Ein Tradition folgend, versemmelt der FC seine wenigen guten Torchancen und verliert durch saudumme Fehler auch noch unnötig hoch. Nicht, dass wir am Schluss der Saison aufs Torverhältnis angewiesen sind. Diehl zuzusehen hat immerhin Spaß gemacht.
Es reicht hinten und vorne nicht. Egal welchen Mannschaftsteil man nimmt, überall ist nichts. Gar nichts. Selten ist ein Spodi so dermaßen gescheitert wie der aktuelle. Ich kuck jetzt Leipzig Leverkusen. Will Fussball seh'n
Ich glaube, die nächsten Spiele sind gegen VW, Frankfurt und Red Bull. Da kann sich jeder vorstellen, wie viele Punkte der FC mit seinem Null-Tore-Sturm holt.
Vielleicht wäre noch Zeit für einen richtigen Trainer. Wenn ich dieses Abziehbild eines Trainers sehe, dann wundert mich nichts mehr. Auf in die zweite Liga und weiter nach unten.
Ich bin über die Niederlage nicht enttäuscht, da ich schon im Vorfeld damit gerechnet hatte. Bis zum 0:2 haben wir eigentlich ganz gut mitgespielt. Allerdings begnügten sich die Dortmunder damit, ihren Vorsprung im Schongang zu verwalten. Unserer Offensive wirkte erneut harm- und hilflos. Im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor fällt unseren Stürmern nichts mehr ein. Das Experiment mit Thielmann als falscher Neun ging voll in die Hose. Downs und Dietz würde ich deutlich mehr Torgefahr zutrauen. Neben der Offensive leistet sich auch unsere Defensive in jedem Spiel haarsträubende Fehler. Das ist alles nicht erstligareif. Die 2. Liga rückt jetzt von Woche zu Woche näher.
Ich gehe angesichts der kommenden schweren Spiele davon aus, dass nach der heutigen Niederlage noch neun weitere folgen könnten. Es sei denn, uns gelingt ausnahmsweise mal eine Riesen-Überraschung. Schultz hat bereits in den ersten beiden Heimspielen unter Beweis gestellt, dass er kein guter neuer Besen ist. Wenn es für ihn blöd läuft, wird er noch im Laufe der Saison ohne einen einzigen Sieg gefeuert. Wie schon mal geschrieben wurde: Mit Sympathie alleine holt man keine Punkte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Was soll bzw kann der Trainer denn ausrichten?? Vorne hast Du die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Tigges oder Dietz oder Adamyan... Da erübrigt sich jegliche Diskussion
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8Was soll bzw kann der Trainer denn ausrichten?? Vorne hast Du die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Tigges oder Dietz oder Adamyan... Da erübrigt sich jegliche Diskussion
Ich hätte halt den erfahrenen Feuerwehrmann Funkel geholt. Da Keller den neuen Trainer ausgesucht hat, war ja von vornherein klar, dass auch diese Entscheidung (wie auch alle anderen Entscheidungen im sportlichen Bereich) wahrscheinlich schiefgehen wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es ist aus und vorbei. Ich denke nach den nä 2 Spielen ist der Abstand auf Platz 15 schon so groß das es nur noch um die Reli geht. Natürlich kann man argumentieren es sind ja noch 14 Spieltage, aber was hilft das denn? Wen bitteschön sollen wir denn schlagen ??? Und wie wollen wir gegen den 3. der 2. Liga gewinnen???
Ich hätte auch Funkel geholt aber ohne Stürmer könnte der wohl auch nicht zaubern. Wir konnten Shkiri, Hector und Modeste nicht halbwegs ersetzen, haben keine wirklichen Leader im Team und nun fallen mit Selke und Waldschmidt die einzigen nennenswerten Stürmer länger aus.
Entweder Feuerwehrmann oder einer der Nachwuchstrainer im eigenen Stall, der die jungen Talente kennt und einzusetzen weis. Wenn ich schon wieder sehe, dass im letzten Drittel planlos einmal l alles durchgewechselt wird, genau wie unter Baumgart - das ist nur cooy and paste eines Systems, dass erwiesenermaßen nicht klappt beim FC
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8Was soll bzw kann der Trainer denn ausrichten?? Vorne hast Du die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Tigges oder Dietz oder Adamyan... Da erübrigt sich jegliche Diskussion
Ich hätte halt den erfahrenen Feuerwehrmann Funkel geholt. Da Keller den neuen Trainer ausgesucht hat, war ja von vornherein klar, dass auch diese Entscheidung (wie auch alle anderen Entscheidungen im sportlichen Bereich) wahrscheinlich schiefgehen wird.
Funkel geht nicht mit in die 2. Liga, Keller hat aber einen gesucht, der dafür bereitsteht. Das ist der Punkt, der natürlich öffentlich nicht mal an eine kleine Glocke gehängt wird.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Gibt Trainer die bringen ein System mit, können Spieler pushen, drehen Stellschrauben etc. Aber die fliegen garantiert durch das Keller'sche Auswahlverfahren. Wenn ich nur dran denke, dass dieser Typ noch den Trainer aussuchen konnte... Ich gebe dem aktuellen Trainer 2 Monate. Mehr nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Also ich glaube nicht dass mit Funkel als Trainer, einer dieser sogenannten Stürmer, die heute zur Verfügung standen, getroffen hätten. Auch hier im Forum wurde öfters Thielmann in den Sturm gefordert, war nix, ein Versuch wars wert.
Immerhin hat Schultz nach 2 Wochen die von Baumgart hochgelobten und von uns zerissenen Tigges und Olesen aussortiert. Schmitz oder Carstensen ist auch die Wahl zwischen Apotheke und Krankenkasse. Geplagt hat sich jeder, die Spieler geben alles, aber vom Können her reichts halt nicht. Natürlich hat Keller völlig versagt mit seiner Einschätzung, das muss man aber auch Baumgart ankreiden Er war auch der Meinung mit dem Kader ist man für die 1.Liga gewappnet, ansonsten hätte er halt auf andere Spieler drängen müssen. Es ist einfach traurig wie unser Club jetzt dasteht und zum Gespött gerät.
Tabellarisch hat Darmstadt den FC nicht überholt. Im übrigen, bis zu dem (leider selbst verschuldeten) Elfmeter hat die Kölner Mannschaft dem BVB nicht nur Paroli geboten, sondern war streckenweise sogar überlegen, es fehlte halt nur ein Mod..., aaah moderner Vollstrecker. Auch wenn uns das heutige Endergebnis eher zurück geworfen hat, vielleicht lässt uns die Erkenntnis daraus hoffen, dass wir doch noch die notwendigen Punkte wenigstens für die Relegation gegen die drei, vier Teams auf Augenhöhe einfahren können. Wegen der nahezu einstündigen Halbzeit-Unterbrechung habe ich mir fast die komplette zweite Halbzeit des Spiels der Bochumer gegen Stuttgart angeschaut, man könnte tatsächlich etwas von dem VFL lernen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1Ein Tradition folgend, versemmelt der FC seine wenigen guten Torchancen und verliert durch saudumme Fehler auch noch unnötig hoch. Nicht, dass wir am Schluss der Saison aufs Torverhältnis angewiesen sind. Diehl zuzusehen hat immerhin Spaß gemacht.
Sorry aber Diehl hat nichts gebracht. Was söll an dem Spaß machen? Warum darf der alle Ecken und Freistösse schiessen? Mir ein Rätsel?
Eigentlich sah es in der ersten Halbzeit ohne den schwerfällig Selke ganz gut aus. Wenn natürlich dieser wirklich ganz schlimme Hibbelkopf Maina bei der Ecke nur nach vorne guckt und man sich dadurch das 0:1 fängt, ist das schon mal Scheiße. Dann Thielmann so eine 1000%tige vergibt. Ich finde der Trainer hat sie ganz gut eingestellt, aber diese Nervenbündel müssen alle auf die Couch.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1Ein Tradition folgend, versemmelt der FC seine wenigen guten Torchancen und verliert durch saudumme Fehler auch noch unnötig hoch. Nicht, dass wir am Schluss der Saison aufs Torverhältnis angewiesen sind. Diehl zuzusehen hat immerhin Spaß gemacht.
Sorry aber Diehl hat nichts gebracht. Was söll an dem Spaß machen? Warum darf der alle Ecken und Freistösse schiessen? Mir ein Rätsel?
Der Typ hat Selbstvertrauen ohne Ende und versucht alles mögliche. Das sehe ich bei den anderen Spielern eher nicht. Für mich ein Kandidat für die Startelf. Anstelle von Maina.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Gefühl 70% Ballbesitz in Halbzeit eins, gut in den Zweijämpfen, in der Balleroberung. Thielmann vorne im Anlaufen grandios, sonst leider nix. Gute Ballstafetten, gut Lücken gerissen in der Mitte, guter Zug zum Straftaum (leider nicht zum Tor)
Deswegen irgendwie null bis nullkommafünf Torgefahr. Dortmund im absoluten Schongang (war das Terzics Taktik? Auf wenige Chancen warten und uns den Ball überlassen, wir treffen ja eh nix)
In der zweiten Halbzeit haben die Gelben zwischendurch mal angezogen. Da hat es gleich geklingelt.
Sancho nimmt eine hohe Flanke mit der Hacke an… solche Kunststückchen konnten die sich erlauben.
Ach… wie gesagt, wir werden so in der Rückrunde weniger Tore schießen als ich vierblättrige Kleeblätter im Schnee finde.
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #24Ja, leider, das war es mit der ersten Liga.
Ach was, der neue Trainer hat jetzt ein Unentschieden und eine Niederlage; ist doch klar, was jetzt kommen muss. Die Wolfsburger sollen sich warm anziehen.