Wer spielt denn am Samstag? Ich weiß wer alles nicht spielen wird (Thielmann, Diehl, Ljubicic und Tigges), nur einer scheint inzwischen sicher zu sein: Sargis Adamyan. Endlich wieder Torgefahr, Dribblings und starke Abschlüsse. Wie konnte Baumgart nur so daneben liegen. Mein Tipp: 1:3, Auswärtssieg!!!
Torschützen: 3x Neuhaus (Eigentore)
Auf geht's.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ist halt wieder ein Derby wo alles passieren kann. Wenn wir wieder so eine Leistung wie gegen Vfb und Leverkusen abrufen können, halte ich uns sogar für leicht favorisiert.
Ich würde (und ich glaube selbst kaum das ich das schreibe) wieder mit Adamyan starten. Wenn man bedenkt wie wenig Spielpraxis er hatte, muss man zum Ergebnis kommen, dass das gestern so schlecht nicht war. Abgesehen davon haben wir eh keine Alternative - Selke ist was für die letzten 15 - 30 Minuten, für mehr wird es nicht reichen bzw. das Risiko zu groß, dass er wieder ausfällt.
Zitat von l#seven im Beitrag #6https://streamable.com/ssmr2j
Da darf man wohl auch mal Elfmeter geben...
Ich habe es gestern im Stadion schon gesagt: Ein Heim-Schiri ist das ganz sicher nicht - und die Bestätigung kam gar von mehr Leverkusenern als Kölnern!
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #5Ist halt wieder ein Derby wo alles passieren kann. Wenn wir wieder so eine Leistung wie gegen Vfb und Leverkusen abrufen können, halte ich uns sogar für leicht favorisiert.
Na ja, favorisiert ist was verwegen ambitioniert . Aber mit solch einem Einsatz sollte was drin sein. Nur, und das ist eben das Manko schlechthin, die Treffen das Tor trotz bester Möglichkeiten nicht und hinten passieren halt immer mal solche vermeidbaren Böcke, die dann scheiße sind.
Zitat von l#seven im Beitrag #6https://streamable.com/ssmr2j
Da darf man wohl auch mal Elfmeter geben...
Die Regel mit dem angelegten Arm beim Rempeln hat sich wohl noch nicht zu den Schiedsrichtern und dem VAR rumgesprochen. Dieses, mit dem angelegten Arm, trift auch bei Abschlägen zu, oder hat schon mal einer einen Pfiff gehört wenn ein Spieler an der Mittellinie zum Kopfball hoch springt und der Verteidiger von hinten schiebt ? Ich noch nie. Da gibt es noch sehr viel was in den Regeln steht aber nicht beachtet wird. Zum Beispiel ist jetzt ein Tor in der Auswahl zum Tor des Monats. Ein Fallrückzieher, der Verteidiger zieht klar ersichtlich den Kopf zurück, für mich ein klarer Fall von gefährlichem Spiel, Scherenschlag am Mann.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #7Ich würde (und ich glaube selbst kaum das ich das schreibe) wieder mit Adamyan starten. Wenn man bedenkt wie wenig Spielpraxis er hatte, muss man zum Ergebnis kommen, dass das gestern so schlecht nicht war. Abgesehen davon haben wir eh keine Alternative - Selke ist was für die letzten 15 - 30 Minuten, für mehr wird es nicht reichen bzw. das Risiko zu groß, dass er wieder ausfällt.
Bei Selke bin ich bei dir. Schultz hat am Samstag berichtet, dass Selke nach seiner Verletzung überhaupt noch kein Mannschaftstrainimng absolviert hat (bislang nur Individualtraining). Es wäre nach seiner Krankheitsgeschichte ja auch Wahnsinn, ihn zu früh zu bringen. Adamyan kann ruhig wieder in der Sturmspitze spielen. Es ist eigentlich egal, welcher unserer Stürmer das Tor nicht trifft.
Was man aus Gladbach hört, scheinen sie richtig heiß auf das Derby zu sein. Sie wollen ordentlich Gas geben, um die Hinspiel-Pleite wettzumachen. Es dürfte für den FC unter Berücksichtigung der verletzten und gesperrten Spieler sehr schwer werden, dort was Zählbares mitzunehmen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Klepper haben zwar einen satten Vorsprung von 9 Punkten, leben aber dabei immer noch von dem Vorsprung aus der Hinrunde. In der Rückrunde sind wir gleichauf.
Wenn wir so spielen wie gegen VfB und gegen die Pillen, dann holen wir uns die drei Punkte! 3-0 Auswärtssieg - und die volle Demütigung: 2 x Adamyan, 1 x Selke!
Und wir brauchen diesen Dreier dringendst, wenn wir noch eine Chance auf den direkten Klassenerhalt haben wollen.
Auf diese Weise könnten Carstensen und Finkgräfe in der Defensivarbeit Schmitz und Paqarada unterstützen und bei eigener Offensive mit Alidou und Maina den Angriff verstärken. Darüber hinaus, ist Kainz wieder fit, könnte er alleine mit Kilian und/oder Huseinbasic alleine die 6 abarbeiten können.
Zitat von l#seven im Beitrag #16Ohne DM? Die Aufstellung könnte von Marcus Anfang sein. :)
Warum DM ? In der Aufstellung ist doch Kainz !
Bei Kainz auf der Sechs hätte ich angsichts seiner schwachen Form aber arge Bedenken. Auch wenn Martel in den letzten Wochen nicht richtig überzeugen konnte.
Das ist ohnehin unser Problem. Einige Spieler wie Schmitz, Carstensen, Pacarada, Martel, Kainz sind in der entscheidenden Saisonphase in keiner guten Verfassung. Hinzu kommen unsere Stürmer mit eingebauter Torlähmung.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von l#seven im Beitrag #16Ohne DM? Die Aufstellung könnte von Marcus Anfang sein. :)
Bei Kainz auf der Sechs hätte ich angsichts seiner schwachen Form aber arge Bedenken. Auch wenn Martel in den letzten Wochen nicht richtig überzeugen konnte.
Das ist ohnehin unser Problem. Einige Spieler wie Schmitz, Carstensen, Pacarada, Martel, Kainz sind in der entscheidenden Saisonphase in keiner guten Verfassung. Hinzu kommen unsere Stürmer mit eingebauter Torlähmung.
Naja, Martel wurde in den Spielen davor durchweg gelobt, Pacarada vermisse ich jetzt nicht sooo sehr wegen der guten Auftritte von Fingräfe, Schmitz und Carstensen sind wie sie sind. Was uns aber (neben der schon bekannten Abschlussqualität vorne) wirklich fehlt, ist ein Kainz in guter Form ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Naja, Martel wurde in den Spielen davor durchweg gelobt, Pacarada vermisse ich jetzt nicht sooo sehr wegen der guten Auftritte von Fingräfe, Schmitz und Carstensen sind wie sie sind. Was uns aber (neben der schon bekannten Abschlussqualität vorne) wirklich fehlt, ist ein Kainz in guter Form ...
Also wieder einer der auf Kainz hofft ! Dabei warst doch so stolz das Kainz nicht in deiner Startaufstellung war, für das Spiel gegen Umweltvergifter. Von den (23?) Spieltagen die er gespielt hat, waren vielleicht 2 mit akzeptabelen Leistungen.
Also wieder einer der auf Kainz hofft ! Dabei warst doch so stolz das Kainz nicht in deiner Startaufstellung war, für das Spiel gegen Umweltvergifter. Von den (23?) Spieltagen die er gespielt hat, wren vielleicht 2 mit akzeptabelen Leistungen.
Moment - ich schrieb, dass wir einen Kainz in guter Form gebrauchen könnten! So, wie er sich zur Zeit präsentiert, ist er auf der Bank natürlich besser aufgehoben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Also wieder einer der auf Kainz hofft ! Dabei warst doch so stolz das Kainz nicht in deiner Startaufstellung war, für das Spiel gegen Umweltvergifter. Von den (23?) Spieltagen die er gespielt hat, wren vielleicht 2 mit akzeptabelen Leistungen.
Moment - ich schrieb, dass wir einen Kainz in guter Form gebrauchen könnten! So, wie er sich zur Zeit präsentiert, ist er auf der Bank natürlich besser aufgehoben ...
Wenn du einen Kainz in guter Form brauchst, musst du auch Hector, Skhiri und Modeste reaktivieren. Diese Mitspieler waren nämlich nötig um seine verunglückten Flanken, Eckbälle, und Freistöße zu verarbeiten. Das mit den verunglückten Elfer hat er schon alleine geschafft, zum Beispiel den zweifachen Ballkontakt beim Elfmeterschießen, den gehaltenen Elfer gegen Gladbach, bei dem er dann nochmal durfte.
Wenn du einen Kainz in guter Form brauchst, musst du auch Hector, Skhiri und Modeste reaktivieren. Diese Mitspieler waren nämlich nötig um seine verunglückten Flanken, Eckbälle, und Freistöße zu verarbeiten. Das mit den verunglückten Elfer hat er schon alleine geschafft, zum Beispiel den zweifachen Ballkontakt beim Elfmeterschießen, den gehaltenen Elfer gegen Gladbach, bei dem er dann nochmal durfte.
An Deiner Stelle würde ich mir eine Dartscheibe zulegen und die Mitte mit dem Konterfei von Florian Kainz zieren. Vielleicht hilft Dir das beim täglichen Frustabbau.