Zitat von Machead... Die ging in letzter Zeit nämlich allzu oft daneben.
Na, so oft nun auch wieder nicht. Meistens hat´s ja mit dem Ausgleich oder mehr noch geklappt. (Oder findest Du zwei mal in letzter Zeit schon allzu oft?) Bin natürlich auch leicht gefrustet wegen dem blöden knappen Ergebnis.
Zitat von Bulle Weber Ich glaube, dass es hierfür nicht "eine" Erklärung gibt. Gegen Frankfurt fiel z. B. das Tor bereits nach knapp 5 Minuten. Mavraj konzentrierte sich da nur auf Meier, obwohl der hinter ihm stehende Sörensen, der keinen Gegenspieler hatte, diese Aufgabe hätte übernehmen können. Mavraj hätte deshab besser den Torschützen attackieren sollen. Dieses Abstimmungsproblem führte zu einem frühen Tor, was natürlich alle taktischen Pläne über den Haufen warf. Erklären kann ich das aber nicht. Leider!
Da gibt es auch nichts zu erklären. Die Hereingabe wird abgefälscht und fällt runter wie ein Stein. Die Beteiligten (Horn, Mavraj) sehen zwar aus wie die Deppen, aber eigentlich war das - bei allem Respekt - ein Glückstreffer, wie er im Buche steht. Deine Kritik an Mavraj kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er orientiert sich Richtung Meier, was ja jetzt auch im Allgemeinen keine ganz verrückte Idee ist, und wird von der bekloppten Flugbahn der abgefälschten Flanke eines Besseren belehrt. Hinterher ist man natürlich immer schlauer.
Nichtsdestotrotz war die erste Halbzeit natürlich eine Vorstellung, die ich so schnell nicht mehr sehen möchte. Zum wiederholten Male erstarrt die Mannschaft förmlich, während der Gegner genau diese Angewohnheit durch hundertprozentige Präsenz von Beginn an ausnutzt. Die Mentalität der Mannschaft und das gute in-Game-Coaching von Stöger haben uns einen komfortablen Tabellenplatz beschert, und daher verbietet sich allzu harsche Kritik, aber es wird Zeit, auch für die Anfangsphase eines Spiels Alternativen für die bisherige "safety-first"-Strategie zu finden. Die ging in letzter Zeit nämlich allzu oft daneben.
Beim ersten Abschnitt bin ich nicht ganz bei Dir da der Ball doch relativ lange in der Luft war. Aber ok, sowas passiert nunmal. Den zweiten Abschnitt unterschreib ich in allem. Völlig unverständlich solch eine erste HZ abzuliefern. Rückfall in schlimmste Zeiten. Auch ich halt mich da mit harscher Kritik zurück da wir, wie ich schon gestern erwähnte, auf einem sehr guten Weg sind. Der wäre allerdings bzw wird noch besser wenn wir Fußball über 90 Min so spielen wie in großen Teilen der 2. HZ. Stöger wirds schon richten
Ärgerlich, erst der krasse Bock von Horn, dann der ebenso krasse Bock vom Schiedsrichter. Man darf gespannt sein, wieviele Punkte/Elfmeter uns die Schiris diese Saison kosten.
Frankfurt war in der 2. HZ so schlecht wie ein Absteiger, da hätte man locker nen Punkt holen können. Dann müssen nun die Klepper herhalten.
Der größte Fuchs ist aber der Osako. Spielt 4-5 gute Spiele für einen neuen Vertrag und zeigt jetzt wieder das, was in der BL nichts verloren hat. Die Verlängerung war ein absoluter Fehler.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven Der größte Fuchs ist aber der Osako. Spielt 4-5 gute Spiele für einen neuen Vertrag und zeigt jetzt wieder das, was in der BL nichts verloren hat. Die Verlängerung war ein absoluter Fehler.
War klar.
Ich habe gestern allerdings jede Menge Spieler gesehen, die sehr viel schlechter als Osako waren, allen voran Rausch, Sörensen, und Modeste. Auch Hector hatte keinen guten Tag. Wie konnte man nur mit dem verlängern?
Zitat von l#seven Der größte Fuchs ist aber der Osako. Spielt 4-5 gute Spiele für einen neuen Vertrag und zeigt jetzt wieder das, was in der BL nichts verloren hat. Die Verlängerung war ein absoluter Fehler.
War klar.
Ich habe gestern allerdings jede Menge Spieler gesehen, die sehr viel schlechter als Osako waren, allen voran Rausch, Sörensen, und Modeste. Auch Hector hatte keinen guten Tag. Wie konnte man nur mit dem verlängern?
So sehe ich das auch. Das war einfach ein gebrauchter Tag. Ein Zufallstor der Frankfurter und lange keine Antwort vom FC. Modeste abgemeldet und der Rest in der ersten Hälfte ohne Ideen. Zweite Hälfte war deutlich besser. Aber diesmal eben glücklos. Und das Rumhacken auf Osako ist einfach nur blöd. Er war Teil eines suboptimal agierenden Teams. Wir sehen gegen stärkere Mannschaften gut aus und mittlerweile auch gegen ganz schwache. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe geht das dann eben zuweilen auch mal schief. Man kann durchaus verlieren in Frankfurt. Solange man die richtigen Schlüsse daraus zieht, wird die Saison trotzdem eine ganz entspannte bleiben... und wenn es mit Glück am Ende für Platz 6 oder 7 reicht, bin ich echt zufrieden.
Zitat von Machead... Die ging in letzter Zeit nämlich allzu oft daneben.
Na, so oft nun auch wieder nicht. Meistens hat´s ja mit dem Ausgleich oder mehr noch geklappt. (Oder findest Du zwei mal in letzter Zeit schon allzu oft?) Bin natürlich auch leicht gefrustet wegen dem blöden knappen Ergebnis.
Ich beziehe "allzu oft" weniger auf den Spielausgang - die Mentalität der Jungs und das Coaching von Stöger habe ich ja ausdrücklich gelobt - sondern vielmehr auf Zweikampfverhalten, Präsenz, Körpersprache und Mut in den ersten 20, 30 Minuten. All das hat zunächst gefehlt gegen Hertha, gegen Hoffenheim, gegen den HSV und nun gegen Frankfurt. Keine Frage, wie sie sich jedes Mal zurück beißen in die Partie, und wie auch die Wechsel fast immer sitzen, das verdient Respekt. Aber das geht halt nicht immer gut.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Es ist schon frustrierend: Wir können machen, was wir wollen - am Ende verlieren wir regelmäßig in Berlin oder Frankfurt. Jetzt droht MG. Da läuft es ähnlich...... In dieser Saison wird es wohl schwieriger als in den vergangenen Spielzeiten, unter die ersten Sechs zu kommen. Zu den "Etablierten" Bayern, BVB, Schalke, Bayer, VW oder MG gesellen sich noch Hertha, Red Bull, Hoffenheim, Frankfurt und der FC.
Aber wo wir glaube ich unterschiedlicher Meinung sind ist etwas grundlegendes:
Du vergleichst sehr sehr oft Kader/Spieler in deinen Beiträgen, und dann ziehst du daraus Schlüsse. Was mir da immer entscheidend fehlt in deiner Bewertung ist die Performance. Fussball hat ganz ganz viel damit zu tun, wer in Summe mehr richtig macht (oder andersrum, weniger Fehler). In einem Spiel, aber eben auch in einer Saison oder mehr. Es gibt nur wenig Kader, die so stark sind, das es auf das Handeln nicht ganz so ankommt, weil sie sich aufgrund ihrer Klasse trotzdem durchsetzen. Eigentlich ist das nur Bayern, und so ein bisschen Dortmund.
Und das macht Fußball doch so schön und spannend.
Ansonsten könnte man Samstags Quartett spielen, und sich die Stärken der Gegenspieler vorlesen....und ermitteln, wer gewinnt.
Das geile an nem Verein wie dem FC 2016 ist, das du deren Stärke nicht bei Transfermarkt.de findest, es ist nichts, was in EUR messbar ist!!!!
Einverstanden. Aber: Ich ´preise` in meine Gedanken die performance bereits ein. Ohne diesen überragenden team-spirit würde dieser FC-Kader gegen den Abstieg spielen. Ich fand z.B. die letzte Abstiegsmannschaft (Nova, Podolski ...) stärker besetzt als den Kader diese Saison - die sind abgestiegen, weil sie als Team überhaupt nicht funktioniert haben.
Ich meine: Mavraj, Heintz, Maroh, Olkowski, Lehmann, Rudnevs, Mladenovic, Zoller, Rausch, Osako - das sind Spieler von mittlerer Qualität. Deren fußballerische Qualität ist nicht besser als das, was man in Bremen, in Hamburg, selbt in Ingolstadt vorfindet. Wir haben einige Spieler von gehobener Klasse - und wir sind ein Team - und wir haben einen herausragend guten Trainer-Staff, dem es gelingt, aus diesen Spielern nahezu mehr als das Maximum (klingt doof, ich weiß) herauszuholen. DESWEGEN (so meine Einschätzung) wurden wir 9. letzte Saison, deswegen waren wir in den letzten beiden Spielzeiten relativ sicher und weit weg von den Abstiegsplätzen (was ja keine Kleinigkeit darstellt!!!). Und deswegen schnuppern wir auch mal an den Plätzen weiter vorne - wobei es aus meiner Sicht halt normal ist, dass die auch mal normal mittelmäßig spielen und dann Spiele verlieren.
Ansonsten wiederhole ich mich: Ich weiß, dass das meine Meinung ist und dass man darüber streiten kann und streiten sollte, weil es eine Einschätzung von etwas recht Komplexem (dem Gesamtleistungsstand incl. aller Faktoren, die da über Sieg und Niederlage im Fußball entscheiden) darstellt. Für mich sind eigentlich 2 Dinge dabei wichtig: Erstens MUSS der FC einfach die Klasse halten, darf nicht absteigen. Wenn das droht, würde ich ggf. auch Stöger entlassen - klar. Und zweitens will ich sehen, dass die Spieler sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemühen und mit dem FC identifizieren. Beides ist für mich unstrittig - und deswegen: Ein toller Kader, tolle Spieler, toller FC, viel Freude bei mir (und ein wenig Frust wegen gestern).
Zitat von TheMike(...) du meinst aber schon die Situation wo zoller von hinten gegrätscht wurde und der sge spieler dieser versuch verhinderte? wenn nicht, möchte ich mich vorsorglich für meine Äußerung entschuldigen und schaue mir die szene noch mal an.
Tja, ich habe den Eindruck, wir meinen 2 verschiedene Situationen. Bei mir so ca. 88 Minute, Pass von (ich glaube) Hector auf Höger in den 16er, der lässt den Ball abtropfen auf Zoller neben ihm und der steht ca. 12 Meter vorm Tor und ist überrascht. Dann kommt ein Verteidiger zu ihm, den er auszuspielen versucht, was misslingt.
Aber wichtiger: Wenn wir alle so freundlich und aufmerksam miteinander umgehen wie du hier in deiner Reaktion, dann wird das ein "spürbar anderes" und ganz feines Forum. Sehr angenehm!!!
Zitat von Machead Ich beziehe "allzu oft" weniger auf den Spielausgang - die Mentalität der Jungs und das Coaching von Stöger habe ich ja ausdrücklich gelobt - sondern vielmehr auf Zweikampfverhalten, Präsenz, Körpersprache und Mut in den ersten 20, 30 Minuten. All das hat zunächst gefehlt gegen Hertha, gegen Hoffenheim, gegen den HSV und nun gegen Frankfurt. Keine Frage, wie sie sich jedes Mal zurück beißen in die Partie, und wie auch die Wechsel fast immer sitzen, das verdient Respekt. Aber das geht halt nicht immer gut.
Ich weiß schon, wie Du das gemeint hast, und mich nervt das ja genau so, wenn sie immer erst mal "ewig" brauchen, um in die Gänge zu kommen. Diesmal ging´s ja auch gar nicht gut aus. Wichtig ist, was hinten raus kommt (von wem war noch gleich der Spruch?) .
Zitat von TheMike hö? BTW Zoller spielte links... was geht nun ab?
Mensch, was ist das schwer. Er spielt links, steht in dieser Szene halblinks und ca. 12 Meter vor dem Tor und hätte, wenn er denn praktisch so gut wie ich im theoretischen Versenken von Torchancen wäre, am besten mit rechts abgezogen. Er hätte den Ball auch mit links in den Winkel hämmern können - nur hätte er schießen müssen, nicht überrascht sein.
Da müssen wir dringend besser werden. Die Abhängigkeit ist einfach zu groß. Und nicht nur, das man aktuell gar nicht darüber nachdenken mag, was wäre wenn sich Modeste verletzt, auch werden sich Gegner auch immer besser auf uns einstellen.
Hier muss der nächste Entwicklungsschritt gemacht werden. Zoller, Osako, Guirassy, und das Mittelfeld müssen hier Entlastung schaffen für Modeste.
Ich vertraue da auf Stöger, das er auch hier mittelfristig Lösungen findet.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Da müssen wir dringend besser werden. Die Abhängigkeit ist einfach zu groß. Und nicht nur, das man aktuell gar nicht darüber nachdenken mag, was wäre wenn sich Modeste verletzt, auch werden sich Gegner auch immer besser auf uns einstellen.
Hier muss der nächste Entwicklungsschritt gemacht werden. Zoller, Osako, Guirassy, und das Mittelfeld müssen hier Entlastung schaffen für Modeste.
Ich sehe das anders: wir haben offensive Leute, die Modeste ersetzen können, deren Fähigkeit als Mittelstürmer wir gar nicht beurteilen können, weil diese Position immer Modeste einnimtt. Das läuft seit Wochen super, kann aber (leider) nicht ewig so weitergehen, der wird nicht ewig treffen. Sowohl Osako als auch Zoller sehen sich ja eher als Mittelstürmer, müssen aber immer auf anderen Positionen spielen. Zoller meist vorne links, Osako als hängende Spitze oder im Mittelfeld. Sollte Modeste mal gesperrt oder verletzt sein, rücken andere an seine Stelle und können sich da auch mal beweisen. Vielleicht wären wir dann auch mal schwerer auszurechnen. Dann würde auch mal ein Elfer helfen. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Modeste hat einen tollen Lauf, und ich bin froh, dass er da ist, aber so stark wie er in den letzten Wochen war, ist er nicht für alle Zeiten. Und dass er keine Elfer schießen, kann, darüber sind wir uns wohl einig
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich sehe das anders: wir haben offensive Leute, die Modeste ersetzen können, deren Fähigkeit als Mittelstürmer wir gar nicht beurteilen können, weil diese Position immer Modeste einnimtt. Das läuft seit Wochen super, kann aber (leider) nicht ewig so weitergehen, der wird nicht ewig treffen. Sowohl Osako als auch Zoller sehen sich ja eher als Mittelstürmer, müssen aber immer auf anderen Positionen spielen. Zoller meist vorne links, Osako als hängende Spitze oder im Mittelfeld. Sollte Modeste mal gesperrt oder verletzt sein, rücken andere an seine Stelle und können sich da auch mal beweisen. Vielleicht wären wir dann auch mal schwerer auszurechnen. Dann würde auch mal ein Elfer helfen. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Modeste hat einen tollen Lauf, und ich bin froh, dass er da ist, aber so stark wie er in den letzten Wochen war, ist er nicht für alle Zeiten. Und dass er keine Elfer schießen, kann, darüber sind wir uns wohl einig
Mir geht es aber gar nicht darum, Modeste mal zu ERSETZEN. Zoller und Osako können noch so gerne Mittelstürmer spielen wollen, die Position ist nun mal besetzt von jemandem, der fast trifft wie er will. Aktuell kommen sie da einfach nicht vorbei.
Mir geht es in meinem Beitrag um ERGÄNZEN. Darum, das wir mehr Torgefahr und Torschützen brauchen als nur Modeste. Schwerer auszurechnen sind wir, wenn vorne drin mehrere Spieler gefährlich sind, auch und gerade mit Modeste. Es ist doch für einen 2ten Stürmer eine super Ausgangssituation, wenn die gegnerische Abwehr sich voll auf den Kollegen konzentriert. Da sollte man doch mal Raum bekommen, und den dann auch nutzen. Und während ich Zoller sehr gut als 9er sehen kann, denke ich Osako ist alles andere als das. Er ist für mich der klassische 2te Stürmer, der um die 9 (also Modeste) herumspielt.
Was Elfer angeht: Uneingeschränkt einig, das ist nicht sein Ding
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von loddar(...) Was Elfer angeht: Uneingeschränkt einig, das ist nicht sein Ding
Wobei ich den Elfer gegen den HSV richtig stark fand - scharf geschossen, Torwart verladen, flach - und einige Zentimeter zu genau halt, aber nur ganz wenige. Die Elfer vom Pat Helmes waren zwar auch nicht alle drin, aber der konnte das besser. Ist überhaupt richtig schade, dass er unseren Aufstieg nicht noch ein wenig mitmachen und begleiten konnte, nur mal so nebenbei, fand den immer richtig klasse.
Was schreiben wir uns die Finger wund, Matze Lehmann hat es doch auf den Punkt gebracht, Bei mir ist es angekommen, hoffe bei Euch und der Mannschaft auch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
War klar.
Klar ist nur, dass Osako über den Rest der Saison an keinen 5 Toren mehr beteiligt sein wird. Deine Vergleiche sind ( wie fast immer ) sinnlos und wirr. Aber ich erklärs dir gerne mal wieder... Spieler werden nicht an einem Spiel gemessen, Osako spielt seit 2,5 Jahren Scheisse. Mit Ausnahme der 5 Wochen am Anfang der Saison.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
War klar.
Klar ist nur, dass Osako über den Rest der Saison an keinen 5 Toren mehr beteiligt sein wird. Deine Vergleiche sind ( wie fast immer ) sinnlos und wirr. Aber ich erklärs dir gerne mal wieder... Spieler werden nicht an einem Spiel gemessen, Osako spielt seit 2,5 Jahren Scheisse. Mit Ausnahme der 5 Wochen am Anfang der Saison.
Alles klar, Experte. Ich werde Dich zu gegebener Zeit an diesen Post erinnern. Fast identisch verlief ja auch vor ein paar Jahren unsere Diskussion bzgl. Matze Lehmann, den Du auch über Monate niedergeschrieben hattest.
Für den einen oder anderen User ist es halt doch ein Segen, dass die Posts aus dem alten Forum nicht mehr zitiert werden können.
War klar.
Alles klar, Experte. Ich werde Dich zu gegebener Zeit an diesen Post erinnern. Fast identisch verlief ja auch vor ein paar Jahren unsere Diskussion bzgl. Matze Lehmann, den Du auch über Monate niedergeschrieben hattest.
Für den einen oder anderen User ist es halt doch ein Sewgen, dass die Posts aus dem alten Forum nicht mehr zitiert werden können.
Moin Kohlenbock,
reib Dich doch an so einem "Experten" nicht auf, der hat eben einen "einzigartigen" Sachverstand...................... und beim Optiker ist er scheinbar immer noch nicht gewesen.
reib Dich doch an so einem "Experten" nicht auf, der hat eben einen "einzigartigen" Sachverstand...................... und beim Optiker ist er scheinbar immer noch nicht gewesen.
Da kannste nix mehr machen
Ja, hast schon recht, aber ich hasse es eben, wenn Spieler des FC derart niedergemacht werden.
Ich werde versuchen, in Zukunft seinen Müll zu überlesen.
frankfurt und berlin sind irgendwie meistens kackauswärtsspiele....... wir müssen uns damit abfinden, dass wir ab und an spiele verlieren werden......das ist normal.... die erste halbzeit war schlecht. grottig. aber auch das wirds immer wieder mal geben. dafür werden wir auch wieder gute halbzeiten sehen, wo vieles klappt und hoffentlich auch wieder einen glücklichen sieg.......
Zitat von derpapaWieder mal die erste HZ verpennt, ich kapiere das nicht. Da kann sich Stöger mal an die eigene Nase fassen. Punkte wäre natürlich verdient gewesen, die 2.HZ war gut. Das Tor geht auf die Kappe vom Torhüter. Schade, dann vielleicht in Gladabch.
Nein, nicht verpennt, das ist Oberfläche pur, das sieht so aus, das ist aber nicht das Phänomen. Siehe mein Post zuvor!
Doch verpennt und zwar vom Trainer bis zum letzten Mann auf dem Platz!Schlafmützigkeit hoch drei beim Gegentor.Zum einen war weit und breit kein Gegenspieler beim flankengebenden Spieler,der den Ball locker annehmen konnte,und gucken konnte und guckte und guckte,dann von Herrn Hector endlich zum Flankenschlagen eingeladen wurde.Und dann der Höhepunkt;der Ball ist ungefähr ne geschlagene halbe Stunde in der Luft,man kann förmlich riechen,wo der wieder runterfällt und unser Torwart weigert sich einfach aus dem Tor zu kommen,obwohl er schon den Spieler der Frankfurter auf sich zukommen sieht.Ganz ehrlich bei einem Toni Schumacher hätte der keinen Kopf mehr auf den Schultern getragen.Und wenn ich dann noch heute das Statement von Schmadtke dazu lese,kann ich nur sagen,is ja wirklich nett,dass sie ihren Torwart aus der Schusslinie nehmen wollen,aber datt Dingen ging auf seine Kappe,passiert halt,kann man nix machen,aber er hätte rauskommen müssen.Jetzt soll mir keiner kommen wie Schmadtke,der Ball wär abgefälscht gewesen,dann werd ich aber wahnsinnig.Der Ball hatte ungefähr ne Geschwindigkeit wie ein kaputter Käfer auf der Autobahn,also bitte nicht diesen Schwachsinn von Schmadtke wiederholen. Ja und unser Trainer hat eben auch verpennt,allein mit seiner Aufstellung.In diesem Zusammenhang möcht ich zu meinem Lieblingsspieler einfach nix mehr sagen.Irgendwann wird auch ein Herr Stöger merken,dass man in der 1.Bundesliga einfach nicht mit 10 gegen 11 existieren kann,das rächt sich.Vielleicht stellt er ja dann mal gleich so auf,dass man denken könnte,die 2. Halbzeit hätte bereits begonnen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von BürgersteigWer nur eine Halnzeit mitspielt hat keinen Punkt verdient.
Warum Rausch wieder in der Startelf stand verstehe ich nicht. Warum Olkowski wieder nur die Bank drücken darf verstehe ich nicht und warum man keinen Kreativen bringt nach der Pause verstehe ich auch nicht. Von Jojic spreche ich ja schon gar nicht mehr - aber Öczan tritt scheinbar in seine Fußstapfen.
Gewinnen wir jetzt nicht bei den Bauern, sind wir bis zum Ende der Hinrunde endlich wieder auf Platz 14.
Tja lieber bürgersteig,du stellst Fragen,die würd ich gerne mal Herrn Stöger stellen.Wenn man diese Rumstümperei von dem Rausch sieht,es ist einfach nicht mehr zu ertragen.Genauso Olkowski,is mir genauso ein Rätsel.Hat ein gutes Spiel gemacht und darf dafür wieder draussen sitzen bleiben.Ein Rausch...ach hören wir auf!!!!!
Zitat von derpapaWieder mal die erste HZ verpennt, ich kapiere das nicht. Da kann sich Stöger mal an die eigene Nase fassen. Punkte wäre natürlich verdient gewesen, die 2.HZ war gut. Das Tor geht auf die Kappe vom Torhüter. Schade, dann vielleicht in Gladabch.
Der Flankenball war abgefälscht und ist deshalb runtergefallen wie ein Stein. Horn hatte das zu spät gesehen,aber warum steht der Torschütze allein vor unserem Keeper! Das dritte Tor hintereinander durch Kopfball im Zentrum. Mavraj spielt zu viel im Raum und irritiert die eigenen Leute. Vor allem Heintz leidet darunter.
Aha runtergefallen wie ein Stein,den Stein hab ich zwar anders gesehen,aber wenn schon Stein,warum erkennt das denn der Stürmer,ob frei oder nicht,sei jetzt mal dahingestellt,aber dass der Ball dahinkam,war so schwer nicht festzustellen!
Nein, nicht verpennt, das ist Oberfläche pur, das sieht so aus, das ist aber nicht das Phänomen. Siehe mein Post zuvor!
Doch verpennt und zwar vom Trainer bis zum letzten Mann auf dem Platz!Schlafmützigkeit hoch drei beim Gegentor.Zum einen war weit und breit kein Gegenspieler beim flankengebenden Spieler,der den Ball locker annehmen konnte,und gucken konnte und guckte und guckte,dann von Herrn Hector endlich zum Flankenschlagen eingeladen wurde.Und dann der Höhepunkt;der Ball ist ungefähr ne geschlagene halbe Stunde in der Luft,man kann förmlich riechen,wo der wieder runterfällt und unser Torwart weigert sich einfach aus dem Tor zu kommen,obwohl er schon den Spieler der Frankfurter auf sich zukommen sieht.Ganz ehrlich bei einem Toni Schumacher hätte der keinen Kopf mehr auf den Schultern getragen.Und wenn ich dann noch heute das Statement von Schmadtke dazu lese,kann ich nur sagen,is ja wirklich nett,dass sie ihren Torwart aus der Schusslinie nehmen wollen,aber datt Dingen ging auf seine Kappe,passiert halt,kann man nix machen,aber er hätte rauskommen müssen.Jetzt soll mir keiner kommen wie Schmadtke,der Ball wär abgefälscht gewesen,dann werd ich aber wahnsinnig.Der Ball hatte ungefähr ne Geschwindigkeit wie ein kaputter Käfer auf der Autobahn,also bitte nicht diesen Schwachsinn von Schmadtke wiederholen. Ja und unser Trainer hat eben auch verpennt,allein mit seiner Aufstellung.In diesem Zusammenhang möcht ich zu meinem Lieblingsspieler einfach nix mehr sagen.Irgendwann wird auch ein Herr Stöger merken,dass man in der 1.Bundesliga einfach nicht mit 10 gegen 11 existieren kann,das rächt sich.Vielleicht stellt er ja dann mal gleich so auf,dass man denken könnte,die 2. Halbzeit hätte bereits begonnen.
@Methusalem, im Groben bin ich total Deiner Meinung, auch was Deinen Lieblingsspieler Rausch betrifft. Der war einfach grottig am Samstag, das muss man so sagen dürfen. Auch bei dem Gegentor würde ich Dir recht geben, Horn ist auf dem Weg zum Ball, bleibt dann stehen und ist so natürlich chancenlos. Er hätte konsequent auf den Spieler gehen müssen, zumindest meiner Meinung nach. Dann wäre es schwer gewesen, an ihm vorbei zu köpfen. Allerdings hat Sörensen ebenfalls extrem schlecht gespielt, der allein war gefühlt für etwa 75% unserer Fehlpässe verantwortlich. Hector war ebenfalls schwach und unser Mittelfeld war nie in der Lage, unsere Stürmer vernünftig einzusetzen.
Deine Kritik an Stöger kann ich so allerdings nicht verstehen. Der hat exakt die gleiche Aufstellung gewählt, wie schon einige Male bei erfolgreichen Spielen zuvor. Allerdings darf beim nächsten Spiel gern anders aufgestellt werden, gerade auf den beiden AV-Positionen.
Noch was: Nach seinem überragenden Spiel gegen Hoffenheim würde ich sehr gerne Olkowski wieder auf rechts sehen, Sörensen kann dann meinetwegen wieder in der Innenverteidigung spielen. Auf rechts wird der von Spiel zu Spiel schwächer.