Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #17Also ich glaube nicht dass mit Funkel als Trainer, einer dieser sogenannten Stürmer, die heute zur Verfügung standen, getroffen hätten. Auch hier im Forum wurde öfters Thielmann in den Sturm gefordert, war nix, ein Versuch wars wert.
Immerhin hat Schultz nach 2 Wochen die von Baumgart hochgelobten und von uns zerissenen Tigges und Olesen aussortiert. Schmitz oder Carstensen ist auch die Wahl zwischen Apotheke und Krankenkasse. Geplagt hat sich jeder, die Spieler geben alles, aber vom Können her reichts halt nicht. Natürlich hat Keller völlig versagt mit seiner Einschätzung, das muss man aber auch Baumgart ankreiden Er war auch der Meinung mit dem Kader ist man für die 1.Liga gewappnet, ansonsten hätte er halt auf andere Spieler drängen müssen. Es ist einfach traurig wie unser Club jetzt dasteht und zum Gespött gerät.
Sehe ich genauso.
Thielmann vorne drin war einen Versuch wert, schön hat leider nicht geklappt, dennoch schlechter als die noch zur Verfügung vorhandenen Spieler wie Dietz, Tigges und Adamyan hat er es auch nicht gemacht, obwohl Thielmann weit weg ist von seiner Normalform.
Und so schlecht hat die Mannschaft gar nicht gespielt, zumindest zwischen den beiden Strafräumen. Vorne fehlt eben die nötige Qualität, hinzu kommt noch das auch immer das Quentchen Glück fehlt, ist halt so wenn du unten stehst. Ja und hinten wird wirklich jeder (oft haarsträubende) Fehler unweigerlich mit einem Gegentor bestraft.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1Ein Tradition folgend, versemmelt der FC seine wenigen guten Torchancen und verliert durch saudumme Fehler auch noch unnötig hoch. Nicht, dass wir am Schluss der Saison aufs Torverhältnis angewiesen sind. Diehl zuzusehen hat immerhin Spaß gemacht.
Sorry aber Diehl hat nichts gebracht. Was söll an dem Spaß machen? Warum darf der alle Ecken und Freistösse schiessen? Mir ein Rätsel?
Der Typ hat Selbstvertrauen ohne Ende und versucht alles mögliche. Das sehe ich bei den anderen Spielern eher nicht. Für mich ein Kandidat für die Startelf. Anstelle von Maina.
Vor allem kamen Diehls Ecken gefährlich. Da ist Kainz Lichtjahre von entfernt
Vielleicht hast du ein anderes Spiel gesehen. Ich kann mich an keine gefährliche Ecke erinnern, weder von Kainz noch von Diehl. Seine Freistösse waren grottig. Nur Selbstvertrauen ist zu wenig.
irgendwie hatte ich ein Déjâ-vu zum Spiel gegen Heidenheim bezugnehmend auf die Standardsituationen!!
Bei Eckbällen gegen uns gepennt (0:1) Bei Eckbällen und Freistoßflanke für uns nahezu keine Torgefahr
Spiel insgesamt, lässt man mal das enttäuschende Ergebnis außer acht, war stellenweise durchaus ansehbar.
Dem "lieben" SR Schlager würde ich vorschlagen, sein vor kurzem gegebenes Interview nach 2 katastrophalen Fehlentscheidungen nochmal anzusehen, in dem er die Fehler zugab und meinte daraus lernen zu wollen und es zukünftig besser zu machen. Nach diesem lächerlichen Elfmeterpfiff kann er jetzt weiter daran arbeiten.
Dass viele hier enttäuscht sind, ist nachvollziehbar, geht mir genau so, aber die komplette Mannschaft so dermaßen negativ zu beurteilen, ist einfach falsch!
Zitat von l#seven im Beitrag #31Naja, auch ohne die 2 irregulären Treffer hätte der FC verloren.
glaube nicht, dass dieser BvB gestern ohne die "Dosenöffner" ein Tor erzielt hätte. Zu dem zugegebenermaßen geilen Konter wäre es wahrscheinlich gar nicht erst gekommen und das vierte .........
Hab das Spiel wohlweißlich nicht geguckt sondern wir haben uns was Live Musik in einer kleinen Bar angeschaut und gehört. War wohl die richtige Entscheidung. Hab nur eine kleine Frage: Sind Keller und der Präser noch da? Ich glaube ich schau dann mal in den Doppelpass, wenn ich den hier ans Laufen bekomme. Schade ist nur, dass weder Keller noch der Präser da sitzen.
Zitat von l#seven im Beitrag #31Naja, auch ohne die 2 irregulären Treffer hätte der FC verloren.
glaube nicht, dass dieser BvB gestern ohne die "Dosenöffner" ein Tor erzielt hätte. Zu dem zugegebenermaßen geilen Konter wäre es wahrscheinlich gar nicht erst gekommen und das vierte .........
Ja, die Dortmunder sind nicht gut drauf und spielen meistens nur noch passiv. Vor dem Spiel in Köln hatten sie aus den letzten 8 Ligaspielen nur zwei Siege geholt. Man sieht, der FC kann jeden Gegner wieder aufbauen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von HoherNorden im Beitrag #26[ Thielmann vorne drin war einen Versuch wert, schön hat leider nicht geklappt, dennoch schlechter als die noch zur Verfügung vorhandenen Spieler wie Dietz, Tigges und Adamyan hat er es auch nicht gemacht, obwohl Thielmann weit weg ist von seiner Normalform.
Ich verstehe nicht, warum das Experiment mit Thielmann als falscher Neun nicht in einem Auswärtsspiel getestet worden ist. In einem Heimspiel mit vielen Ecken und Flanken ist es doch idiotisch, wenn ich vorne keinen kopfballstarken Mittelstürmer reinstelle. Mit Dietz wurde ja am Freitag nach dem Teamtraining noch ein Sondertraining durchgeführt. Offenbar konnte er dabei den Trainer nicht überzeugen, weil er ja noch nicht mal im Kader stand. Ich würde gerne mal den jungen Downs in der Startelf sehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@ Heupääd, bin deiner Meinung, bei Downs. Finkgräfe ist doch schon nicht mehr wegzudenken. Dazu dann Diehl statt Maina, dann würde die Linke Seite besser aussehen. Dazu kamen seine Eckbälle um Klassen besser als die von Kainz. Ich hatte das Gefühl das seine Bälle dahin kamen wo er wollte, was bei Kainz zum großen Teil Glück ist. Dazu im Mittelfeld den Huseinbasic, der hat doch gestern gezeigt das er es kann.
Bin 60 Jahre Anhänger des FC.Aber so schlecht war noch keine Mannschaft zusammengestellt.Wehn will diese arg limitierte Truppe noch schlagen.Die Zeichen stehen ganz klar auf Abstieg.Jagt bloß diesen Trainer weg samt Sportchef und Vorstand.Was ist nur aus diesem Verein geworden?Selbst in der zweiten Liga hätte dieser Trümmerhaufen Probleme.So.....das wars...der Frust musste einmal heraus........
Was versprecht Ihr Euch von Diehl - außer gutem Willen kommt da doch auch nix. Und bei Downs wird das nicht anders aussehen. Richtig gute Nachwuchsleute haben wir aktuell nicht - oder sie spielen schon in der ersten 11 wie Finkgräfe. Ist doch auch klar, die besten Talente gehen zu besseren Vereinen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich bin ein Befürworter von Diehl. Aufgrund der Tatsache dass Dietz, Adamyan, Tigges, Thielmann, Maina und Alidou im Sturm nicht tauglich für Liga 1 sind, kann es nicht schlechter werden. Bei seinen beiden Einsätzen hatte ich allerdings nicht das Gefühl dass er schon besser ist wie die Genannten. Kann aber noch kommen, da er selbstbewußt und schnell ist, im Gegensatz zu den Etablierten.
Die von Dir genannten sind bis auf Thielmann nicht Buli tauglich. Diehl wirds ziemlich sicher, Alidou... keine Ahnung. Also kann nur Diehl vorne drin spielen, auch wenn er eigentlich ein linker ist. Und Thielmann rechts. Über den Rest legen wir mal den Mantel des Schweigens