Zitat von Heupääd im Beitrag #127Packendes 3:3 im Derby!
Das war mal ein richtig packendes Derby zwischen den Kleppern und dem FC. Geiles Kampfspiel von beiden Teams. Den Punkt können wir zwar gebrauchen, aber im Abstiegskampf hilft er leider nicht viel. Mainz kann trotz einer hohen Klatsche bei den Bayern (8:1) schon nächste Woche an uns vorbeiziehen.
Die könnten seit Wochen vorbeiziehen! Warum ziehen die bloß nicht ...
Das frag ich mich auch ständig.
Darüber können wir uns gerne nochmals nächsten Samstagnachmittag unterhalten. Die Dosen sind verdammt stark und für mich klarer Favorit in Köln. Ich habe die Dosen bei Real gesehen; sie waren dort sogar die bessere Mannschaft. Troz der bösen Klatsche bei den Bayern (dort sind schon viele Mannschaften mal unter die Räder gekommen) traue ich Mainz auf jeden Fall einen Heimsieg gegen die auswärtsschwachen Bochumer zu. Auch wenn ich mir das Gegenteil wünsche, rechne ich nach dem 26. Spielag eher mit Mainz auf dem Relegationsplatz. Und für die Zukunft gilt: Wenn wir weiter so gut wie keine Dreier holen (nur drei aus 25 Spielen!) geht es direkt in die 2. Liga. Da nutzen dann auch die ganzen guten Spiele (Remis) nichts.
Kann ja wirklich alles so laufen - solange unser Vorsprung kleiner ist als vier Punkte, sind wie im Prinzip einholbar ...
Und natürlich sind die Dosen gegen uns Favorit, aber jedes Spiel will erstmal gespielt werden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus