Das wird langsam ein Muster. Unsere Jungs interpretieren die ersten 20, 30 Minuten als Warm Up, während der Gegner loslegt wie die Feuerwehr. Ich möchte da gerne in den nächsten Spielen mal eine Reaktion drauf sehen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Wer nur eine Halnzeit mitspielt hat keinen Punkt verdient.
Warum Rausch wieder in der Startelf stand verstehe ich nicht. Warum Olkowski wieder nur die Bank drücken darf verstehe ich nicht und warum man keinen Kreativen bringt nach der Pause verstehe ich auch nicht. Von Jojic spreche ich ja schon gar nicht mehr - aber Öczan tritt scheinbar in seine Fußstapfen.
Gewinnen wir jetzt nicht bei den Bauern, sind wir bis zum Ende der Hinrunde endlich wieder auf Platz 14.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Beim 1:0 kann man als Torwart auch mal an den Ball gehen,der kam genau in den 5 Meter Raum also nicht unhaltbar... Die Frankfurter spielen genauso einen Drecksfußball wie die Hertha!!! Der FC hätte aber 1Punkt verdient gehabt!!!
Nach der zweiten Auswärtsklatsche in Folge sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nur noch Platz 6 in der Tabelle. Auswärts sind wir wahrlich kein Spitzenteam. In 14 Tagen könnte schon in Lachbach die nächste Auswärtsniederlage folgen.
Die erste Hälfte haben wir völlig verschlafen und in der 2. Hälfte haben wir es versäumt, die wenigen Chancen zu nutzen. Die Frankfurter haben es clever gemacht und unter dem Strich (ein Tor mehr) verdient gewonnen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich erkenne neidlos an, dass die Frankfurter die 1. Halbzeit dominiert und deswegen verdient gewonnen haben. Unser Team ist erst sehr spät aufgewacht, war dann nahe am Ausgleich, aber der letzte Durchgriff hat gefehlt. Dem Frankfurter Trainer gönne ich den Erfolg, das war schon als Spieler ein richtig Guter.
Wieso denke ich in Letzter Zeit oft an die Saison 10/11 unseres Heutigen Gegners Hinrunde 26 Punkte. Rückrunde 8, da war ein Stürmer ausgefallen. Irgend wie hab ich da ein dejavu Gefühl. Leier diesmal Richtung FC
Man muss das einfach mal so anerkennen: Frankfurt und deren Trainer Kovac gewinnen mit einer schlechteren Manschaft, und das verdient. Mutig mit Hasebe in der Mitte, mit unglaublichem Willen und Pressing in der Anfangsphase. Taktisch geschickt mit Abseitsfallen Modeste aus dem Spiel genommen - und insgesamt einfach gut gespielt.
Der FC - ich meine, da sieht man, dass die Mannschaft eben nicht reif ist für die Plätze 1-6, weil sie viel zu ängstlich beginnt, sich in Unsicherheiten spielt, nervös wird. Eine Spitzenmannschaft ist da - v.a. mental - anders. Ich glaube nicht, dass die den Anfang verpennen, sondern dass denen einfach die Geläufigkeit fehlt in solchen Spielen auf Augenhöhe. Schon gegen den HSV hat man in Halbzeit 1 den Riesen-Rucksack gespürt, den die mit sich herumtragen: Europa.
Aber klar, man muss sich Ziele setzen. Mailand oder Barcelona - Hauptsache Europa. Nur haben wir eben (noch!) nicht das Team dafür, sind wir eben (noch) nicht gut genug für solche Ziele.
Wieder mal die erste HZ verpennt, ich kapiere das nicht. Da kann sich Stöger mal an die eigene Nase fassen. Punkte wäre natürlich verdient gewesen, die 2.HZ war gut. Das Tor geht auf die Kappe vom Torhüter. Schade, dann vielleicht in Gladabch.
Zitat von derpapaWieder mal die erste HZ verpennt, ich kapiere das nicht. Da kann sich Stöger mal an die eigene Nase fassen. Punkte wäre natürlich verdient gewesen, die 2.HZ war gut. Das Tor geht auf die Kappe vom Torhüter. Schade, dann vielleicht in Gladabch.
Nein, nicht verpennt, das ist Oberfläche pur, das sieht so aus, das ist aber nicht das Phänomen. Siehe mein Post zuvor!
Erste HZ pfui, zweite HZ naja teilweise hui (20-30 Minuten). Wenn ich dann hier lese Zoller Chancentod... einfach mal die Fresse halten. Den Karren haben andere in den Dreck gefahren. Einzig positiv vielleicht: Sehrou kann kicken. Leck mich am Arsch was bin ich enttäuscht.
Zitat von JoganovicMan muss das einfach mal so anerkennen: Frankfurt und deren Trainer Kovac gewinnen mit einer schlechteren Manschaft, und das verdient. Mutig mit Hasebe in der Mitte, mit unglaublichem Willen und Pressing in der Anfangsphase. Taktisch geschickt mit Abseitsfallen Modeste aus dem Spiel genommen - und insgesamt einfach gut gespielt.
Der FC - ich meine, da sieht man, dass die Mannschaft eben nicht reif ist für die Plätze 1-6, weil sie viel zu ängstlich beginnt, sich in Unsicherheiten spielt, nervös wird. Eine Spitzenmannschaft ist da - v.a. mental - anders.
Sachlich korrekt.
Aber der FC hat auch einen Trainer, der zumindest in Halbzeit 2 gegen das clevere Frankfurter Spiel etwas verändern musste. Zoller und Guirassy waren da alles andere als hilfreich.
Zitat von derpapaWieder mal die erste HZ verpennt, ich kapiere das nicht. Da kann sich Stöger mal an die eigene Nase fassen. Punkte wäre natürlich verdient gewesen, die 2.HZ war gut. Das Tor geht auf die Kappe vom Torhüter. Schade, dann vielleicht in Gladabch.
Nein, nicht verpennt, das ist Oberfläche pur, das sieht so aus, das ist aber nicht das Phänomen. Siehe mein Post zuvor!
Der Flankenball war abgefälscht und ist deshalb runtergefallen wie ein Stein. Horn hatte das zu spät gesehen,aber warum steht der Torschütze allein vor unserem Keeper! Das dritte Tor hintereinander durch Kopfball im Zentrum. Mavraj spielt zu viel im Raum und irritiert die eigenen Leute. Vor allem Heintz leidet darunter.
Der Flankenball war abgefälscht und ist deshalb runtergefallen wie ein Stein. Horn hatte das zu spät gesehen,aber warum steht der Torschütze allein vor unserem Keeper! Das dritte Tor hintereinander durch Kopfball im Zentrum. Mavraj spielt zu viel im Raum und irritiert die eigenen Leute. Vor allem Heintz leidet darunter.
Wir sind halt noch keine Spitzenmannschaft. 2 HZ war ok. Kämpferisch gesehn. Wieso man sich in HZ 1 so blöd anstellt erschließt sich mir garnicht. Aber deswegen sind wir halt keine Spitzenmannschaft. In Gladbach sollten wir nicht verlieren. Wird schwer genug.
Jetzt wollte ich dir gerade antworten, da sehe ich deinen Nachtrag in dem Beitrag von wegen Barcelona.
Zitat von TheMikeErste HZ pfui, zweite HZ naja teilweise hui (20-30 Minuten). Wenn ich dann hier lese Zoller Chancentod... einfach mal die Fresse halten. Den Karren haben andere in den Dreck gefahren. Einzig positiv vielleicht: Sehrou kann kicken. Leck mich am Arsch was bin ich enttäuscht.
Sehrou kann kicken????? Ich war zwar 20 sekunden pissen, aber hast Du irgendwas gesehen, was ich nicht gesehen hab?
Zitat von TheMikeErste HZ pfui, zweite HZ naja teilweise hui (20-30 Minuten). Wenn ich dann hier lese Zoller Chancentod... einfach mal die Fresse halten. Den Karren haben andere in den Dreck gefahren. Einzig positiv vielleicht: Sehrou kann kicken. Leck mich am Arsch was bin ich enttäuscht.
Sehrou kann kicken????? Ich war zwar 20 sekunden pissen, aber hast Du irgendwas gesehen, was ich nicht gesehen hab?
Dann schau halt noch mal .... bin ja nicht dein Erklärbär. Ich fand ihn für die paar Minuten die er ran durfte und dies bei einem Rückstand umtriebig.
Der Flankenball war ewig lange in der Luft, da muss Horn hin. Ist aber auch egal, der hat uns schon genug Punkte gerettet. Frankfurt hatte kaum Chancen, ich fand die Abwehr ok, auch Mavraj. Rausch war mega schwach und den hat Stöger zum zweiten mal gebracht und zur Halbzeit wieder rausgenommen. Ist ja schön, wenn er den Fehler erkennt, aber zweimal hintereinander ist einmal zu viel.
Ist einfach enttäuschend, so gut fand ich Frankfurt nicht und wir hatten die klar besseren Chancen, die zwei Kopfbälle hätten auch drin sein können. Einfach ein Kackspiel, genau wie gegen die Hertha.
Mavraj hat schlicht gepennt!!
So sehe ich das auch. Das Tor geht zu 70 % auf Mavraj und 30 % auf Horn. Trotzdem. Ich bin echt angefressen. Die erste HZ kaum Zugriff aufs Spiel, Frankfurt war bissiger. Dann einen Elfer, den selbst Gagelmann für den FC gegeben hätte, nicht bekommen.
Die zweite HZ deutlich besser und es wurde ein intensives Spiel mit einem besseren FC. Nur das Tor nicht gemacht. Das ist besonders ärgerlich, wegen eines verpennten Gegentor ohne Punkt aus Frankfurt zurück. Stöger hat offensiv noch alles versucht. Jetzt die Pause und dann Gladbach.