Drum dreh ich das Spiel nun ins Reverse, Schreibe nur noch pessimistische Verse Und stürze mich jäh ins Jammern und Klagen, Prophezei nur noch bittere Niederlagen.
Und hoffe natürlich, dass es uns nützt Und uns vor weiteren Pleiten beschützt. Und wenn es uns wirklich Punkte beschert, Dann ist's mir das Trübsinnblasen wert.
Dann werd ich nur noch argwöhnen und greinen Und jeden guten Ausgang verneinen, Red von Gegners Stärken und Kölner Schwächen, Dann kann ich Euch hier für die Zukunft versprechen:
Wenn uns so mal wieder ein Sieg gelingt Und uns die nötigen Punkte bringt, Dann hock ich hier nur noch und gucke doll Und heul Euch allen die Hucke voll.
Vielleicht geschieht auch ein Wunder gleich Und wir spielen am Sonntag dem Streich einen Streich...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Die Jungs hatten also eine intensive Trainingswoche und Baumgart ist mit sich ins Gespräch gegangen, die Torflaute und die Angst wenn Ball am Fuß usw usw....soll abgestellt werden. Da bin ich ja mal gespannt ob Tigges, Dietz und Co zugehört haben
Ich hoffe auf ein Pünktchen im Breisgau (1:1) und dann bei Union noch einen Punkt dazu. Für viel mehr reicht auch mein großer Optimismus nicht aktuell. Aber soll ich Euch was sagen? Ich könnte mit den 2 Punkten sogar halbwegs leben.
Wegweisend wird dann das Heimspiel gegen Heidenheim im Januar sein, wo ein Heimsieg her muss. Wir werden noch längere Zeit mit den anderen Teams unten im Keller stehen. Dann eben in Eichhörnchen Manier die Punkte einsammeln und hoffentlich bis zum Saisonende den Platz 15 in Sichtweite haben.
Mehr als eine lange und hässliche Saison im Abstiegskampf (hoffentlich mit Happy End) bekommen wir nicht mehr, so sehr wir uns auch was besseres wünschen. Grüße aus Berlin
Was ist denn mit Uth wieder passiert? Nachdem er vor einem Monat jeweils 60 Minuten gegen Augsburg und Bochum spielen konnte, reicht es jetzt erst ab Januar für die Startelf?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #33Was ist denn mit Uth wieder passiert? Nachdem er vor einem Monat jeweils 60 Minuten gegen Augsburg und Bochum spielen konnte, reicht es jetzt erst ab Januar für die Startelf?
Nix ist mit dem. Baumgart sagt ja Uth sieht das anders. Ich glaube die meisten Fans sehen das auch anders und SB ist bekloppt.
Also eure Aufstellungen sehen zwar alle schön und gut aus, doch der FC wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit mit dem seltenen Selke starten. Ganz Deutschland diskutiert mittlerweile darüber das kein Kölner Angriff stattfindet in den Spielen, doch Baumgart und Keller halten narzisstisch an dem anti Stürmer fest. Oder es gibt das nächste Worste Case und Baumgart beginnt mit dem Trampel Tigges, denn auch er hat wie Selke bewiesen das er das Tor nicht trifft! Justin Diehl der laut Sky vom Fc aktuell komplett für die 1. Mannschaft ignoriert wird, obwohl er dem FC sehr weiter helfen würde im Sturm. Rein zufällig steht der Gayer 04 schon bereit und möchte Diehl wie Wirtz damals für sehr wenig Geld oder umsonst haben. Wenn Diehl jetzt für den FC spielt und Tore schiesst müsste der Gayer 04 Konzern tief in die Tasche greifen. Damit dies nicht passiert muss sich der Kölner mit einem Tigges zufrieden geben. Böse Zungen munkeln ja schon, Tore braucht der Baumgart für seine Lukrative Abfindung nicht! Den Keller werden wir wie es aussieht noch eine weile ertragen müssen. Er liegt mit der Zielvorgabe der Gayer Gremien, aktuell im Soll. BUNTE Liga wir kommen ohne Stürmer. Wer braucht schon ein treffenden Diehl, wir haben doch den seltenen Selke und ein Trampel Tigges!!!
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Zitat von Der Berliner im Beitrag #32Ich hoffe auf ein Pünktchen im Breisgau (1:1) und dann bei Union noch einen Punkt dazu. Für viel mehr reicht auch mein großer Optimismus nicht aktuell. Aber soll ich Euch was sagen? Ich könnte mit den 2 Punkten sogar halbwegs leben.
Wegweisend wird dann das Heimspiel gegen Heidenheim im Januar sein, wo ein Heimsieg her muss. Wir werden noch längere Zeit mit den anderen Teams unten im Keller stehen. Dann eben in Eichhörnchen Manier die Punkte einsammeln und hoffentlich bis zum Saisonende den Platz 15 in Sichtweite haben.
Mehr als eine lange und hässliche Saison im Abstiegskampf (hoffentlich mit Happy End) bekommen wir nicht mehr, so sehr wir uns auch was besseres wünschen. Grüße aus Berlin
Ich dachte wegweisend sollte schon das Augsburgspiel vor zig Wochen sein, oder spätestens das Mainzspiel. Jetzt also das Heidenheimspiel. Und wenn das nicht klappt, vielleicht das Frankfurt- oder Bremenspiel. Und irgendwann ist dann die Saison vorbei. Aber selbst dann werden wohl noch welche glauben, daß es endlich losgeht.
Zitat von Der Berliner im Beitrag #32Ich hoffe auf ein Pünktchen im Breisgau (1:1) und dann bei Union noch einen Punkt dazu. Für viel mehr reicht auch mein großer Optimismus nicht aktuell. Aber soll ich Euch was sagen? Ich könnte mit den 2 Punkten sogar halbwegs leben.
Ich dachte wegweisend sollte schon das Augsburgspiel vor zig Wochen sein, oder spätestens das Mainzspiel. Jetzt also das Heidenheimspiel. Und wenn das nicht klappt, vielleicht das Frankfurt- oder Bremenspiel. Und irgendwann ist dann die Saison vorbei. Aber selbst dann werden wohl noch welche glauben, daß es endlich losgeht.
Du verstehst das falsch - "wegweisend" kann auch heissen, dass der Weg nach unten weist, wenn die Spiele jeweils schiefgehen. Die gingen nicht verloren, aber durch Siege absetzen konnten wir uns auch nicht. Und wir stehen immer noch auf oder überm Strich und sind nicht abgeschlagen - deshalb geht's noch 'ne Weile weiter mit den "wegweisenden" Spielen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ja, bei "wegweisend" hab ich sowieso immer Fragezeichen auf der Stirn. Weil das doppeldeutig klingt und nicht klar ist, was genau gemeint ist. Entweder der groß geschriebene Weg, wobei "wegweisend" entweder neutral gemeint sein kann (im Sinne von "Wir werden sehen, in welche Richtung unser Weg führt") oder explizit positiv (im Sinne von "Das ist der richtige Weg, auf dem wir weiterkommen"). Oder das klein geschriebene "weg", was eindeutiger ist. "wegweisend" heißt dann: weg von dem Ort, wo man gerade ist, und hin zu einem anderen Ort, also zum Beispiel "nix wie weg aus der 1. Liga". 🤔
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin