Zitat von derpapaWieder mal die erste HZ verpennt, ich kapiere das nicht. Da kann sich Stöger mal an die eigene Nase fassen. Punkte wäre natürlich verdient gewesen, die 2.HZ war gut. Das Tor geht auf die Kappe vom Torhüter. Schade, dann vielleicht in Gladabch.
Der Flankenball war abgefälscht und ist deshalb runtergefallen wie ein Stein. Horn hatte das zu spät gesehen,aber warum steht der Torschütze allein vor unserem Keeper! Das dritte Tor hintereinander durch Kopfball im Zentrum. Mavraj spielt zu viel im Raum und irritiert die eigenen Leute. Vor allem Heintz leidet darunter.
Der Flankenball war ewig lange in der Luft, da muss Horn hin. Ist aber auch egal, der hat uns schon genug Punkte gerettet. Frankfurt hatte kaum Chancen, ich fand die Abwehr ok, auch Mavraj. Rausch war mega schwach und den hat Stöger zum zweiten mal gebracht und zur Halbzeit wieder rausgenommen. Ist ja schön, wenn er den Fehler erkennt, aber zweimal hintereinander ist einmal zu viel.
Ist einfach enttäuschend, so gut fand ich Frankfurt nicht und wir hatten die klar besseren Chancen, die zwei Kopfbälle hätten auch drin sein können. Einfach ein Kackspiel, genau wie gegen die Hertha.
Nun, ja wir hatten unsere Chancen und auch zu Rausch stimme ich dir zu. Die primäre Baustelle ist jedoch, was läuft falsch, das HZ1 seit Wochen eher schlecht ist? Auch da ist das Trainerteam gefordert. Was mir noch auf viel, einzig Hector versuchte mal was im MF eins gegen eins, manchmal noch Höger... alle andere spielten lieber quälend hinten rum. Frankfurt hat uns in allem in HZ1 den Schneid abgekauft. Stöger sprach sogar von (Achtung Joga) Tiki Taka Versuchen die unnötig waren und bestätigte, dass der FC in HZ1 nicht wirklich im Spiel war.
wird die Bullenscheiße punktetechnisch mit dem FCB gleichen ziehen. Dann hat auch der dümmste Volltrottel kapiert, was es bedeutet vor der Saison 50 Mio in die Hand zu nehmen und zu wissen, dass da wo die Kohle her ist halt jeder Zeit noch mehr her zu holen ist. Würg
Zitat von TheMikeErste HZ pfui, zweite HZ naja teilweise hui (20-30 Minuten). Wenn ich dann hier lese Zoller Chancentod... einfach mal die Fresse halten. Den Karren haben andere in den Dreck gefahren. Einzig positiv vielleicht: Sehrou kann kicken. Leck mich am Arsch was bin ich enttäuscht.
Sehrou kann kicken????? Ich war zwar 20 sekunden pissen, aber hast Du irgendwas gesehen, was ich nicht gesehen hab?
Dann schau halt noch mal .... bin ja nicht dein Erklärbär. Ich fand ihn für die paar Minuten die er ran durfte und dies bei einem Rückstand umtriebig.
Yo, hab ich! Hab aber immer noch nichts gesehen! Trotzdem danke, Erklärbär!!!!
Zitat von TheMikeErste HZ pfui, zweite HZ naja teilweise hui (20-30 Minuten). Wenn ich dann hier lese Zoller Chancentod... einfach mal die Fresse halten. Den Karren haben andere in den Dreck gefahren. Einzig positiv vielleicht: Sehrou kann kicken. Leck mich am Arsch was bin ich enttäuscht.
Sehrou kann kicken????? Ich war zwar 20 sekunden pissen, aber hast Du irgendwas gesehen, was ich nicht gesehen hab?
Dann schau halt noch mal .... bin ja nicht dein Erklärbär. Ich fand ihn für die paar Minuten die er ran durfte und dies bei einem Rückstand umtriebig.
Gerne, sehen kann man ja üben. Du machst das schon.
Nun, ja wir hatten unsere Chancen und auch zu Rausch stimme ich dir zu. Die primäre Baustelle ist jedoch, was läuft falsch, das HZ1 seit Wochen eher schlecht ist? Auch da ist das Trainerteam gefordert. Was mir noch auf viel, einzig Hector versuchte mal was im MF eins gegen eins, manchmal noch Höger... alle andere spielten lieber quälend hinten rum. Frankfurt hat uns in allem in HZ1 den Schneid abgekauft. Stöger sprach sogar von (Achtung Joga) Tiki Taka Versuchen die unnötig waren und bestätigte, dass der FC in HZ1 nicht wirklich im Spiel war.
Ich glaube, unsere Jungs kriegen erstmal die Anweisung abzuwarten und zu gucken was geht. Das kannste machen, aber dann darfst du nicht nach 4 Minuten einen kassieren. Gegen den HSV war ja nicht viel besser. Aber ich will mal nicht zu streng sein, 18 Punkte sind ok, der Trainer ist ok und bisher bin ich zufrieden. Aber so ne Niederlage ist trotzdem frustrierend, weil irgendwie unnötig.
ÄRGERLICH! Hier wurde von Euch alles gesagt: HZ 1 ist einfach zuwenig und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Viel zu frühes Gegentor und damit war der Matchplan dahin. Aber Horn kann da fast nix machen. Das Flankending war leicht abgefälscht und das hat die Spielsituation nunmal entscheidend beeinflusst. Mavraj war da einfach zu lahm und unaufmerksam. Danach haben wir wieder viel zu lange gebraucht um wieder im Spiel zu sein. HZ 2 deutlich engagierter und speziell die letzten 20 min. waren echt in Ordnung. In der Buli reicht das zwar gegen Mannschaften wie den HSV, aber nicht gegen Berlin oder Frankfurt. Ein Unentschieden war aber - wie auch schon in Berlin - machbar und wäre nicht unverdient.
Jetzt gewinnen wir halt verdammt nochmal in Lachbach!!!!! Kopf hoch - weiter geht's!
Ich glaube, unsere Jungs kriegen erstmal die Anweisung abzuwarten und zu gucken was geht. Das kannste machen, aber dann darfst du nicht nach 4 Minuten einen kassieren. Gegen den HSV war ja nicht viel besser. Aber ich will mal nicht zu streng sein, 18 Punkte sind ok, der Trainer ist ok und bisher bin ich zufrieden. Aber so ne Niederlage ist trotzdem frustrierend, weil irgendwie unnötig.
Die Niederlage tut doch nur deshalb so weh, weil Platz 3 gar 2 drin war. Dies für die kosmetische Optik. Aber es wäre auch gut gewesen mit einem Sieg nach Ost-Holland zu fahren.
Zitat von JoganovicMan muss das einfach mal so anerkennen: Frankfurt und deren Trainer Kovac gewinnen mit einer schlechteren Manschaft, und das verdient. Mutig mit Hasebe in der Mitte, mit unglaublichem Willen und Pressing in der Anfangsphase. Taktisch geschickt mit Abseitsfallen Modeste aus dem Spiel genommen - und insgesamt einfach gut gespielt.
Der FC - ich meine, da sieht man, dass die Mannschaft eben nicht reif ist für die Plätze 1-6, weil sie viel zu ängstlich beginnt, sich in Unsicherheiten spielt, nervös wird. Eine Spitzenmannschaft ist da - v.a. mental - anders. Ich glaube nicht, dass die den Anfang verpennen, sondern dass denen einfach die Geläufigkeit fehlt in solchen Spielen auf Augenhöhe. Schon gegen den HSV hat man in Halbzeit 1 den Riesen-Rucksack gespürt, den die mit sich herumtragen: Europa.
Aber klar, man muss sich Ziele setzen. Mailand oder Barcelona - Hauptsache Europa. Nur haben wir eben (noch!) nicht das Team dafür, sind wir eben (noch) nicht gut genug für solche Ziele.
Deine Schlussfolgerungen "wir sind nicht reif" sind m.E. wenig fundiert und bezogen auf das Spiel gegen Frankfurt als reine Frustäußerung zu bewerten. Ja, wie Du richtig erkannt hast, hat die schlechtere Mannschaft gewonnen. Allerdings gehört Frankfurt zurzeit zu den besten Teams in Liga 1 und es hat sich auch in diesem Spiel wieder gezeigt, dass der FC selbst in einem Auswärtsspiel solchen "Teams der Stunde" den Schneid abkaufen kann. Diesmal hat es zwar nicht geklappt, aber daraus lässt sich doch beim besten Willen nicht der Schluss ziehen, dass der FC für Platz 6 nicht reif genug sei. Hoffenheim ist Dritter. Sind die reifer? Ich halte Plätze 3-6 genauso für realistisch wie die Plätze 10-12. und ich denke, dass Du das auch nicht völlig anders einschätzt. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass Du mit Deinen Beiträgen nur eine bestimmte Erwartungshaltung hier im Forum erfüllen möchtest. In den letzten Jahren empfand ich Deine Einschätzungen in der Regel als angenehm realistisch, inzwischen empfinde ich sie jedoch häufig als übertrieben pessimistisch. Ich wünsche Dir trotz meiner Kritik natürlich einen schönen Abend. Bulle
Gerne, sehen kann man ja üben. Du machst das schon.
Was ist passiert? Eigentlich nichts, bzw nichts dramatisches. Wir haben auf dem Weg auf dem wir sind, und das ist definitiv der richtige Weg, ein Spiel verloren. Und das ist das normalste von der Welt. Diese Niederlage wird uns nicht umwerfen bzw vom Weg abbringen. Die Verantwortlichen werden ihre Erkenntnisse daraus ziehen und nachbessern. Vielleicht zur WP, sicher zur nächsten Saison. Wir sind 6. Das hatte sowieso keiner so auf dem Zettel. Also, alles okay.
Zitat von JoganovicMan muss das einfach mal so anerkennen: Frankfurt und deren Trainer Kovac gewinnen mit einer schlechteren Manschaft, und das verdient. Mutig mit Hasebe in der Mitte, mit unglaublichem Willen und Pressing in der Anfangsphase. Taktisch geschickt mit Abseitsfallen Modeste aus dem Spiel genommen - und insgesamt einfach gut gespielt.
Der FC - ich meine, da sieht man, dass die Mannschaft eben nicht reif ist für die Plätze 1-6, weil sie viel zu ängstlich beginnt, sich in Unsicherheiten spielt, nervös wird. Eine Spitzenmannschaft ist da - v.a. mental - anders. Ich glaube nicht, dass die den Anfang verpennen, sondern dass denen einfach die Geläufigkeit fehlt in solchen Spielen auf Augenhöhe. Schon gegen den HSV hat man in Halbzeit 1 den Riesen-Rucksack gespürt, den die mit sich herumtragen: Europa.
Aber klar, man muss sich Ziele setzen. Mailand oder Barcelona - Hauptsache Europa. Nur haben wir eben (noch!) nicht das Team dafür, sind wir eben (noch) nicht gut genug für solche Ziele.
Deine Schlussfolgerungen "wir sind nicht reif" sind m.E. wenig fundiert und bezogen auf das Spiel gegen Frankfurt als reine Frustäußerung zu bewerten. Ja, wie Du richtig erkannt hast, hat die schlechtere Mannschaft gewonnen. Allerdings gehört Frankfurt zurzeit zu den besten Teams in Liga 1 und es hat sich auch in diesem Spiel wieder gezeigt, dass der FC selbst in einem Auswärtsspiel solchen "Teams der Stunde" den Schneid abkaufen kann. Diesmal hat es zwar nicht geklappt, aber daraus lässt sich doch beim besten Willen nicht der Schluss ziehen, dass der FC für Platz 6 nicht reif genug sei. Hoffenheim ist Dritter. Sind die reifer? Ich halte Plätze 3-6 genauso für realistisch wie die Plätze 10-12. und ich denke, dass Du das auch nicht völlig anders einschätzt. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass Du mit Deinen Beiträgen nur eine bestimmte Erwartungshaltung hier im Forum erfüllen möchtest. In den letzten Jahren empfand ich Deine Einschätzungen in der Regel als angenehm realistisch, inzwischen empfinde ich sie jedoch häufig als übertrieben pessimistisch. Ich wünsche Dir trotz meiner Kritik natürlich einen schönen Abend. Bulle
Hallo Bulle, hast du denn eine Erkärung für die über Wochen schlechte HZ1? Oder siehst du dies gar anders?
Hallo Bulle, hast du denn eine Erkärung für die über Wochen schlechte HZ1? Oder siehst du dies gar anders?
Ich glaube, dass es hierfür nicht "eine" Erklärung gibt. Gegen Frankfurt fiel z. B. das Tor bereits nach knapp 5 Minuten. Mavraj konzentrierte sich da nur auf Meier, obwohl der hinter ihm stehende Sörensen, der keinen Gegenspieler hatte, diese Aufgabe hätte übernehmen können. Mavraj hätte deshab besser den Torschützen attackieren sollen. Dieses Abstimmungsproblem führte zu einem frühen Tor, was natürlich alle taktischen Pläne über den Haufen warf. Erklären kann ich das aber nicht. Leider!
Eins muss ich noch loswerden: Wenn keine Einwände bestehen, werde ich grds. auch trotz der neuerlichen Niederlage weiterhin Early-Birds schreiben. Ich würde aber sehr gerne zurücktreten, wenn beim kommenden Derby-Spiel in Gladbach unser Methusalem diese Aufgabe übernehmen würde.
Zitat von derpapa(...) Ist einfach enttäuschend, so gut fand ich Frankfurt nicht und wir hatten die klar besseren Chancen, die zwei Kopfbälle hätten auch drin sein können. Einfach ein Kackspiel, genau wie gegen die Hertha.
Ich bin auch enttäuscht. Ich rede mir die Sache so schön, dass ich denke: Gegen den HSV hätten wir verlieren können, wenn Höger die berechtigte gelb-rote Karte bekommen hätte. Haben wir nicht, wir hatten einfach das nötige Glück und dann lief es. Das war diese Saison mehrfach so, ich meine das nötige Glück. Heute (auch in Berlin) hatten wir es nicht (siehe Handspiel, siehe die beiden Kopfballchancen von Osako und Modeste und die in meinen Augen große Chance von Zoller, die der ganz schlecht abschließt - nämlich gar nicht).
Diese Mannschaft ist eben nicht souverän, ist nicht (viel) besser als Frankfurt und kann solche Spiele immer verlieren - auch immer gewinnen, was man ja wohl gesehen hat. Diese Mannschaft kann in Gladbach verlieren, kann die aber auch schlagen, ohne dass dies eine Sensation wäre. Am Ende gewinnst du dann mal, verlierst mal, spielst mal unentschieden und hast einen Punkteschnitt von 1,3 oder 1,4. Das ist für FC-Verhältnisse dann auch völlig ok - nichts mit dem Abstieg zu tun, Tuchfühlung nach oben, mit Glück Chance auf Platz 6 oder 7. Ohne Glück eben nicht. Und noch stehen wir auf Platz 6.
Der FC etabliert sich in der Bundesliga. Das war das Ziel, das ist das Ziel und das wird die Aufgabe für die nächsten Jahre sein. Also alles gut - und dennoch bin auch ich enttäuscht. [sad]
Zitat von derpapa(...) Ist einfach enttäuschend, so gut fand ich Frankfurt nicht und wir hatten die klar besseren Chancen, die zwei Kopfbälle hätten auch drin sein können. Einfach ein Kackspiel, genau wie gegen die Hertha.
Ich bin auch enttäuscht. Ich rede mir die Sache so schön, dass ich denke: Gegen den HSV hätten wir verlieren können, wenn Höger die berechtigte gelb-rote Karte bekommen hätte. Haben wir nicht, wir hatten einfach das nötige Glück und dann lief es. Das war diese Saison mehrfach so, ich meine das nötige Glück. Heute (auch in Berlin) hatten wir es nicht (siehe Handspiel, siehe die beiden Kopfballchancen von Osako und Modeste und die in meinen Augen große Chance von Zoller, die der ganz schlecht abschließt - nämlich gar nicht).
Diese Mannschaft ist eben nicht souverän, ist nicht (viel) besser als Frankfurt und kann solche Spiele immer verlieren - auch immer gewinnen, was man auch gesehen hat. Diese Mannschaft kann in Gladbach verlieren, kann die aber auch schlagen. Am Ende gewinnst du dann mal, verlierst mal, spielst mal unentschieden und hast einen Punkteschnitt von 1,3 oder 1,4. Das ist für FC-Verhältnisse dann auch völlig ok - nichts mit dem Abstieg zu tun, Tuchfühlung nach oben, mit Glück Chance auf Platz 6 oder 7.
Chance von Zoller, die der ganz schlecht abschließt (nämlich gar nicht).
Hier für habe ich Null Verständnis, der SGE Spieler hat dies gut gelöst aus dem Rückraum, dies war perfekt.
Danke Bulle für diesen Beitrag. Also ich bin ja kein Jubelperser und kann oft nachvollziehen, wenn Joga "gegen Stimmungen hier anschreibt". Aber man wird der Mannschaft nicht gerecht, wenn man sie jetzt in eine Ecke stellt von nicht genug Klasse, ängstlich, unsicher. Also ich finde das sollte man nicht aus diesem Spiel so ableiten.
Wir haben heute verloren, ok. Und ich habe bereits vor Wochen schon mal geschrieben, es gibt Niederlagen die ich akzeptieren kann. Heute war so eine, weil die Mannschaft bis zum Ende gebissen hat, wollte wie die S.au, auch wenn spielerisch nicht viel zusammen lief. Ich sie nicht als Opferlämmer empfunden habe.
Ich konnte aber heute nicht erkennen, das sie nicht 6ter werden könnten. Ich glaube zu vestehen, was Joga meint. Das er die Mannschaft als nicht konstant genug sieht. Das sie eben schlechte Tage hat, die man glaubt von Mannschaften unter den ersten 6 so nicht zu sehen.
Aber so ist die Buli doch eben NICHT, Gott sei Dank. Wer hat denn Konstanz und Dominanz? Bayern, Dortmund, Bayer evtl., wer noch? Frag doch mal nach in Wolfsburg, Schalke und auch Gladbach! Haben die grundsätzlich bessere Kader? Klar! Sehen wir das auch auf dem Platz Samstag für Samstag? NEIN!
Der FC hat heute ein Spiel verloren, das dumm angefangen hat, und somit den Frankfurtern früh das Momentum gegeben hat. Sie haben sich die Führung dann erst später in der 1. HZ verdient, und der Fc war etwas beeindruckt. 2. Hz viel versucht, viel geackert, wenig ertragreiches gelungen.
Aber eigentlich haben heute 2 Mannschaften gespielt, die relativ auf Augenhöhe waren, und die Heimmannschaft hatte die Nase knapp vorne.
Finde ich als Fc Fan echt sch.eisse, aber genauso wie ich bei Siegen nicht nach der Schale schreie, sehe ich uns jetzt auch nicht gleich wieder um Jahre zurückgeworfen.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Erst mal vielen Dank - das mit dem schönen Abend wird nix mehr heute. Aber gut.
Dann: Frankfurt wird am Ende nicht unter den ersten 6 der Liga stehen, der FC auch nicht. Bin ich überzeugt von - Hoffenheim, so vermute ich, könnte auch noch in eine Krise rutschen. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Hertha (die sind schon ein wenig länger auf hohem Niveau als wir) und Gladbach sind meine Favoriten für diese Plätze, ganz ohne jeden Frust. Ich halte deine Aussage, dass Platz 3-6 "realistisch" seien, für übertrieben optimistisch, auch für falsch. Das ist denkbar, das ist auch theoretisch möglich, aber es ist nicht realistisch. Welche FC-Spieler gehören denn zu den besten der Liga? Wie viele richtig überragende Spieler haben wir denn? Sind Stammspieler wie Lehmann, Rausch, Heintz, Mavraj oder Zoller oder Sörensen so gut, dass die für die Plätze 3-6 stehen? Ich meine: Mit solchen Spielern bin ich doch froh, wenn wir nicht gegen den Abstieg spielen. Modeste überragt - ok. Hector, Horn, Höger, Risse sind gehobenes Niveau - aber das sind 4 Spieler. Andere Teams wie Leverkusen oder auch Gladbach verfügen über 15 Spieler dieser Kategorie - ja, auch wenn da der team-spirit nicht so ist wie bei uns, klar, aber man muss doch sehen, was die oben genannten Spieler alles nicht können. Und das ist kein Vorwurf - der Lehmann spielt beim FC die absolut beste Zeit seiner Karriere, Mavraj ebenso, Sörensen hat sich richtig gut entwickelt usw. - aber das sind in meinen Augen keine herausragenden Spieler über eine ganze Saison. Und wenn bei uns mal Maroh und Bittencourt verletzt sind, merkt man das sofort - in anderen (den guten) Klubs merkt man das nicht, wenn es nur zwei Spieler sind.
Weiß natürlich nicht, ob ich damit richtig liege - aber das ist die Grundlage meiner Aussage. Sozusagen die Fundierung, deren Fehlen du beklagst. Die Erwartungshaltung im Forum - da liegst du falsch. Die ist mir egal - ich bin schon überzeugt von dem, was ich schreibe. Aber noch einmal: Das macht es nicht zur Wahrheit oder so - und besonders wenn es um Prognosen geht (= pessimistisch oder optimistisch) gibt es diese Wahrheit vermutlich auch gar nicht.
Das, was der loddar z.B. im Post vor diesem schreibt - kann ich 100% akzeptieren, lese ich gerne und finde ich sogar angemessen in vielen Aspekten. Ich bin in der Tat skeptischer als er - aber: Damit habe ich keinen Anspruch auf ´Wahrheit` - seine Meinung (wie auch deine fast immer) ist durchaus begründet und fundiert. Ich finde auch, dass der FC genial gut spielt, dass da tolle Arbeit geleistet wird - das will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber ich trau dem Braten deswegen nicht, weil ich viele unserer Spieler als nicht gut genug für Platz 6 bewerte (eben auf eine Saison bezogen, nicht im Hinblick auf wenige Spiele). Aber: Der Start in die Saison war überragend - mal schauen, was der FC daraus machen kann.
Zitat von TheMike Chance von Zoller, die der ganz schlecht abschließt (nämlich gar nicht).
Hier für habe ich Null Verständnis, der SGE Spieler hat dies gut gelöst aus dem Rückraum, dies war perfekt.
Ich meine die Chance kurz vor Schluss, als Höger ihm den Ball im 16er zuspielt und er freie Schussbahn hat. Da braucht er einfach zu lange, wirkt überrascht und will den Frankfurter, der nach ca. 1 Sekunde bei ihm ist, ausspielen. Hätte er schneller reagiert und abgeschlossen, wäre alles ok gewesen, auch wenn er nicht getroffen hätte. So aber fand ich das schlecht von Zoller gemacht - der ist doch Stürmer und sollte sich da besser verhalten, finde ich.
Dass du für meine Meinung "Null Verständnis" hast, verstehe ich nicht so ganz - dass du das anders gesehen hast, ist aber ok.
Zitat von Joganovic Das, was der loddar z.B. im Post vor diesem schreibt - kann ich 100% akzeptieren, lese ich gerne und finde ich sogar angemessen in vielen Aspekten. Ich bin in der Tat skeptischer als er - aber: Damit habe ich keinen Anspruch auf ´Wahrheit` oder so. Ich finde auch, dass der FC genial gut spielt, dass da tolle Arbeit geleistet wird - das will ich gar nicht in Abrede stellen oder so. Aber ich trau dem Braten deswegen nicht, weil ich viele unserer Spieler als nicht gut genug für Platz 6 bewerte (eben auf eine Saison bezogen, nicht im Hinblick auf wenige Spiele). Aber: Der Start in die Saison war überragend - mal schauen, was der FC daraus machen kann.
Joga, wir sind ja nicht weit auseinander, und um ehrlich zu sein, bin ich auch noch nicht überzeugt, ob wir es diese Saison unter die ersten 6 schaffen.
Aber wo wir glaube ich unterschiedlicher Meinung sind ist etwas grundlegendes:
Du vergleichst sehr sehr oft Kader/Spieler in deinen Beiträgen, und dann ziehst du daraus Schlüsse. Was mir da immer entscheidend fehlt in deiner Bewertung ist die Performance. Fussball hat ganz ganz viel damit zu tun, wer in Summe mehr richtig macht (oder andersrum, weniger Fehler). In einem Spiel, aber eben auch in einer Saison oder mehr. Es gibt nur wenig Kader, die so stark sind, das es auf das Handeln nicht ganz so ankommt, weil sie sich aufgrund ihrer Klasse trotzdem durchsetzen. Eigentlich ist das nur Bayern, und so ein bisschen Dortmund.
Und das macht Fußball doch so schön und spannend.
Ansonsten könnte man Samstags Quartett spielen, und sich die Stärken der Gegenspieler vorlesen....und ermitteln, wer gewinnt.
Das geile an nem Verein wie dem FC 2016 ist, das du deren Stärke nicht bei Transfermarkt.de findest, es ist nichts, was in EUR messbar ist!!!!
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von TheMike Chance von Zoller, die der ganz schlecht abschließt (nämlich gar nicht).
Ich meine die Chance kurz vor Schluss, als Höger ihm den Ball im 16er zuspielt und er freie Schussbahn hat. Da braucht er einfach zu lange, wirkt überrascht und will den Frankfurter, der nach ca. 1 Sekunde bei ihm ist, ausspielen. Hätte er schneller reagiert und abgeschlossen, wäre alles ok gewesen, auch wenn er nicht getroffen hätte. So aber fand ich das schlecht von Zoller gemacht - der ist doch Stürmer und sollte sich da besser verhalten, finde ich.
Dass du für meine Meinung "Null Verständnis" hast, verstehe ich nicht so ganz - dass du das anders gesehen hast, ist aber ok.
du meinst aber schon die Situation wo zoller von hinten gegrätscht wurde und der sge spieler dieser versuch verhinderte? wenn nicht, möchte ich mich vorsorglich für meine Äußerung entschuldigen und schaue mir die szene noch mal an.
du meinst aber schon die Situation wo zoller von hinten gegrätscht wurde und der sge spieler dieser versuch verhinderte? wenn nicht, möchte ich mich vorsorglich für meine Äußerung entschuldigen und schaue mir die szene noch mal an.
Zitat von TheMikeJoga meint die Szene, als Zoller SOFORT mit dem rechten Fuß abziehen musste, da hat Joga mit seiner Meinung recht. Zoller versuchte rechts vorbei zu kommen, das war aber die falsche Entscheidung.
Nach so einer Niederlage muss auch mal der Frust raus. Heute Abend sind wird doch alle enttäuscht, da wir insgeheim schon von Platz 2 oder 3 geträumt haben. Morgen sieht die Welt schon wieder etwas freundlicher aus. Vielleicht hat die heutige Niederlage auch was Gutes, wenn wir in Gladbach von Beginn an mit der richtigen Einstellung spielen und nicht erneut einem frühen Rückstand hinterher rennen müssen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von TheMikeJoga meint die Szene, als Zoller SOFORT mit dem rechten Fuß abziehen musste, da hat Joga mit seiner Meinung recht. Zoller versuchte rechts vorbei zu kommen, das war aber die falsche Entscheidung.
Zitat von Bulle Weber Ich glaube, dass es hierfür nicht "eine" Erklärung gibt. Gegen Frankfurt fiel z. B. das Tor bereits nach knapp 5 Minuten. Mavraj konzentrierte sich da nur auf Meier, obwohl der hinter ihm stehende Sörensen, der keinen Gegenspieler hatte, diese Aufgabe hätte übernehmen können. Mavraj hätte deshab besser den Torschützen attackieren sollen. Dieses Abstimmungsproblem führte zu einem frühen Tor, was natürlich alle taktischen Pläne über den Haufen warf. Erklären kann ich das aber nicht. Leider!
Da gibt es auch nichts zu erklären. Die Hereingabe wird abgefälscht und fällt runter wie ein Stein. Die Beteiligten (Horn, Mavraj) sehen zwar aus wie die Deppen, aber eigentlich war das - bei allem Respekt - ein Glückstreffer, wie er im Buche steht. Deine Kritik an Mavraj kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er orientiert sich Richtung Meier, was ja jetzt auch im Allgemeinen keine ganz verrückte Idee ist, und wird von der bekloppten Flugbahn der abgefälschten Flanke eines Besseren belehrt. Hinterher ist man natürlich immer schlauer.
Nichtsdestotrotz war die erste Halbzeit natürlich eine Vorstellung, die ich so schnell nicht mehr sehen möchte. Zum wiederholten Male erstarrt die Mannschaft förmlich, während der Gegner genau diese Angewohnheit durch hundertprozentige Präsenz von Beginn an ausnutzt. Die Mentalität der Mannschaft und das gute in-Game-Coaching von Stöger haben uns einen komfortablen Tabellenplatz beschert, und daher verbietet sich allzu harsche Kritik, aber es wird Zeit, auch für die Anfangsphase eines Spiels Alternativen für die bisherige "safety-first"-Strategie zu finden. Die ging in letzter Zeit nämlich allzu oft daneben.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa